+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ich bin gerne mit ihm zusammen, aber eine Beziehung möchte ich nicht?

Clea
    Neuling

Standard Ich bin gerne mit ihm zusammen, aber eine Beziehung möchte ich nicht?

Hallo liebe Forengemeinde! (:

Ich habe kein richtiges 'Problem', aber ich im Moment etwas verunsichert und würde gerne einfach über die Situation sprechen, in der ich mich gerade befinde. Es gibt da jemanden, mit dem ich zur Schule gegangen bin und den ich im September auf einer Party wiedergetroffen habe. Wir haben uns an diesem Abend lange unterhalten, er hat mir am nächsten Tag auch direkt geschrieben und wir haben unsere Handynummern ausgetauscht. Mir war schnell klar, dass er ein gewisses Interesse an mir hatte - ebenso klar war mir aber auch, dass ich nur freundschaftliche Gefühle für ihn hatte. Wir haben in den darauffolgenden Monaten regelmäßig Kontakt gehabt und er hat auch immer wieder Andeutungen gemacht, bis er mir dann an Weihnachten gestanden hat, dass er sich in mich verliebt hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn zwar sehr mag, mir aber nicht vorstellen könnte, dass das mit uns funktionieren würde. Für mich war absolut klar, dass ich nur Freundschaft wollte. Während ich mir die ganze Zeit darüber Gedanken machte, wie ich ihm endgültig klarmachen könnte, dass keine Hoffnung bestand dass sich zwischen uns mehr entwickeln würde, machte er mir weiterhin Avancen und zeigte mir sehr deutlich, dass er so schnell nicht aufgeben würde. Gestört hat es mich nicht, da er dabei nicht aufdringlich war, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen und er tat mir leid, da er sich so viel Mühe gab. Vieles was er sagte oder tat, fand ich wirklich richtig süß und auch sonst spürte ich, dass mir seine Anwesenheit gut tat. Mein Kopf sagte mir, dass ich nicht so viel Zeit mit ihm verbringen sollte, da ich ihm damit Hoffnungen machen könnte, er jedoch versuchte mir diese Gedanken immer wieder auszureden.
    Mich stört es nicht, wenn er mich in den Arm nimmt, wie sind sogar schon Händchen haltend durch die Stadt gelaufen, haben dann aber später nochmal darüber geredet und ich habe ihm auch nochmal gesagt, dass ich diese Art von Nähe mit ihm genieße, aber dennoch nicht mehr empfinde und dass mich das sehr verunsichert weil ich Angst habe, ihm falsche Hoffnungen zu machen. Er meinte später, vielleicht sollte er mich einfach mal küssen, er habe gehört, in manchen Fällen solle das zur plötzlichen Erkenntnis führen - ob im positivem oder im negtativem Sinne.
    Ich muss zugeben, dass es mich gar nicht direkt stören würde, wenn er das tun würde. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, aber so schlimm finde ich den Gedanken nicht.
    Ich bin verunsichert, weil er zu mir gesagt hat, dass sich Gefühle ja auch entwickeln können und wenn ich schon gerne in seiner Nähe bin, könne vielleicht ja auch mehr daraus werden... und in gewisser Weise hat er ja auch recht gehabt, meine Gefühle haben sich verändert.
    Aber eine Beziehung möchte ich dennoch nicht. Irgendetwas empfinde ich schon für ihn, aber eben nicht genug... Ich genieße es, mit ihm zu reden und Zeit mit ihm zu verbringen, lasse eine Art von Nähe zu, die ich bei anderen Freunden/Bekannten kategorisch ablehnen würde.
    Im Moment tut er mir gut, aber im Hinterkopf habe ich immer den Gedanken, dass ich morgen meinem Traummann über den Weg laufen könnte und dann wäre es vorbei. Das ist ein Risiko, das er bereit wäre einzugehen - ich hingegen möchte auf so einer Grundlage keine Beziehnung führen. Ich kann doch keine Beziehung eingehen mit dem Gedanken 'Gerade finde ich es ja ganz nett mit dir, aber wenn ich meinen Traummann treffe, bist du abgeschrieben'.
    Dennoch tut mir seine Nähe gut, weshalb ich den Kontakt zu ihm auch nicht abbrechen möchte.
    Objektiv gesehen denke ich, dass es nicht gut ist, so wie es gerade ist, dass ich ihm nur unnötig Hoffnungen mache und ihm letztendlich doch nur wehtun werde - subjektiv gesehen denke ich, dass es doch in Ordnung ist solange ich vollkommen ehrlich zu ihm bin und wir beide diesen Kontakt genießen.

Könnt ihr mir sagen, was ihr darüber denkt?

Danke fürs Lesen und viele liebe Grüße,
    Clea
    You have wakened not out of sleep, but into a prior dream, and that dream lies within another,
    and so on, to infinity, which is the number of grains of sand. The path that you are to take is
    endless, and you will die before you have truly awakened.

Guitarhero

Standard Hey

kann dein problem gut nachvollziehen..in der situation war ich auch schonmal..kurz zu mir dann kommen wir zu euch ich habe mich damals auf die beziehung eingelassen und nach einer woche ^^ konnte ich nichtmehr weil es einfach zu wenig gefühle waren und ich genau wie du wusste, wenn jemand besagtes vorbeiläuft wäre es sofort vorbei..er wusste auch bescheid und wollte es umbedingt probieren und jetzt erst nach einem jahr ist er halbwechs drüber hinweg..bei ihn war es wohl wahre liebe..und mich hat es auch noch sehr lange beschäftigt..ich war sauer auf mich selbst und er ist mir noch lange nachgelaufen ,was auch ziiiemlich genervt hat.

Dir würde ich raten keine feste beziehung anzufangen bis du dir sicher bist,dass du ihn liebts aber seine nähe musst du nicht aufgeben und solltest du meiner meinung auch nicht ,denn er weis ja um das risiko und ist ,wie du es sagst bereit es einzugehen...denn ich sehe schon noch eine reelle chance für euch dass es noch was wird..wie alt seid ihr denn eigentlich?

Dino23

Standard

was genau willst du denn "eingehen".. was würde sich denn großartig ändern wenn du jetzt "zusammen" wärst mit ihm?
    Du hast doch schon seit dem Tag an dem du ihn kennen gelernt hast eine Beziehung mit ihm..
    küss ihn halt und schlaf mal mit ihm, wenn es dir gefällt warum willst du dann noch einen anderen Mann??

Wenn du dich in jemand anderen verlieben würdest - dein "Traummann", heißt das ja auch nicht gleich, dass er mit dir was anfängt oder? vielleicht schläft dieser Traummann ja nur mit dir und verlässt dich ein paar Tage später.. dann heißt es wieder "alle Männer sind gleich, er wollte ja nur das eine"

+ Antworten