Ich bin seit 7 Monaten mit meinen Freund zusammen. Wir wohnen seit 2 Monaten zusammen. Ich habe ein Job bei einer Zeitarbeitsfirma aber wen ich da rausfliege habe ich kein anspruch auf arbeitslosen geld 1 oder 2 und ich muss meine Krankenkasse selber Zahlen. Und das kann und will ich nicht jetzt denke ich drüber nach mein Freund zu heiraten ich bin mir sicher das er der richtige ist. Wir wollen ja auch heiraten. Ich stelle es mir vor ihm heimlich zu heiraten und dan in ein paar monaten nochmal mit allen was dazu gehört was haltet ihr davon bitte um antwort
Werd erwachsen ! Ne bescheuertere Idee hab ich noch nie gehört, sieh zu das du ne richtige Arbeit findest, von der du dich ganz alleine erhalten kannst. Dein Freund ist ja schliesslich auch nicht deine Altersvorsorge, die musst du auch alleine machen.
Die Vorteile die du vielleicht im Moment noch in der Ehe siehst, werden sehr schnell zu noch mehr Nachteilen.
Geh deinen beruflichen ud finanziellen Weg alleine, dann brauchst du nie beim Mann um Geld betteln, und vor allem nicht Danke sagen.
Ich hoffe das dein Freund genug Verstand hat um dir nen Vogel zu zeigen.
Ich muss nic auf jeden fall recht geben, heirate ihn nicht nur, weil du eine Vorsorge im Leben hast, was wenn es doch nicht klappt und Arbeitslosengeld müsstest du trotzdem bekommen, es kann ja nicht angehen, dass du dann sozusagen auf der Straße sitzt, weil du keine Arbeit mehr hast, informiere dich noch einmal richtig.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
hm...ich finde, die Entscheidung kannst du eigentlich nur alleine treffen. Wenn du ihn auch unabhängig von dieser finanziellen Absicherung heiraten willst, kannst du es ja als positiven Nebeneffekt sehen. Aber du musst halt auch bedenken, dass du so ziemlich abhängig von ihm wirst...
Was machst du, wenn die Beziehung in die Brüche geht? 7 Monate ist auch noch nicht so lang... Und ihr wohnt erst 2 Monate zusammen... Sollte man nicht zuerst "testen", ob das Zusammenleben auch weiterhin so reibungslos verläuft? Ist es überhaupt reibungslos?
Es gibt wirklich bessere Methoden sich abzusichern als zu Heiraten !!!!!
Ihr scheint beide noch nicht viel Lebenserfahrung zu haben,.....ihr könnt euch am besten bei jemanden erkundigen der Ahnung vom Versicherungswesen hat, unter Umständen kann man sich mit versichern beim Partner. Auch ohne Trauschein.......gibt immer Alternativen.