+ Antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Hilfe

rosadin

Standard Hilfe

Mein Freund trennte sich vor genau 7 Wochen von mir! Will nicht mehr mit mir zusammen wohnen. Seitdem haben wir Kontakt, aber irgendwie läuft da nichts auf eine "neue" Beziehung hinaus. Ich würde ihm gern zu Weihnachten ein Fotoalbum mit all unseren Fotos schenken. Auf die erste Seite würde ich gerne ein Gedicht schreiben, welches ihm zeigt dass ich ihn liebe, was ihm weh tut ABER zeigt das es für mich auch vorbei ist.
    Also einfach gesagt ein paar Zeilen, die an unsere schöne Zeit erinnern und er ein bisschen drüber nach denken muss.
    Habt ihr eine Idee?

flyingapi

Standard

Habt ihr eine Idee?
    Ja, laß es einfach ! Es ist vorbei und fertig,, alles andere is kindisch.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

margret
    Gast

Standard

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Ja, laß es einfach ! Es ist vorbei und fertig,, alles andere is kindisch.
    das war auch mein gedanke

rosadin

Themenautor

Standard

Aber ist denn so ein Fotoalbum nicht eine schöne art damit abzuschließen und eine schöne erinnerung an die erste große liebe?

margret
    Gast

Standard

wenns vorbei ist ists vorbei. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass jungs auf sowas stehen.

flyingapi

Standard

Aber das wirst vermutlich nur du so sehn,, mach dich mit dem Gedanken vertraut das Männer da ganz anders ticken, und wenn ER Schluß gemacht hat, geh ich mal jede Wette ein das Ihn das in etwa so dringend interessiert wie die letzte Reisernte in China !

Das is doch von dir jetzt ein reines betteln nach Aufmerksamkeit, vor allem wenn du vorhast ihm das zu geben.......du tust das ja nicht nur für dich allein, du verfolgst ja ne Absicht.

Ich geb dir den Rat es zu lassen und dich einfach damit abzufinden das Schluß ist,, du riskierst tiefere Verletzungen, auch am Kopf, wenn er dir das Ding nachwirft.

rosadin

Themenautor

Standard

Es geht ja darum, dass er eine Erinnerung haben soll und das er mal nachdenkt, dass wir eine schöne Zeit hatten und das wegen sowas nicht einfach hätte wegschmeißen sollen!
    Aber gut, wenn ihr sagt, dass ist schwachsinnig, dann lass ich es bleiben...

rosadin

Themenautor

Standard

das ding an der ganzen sache ist ja, dass er vorhat wieder mit mir zusammen zu kommen, aber erst wenn wir getrennte wohnungen haben, also sprich im januar! Aber darauf habe ich halt keine lust! für mich ist das Vorbei und zu Ende!

margret
    Gast

Standard

das würde nach hinten losgehen. damit machst du dich eher lächerlich als dass du das gewünschte erreichst.

das klappt vllt bei der besten freundin, aber kaum bei nem kerl.

margret
    Gast

Standard

Zitat Zitat von rosadin Beitrag anzeigen
    Aber darauf habe ich halt keine lust! für mich ist das Vorbei und zu Ende!
    bestens, wozu dann noch son album?

rosadin

Themenautor

Standard

weil ich es ihm nicht einfach machen will! er soll mal ein bisschen nachdenken, was er da weg geschmissen hat! dass ich ihn nicht mehr will hat ja nichts damit zutun, dass ich ihn nicht mehr liebe und er mir nichts bedeutet, sondern weil er mir in den 7 wochen so viel angetan hat!

margret
    Gast

Standard

ich kann den wunsch nachvollziehen. ich füchte nur, mit sonem album erreichst du das nicht, eher mit funkstille.

rosadin

Themenautor

Standard

danke erstmal für eure denkanstöße, vielleicht bin ich da zu sehr von mir ausgegangen, dass mich sowas zum nachdenken anregt!

Nilophilo

Standard

das ding an der ganzen sache ist ja, dass er vorhat wieder mit mir zusammen zu kommen, aber erst wenn wir getrennte wohnungen haben, also sprich im januar! Aber darauf habe ich halt keine lust! für mich ist das Vorbei und zu Ende!
    Na, der hat mir ja vielleicht Vorstellungen. Das mit dem Fotoalbum würde ich mal lieber bleiben lassen, es landet bestenfalls in irgend einer Schublade, ungeöffnet versteht sich.

Mich interessiert etwas anderes. Angenommen, Du würdest in dieser Zeit, in der "er" noch bei Dir wohnt, einen anderen kennenlernen und Dich Hals über Kopf in ihn verlieben. Wie würdest Du Deinem neuen Schwarm verklickern, daß da jemand ist, mit dem Du zusammenlebst? Oder würdest Du versuchen, es ihm zu verheimlichen?

rosadin

Themenautor

Standard

nein, nein er ist ja schon seid dem ersten tag der trennung direkt ausgezogen- zu familie. in der zwischenzeit bin ich auch ein paar tage zu meiner familie gezogen, um ein wenig abstand zu bekommen. als er erfahren hat das ich nicht mehr da bin, machte er einen riesen terror, wo ich denn stecke, ob bei anderen männern...
    Ich wohne jetzt noch so lange da bis wir einen Nachmieter finden ( vorraussichtlich januar) oder die kündigungsfrist um ist, märz. solange zahlt er weiterhin miete, wohnt nur halt nicht mehr da.

flyingapi

Standard

als er erfahren hat das ich nicht mehr da bin, machte er einen riesen terror, wo ich denn stecke, ob bei anderen männern...
    Alles was recht ist,, aber das ist ein Spinner ! Was geht Ihn das an, er hat die Beziehung beendet,,...und wenn du nen Ansatz suchst Ihm was zu "denken" zu geben, dann vergiss das mit dem Album,, laß es richtig krachen Mädel.....das hätt der bei mir Garantiert nicht ungestraft gesagt, ich würd die Nacht zum Tag machen.

Und wenn ich die gesammte Weihnachtskohle mit gut gebauten Strippern durchbringen müsste

Nilophilo

Standard

als er erfahren hat das ich nicht mehr da bin, machte er einen riesen terror, wo ich denn stecke, ob bei anderen männern...
    Sich trennen, aber Deinen Lebenswandel weiterhin kontrollieren wollen ...!

Wundert mich nicht, daß das nicht funktioniert hat und auch in Zukunft nicht funktionieren wird. Ich würde an Deiner Stelle nicht nur die Idee mit dem Fotoalbum aus meinem Gedächtnis streichen, sondern den ganzen Kerl gleich mit dazu.

MissStarlight

Standard

äh, wie stellt er sich das denn vor? Ich mach jetzt mal schluss. wir brauchen etwas abstand und dann in so und so viel monaten komm ich wieder mit dir zusammen? gehts noch? und du sollst dann solange brav warten? gut, dass du meinst es sei ein für alle mal aus.
    ich kann die idee mit dem album auch nachvollziehen - aber lass es. wenn du ihm zeigen willst, was er alles weggeworfen hat...dann leb dein leben ohne ihn und genieß es. dann wird er das noch früh genug merken...

rosadin

Themenautor

Standard

ok, ich werde mir das alles annehmen.. das problem an der ganzen sache ist, dass er alle 2 tage vor der tür steht. keine ahnung was er von mir will. aber wenn ich auf stur mache und nicht mehr mit ihm rede, wird er aggressiv und horcht meine gesamten freunde aus und maht riesen terror! auf meine frage, warum er mich noch sehen möchte, sagte er, er wolle eine freundshaft und sich so langsam von einander entfernen. ich habe das allesn schon mit ignoranz versucht, als ich "untergetaucht" bin... da fuhr er den ganzen abend durch die stadt und suhte mich und schrieb mir am tag 20 sms. das ich das nicht lange mit machen kann- ist klar! ich bin der meinung eine trennung ist ein schnitt und nach langer zeit kann man sehen was draus wird, freundschaft, liebe, nix... seine andeutungen lassen darauf schließen, dass er wieder mit mir zusammen sein will und wir uns neu kennen lernen wenn wir getrennte wohnungen haben! dass ich das nicht mit mache, ist ihm wohl noch nicht bewusst, kann ich ihm auch nicht sagen im moment, da sonst terror und so! das mit dem album war eine idee um ihn mal runter zu ziehen, so wie er das mit mir gemacht hat, als er seine sachen packte und mich im stich mit der wohnung lies...
    aber dass das in eine andere richtung laufen könnte, habe ich nicht daran gedacht!

MissStarlight

Standard

huiuiui. das ist ja ganz schön heftig. ach man, dass tut mir echt leid für dich, dass er sich so aufführt und dich terrorisiert. dem würd ich auf keinen fall die neue adresse geben, sobald du eine neue wohnung hast. evtl kannst du auch die handynummer wechseln...
    kann verstehen dass du dich "rächen" wolltest/willst, würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen...bringt meist nur eigentlich nix ... außer dass du es dir noch schwerer machst. und wie gesagt, wenn du jetzt dein leben glücklich ohne ihn weiterlebst, wird ihn das auf jeden fall fuchsen - so wie der sich benimmt bist du ihm ja offensichtlich nicht egal...

rosadin

Themenautor

Standard

er sagt ja auch, dass er mich liebt, aber dann soll er mir sagen, dass er mich zurück haben will, aber nicht auf solches niveau

rosadin

Themenautor

Standard

heute war er wieder mal da.. ich fragte ihn ob wir nun "freunde" sind, darauf antwortete er: na klar, wasn sonst!? wie soll das denn nach 2 jahren und 7 wochen trennung unter liebe funktionieren? verstehe einer die männerwelt...

MissStarlight

Standard

mhm du sagst es - wenn er dich zuück will dann soll er sich gefälligst anstrengen. also auf so einem niveau mit dir umzugehen finde ich unter aller sau. aber, sei mir nicht böse, ich hab so den verdacht du wirst definitiv zu ihm zurück gehen, weiß nicht wieso aber irgendwie hab ich so das gefühl bei deinen beiträgen. wenn du ihn wirklich noch liebst, dann bitte lass ihn zappeln, du hast es einfach nicht verdient dich von einem typen so behandeln zu lassen...

rosadin

Themenautor

Standard

ich habe mir so fest vorgenommen ihn gehen zu lassen, aber er macht es mir so schwer, indem er alle 2 / 3 tage alle wunden aufreißt.. deswegen will ich ja kein kontakt, damit komme ich klar aber nicht mit "freundschaft". ich zweifel langsam an mir selbst... bin nur ich so, dass ich das nicht kann, warum kann er das? oder spielt er nur?

MissStarlight

Standard

ich glaube nicht, dass nur du es nicht kannst. wenn er nur freundschaftlich denken würde, warum macht er dann terror wenn du für ihn nicht erreichbar bist? das klingt doch zu sehr nach eifersucht (evtl ist sie jetzt bei einem anderen) und eifersucht in dieser form gibt es in freundschaften doch eher selten. außerdem glaube ich (und mit dieser meinung stehe ich wohl nicht alleine) dass eine freundschaft zwischen expartnern nur funktionieren kann wenn BEIDE keine (Liebes-)gefühle mehr für den anderen haben. und bei euch hat ihr die ja beide noch...klar funst das dann nicht.
    sei stark - dir zuliebe!

MissStarlight

Standard

ach und noch was: klar ist es nicht leicht und klar tut es weh. wird es auch noch eine ganze weile...aber auch wenns ein blödes sprichwort ist: lieber ein ende mit schrecken (also in dem fall schmerzen) als ein schrecken (wieder schmerzen) ohne ende...

chrissel

Standard

Kurze Anmerkung zu dem Album: Ich finde es ist eine nette Idee! Ich persönlich hätte mich gefreut . . .ABER

Doch nicht unter DIESEN Umständen! Hallo? Ihr seid auseinander? Was willste da mit nem Geschenk zu Weihnachten? Verstehe und begreife nun! Es ist vorbei! Aber anhand deiner Beiträge hab ich das Gefühl, für dich is das Problem immer was anderes, aber in Wirklichkeit was ganz großes. Du kannst nicht ohne ihn. Sonst würde es den Thread in seiner Fülle nicht geben. Hier sind viele Leute mit geprägter Erfahrung die dir raten den Kontakt abzubrechen. Du bist ihm KEINE Rechenschaft über Kerle schuldig. Er kann dir mal den Buckel runter rutschen. Und wenn du es dort nich aushälst unternimm was, streich ihn einfach aus deinem Leben. Wo ist das Problem? Selbst wenn er anklingelt, nicht öffnen, einfach gehen, Musik laut aufdrehen, fertig.

rosadin

Themenautor

Standard

ich werde nun versuchen den kontakt voll einzustellen, denn immer wenn wir uns sehen und ihm nur ums eine geht.. reißen bei mir wieder wunden ein! außerdemm bin ich sauer auf mich, dass ich nicht erkannt habe, dass es ihm nicht mehr um mich geht wenn wir uns sehen, sondern nur um ihn. es geht ihm darum unkompliziert seinen spaß zu haben und einen auf freundschaft machen. wie kann man nur so abgebrüht sein!? naja es ist besser wenn ich mich entgültig von ihm löse! ich gebe mein bestes!

MissStarlight

Standard

Super!!! Tu das, ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Kraft!!!

+ Antworten