Hiv-Test in einer Beziehung - notwendig?

Habt ihr in einer Beziehung bereits einen Hiv-Test verlangt/selber machen lassen?

  • Ja, wir haben uns beide testen lassen

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • Nein, wir vertrauen uns und haben darauf verzichtet

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • Ich hätte es gerne gemacht, aber er/sie war dagegen

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • Ohne konkrete Befürchtungen halte ich einen Test für unnötig

    Abstimmungen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
G

Gesperrt2

Gast
#1
Hallöchen,

basierend auf dem "Wie verhütet ihr"-Thema nun eine weitere Umfrage. Einige von euch meinten, mit dem passenden Vertrauen u.ä. in einer Beziehung lässt man irgendwann auch das Kondom weg und vertraut auf andere - meist hormonelle - Verhütungsmethoden.

Nun stellt sich mir die Frage, was für euch da die ausschlaggebenden Gründe in einer Beziehung sind, um auf das Kondom zu verzichten.

Ist es einfach Vertrauen, das sich in der Zeit entwickelt... oder braucht ihr auch eindeutige Bestätigung, was Krankheiten angeht. Verlangt ihr einen Hiv-Test? Oder besser: Habt ihr bereits einen Hiv-Test machen lassen und selbst gemacht?

Viele Grüße
 
Anzeige:
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#2
Ich hab noch nie einen HIV Test gemacht. Allerdings habe ich auch erst mit 3 Männern ohne Gummi geschlafen.
Der erste war noch Jungfrau, der zweite hatte mit seiner Ex einen Test gemacht und der war negativ und dann mit meinem jetzigen Freund der zuvor immer nur mit Kondom mit seinen 2 Ex-Freundinnen geschlafen hat.
Um wirklich die 100%ige Sicherheit zu haben wäre ein HIV Test sicher angebracht, man weiß ja nie ob einer von den 3en z.B gelogen hat. Da gehört dann schon Vertrauen dazu.
Ich denke dieser Satz "wenn ich meinem Freund vertrauen kann lassen wir das Kondom weg" bezieht sich eher da drauf das man ihm eben Vertraut das er nicht fremdgeht und sich so irgendwo was einfangen könnte.
 
G

Gesperrt2

Gast
#3
Ich denke dieser Satz "wenn ich meinem Freund vertrauen kann lassen wir das Kondom weg" bezieht sich eher da drauf das man ihm eben Vertraut das er nicht fremdgeht und sich so irgendwo was einfangen könnte.
Wie auch immer, letztendlich kann man sich immer anstecken und sich auf die Erzählungen seines Partners zu verlassen ist die wohl unsicherste Methode überhaupt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben