Ich bin es so leid, immer Verständnis haben zu müssen...
Ich muss das gerade einfach mal loswerden...
Mein Freund vergisst mich in letzter Zeit andauernd. Er sagt, dass er mich anrufen wird, und tut es dann nicht. Heute zum Beispiel. Er hat mich nachmittags gefragt, ob er mich heute abend anrufen soll (er hat mich gefragt!). Ich habe ihn dann gefragt, wann das denn sein würde, und er meinte, er würde so gegen neun zu Hause sein, vielleicht auch etwas später, und sich dann melden. Hat er aber nicht getan. Um kurz vor zehn habe ich mich dann bei ihm gemeldet, um zu gucken, ob er inzwischen da ist. War er auch. Da hat er dann gerade gelernt und hatte "vergessen" sich bei mir zu melden. Als ich ihn dann fragte, ob er noch anrufen würde, meinte er, er würde es heute nicht mehr schaffen.
Kann irgendwer verstehen, dass mich das aufregt? Es geht mir ja nicht darum, dass er keine Zeit hat. Aber warum kann er mir dann nicht Bescheid sagen? Was ist denn so schwer daran, mir kurz eine SMS zu schreiben, "Hey Schatz, tut mir leid, aber ich kann dich heute doch nicht mehr anrufen, ich muss noch lernen"?!
Ich habe es ihm schon so oft gesagt... Wenn er sagt: "Ich habe heute keine Zeit", oder: "Ich brauche heute mal etwas Zeit für mich", dann ist das doch in Ordnung. Aber dann möchte ich das wissen. Aber wenn er sagt, dass er mich anruft, und ich warte hier die ganze Zeit und bleibe extra deswegen wach, und er meldet sich dann einfach nicht, dann regt mich das auf.
Es macht mich einfach so traurig, dass er mich einfach so vergessen kann. Egal wie viel Stress ich habe, ich könnte ihn niemals vergessen.
Warum verspricht er mir denn überhaupt Dinge, wenn er sie dann nicht einhält?
Ich bedränge ihn ja nicht. Wie gesagt, er hat ja mich gefragt ob er mich noch anrufen soll.
Wenn das ab und zu mal passiert, okay... Aber es ist so oft. Und das verletzt mich einfach.
Ich will ihm nicht ständig irgendwelche Vorhaltungen machen, ich will nicht immer wieder enttäuscht werden. Das macht mich so traurig.
Er hätte mir doch einfach bescheid sagen können. Dann hätte ich ihm zurückgeschrieben, hätte ihm eine gute Nacht gewünscht und wäre ins Bett gegangen. Ganz normal. Stattdessen sitze ich jetzt wieder traurig und enttäuscht hier und er ist einfach offline gegangen.
Ich bin es einfach so leid.
Look into these eyes I've seen the same
Death won't spare us from the shame
Buy more hours by forgetting who's to blame
Hast du Ihm das mal gesagt?
Hast du Ihm mal gesagt wie du dich da beifühlst!?
Und das du einfach nur ein kurzes bescheid haben willst wenn er ein Versprechen nicht einhalten kann?
Ich an deiner Stelle würde Ihm das grade aus ins Geischt sagen den sonst ändert sich ja nichts und du wirst immer und immer wieder abends Traurig da sitzten!
Ja, das habe ich ihm gesagt. Er hat sich ja auch entschuldigt. Aber was bringt mir das? Er tut mir weh und im Nachhinein tut es ihm leid. Warum denkt er denn da nicht vorher drüber nach?
na, @gabana85 ist ja auch ein wenig pauschal. Ich für meinen Teil denke nur an eine und in allen Situationen, bei allen Themen/Gelegenheiten etc pp. Und ich denke, die Männer die es so machen wie oben geschrieben ... leben schlichtweg besser und sind auch bei Frauen "erfolgreicher". Ich habe 4 Brüder, alle sagen mir im Grunde nix anderes unter vier Augen, als "ach, hör auf mit der Ollen ... *zensur* ".
Ich habe bisher immer gedacht das diese Aufmerksamkeit die ich erbringe, etwas mit Zuneigung & vll sogar Liebe zu tun hat, aber ich weiß nun, das dem nicht so ist. Man(n) muß Frauen schon fast ignorieren, sonst ... naja. Es ist traurig und erschütternd was ich für Gedanken habe.
Ich hatte nie eine Freundin und bin mir sicher das sich das auch nicht ändern wird. Und alles was ich sehe und höre ist; es ist gut so.
@Lee; dumme Frage (dumme Fragen gibt´s ja eigentlich nicht) am Rande; Wieso lässt du ihn dann nicht einfach ziehen ?? Wieso drum bemühen ? wieso darüber nachdenken ?
hallo lee,
lustig aber ich habe genau das gleiche problem und verstehe dich zu 100%, man denkt sich: hey wie soll das denn die große liebe sein??
warum interessiert es mich so stark wie es dir geht was du machst und warum freue ich mich so dich zu sehen und zu hören und warum ist das bei dir nicht so???
man fragt sich ob der eine einen überhaupt liebt weil man selber so total anders ist und viel mehr gibt und nciht mal die kleinsten sachen zurückkommen...
ich weiß auch keinen ausweg aus der ganzen geschichte, man ist enttäzuscht und sagt es dann und kommt sich vor wie eine mutter die wiedr einen vortrag hält und zwingen will man jemanden auch nicht aber ncihts sagen geht auch nicht....
ich glaube wirklich man muss ein ultimatum setzen man wird ja so nciht glücklich, klar will amn die beziehung aber doch nciht so, ich hab auch kein plan es ist so schwierig....
Ultimatum ? hm. Scheint mir schon fast eine übliche Art & Weise. "Wenn du nicht bis ..." und dann sag mal noch einer, man soll/kann niemanden zu etwas zwingen.
Stimmt doch gar nicht. Die Damen zwingen wo sie nur können, ok ok, sie nennen es verführen, aber letztendlich ist auch das "zwingen"
Ein Ultimatum setzte naja...muss jeder für sich selber wissen!
Im Prinzip ist es eine schwere sache wenn du es ihm gesagt hast das er dich damit verletzt und er es troztdem weiter tut!
Aber ich bin der Meinung das da nur eine klare Aussprach hilft! Ganz klar grade aus und sagen das es so nicht mehr weiter gehen kann und notfalls eben konsequenzen ziehen!
da ist sicherlich jeder anders, aber mich setzen solche Ultimaten nicht unter Druck in dem Sinne das ich mich dann daran halte, um ja nix falsch zu machen. Im Gegenteil, sie reizen mich, es dann drauf ankommen zu lassen. Ist schon mehrfach daneben gegangen, klar, soll/muß so sein. Aber alles andere wäre mir am Ende ... ja, eben erzwungen.
Ist ja nun so, das sich aus so einem Ultimatum, wenn man(n) sich dran hält, man eben auch immer den Beigeschmack des "gefangen/eingesperrt" hat. Naja, bei mir zumindest. Mit den Konsequenzen bei Nichteinhaltung muß man natürlich leben, aber das habe ich bislang erstaunlich gut ... ja, bestens verkraftet.
Ich weiß nicht wie er ist, aber ich halte das für zwiespältig. Eine Frau die Druck ausübt, bekommt von mir Druck zurück. Wie man in den Wald hineinruft ...
ihr versteht das mit dem ultimatum falsch, fakt ist doch das beide eine anderes bedürfnis haben, dem einen reicht es wenn man sich einmal die woche sieht und einmal telefoniert und dem anderem reicht das nicht, also muss man einen mittelweg finden, aber wenn der eine sich nicht dran häält und man immer unglücklich ist dann bringt das doch auch ncihts oder??ist das fair oder was???
die sache ist doch wenn man(n) sich auf eine beziehung einlässt dann hat er auch "verpflichtungen" die eigentlich keine sind weil eigentlich sollte man(n) auch interesse dran haben sich zu melden weil er doch auch ne schöne beziehung will oder nicht???
auf jeden fall muss man auch schauen was den anderen glücklich macht und vielelicht auch mal eine sache tun die man nicht getan hätte aber sie tut weil der andere dann glücklich ist und sei es nur ein einfacher telefonanruf, ist das denn so schwer??was ist denn da freiheitsberaubung???
männer verstehen nicht dass wenn sie versuchen ihre freundin glücklcih zu machen und sei es nur eine sms wo drin steht ich vermiss dich, dann sind wir so happy das wir die zickereien lassen und die zügel total lockern, so haben beide was sie wollen und sind glücklich aber männer wollen immer nur machen was sie wollen??das geht nicht man!!!!
@sweet; ja das kann ich durchaus verstehen/nachvollziehen, aber heutzutage ... ich weiß nicht. Ich denke das man(n) sich das alles gar nicht mehr wirklich traut, was eigenes, von sich aus zu machen. Man hat so den Eindruck, man(n) muß sich komplett abgeben "an der Garderobe".
Meine Meinungen und Äußerungen sind natürlich stark subjektiv und von meinen Erfahrungen geprägt. Und nur davon kann ich sprechen.
Aber ich denke das ist eine Frage der heutigen Zeit. Die Dinge haben sich geändert, es ist einfacher sich einfach zu trennen, sowohl für sie wie für ihn. Ich finde, wenn es dich aufregt, ja, dann mußt du die Konsequenzen ziehen und gehen. Das ist dann aber weder ihm anzuhängen, noch dir. Es ist dann halt so, auch wenn die Emotionen dann verrückt spielen. Ich habe tausendfach gehört, das man(n) alles zu akzeptieren hat. Akzeptiert man(n) (ich) aber, wirft man mir vor, ich wolle ja nicht wirklich etc pp. Es ist alles ... immer und zu jeder Zeit falsch (für mich!)
ja ich versteh sogar dass für männer in der heutigen zeit alles schwerer geworden ist und frauen viel erwarten und das essen nach hause bringen nicht mehr...
klar ich denke beide müssen irgendwie einig werden, aber die sache ist die männer können nicht sagen was sie wollen, jeder hat seine freie meinung aber wenn ich meinen freund zb frage wie stellst du dir das vor kommt sowas wie: ist doch alles ok....
ja toll daraus werde ich auch ncith schlau man merkt dass da probleme sind und will nur offenheit ich sage ok können wir es so machen, dann heißt es ok und passieren tut aber nichts, und hier ist der punkt den ich kacke finde warum sagt man(n) nicht du ich hab einfach kein bock drauf mich jeden tag zu melden gerade weil du es immer willst mich nervt das und deswegen tu ich es nicht zb...
dann wüsste man voran man ist und kann darauf reagieren aber dadurch das männer nichts sagen weil es wahrscheinlich zu unmännlich ist oder von zu hause nicht gelernt wurde fällt es uns frauen schwer es zu verstehen und was passiert???WIR ZICKEN RUM und warum passiert das WEIL WIR VERSPRECHNUNGEN BEKOMMEN DIE NICHT GEHALTEN WERDEN und warum bekommen wir diese??WEIL MANN NICHT SAGT WAS IHN NERVT!!!
es liegt an der fehlenden kommunikation warum sich paare trennen wir frauen denken dann irgendwann er leibt uns nciht usw. was wahrscheinlich gar nicht der grund ist warum sagt ihr nicht einfach ehrlich was IHR wollt???
ja, natürlich. Es ist eine Frage des Kopfes. Ganz klar. Nur, ich habe halt meine Erfahrungen gemacht. Ich rede sehr gerne und verstehe auch, aber wie das so ist, selbst bei Frauen ist man irgendwann Frauenversteher, und somit automatisch quasi schwul. Unter dem Aspekt reden sie ganz gerne mit mir. Naja, vll ist auch so.
Du! ich habe diese Diskussion mit Di (thread Kummerkasten) auch gehabt und wir hatten uns darüber geeinigt es eben zu sagen etc pp. NUR !!!!! Wenn ICH das dann tue und es IHR nicht passt, was ich sage, meine, denke ... sorry, aber da muß ich den Schluß draus ziehen, das es nicht der wirkliche Wille ist, sondern nur ein "Instrument", dieses "wir können ja über alles reden".
Vertrauen ist eine "Waffe", in den Händen der Frau! Ich möchte aber weiterhin glauben das ehrlich am längsten währt.
Nur ... auch hier bestätigt sich; willst du eine Frau loswerden ? sag ihr 3 Worte; "ich liebe dich" ... (subjektiv, klar).
ja kalr muss man es auch annehmen dass der andere ne andere meinung aht es ist ja kein ding, die wahrheit wird auch manchmal weh tun aber nur dann kann man auch was ändern oder was merken!!!
ich finde ehrlichkeit gut und ich finde es auch gut die wahrheit ins gesicht gesagt zu bekommen ich bettel ja schon drum, sag du lebst mich nciht mehr wenns so ist oder sag ich bin uninteressant geworden sag irgendwas aber ich will einen grund für das verhalten!!!
ich versteh das bei männern nicht wie kann man sagen ok ich änder es und es nicht machen könnt ihr nicht bis 3 zählen dass das nicht hinten los geht???
ich versth es manchmal echt nicht wie ihr so dumm sein könnt manchmal, sorry aber es ist echt so, ihr macht euch oft das leben selber sehr schwer indem ihr nicht macht was ihr versprecht und versprecht was ihr nicht wollt....
ich denke das im Grunde jeder Mann irgendwas lernt, was im Grunde jeder Mann lernt; das es manchmal eben besser ist, nichts zu sagen, auch nicht die Wahrheit zu sagen, denn vieles wird auf die Goldwaage gelegt und nicht differenziert.
Ja, ich kann jemanden sehr mögen, lieben, und trotzdem dumme Kuh sagen (Ekel Alfred ) . Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, aber das macht man(n) in der Realtität einmal ? zweimal ? ...
Im TV ... jaaaa, da geht das ! aber das ist nicht dir Realität, ich liebe hör mal wer da hämmert. Aber ehrlich, dieser Tim ... und Al ... das sind reale Sinnbilder, nur in verdrehter Form, aufbereitet.
Wenn man(n) einmal anfängt zu streiten, ist man(n) nachher nur noch am erklären ... irgendwann gibt jeder Mann auf.
Aber du hast schon Recht, mir sind Menschen dir mir gleich "Arsc..." sagen auch lieber als die, die ständig auf ... na, lassen wir das und dann hintenrum. Aus Höflichkeit eben, Kontakt haben.
hm, wenn man sich den "was ich dir noch sagen ..." Thread durchliest, kann man logisch auch nur daraus schließen, das Männer (normale Männer, nicht ich ), dieses Spiel von Nähe und Distanz beherrschen. Was aber nicht heißt das sie wirklich so doll sind. Ist schon interessant.
Wenn diese Männer sich nun wirklich immer wieder melden würden, sich kümmern würden, wäre es den Frauen doch auch irgendwann wieder über und es schlägt ins andere Extrem um.
Da fragt mich die Di immer ob ich nicht mal fragen könne wie´s ihr geht, aber frage ich, bekomme ich keine oder nur eine 0815 "danke, ok" antwort. Wozu da noch fragen ??? Hallo ?
Wenn diese Männer sich nun wirklich immer wieder melden würden, sich kümmern würden, wäre es den Frauen doch auch irgendwann wieder über und es schlägt ins andere Extrem um.
@Pseudoanonym:
Da hast du MICH aber noch nicht kennengelernt!
klar zuviel nähe ist auch nicht gut ich denke dieses nähe distanz spiel ist normal in ner beziehung mal ist man sich ganz nah dann mal wieder etwas weiter entfernt....
passiv-agressives verhalten nennt man sowas auch!!!
die sache ist auch das ist kein thema nur müsste man es mal irgendwie mitteilen, gestern nioch die große liebe und heute dann nichts mehr stößt genauso auf mißverständnis, im prinzip muss man sich auch immer irgendwie "interessant" halten!!!nachlaufen und sowas bringt eh nichts und sollte man auch lassen!!!
nur man sollte halt aufpassen den anderen nicht zu oftzu enttäuschen das ist wirklich schlimm und macht viel kaputt, es heißt doch immer ein mann ein wort, so ein schwachsinn, viele wörter und ncihts dahinter sag ich immer, ich mag einen mann der zu dem steht was er sagt und wenn er es nur sagt weil ich es hören will bringt mir das auch nichts....
ach dieses ewig leidige thema echt, ich glaub ich bracuh mal ne auszeit, ich muss mal nachdenke und ordnen das kann ja nicht ewig so weitergehen, freiheit hin oder her irgendwann muss mal ne linie nach vorne sichtbar sein!!!
tja, ein ewig leidiges Thema. Ob ich beim Wort bleibe oder nicht ... ganz egal. Habe schon 2x einer Frau bis zum Schluß gezeigt das ich es so meine, aber letztendlich ? ... naja, wie sag ich immer `? Ob Knast oder Ehe ? wo ist da der Unterschied ?
Silke, ich liebe dich ... bis zum bitteren Ende habe ich das betont und es stieß auf Abneigung
Isabella, ich liebe dich ... bis zum bitteren Ende und ...
und auch Di............. und da ist es irgendwie
aber bei allen habe ich das was ich gesagt und getan habe auch so gemeint, war bis auf´s "Blut" ehrlich und direkt. Aber am Ende ... Nähe-Distanz "Spiel" und in der Phase Distanz kann man(n) dann ruhig eine andere ... sie muß es ja nicht wissen. Und was ist ? so ist es. Diese Männer, mir auch bekannt, sind eben ... na, die wissen wie der Hase läuft.
Ich denke die Schritte erst po... und dann ich liebe dich sagen und nicht umgekehrt ... das wird´s sein aber um ehrlich zu sein, für mich hat das eine nur bedingt mit dem anderen zu tun.
kannst den Thread ja mal lesen, die Auswüchse dessen was man(n) sagen könnte/würde wenn man wirklich davon ausgehen könnte, das man ehrlich sein darf etc pp. Und das man trotz all dieser Dinge jemanden dennoch lieben kann, es ihm sagt ??? Das scheint nich zusammenzupassen.
ja mag bei vielen frauen so sein, aber ich bin nciht wie andere, ich kann damit gut leben ich bin auch nciht sauer wenn man(n) sagt: schatz du hast zugenommen oder??
ist doch selbstbeschiss sauer zu sein man weiß es doch selber wenn man mal ehrlich ist...
mir würde es helfen und wenn ich schon so direkt danach frage wäre es auch nett eine ehrliche antwort zu bekommen, naja vielleicht hab ich die auch schon bekommen sie passt nur nicht in das was ich darüber denke oder glaube!!!
ich kann nicht glauben dass ein mann sagt er liebt mich wenn er nicht oft bei mir sein will oder er liebt mich will aber nicht jeden tag meine stimme hören, wie passt das zusammen???
Ihr Männer (viele, natürlich nicht alle) sülzt und redet von Dingen, die ihr ohnehin nicht (ein)halten könnt, wollt, .... nie vorhattet, sie einzuhalten...
Dabei wollen wir nur eure ehrliche Meinung/Einstellung wissen.
Es würde uns weit besser gehen (und wir würden euch bei soviel Ehrlichkeit und Charakter nichtmal eine Szene machen!), wenn ihr uns einfach sagen würdet WAS SACHE IST und nicht das, von dem ihr glaubt, das wir es hören wollen.
Also ich würde ein SORRY ABER ICH WILL NIX (MEHR) VON DIR weit einfacher verkraften/zu Kenntnis nehmen/verstehen/annehemen/akzeptieren/... als andauernd Dinge zu hören und schön zu reden, die ihr ohnehin nicht (mehr) schön findet/nie schön fandet. Das zieht die ganze Sache nur UNNÖTIG in die Länge. Und ist noch dazu ungerecht und gemein!!!
Wir wollen einfach nur wissen, woran wir mit/bei euch sind!
Sonst nichts!
ehrlich sagen wenn man nicht mehr ganz soviele gefühle hatte oder was auch immer, so haben wir die chance zu entscheiden ob wir es hinnehmen oder nciht!!!
na, ihr scheint all das ja schon bei mir zu personifizieren, ihr erwartet das alles bereits. Das ist der Punkt! Derjenige der wirklich so ist, es so meint, hätte so oder so keine Chance. Würde beim nächsten kleinen Zweifel sofort in der Schublade.
Ich weiß, das wollt ihr nicht wahrhaben, aber ... ich bin anscheinend hier der Einzige der mit euch kommuniziert. Die anderen Herren machen genau das was ich sage; sich raushalten und nur das sagen was die Damen hören wollen.
Ich sage bzw schreibe ja jemanden was ich will und bei di sogar ganz am Anfang, klipp und klar, ganz eindeutig "darf ich mit dir schlafen" (keine Reaktion! klar). Und was bringt mir das ? nix! aber!! ich habe alles gemacht was ich gesagt habe, selbst jetzt, wo ich mich ihr gegenüber als Arschloch darstelle! Das habe ich ihr vorher gesagt, sie wollte es nicht glauben. Aber ... ich halte mich dran. Klingt komisch ... ist aber so, ich sehe das als Aufbauhilfe bei ihr an. Sie kann sich mir gegenüber stark und groß fühlen .
was meint ihr ? ... wieviele Männer abends zur Frau/Freundin gehen/kommen und sich einfach nur ruhig, wie immer verhalten. Vorher aber ganz woanders waren, andere Gedanken haben, wissentlich nix sagen und bei Nachfragen ... na, sie genau wissen was sie sagen müssen (ob´s stimmt oder nicht, egal), damit Frau sich schlichtweg beruhigt ??
ich sag euch was; fast jeder Mann macht das! Und erst recht die, von denen ihr denkt "der nicht". Ich habe hinter soviele Vorhänge geschaut. Unglaublich. Die Scheidungsrate ist so imens hoch. Es wundert mich nicht! Ehrlich nicht. Wie gesagt, ich bin, und bleibe, seit Jahren single (kein Wunder, ich weiß!), aber ich sehe als "dritte" Person immer in Beziehungen und bin zu 99% immer bestätigt worden.
Auch Frau redet nicht über alles mit ihrem Mann! Sie verdeckt nur geschickter! Ihr wisst ganz genau das am Ende ihr sowieso Recht bekommt.
im Grunde spielt es auch gar keine Rolle was Mann sagt und denkt. IHR seit es doch die was von ihnen wollt !! Ja! Und den, den ihr euch ausgesucht habt, der kann machen was er will, ihr werdet ihm ja verzeihen, wenn er scheiße baut, ihr werdet ihm glaube, etc pp. Tut ihr es nicht, ist das Vertrauensbruch, klar. Aber diese Männer wissen ziemlich gut, das IHR was von ihnen wollt und nicht umgekehrt! trotz Emanzipation!
O je, ich wollte nicht, dass das in so einer Diskussion ausartet...!
Also um nochmal auf meinen Freund zurückzukommen... Er schreibt mir von sich aus SMS, ruft mich an, und so weiter. Das ist nie ein Problem.
Mich macht es nur einfach fertig, dass ich immer für alles Verständnis haben muss. Er sagt, er ruft mich an... und vergisst es dann. Weil er "Stress" hat. Er rastet aus und fängt an, vor allen Leuten unsere Beziehungsprobleme auszudiskutieren. Weil ihm alles "zu viel" ist und er seine Gefühle nicht kontrollieren kann. Ich möchte etwas mit ihm klären, und er blockt total ab, weil er über diese Dinge nicht nachdenken möchte bzw. es nicht ertragen kann.
Wieso muss ich immer darunter leiden, dass er mit seinen Problemen nicht klarkommt?
Wieso ist das bei euch dann überhaupt eine Beziehung ? ich verstehe das einfach nicht, ihr habt mehr Probleme als ich je hatte, bzw die Probleme die ich mit potentiellen Partnerinnen schon vorher hatte und immer war ich deswegen eben der, der so oder so nicht in Frage kommt. Es weiß überhaupt niemand wie ich wäre in einer Beziehung, aber alle scheinen es zu wissen. Wohl auch weil ich hier schreibe ???
Ich mein, ich sage von vornherein was ich meine/denke ... und ergo... es kommt erst gar nicht zu einer Beziehung!
Wieso MUSST du darunter leiden ?? Musst du doch gar nicht! Willst du vielleicht darunter leiden ??? wie wär´s mit der Frage ? Du hast doch die Freiheit zu sagen "sorry, aber so geht´s nicht, ich gehe!" oder irgendwas. Wenn das was du da schreibst eine Beziehung darstellt, hatte ich erstens welche ... die keine waren ... und zweitens; bleib ich da lieber alleine!
Wenn du so denkst, dann frage ich mich, was für dich eine Beziehung ist. Entweder es läuft alles perfekt oder man läst es gleich bleiben? So klingt das.
Wenn ich einen Menschen liebe, dann bin ich doch bereit für ihn Opfer zu bringen und ihm beizustehen. Aber alles mache ich auch nicht mit.
Außerdem: Wie hätte ich denn vor zwei Jahren wissen sollen, dass es irgendwann mal zu solchen Problemen kommen sollte? Das ist doch nun wirklich nicht absehbar.