+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Ich bin der schlimmste mensch der welt, verdiene ich eine chance?

Vandor

Standard Ich bin der schlimmste mensch der welt, verdiene ich eine chance?

hallo miteinander,

meine Freundin hat sich heute von mir getrennt. waren nun über 1 jahr zusammen und unsere Liebe, Leidenschafft hingabe zueinander bis vor wenigen stunden ungebrochen.

wie es dazu kam, ...
    ich scheine mir nicht in klaren zu sein was für auswirkungen worte und taten haben können,
    was ich getan habe ist wirklich mehr als schlimm.

am anfang der beziehung behauptete ich schonmal sex gehabt zu haben, als ich noch sehr jung war, ich erwähnte beiläufig was von doctorspiele. meine umgebung und freundeskreis (zu dem ich jeglichen konntakt abgebrochen habe) rieten es mir mehr oder weniger da frauen nur männer wollen die erfahrung haben. ok, ich sagte es, hoffte so auf mehr chancen um ehrlich zu sein.
    es lies ihr keine ruhe, so jung sex gehabt zu haben und dann noch doctorspiele ( sie wusste nicht was damit gemeint war) hätte ich ihr den begriff besser erklären können, wärs eventuell nicht soweit gekommen. sie löcherte mich, es kam zu einem extrem heftigem streit.

am rande der verzweiflung tat ich in meinen augen das einzigst sinnvollste, um die beziehung zu retten, bei ihr sein zu können und ihr
    zu helfen, haus kinder ... familie... all dies wollte ich erreichen mit einer weiteren lüge, da ich überzeugt war, würde ich gestehen das es eine lüge sei sie mich verlassen würde.

ich erzählte ihr unter tränen das ich misshandelt wurde, dies versucht habe mit dieser lüge zu verdrängen und das thema ab jetzt nichtmehr angesprochen werden sollte.
    ich wollte mich somit feige aus der situation mogeln.
    es ins vergessenheit geraten lassen.

doch es kam schlimmer, sie machte sich extremste sorgen, setzte sich in allen lagen ins zeug für mich, ich bat sie so oft es sein zu lassen, sie hat wirklich alles für mich getan, nach nen neuen wagen geschaut, nach ner wohnung, das ich anstendig aussehe, ich verdanke ihr alles was ich nun bin.
    doch das gewissen sie belogen zu haben wuchs und wuchs, ich traute mir aus gewissensbissen nicht mehr geschenke zu kaufen. wie soll ich der liebe meines lebens etwas schenken, wenn ich sie so bösartig anlüge?!

nun nach dem sie 1 jahr lang für mich geopfert hatte und endlich zeit für sich wollte, und von mir erwartete das ich ihr unterstütze, sagte ich etwas, irgend wie sogar bewusst, was sie veranlasste nachzuhaken.

sie sagte mir das diese geschichte sie für immer beschäftigen würde.

ich wollte das alles nicht, ich konnte nicht zulassen das die person die ich über alles in der welt liebe ihr lebenlang unglücklich ist, damit ich es an ihrer seite gut habe. ich entschied mich mein leben aufzugeben um ihres zu retten, vor mir.
    sie schukte mich von ihr weg, verlies das zimmer, ging zu ihrer mutter, dort redeten wir über alles, ihre mutter konnte vorerst schlimmeres verhindern. ich blieb die nacht über auf aufforderung der mutter da sie nicht wollte das ich so spät noch nach hause fahre.

wir schliefen in verschiedenen zimmern. sie auf der coutsh ich in ihrem bett. (ich habe ihr gesagt ich sollte lieber auf der coutsh schlafen). gegen mitte der nacht kam sie zu mir ins betthinein, versuche sie anzufassen reagierte sie mit einem sofortigem zurückzucken, ok hat sie schon öfters gemacht wenn wir streit hatten. als ich früh morgens immernoch wach war und sah das sie nicht zugedeckt ist, deckte ich sie zu und sie fragte mich mit ihrem lieben tonfall was ich nun vorhätte. ich sahs mich raus und redete mit der mutter noch ein paar stunden ernste worte.

meine geliebte stand irgend wann auf, es kam langsam wieder zum streit wo ich eigentlich nicht viel gesagt habe auser das sie recht hat
    und ich mich nur noch entschuldigte.

sie griff sich alle sachen die von mir waren, packte sie in eine tüte und schmiss mich mit den worten raus "ich will dich nie wieder sehen/hören/lesen"

was ich getan habe ist nicht wieder gut machbar, das weis ich selber.

aber in diesem Jahr haben wir soviel durchgemacht, sie war schon oft auf mich sauer wegen meiner unbeholfen/faulen/unüberlegtem verhalten. dennoch hat uns etwas unzertrennliches verbunden. egal wie sehr wir gestritten hatten, es gab immer ein frieden danach.
    und es tat ihr gut bei mir zu sein. sie sagte so oft das sie noch nie so viel gelacht hatte und spaß hatte in ihrem leben als mit mir, und sie hat so eine schöne lache und alles an ihr ist wie in einem Märchen.

ich könnte ihr niemals etwas antun, wenn sie geknickt ist stürzt für mich eine welt zusammen. auch wenn wir uns nicht sehen spüre ich sie tief in meiner seele wies ihr geht.

und ich tu ihr so etwas schlimmes an. sie heult gerade, weis nicht wohin, kann ihre gefühle nicht ordnen... und ich kann ihr keinen trost spenden da ich es war der sie ein ganzes jahr belogen hatte.

ich werde nun einen psychater aufsuchen, damit er mir sagen kann wiso ich so handelte und was ich dagegen tun kann.

desweiteren werde ich mir nun meine freizeit dafür hergeben um anderen menschen zu helfen die es wirklich brauchen.
    ich habe schlimmes getan, ich werde alles daran setzen anderen menschen ob eng vertraut oder flüchtig bekannt so gut zu helfen wie ich kann.

richtet über mich

SCSoulqueen

Standard AW: Ich bin der schlimmste mensch der welt, verdiene ich eine chance?

Hmm..sorry wenn ich da was nicht mitgekriegt hab aber was war denn nun die große Lüge? Das mit dem Sex? Oder dem Missbrauch? Oder was?

the L

die mit dem missbrauch
    die hat nämlich seine freundind dazu gebracht sich total für ihn aufzuopfern

Vandor

Themenautor

aufgeopfert hat sie sich schon vorher als sie merkte in was für schlechten verhältnissen ich lebte ( mutter gestorben, vater schuldet mir 12.000euro, konnte nur mit licht schlafen, bekam panik attacken am laufendem band)
    sie opferte sich schon vorher auf für mich, das mit der geschichte brachte sie nur dazu kummer zu haben. ungewissheit ob ich vielleicht nicht auch solch perversionen habe. es waren ängste für sie und ihrer familie, ob ich in der lage sei ein richtiger vater zu sein. ich will mich hier jetzt aber auch nicht verteidigen, ich will es einfach nur wieder gut machen, nicht für mich, sondern für sie und für alle anderen die ich damit durch den dreck gezogen habe.

Gesperrt2
    Gast

Wie in Deinem anderen Thema schon gesagt, das einzige was momentan Sinn macht, ist an DIR selbst zu arbeiten. Und wie ich finde, sollte da eine therapeutische Beratung nicht fehlen!

nic99

Hallo Vandor,
    deine Geschichte ist etwas verwirrend, aber so dramatisch, wie in deiner Überschrift wirkt es auf mich nicht. Und jeder Mensch verdient eine neue Chance, auch du.
    Sicher, es war ein schwerer Fehler, eine Beziehung auf Lügengeschichten aufzubauen. Aber Fehler sind auch dazu da, aus ihnen zu lernen. Wichtig ist jetzt, dass du daraus lernst.
    Wie ist euer aktueller Stand? Ist ihre Entscheidung zur Trennung entgültig? Seid ihr noch in Verbindung? Und sind zwischen euch auch noch andere schwerwiegende Dinge vorgefallen?

Vandor

Themenautor

naja, zur frage ob andere sachen aufgefallen sind,... ab und an schon, momente wo ich falsch reagiert habe, was sie extrem übel nahm, danach aber keine ahnung wiso ein schlechtes gewissen bekommen hat deswegen.

ein anderes ist, ich hab so ein... naja, bei nem streit kann ich ihr nix schenken weil ich keine wieder gut machungsgeschenke vergeben will sondern welche aus liebe. und irgend wie scheints so als nehme ich manche sachen schlimmer als sie sind. deshalb hab ich sie net wirklich so richtig beschenkt, wärend sie streit und liebe perfekt trennen kann.

ihre entscheidung zur trennung, .... ich habe sie noch nie so extrem erlebt... haben uns nun seit dem vorfall nicht mehr gehört.

habe mir ihrer mutter geredet, sie meint das sie es nicht versteht wie so man so was macht und zeit braucht ihre gefühle zu ordnen, auf der anderen seite ist sie jedoch froh das mir sowas schreckliches doch nicht passiert ist.
    ihre mutter meint dass sie sich bald wieder melden wird da ich ihr doch sehr viel bedeute, sie sich nun aber jetzt all ihre kraft auf die schule konzentirert da sie nun einige arbeiten schreiben wird und von mir gleiches erwartet mit meiner ausbildung.
    desweiteren flegen wir ein gemeinsames hobby in einem internet game, wo sie mir nun wie immer schon einiges geschickt hat was ich gebrauchen kann.
    selber weis ich auch nicht was ich von halten soll, einerseits weckt es hoffnung das es sich wieder bereinigt, andererseits weis ich selber dass wenn sie klug ist sich von mir fernhält was beziehung angeht, und sie ist sehr klug und blickt bewusst in die zukunft wo sie einen starken mann an ihrer seite braucht. ... auf jedenfall hab ich gelernt...

Beka

sie sich nun aber jetzt all ihre kraft auf die schule konzentirert da sie nun einige arbeiten schreiben wird und von mir gleiches erwartet mit meiner ausbildung.
    Zeig, dass du es drauf hast!!! Beweis ihr, dass du dich ins Zeug legen kannst und bemühe dich in deiner Ausbildung. Zeig ihr, dass du das auf die Reihe kriegen kannst, dass du es durchziehen kannst. Lass es sie auch ab und an wissen. Wenn ihr zusammen ein Onlinegame spielt, dann ahbt ihr dadurch hin und weider Kontakt... dann plaudere einfach ein bisschen, erzähle ihr dass es in der Ausbildung gut läuft (natürlich nur wenne s das wirklich tut ) und schreibe dann ruhig auch mal dazu, dass du diesen Erfolg (oder was auch immer) mit ihr teilen wolltest. So dass sie merkt, dass du es ernst mit ihr meinst und dich für dich selbst und somit auch für sie anstrengst. Damit entlastest du sie ein wenig, zeigst ihr, dass sie sich nicht ein ganzes Leben lang für dich aufopfern müsste, sondern dass du selbst die Dinge in die Hand nehmen kannst. Weißt du, ich hatte auch mal einen Freund für den ich wirklich alles getan habe... ich hab sein Leben versucht in (für mich damals richtig scheindende) Bahnen zu lenken, habe mich aufgeopfert. Bis er mich enttäuscht hat. Ähnlich heftig wie du deine Freundin, aber auf eine andere Art. Dann habe ich ihn verlassen. Ich glaube wenn er mir damals gezeigt hätte was in ihm steckt, wenn er sich endlich bemüht hätte, sich angestrengt hätte, er hätte mich wieder gewinnen können. Aber er ist in Selbstmitleid versunken, hat sich die Nächstbeste angelacht um mich zu vergessen... In meinem Kopf war nur: "Ich habe immer alles für ihn getan und er enttäuscht mich so!" Ich wollte in einer Beziehung nie mehr diejenige sein, die den Ton angibt, die so viel Verantowrtung trägt... Vielleicht ist das bei deiner Freundin ähnlich. Vielleicht gehen ihr auch ähnliche Gedanken im Kopf herum. Ich denke du musst ihr auf jeden Fall Zeit geben ihr Gefühle zu ordnen, aber sie immer wissen alssen dass du noch da bist, an sie denkst, sie liebst. Nur nicht mit Liebesschwüren per SMS oder sowas. Das bringt nichts. Nein, lieber mal eine Mail in der du von deinem Alltag erzählst, was du alles erlebt hast... lass sie an deinem Leben teilhaben. Taste dich vorsichtig wieder ran. Du musst ganz neu um sie werben.
    Ich wünsche dir sehr viel Glück dabei.
    Liebe Grüße, Beka

anna7684

Standard

Mein Mann belügt mich auch die ganze Zeit. Es ist das schlimmste, was man jemanden antun kann,w enn man jemanden ANGEBLICH liebt....

Unregistriert
    Gast

Standard hey

hey also ich weiß ja nicht aber du solltest dich nicht um andere kümmern denen es schlecht geht du solltest erstmal mit dir selbst klarkommen und dann zu deiner ex freundin gehn und sie fragen was du tun kannst dass sie dir noch eine chance gibt und dass es dir leid tut...

un ja...mädchen mögen gutriechende blumen...

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich schließe mich Beka an, leg dich einfach ins Zeug und beweis ihr, dass sie mit dir schon einen starken Mann an ihrer Seite hat, der auf eigenen Füßen steht!

Mich erinnert das i-wie total an meine ,,Geliebte'' sag ich einfach mal... falls dich die Geschichte näher interessiert -> ,,Warum...?'' ... denn ich hatte mit ihr auch immer total viel Streit, bis vor ein paar Wochen täglich mindestens 1 Mal! Wir haben uns dadurch immer weiter und weiter voneinander entfernt, ihre Gefühle zu mir sind - wenn sie überhaupt noch welche hat - sehr schwach. Leider habe ich vor kurzem erst - nach einem heftigen Streit - gemerkt, dass ich mich ändern muss. Es ist hart, aber ich weiß, ich habe vieles falsch gemacht. Wir haben darüber geredet, sie gesteht sich auch Fehler ein, doch ich glaube, die Hauptschuld liegt an mir. Ich habe nie richtig über die Dinge, die ich zu ihr sagte nachgedacht. Für mich waren es immer unnötige Streitereien, doch durch meine blöden Äußeren musste es auch so kommen. Ich muss weiterhin an mir arbeiten und hoffe, es wird vielleicht bald was mit uns...
    und genau das geb ich dir mit auf den Weg: Kämpf um jeden Preis um sie, wenn du sie wirklich liebst. Beweise ihr, dass du sie liebst und dass du der Richtige für sie bist!!

Viel Glück und Liebe Grüße
    Jannik

Unregistriert2
    Gast

Standard

Wie kannst du ein Jahr eine Beziehung mit deiner Freundin führen mit so einer gewaltigen Lüge? Ich glaube kaum, dass sie dir je wieder vertrauen wird. Du hast dich die ganze Zeit bemitlieden lassen. Und Geschenke kaufen geht nicht, weil du ein schlechtes Gewissen hast. Dein Vater schuldet dir 12000 Euro? Super, dann brauchst du erst recht keine Geschenke kaufen. Ich wette das passt dir gut in den Kram. Ekelhaft. Einfach nur ekelhaft.

Schneemond

Standard

Ich denke eure Worte werden den TE nicht mehr erreichen.
    Das Thema ist mehr als ein Jahr alt.

Unregistriert
    Gast

Standard

upps ^^
    ich hab gar nicht aufs datum geachtet, hab nur gesehn, dass es hier neue beiträge gab...
    sorry

LG Jannik

+ Antworten