+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hochzeitsgeschenk

Desgraciado

Standard Hochzeitsgeschenk

Hi,
    meine Schwester heiratet bald und mir fehlen ein paar Ideen zu einem geeigneten Hochzeitsgeschenk.
    Das Paar hat im Prinzip schon alles. Sie verdienen gut, haben eine schöne Wohnung, wollen bald ein Haus bauen, haben ein Kind. Sie wünschen sich zur Hochzeit nur ein bisschen Geld zur Unterstützung für schöne Flitterwochen.
    Ich bin ihr jüngerer (und einziger) Bruder, noch Student und habe so gut wie kein Geld. Von daher kann ich da nix beisteuern, aber das erwartet sie mit Sicherheit auch nicht.
    Aber was schenke ich dann?

Ich habe nach kurzer Suche im Internet öfter gelesen, dass manche kleine Bäumchen verschenken, an denen Geldscheine hängen. Ich wollte etwas ähnliches machen.
    Ein Bäumchen mit Dingen, wie:
    - 5€-Schein
    - ein Gutschein über 50€ (einzulösen ab 1.1.2013 bis 31.12.2014)
    - ein Gutschein über 5 Stunden Hilfe beim Häuslebau
    - ein Gutschein über 1-stündige Onkelbetreuung
    - eine Flasche Champagner zur Silberhochzeit
    - 2 Tage Flitterurlaub in meiner kleinen Wohnung (wohne seit 3 Monaten in einem anderen Bundesland und sie haben mich noch immer nicht besucht)
    - 3x ein Papierstück mit "Geduld"

Fallen euch noch (mehr oder weniger) sinnvolle Ideen dafür ein?
    Oder generell andere Ideen?

Würde mich über Inspirationen freuen
    *

Gruß Martin

Früchtchen

Standard

Find ich alles sehr niedlich von Dir. Vor allem das mit der Onkelbetreuung! Originelle Kombination aus materieller und "geistiger" Unterstützung. Es gibt auch schöne Romantikhotels, wo einfach ein bissl Kitsch und Wellness zusammen kommt und man schon für 2 Tage dem Paar etwas gutes tun kann. Wenn Ihr wenig Geld ausgeben wollt, schnappt Euch nen Gutschein für ein wellnesshotel im schwarzwald, im hotel am kurpark und man bekommt eine partnermassage gratis (?) für insg. 149 Euro für 2 Nächte. Ist ein vertretbarer preis. Es gibt auch rote Satinbettwäsche, Rosenblätter-Deko etc. Für Details musst du mal auf
    *
    schauen, aber es ist nur begrenzt buchbar. Über die Qualität kann ich dir nix sagen, aber ansonsten kostet es 299 euro (sagen sie). Weiß nicht, inwiefern sie denSChwarzwald schon kennen, aber ein Kurzurlaub kann nicht schaden, wenn man mitten in den hausbau steckt (oder davor), kann man eine kleine Zwischenerholing sicher gut gebrauchen. Und natürlich einen Onkel, der den nachwuchs pflegt.

+ Antworten