Hört ihr hier bestimmt öfter!

Dabei
11 Aug 2007
Beiträge
4
Alter
45
#1
Hallo,ihr Lieben.Ich habe ein riesiges Problem.Ich lebe seit 7 Jahren in einer Beziehung.Jetzt habe ich mich neu verliebt und der will mich aber nicht.Das waren die Fakten ,jetzt zu den Gefühlen.Die "alte" Beziehung läuft und läuft und läuft,aber eben ohne Höhen.Was ich dazu sagen muss:Auch ohne Tiefen.Wir sind total aufeinander abgestimmt und ich dachte immer das wäre es.Jetzt kam da dieser Mann dazwischen und ich sah das es da auch noch was anderes gibt:Flirt und Schmetterlinge und SCHMERZEN(die gut tun-man fühlt wieder das man noch lebt).Ich war bereit die Beziehung und alles was dazu gehört hinzuwerfen für diesen Anderen.Gestern sagte ich es ihm und er musste mir natürlich sagen das er nix für mich fühlt,als tiefe Freundschaft.Er will mich ja nicht verlieren-als FREUNDIN!Nun weiss ich nicht ob es zu mies ist meiner Beziehung nix davon zu erzählen und alles so weiterlaufen zu lassen.Mal ganz davon ab das ich diesen Anderen jeden Tag auf der Arbeit sehe und ich glaube,das ich ihn liebe.Kennt ihr das wenn man den anderen am liebsten zwingen würde einen zu lieben.Ich hab keinen Plan und weiss gar nix mehr.Bin regelrecht verzweifelt und das kenne ich nicht von mir.Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen würde.LG Mina:(
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#2
Hi

Ich kann nicht ganz folgen? Flirt und Schmetterling sind ja logisch bei jedem Anfang aber das verfliegt mit demjenigen genauso nach 7 Jahren Beziehung oder was meinst du mit "noch was anderes gibt"? Es gehören halt immer zwei dazu welche sich gegenseitig immer wieder Höhepunkte schaffen. Und wenn dir das fehlt musst du das deinem Freund auch sagen. Nunja jetzt ist es passiert und der Andere will nichts von dir aber ich würde es trotzdem als Anlass nehmen um etwas in deiner jetzigen Beziehung zu verändern. Anscheinend bist du unzufrieden wie es läuft sonst hätte der Andere keine Chance gehabt da hinein zu funken. Wie du schreibst ist dir dein Freund auch nicht wirklich so wichtig wenn du ihn so einfach für den Anderen verlassen hättest, deshalb ist es umso wichtiger da klare Fronten zu schaffen. Das ist auch ihm gegenüber fair sonst bleibst du einfach noch solang mit ihm zusammen bis wieder jemand Anderes bei dir anklopft.

Gruss
 
Dabei
11 Aug 2007
Beiträge
32
#3
Hallo Mina!

Ich denke, es wäre nicht nur fies, deinem Partner gegenüber, sondern auch und vor allem dir selbst.
Mit jemandem zusammen zu sein obwohl man nichts mehr für ihn empfindet, nur weil man nicht alleine sein möchte, finde ich nur dann okay, wenn es ausgesprochen wurde und für den Partner (oder was auch immer das dann ist) genauso okay ist, ohne dass er sich Hoffnungen macht, es könnte wieder anders werden.
Anders würde es ja bedeuten, dass Du deinem Partner etwas vormachen müßtest (wäre dem nicht so, könntest Du ihm ja auch einfach sagen, wie es um dich und deine Gefühle bestellt ist).
Und ich wollte nicht, dass jemand mit mir zusammen ist, nur weil er keine Möge auf Alleinsein hat und lieber noch wartet, bis die nächste anklopft um dann abspringen zu können.

Ich bin der Meinung, dass man einem anderen Menschen keine ewige Treue versprechen kann, daher sieht das Beziehungsversprechen meines Mannes und mir so aus, dass wir uns versprochen haben, in jedem Fall ehrlich zu sein, egal wie sehr es den anderen verletzt.

Ich kann ihm nicht versprechen, dass niemals ein anderer Mann vor mir steht, bei dem ich mehr als bei meinem das Gefühl habe "DAS ist mein Mensch!" (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es passiert); aber ich kann ihm versprechen, und habe es auch, dass ER der Erste ist, der es erfährt, BEVOR etwas mit einem anderen passiert. Mein Treueversprechen.

Grüße KnottyS
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben