Hilfe, schwere Situation !

B

balusy

Gast
#1
Hallo Liebe Community, :)
ich habe seit längeren schon ein Problem mit meiner Freundin sie engt mich sehr ein, zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt ( meine Freundin auch .
Ich empfinde gar keine Lebenslust mehr, fühle mich total eingeengt, an manchen Tagen fühle ich mich als wär sie sogar bei mir wenn ich Mich abends zu Bett lege und schlafen möchte. ich bin jetzt schon fast 2 jahre mit ihr zusammen, doch bin an den Puinkt erreicht wo ich nicht mehr weiss ob es weiter geht, da sie extrem Eifersüchtig ist und mich total einengt, alles fing so richtig nach 6 monaten an, sie verbot mir sozusagen den kontakt zu Mädchen, und sah es auch nicht so gerne wenn ich mit meinen jungs schreibe, oder meinen besten Freund, (Sie sagte nicht, ich verbiete es dir, sondern redete mir immer ein schlechtes Gewissen ein...z.B warum schreibst du mit der die ist voll behindert,ich hasse die ... du verletzt mich voll das du mit der schreibst...), Ich bin eigentlich ein Junge der sehr viel mit Mädchen zu tun hat, da ich mich meist mit ihnen besser verstehe aber nur auf Freundschaftlicher-basis, doch seit fast einem Jahr habe ich garkein weibliche "Freundin" mehr da sie mir sie alle ausgeredet hat und ihre Signale verbeitet hat.... Sie will mich IMMER sehen, hat jede Woche durchgeplant und wenn ich ihr am montag sage das ich mich mit meinem besten Freund verabredet habe, sagt sie :"aber da wollten wir doch zB. ins Kino und darauf habe ich mich schon so gefreut" dann wenn ich sage geht nicht fängt sie sofort an zu weinen
und sagt du willst mich garnicht mehr usw... lauter beispiele ( sie hat mich damit immer Rum gekriegt, bis jetzt) Mittlerweile habe ich sehr wenig Freunde da sie mir alle sozusagen ausgeredet hat oder mit ihrer Art Ein schlechtes Gewissen eingeredet hat.
Ich fühle mich so unwohl und so alleine , ausserdem habe ich mich selber auch total vernachlässigt, ich habe in einem Jahr vllt. 10 mal was mit meinen Freunden gemacht und das heisst 10 tage von 355 Tage habe ich nur bei ihr verbracht, fast jede Sekunde ( ausser als ich in der Schule war) ich weiss nicht mehr weiter ich bin total unglücklich, weiss garnicht mehr wie ich richtig mit Leuten umgehen soll bzw. mit Mädchen (von meine Schule/Klasse ) da mir dann sofort mein schlechtes Gewissen rein redet. ( obwohl ich nichts schlimmes im Schilde führe, oder nicht schlimmes rede ) ich Fühl mich garnicht mehr als mich selbst, viele Meiner freunde sagen immer du lebst im "gefängnis" und so fühle ich micht auch... Ich habe keine freie minute für mich am tag, wenn ich aus der schule komme fahre ich zu ihr... und abends komme ich um 10 nach Hause und soll sie sofort anrufen, bzw... um halb 11 da ich noch eine halbe stunde mit mienen Eltern rede, da ich sie auch so selten sehe. Oft kommen mir Gedanken das ich Schluss mache, aber dann kommt mein mitleid iwie, ein schlechtes Gewissen, ich habe auch Angst, dass sie mich langsam als mensch kaputt macht, obwohl sie ein so liebenswürdiger und herzlicher Mensch ist ( das aber auch nur zu mir) Ihr Freundinnen belügt sie und sie ist auch richtig hinterlistig was mich auch ziemlich stört. Seit ca. 2 monaten weint sie fast dritten Tag, da sie auch merkt das etwas im Gange ist bei mir, seit einem monat nehme ich mir auch meine Freizeit, (zu erwähnen ist noch das ich montag , mittwoch, freitag Fussballtraining habe 2 stunden), aber davor und danach bin ich auch immer bei ihr) letztens bin ich auch einfach von ihr gefahren weil ich miente ich halts nicht mehr aus ich bin völig ausgetickt,( ich war kurz bevor das passiert ist auf toilette, kam in ihr zimmer dann sass sie auf ihrem bett mit einem messer und meinte kein Bock mehr auf mein leben(sie würde sich glaube ich nie was tun) aufjedenfall bin ich darauf einfach runter gelaufen zu meinem Fahrrad und wollte los fahren sie lief mir schreiend hinterher duchs ganze treppenhaus rief meinen namen die ganze zeit hysterisch , dann waren wir draussen( ich an meinem fahrrad) sie fiel auf die knie und weinte und schrie meinen namen wieder, sie schrie geh nicht geh nicht die ganze zeit, die nachbarn guckten schon aus dem fenster und die mutter kam hinterher gerannt, das war so ein krasser blick, deine Freundin sitzt da so auf dem kalten boden abends und schreit ich solle nicht gehen, nur diesmal dachte ich nein dein gewissen frisst dich jetzt nicht. ich bin einfach los gefahren mit vollem Tempo seit dem mache ich auch öfter was alleine(o.m. Freunden) aber ganz selten(ich habe das Gefühl sie unterdrückt ihre Laune sehr, sobald sie bei mir ist, ist sie auch Glücklich aber manchmal fängt sie einfach an zu weinen und dan tut sie mir Leid und bekommt mich so wieder rumm) und sagt lauter sachen liebst du mich ? meinst du wir bleiben für immer zusammen usw... nur es ist dann so schwer zu sagen nein oder was anderes. zur ihrer Eifersucht, dieses verstehe ich auch nicht ich habe seit einem Jahr jeglichen Kontakt zu Mädchen abgebrochen bzw... nicht mehr geschreiben es kommt vllt. unsicherheit bei ihr auf da iich bevor ich mit ihr zusammen war viele " Kumpelinnen" hatte, ich habe nur eine "naja ernste beziehung" iim alter von 15, die ging 8 monate... sonst bin ich der treuste Mensch und gib ihr garkeinen Grund eifersüchtig sein

ich weiss jetzt nicht was ich tun soll, soll ich Schluss machen ? , oder warten ob sich es verbessert, ich bin ja auch glücklich wenn ich bei ihr bin, doch meistens wirds mir direkt zu viel nach ein paar Stunden und ich will einfach zeit für mich, ich weiss nicht ob ich sie noch von Herzen liebe, oder ob das Gewohnheit und Mitleid ist, Gefühle habe ich aber noch für sie..

( entschuldigung für die Menge) :) und für das große Drucheinander aber es gibt so viele Dinge die ich ausgelassen habe , ich hoffe ihr versteht mich trotzdem wenigstens und könnt mir eure Meinung sagen und mich bestärken

liebe Grüße :))
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#2
Um ehrlich zu sein, habe ich richtig Mitleid mit dir. Du bist ein fast erwachsener Mann und lässt mir dir spielen wie ein wehrloses Püppchen. Schuldigung für die Ausdrucksweise, aber deine Freundin ist eine Hexe. Du musst permanent Rücksicht auf ihre Bedürfnisse und Gefühle nehmen, weil sie sonst gleich weint, aber ihr ist es komplett egal, wie es dir geht. Gib die Hoffnung aus, das wird sich so schnell nicht ändern und irgendwann denkst du dir "Verdammt ich habe keinen einzigen Freund mehr und hänge pausenlos mit meiner Freundin zusammen. Das kann doch nicht alles sein." Du wirst ja sicher irgendwann eine Ausbildung oder ein Studium beginnen, vielleicht sogar in einer anderen Stadt, kannst du dir ausmalen, wie sie dann am Rad drehen wird? Dann brauchst du ganz sicher Zeit für dich, um zu lernen und dich auch mal auszuruhen und diese Zeit kann sie dir ja anscheinend nicht gewehren.
Da dir noch etwas an ihr liegt, solltest du ihr klar machen, wie du dich fühlst und was du dir wünschst. Wenn sie dir Freiräume lässt und ihr paranoides Verhalten ändert, habt ihr sicher noch eine Chance, aber so wirklich glaube ich nicht daran.
Deine Freundin scheint ernsthafte Verlustangst zu haben und dagegen sollte sie etwas tun, weil es sonst keiner zu lange mit ihr aushalten wird.
Mein Rat: Lass dich nicht so behandeln. Du bist nicht ihr Sklaven und darfst alleine entscheiden, wann du wen sehen willst. Es ist vollkommen anormal jede freie Minute mit der Freundin zu verbringen und das nur weil man ein schlechtes Gewissen hat. Denk mal drüber nach, ob du weiter so leben willst..
 
Dabei
23 Apr 2009
Beiträge
32
Alter
36
#3
hallo....
Oh je da muss ich sagen mein Ex war auch so, er hat mir alles verboten.
jeglichen Kontakt zu anderen Personen da er meinte er will das nicht und findet das nicht toll, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Er hat mir alles Kaputt gemacht.
Habe sogar durch Ihm meine beste Freundin verlohren :(

Ich bereuhe es mich nicht richtig durch gesetzt zu haben.

Selbst wo ich die Beziehung zu Ihm beendet habe hat er mir noch meine Cousiene genommen zu der ich bis heute keinen Kontakt mehr habe.

und ich weiß durch ein flüchtigen Bekannten, dass mein ex bei seiner jetztigen Freundin auch so ist.

Lass dein leben nicht zerstören, rede klar mit Ihr drüber und setz du die Grenzen.
Sag was du nicht willst und greife durch, oder beende die beziehung.
Du wirst es noch bereuen so wie ich. Liebe Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben