+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hilfe, um meine Gedanken zu ordnen...

bar.b.cue

Unglücklich Hilfe, um meine Gedanken zu ordnen...

Folgendes Problem... Ich bin nun 4 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen...
    4 1/2Jahre, in denen es viele Lügen und Heimlichkeiten gegeben hat.
    belogen und betrogen... Zu viel, um es einzeln aufzuschreiben...

Ergebnis ist jedenfalls, das ich nun NULL Vertrauen zu ihm habe.

Reden hilft...
    Sagt man...
    Haben wir versucht...
    Jeder hat wohl verschiedene Ansichten über „Grenzen“ in einer Beziehung...
    Wenn diese Ansichten zu unterschiedlich sind, muss man versuchen, einen gemeinsamen Nenner zu finden.
    Klappt das nicht, muss man halt die Beziehung beenden.
    Sonst steckt nur einer zurück, damit der andere sich „ausleben“ kann...
    In unserem Fall habe ich eben einige Sachen, die er getan hat, nicht tolerieren können, weil es an meiner „Schmerzgrenze“ lag...
    ok...
    Er hat es eingesehen.
    Nichts, was ihm so wichtig ist wie eine Beziehung zu mir.
    Alles ganz harmlos, nichts von Bedeutung... Es ist für ihn ja nicht mal ein „Verzicht“...
    Also, kein Problem, keine Lügen mehr... keine Heimlichkeiten...

Bis zum nächsten Mal...

Das Spielchen spielen wir, wie gesagt, mittlerweile 4 ½ Jahre...
    Immer war es dann für eine Zeit gut zwischen uns...
    Bis dann eben wieder etwas vorgefallen ist...

Und nun sitze ich hier und versuche, ihm zu glauben, wenn er sagt:
    DIESMAL hab ich wirklich verstanden... DIESMAL weiß ich, wie du dich gefühlt haben musst. DIESMAL endgültig keine Lügen mehr... DIESMAL …

Er sagt, es sei einfach sein Dickkopf gewesen....
    Er lässt sich nicht gern was vorschreiben... Das hätte er in einer vorherigen Beziehung genug gehabt...

ICH denke, es war einfach die fehlende Bereitschaft, sich ganz auf mich und unsere Beziehung einzulassen...
    Jemand hat mal so treffend gesagt:
    Zitat: „...es fehlt bei ihm an einer grundlegenden Bereitschaft zu tiefer Intimität (mit dir). Dann nämlich würde er all das, was du gern hättest, DIR in der Tat schenken ohne dass du es dir wünschen müsstest...“

Und warum ich nun noch bei ihm bin?
    Weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, das unsere Beziehung zu reparieren ist...

Ich weiß nicht wie.... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
    Gibt es einen anderen Rat als: Such dein Heil in der Flucht??

annemie

Standard

masochistisch veranlangt?
    Liebe ist das Bedürfniss zu geben, ohne zu erwarten

bar.b.cue

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von annemie Beitrag anzeigen
    masochistisch veranlangt?
    als Außenstehender würd ich wahrscheinlich genau SO antworten...

Joy°

Standard

Wobei handelt es sich bei diesem "Bis zum nächsten Mal"? Ne andere Frau, eine Lüge? Um irgendwie bewerten zu können wie eure Situation ist, müsste man schon ein paar mehr Infos haben.
    Außerdem würde mich noch interessieren wie alt du und dein Freund seid.

annemie

Standard

ich denke du solltest ihn gehen lassen und das für imemr nicht für bis zum nächsten mal
    weil es gubt bestimmta uch irgendwoe nette kerle die dich schätzen werden
    Liebe ist das Bedürfniss zu geben, ohne zu erwarten

bar.b.cue

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Joy° Beitrag anzeigen
    Wobei handelt es sich bei diesem "Bis zum nächsten Mal"? Ne andere Frau, eine Lüge? Um irgendwie bewerten zu können wie eure Situation ist, müsste man schon ein paar mehr Infos haben.
    Außerdem würde mich noch interessieren wie alt du und dein Freund seid.
    Mein Freund ist 48, ich bin 2 Jahre älter.

Und dieses "nächste Mal" ... bezieht sich auf Lügen und Heimlichkeiten
    Er hatte bis vor kurzem Kontakt zu seiner viel jüngeren Ex, die er lange nicht los lassen konnte... (u.a. Nackbild von ihr auf sein Handy geladen, täglich mehrere SMS mindestens noch 2 Jahre, als wir schon zusammen waren)
    2. Handykarte, 2. Mailadresse
    Erotischer Mailaustausch (über Jahre hinweg hatte er eine "virtuelle Brieffreundin", mit der er sexuelle Phantasien austauschte)
    Anmeldung auf einer Seitensprungseite
    Weiter auf Singlebörsen geflirtet (am Anfang hat er sich auch noch mit Frauen zum "Kaffee" getroffen)

Und nein, es kann nicht daran gelegen haben, das ihm bei mir etwas fehlte.
    Wir wären eigentlich rundherum ein "Dreamteam"...
    Eigentlich...

Adamanta

Standard

Bye bye wäre da persönlich mein Stichwort. Anmeldung auf einer Seitensprungseite, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Aber ich finde es schwer zu beurteilen, es scheint ihm nicht bewusst zu sein, dass er dich mit seinen "kleinen" Lügerein verletzt und dich abstößt...Oder er ist wirklich so ein riesen Arsch und denkt, er kann alles mit dir machen...

Joy°

Standard

Also hat nie ein sexueller Betrug stattgefunden, oder hast du ihm nur nichts beweisen können? Beziehen sich diese Heimlichkeiten und Lügen also immer auf irgendwelche Kontakte via Handy, pc etc.? Ist ihm das nicht total peinlich vor dir? Das ist doch echt irgendwie billig und widerlich und es kann ihm doch nicht so wichtig sein, dass er in Kauf nimmt, dass du es dann irgendwann herausfindest. Schade, dass ein Mann mit 48 noch so drauf ist (Midlife-crisis??)

Wenn kein sexueller Betrug stattgefunden hat, und er die Liebe deines Lebens ist, bin ich ja eigentlich immer für eine weitere Chance. Allerdings scheinst du es ihm irgendwie nicht Wert zu sein sich zu ändern

bar.b.cue

Themenautor

Standard

@adamanta
    Seine Meinung: Er hat mich ja nicht abichtlich verletzen wollen.
    Er wollte aber auch nicht drauf verzichten. Weil er sich nichts vorschreiben lassen wollte.
    Deswegen hat er es ja "heimlich" gemacht.

@Joy
    Nicht sehr "erwachsen"... Stimmt wohl...

Midlife-Crisis... Dauert die 6 Jahre?
    Denn DIE hatte er ja schon, als er mit seiner sehr viel jüngeren Freundin zusammen war...

Ob er wirklich "fremdgegangen" ist, weiß ich nicht wirklich. Ich vermute es allerdings. Zumindest am Anfang unserer Beziehung.

Und genau SO denk ich ja auch: Kann es ihm SO wichtig sein, das er dafür Gefahr läuft, mich zu verlieren?
    Er sagt nein... Deswegen hat er ja auch endlich mit all den Lügen aufgehört.

Nur wie gesagt... GLAUBEN kann ich es nicht wirklich...

Joy°

Standard

Tja, eigentlich dachte ich nach deinen Schilderungen, dass es sich um einen Mann handelt, der noch nicht richtig reif ist. Da es sich bei deinem Freund aber um einen 48-jährigen Mann handelt, sehe ich das alles nicht mehr so optimistisch...eigentlich müsste er ja in seinem Leben inzwischen eine Frau gefunden haben für die er sich dann geändert hätte. Andererseits seit ihr fast 5 Jahre zusammen. Wie lange liegt denn die letzte Enttäuschung zurück, und worum hat es sich gehandelt?

bar.b.cue

Themenautor

Standard

Auch Alter schützt vor Torheit nicht...

Der letzte Vorfall war vor einem halben Jahr, wieder mal Thema Exfreundin...Er hatte mal wieder versucht, Kontakt mit ihr aufzunehmen...

Aber...
    Manchmal hilft es, wenn man alles aufschreibt und quasi mal "schwarz auf weiß" seine Probleme vor sich liegen hat.
    Und dabei habe ich für mich festgestellt, das ich ganz schön blöd war, mir das alles gefallen zu lassen. Alles im "Namen der Liebe"...

Wir haben am Wochenende noch mal ausführlich darüber gesprochen und ich
    ziehe meine Konsequenzen...
    Ich werde den Abstand suchen und erst mal ausziehen.
    Vielleicht können wir uns aus der Entfernung heraus wieder annähern.
    Wenn nicht... nun, dann haben wir es wenigstens noch einmal versucht...

Danke für eure Hilfe

Joy°

Standard

Alles im "Namen der Liebe"...
    Naja, wenn er ständig Kontakt zu anderen Frauen sucht, wird ja mit seiner Liebe zumindest irgendwas nicht stimmen können.

Wir haben am Wochenende noch mal ausführlich darüber gesprochen und ich
    ziehe meine Konsequenzen...
    Ich werde den Abstand suchen und erst mal ausziehen.
    Vielleicht können wir uns aus der Entfernung heraus wieder annähern.
    Halte ich für ne gute Idee. Manche Menschen müssen erstmal begreifen lernen was ihr Verhalten anrichtet. Wenn er sich dann immernoch nicht ändert, hätte er es eh nie getan. Alles Gute dir/euch.

+ Antworten