Hilfe, Schwanger trotz Pille?

Dabei
10 Jul 2007
Beiträge
11
#1
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich hab das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden, falls ich etwas übersehen habe, dann tut es mir leid

Also mein Problem ist folgendes:
Ich hatte am 28.06 GV aber ohne Kondom jedoch nehme ich die Pille meine Regel hätte ich am 7. oder 8.07 bekommen sollen, sie ist aber bis jetzt ausgeblieben. Am Samstag also am 7. hatte ich leichte Blutungen, aber eher rot, brauner Ausfluss seit dem nichts mehr. Ich habe meine Pille regelmäßig genommen, also nicht vergessen ausgebrochen oder dergleichen. Aber ich nehme ab und zu Kopfschmerztabletten, aber diese beeinflussen die Wirkung normaler Weise ja nicht.

Meine Frage an euch ist kann ich trotzdem schwanger sein oder ist es möglich das die Regel trozt Pille einfach mal so ausbleibt?

Ich hatte das noch nie und hab tierische Panik scjhwanger zu sein, ich weiß das, dass ohne Kondom unvorsichtig war und ich werd das 100%ig nie wieder machen. Außerdem habe ich Unterleibschmerzen so wie ich sie normalerweise habe wenn ich meine Tage habe, aber ich hab sie nicht :( Ist das normal?

Ich hoffe das ihr mir zahlreich antwortet und danke euch schon im vorraus

Lg Lisa
 
Anzeige:
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#2
eigentlich ist die pille so gut wie sicher.
hattest du vielleicht durchfall oder erbrechen?
das kann ja -wie du weisst- die wirkung erheblich beeinträchtigen.

ich glaube, dass deine tage einfach mal unregelmässig kommen.

also keine panik
im zweifelsfall kaufste dir nen schwangerschaftstest in der apotheke für
6-8 euro.

viel glück

sunny
 
Dabei
10 Jul 2007
Beiträge
11
#3
ok dankeschön :) nein hatte ich nicht. Also kann ich jetzt die Pille wie gewohnt wieder einnehmen, auch wenn ich jetz meine Tage einmal überhaupt nicht bekomme? LG
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#4
hi sweet!

warte erstmal ab. meine freundin hatte vor einiger zeit so was ähnliches. sie benutzt mit ihrem partner kondome. aber is wohl was rausgelaufen. naja jedenfalls kam dann nix. sie hat insgesamt über 60 tage drauf gewartet. und sie hat auch keinen durchfall o.ä. gehabt.

wenn du dir einen test kaufst, achte darauf, daß es wenn ein frühtest ist. diese kann man (nagel mich bitte nicht drauf fest) soweit ich weiß nach 14 tagen anwenden. ich will zwar keine werbung machen aber die firma clearblue hat solche. die bekommst du in jedem drogeriemarkt oder der apotheke.
 
Dabei
10 Jul 2007
Beiträge
11
#5
ok danke :) ich wart jetz noch mal ab, vielleicht bekomm ich sie ja noch und wenn nicht, werd ich mir einen test besorgen :)
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#7
Einen Test ab etwa 2 Wochen nach Ausbleiben der Regel! Sonst ist der HCG-Wert im Blut noch nciht hoch genug, damit die Tests eine Schwangerschaft zuverlässig bestimmen können.
Dass deine Tage sich verschieben, ohne dass du mit der Pilleneinnahme was geändert hast, ist ungewöhnlich, denn es sind ja nciht deine Tage die du da hast, sondern eine Art Entzugsblutung, weil die Hormone von der Pille nicht kommen. Du hast ja im Grunde genommen gar keinen Eisprung solange du die Pille nimmst. Einfach gesagt gaukelt die Pille deinem Körper eine Schwangerschaft vor und unterdrückt mit den Hormonen einen Eisprung. Deshalb ist es auch so gut wie unmöglich schwanger zu werden wenn man die Pille ordnungsgemäß einnimmt.
Allerdings kann es zu hormonellen Schwankungen kommen, so dass die Blutung vielleicht nur noch ganz leicht kommt. Du schreibst ja, dass schon ein bisschen was gekommen ist und du auch Unterleibsschmerzen hast. Vielleicht waren das ja schon deine Tage. Das kann denke ich auch durch Stress ausgelöst werden.
Um ganz sicher zu gehen, ruf beim Frauenarzt an.
 
Dabei
25 Jun 2007
Beiträge
12
Alter
46
#8
ich bin zwar ein Mann aber zur not (wen die FRAU es nich will) die pille danach ... der artzt ( hausarzt oder notdienst + 10€) wird dich sicher passender beraten als jedes forum !!!
Die Pille danach halte ich nicht für das Mittel der Wahl. Abgesehen davon wird dir wohl kein verantwortungsbewußter Arzt unter diesen Umständen ( regelmäßige Pilleneinnahme, kein Durchfall, kein Erbrechen ) diese verschreiben.
Wie Beka schon schrieb, hast du mit der Pille keine Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung. Das ist etwas ganz anderes.
Ich denke, dass du dich nicht verrückt machen solltest. Es ist relativ normal, dass bei Pilleneinnahme sie Regel auch mal aussetzen kann. Du baust ja gar nicht so eine dicke Uterusschleimhaut auf, die abgestoßen werden muß.
ALs ich die Pille noch nahm, kam es regelmäßig mal vor, dass nichts bzw. nur ganz wenig passiert ist.
Falls du dir dennoch unsicher bist, geh zum Gynäkologe, der kann dir mehr sagen und ist sicherlich kompetenter als ein Forum. Von Ferndiagnosen per Inet halte ich eh nix.
Also mach dich nicht verrückt und liebe Grüße,
E.
 
Dabei
10 Jul 2007
Beiträge
11
#9
Dankeschön :) ja ich hatte in letzter Zeit auch viel Stress.
Und zu der Pille danach, die ist ja nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich oder? und bei mir wäre ja seit dem schon ziemlich viel Zeit vergangen.
Ich habe meine Tage bis jetzt immer noch nicht und morgen werde ich die Pille wie gewohnt wieder einnehmen und wenn beim nächsten mal wieder nichts kommt, werde ich zum Frauenarzt gehen.
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#10
Hi,

also, die Pille danach kann man innerhalb der nächsten 48 h einnehmen.
Diese wird sehr wohl von dem Arzt verschrieben (ohne Komplikationen), wenn Du auf gar keinen Fall schwanger werden möchtest und kein Risiko eingehen möchtest...!!
Aber die 48 h sind bei Dir schon längst vorbei.
Ich würde auf jedem Fall zum Arzt schauen.

LG
 
Dabei
1 Aug 2007
Beiträge
4
Alter
41
#11
Hallo, also ich denke, das Du nicht schwanger bist. Und es kann schon mal vorkommen, das die Regel ausbleibt oder nur einen Tag ist. Ist mir bestimmt schon 5-6 mal so gegangen. Wenn man viel Stress hat, kann das schon mal sein! Bei mir war es auch so, weil ich mir sehr viel sorgen um meine kranke Mutter gemacht habe (Sie ist aber leider an Krebs gestorben). Ich würde abwarten und wenn die nächste Regel ausbleibt, kannst Du immer noch einen Test machen.
 
Dabei
10 Jul 2007
Beiträge
11
#12
Also ich habe heute meine Regel ganz normal bekommen! Zwar stärker als sonst, aber ich bin definitiv nicht schwanger! :) Also kann wohl durchaus mal vorkommen das die Regel einfach so ausbleibt :)

Danke für eure Hilfe! :)

@blueeyes oh, das mit deiner Mutter tut mir leid :(

Lg Lisa
 
Dabei
10 Jul 2007
Beiträge
11
#13
Hallo Leute,
ich hab schon wieder ein problem in diesem zusammenhang :(
ich nehme zZ die Pille ganz normal, hab aber seit donnerstag immer wieder blutungen. Aber da ich ja die pille nehme, können das doch gar nicht meine Tage sein oder?

An was kann das liegen? Hatte jemand von euch auch schon mal sowas?

Danke für lesen und eure Hilfe schon mal im vorraus.
LG
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#14
Das sind Zwischenblutungen, die ab und zu auftreten können. In der Regel dürften sie nicht so stark wie deine normalen Tage sein. Hast du vielleicht einmal die Pille vergessen? Dadurch können Zwischenblutungen auch mal entstehen.
Ansonsten würde ich dir raten wegen solchen Problemen zur Frauenärztin zu gehen, ein Forum ersetzt auf keinen Fall den Besuch beim Frauenarzt! Sicher ist sicher und du solltest dich wegen sowas einfach mal anschauen lassen um sicherzugehen, dass es nichts schlimmeres ist!
 
Dabei
10 Jul 2007
Beiträge
11
#15
Ja ich geh auf jeden fall zum frauenarzt, aber dacht mir bis ich den termin hab dauerts noch ein bisschen und jetzt frag ich hier nochmal nach. :)
Aber das ich schwanger kann nicht sein oder? weil ich hatte ja meine tage seit dem schon wieder...
Lg Lisa
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#16
Nein das kann nicht sein, sonst hättest du nicht Zwischenblutungen. So etwas kann vorkommen (z.B. durch einmal Pille vergessen, kann aber auch so mal auftreten) sollte aber auf jeden Fall mal angesehen werden.
Ohne dir Angst machen zu wollen: aber ne Freundin hatte das auch und bei ihr hatten sie dann eine Zyste am Eierstock festgestellt, die aufgegangen ist - also mach so schnell wie möglich einfach mal n Frauenarzttermin
 
G

Gesperrt2

Gast
#18
Aber das ich schwanger kann nicht sein oder? weil ich hatte ja meine tage seit dem schon wieder...
Naja, wenn man die Pille nimmt, hat das nicht unbedingt was zu bedeuten... Das ganze ist eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung, die auch gut passieren kann, obwohl man schwanger ist.

Will Dir keine Panik machen... Zwischenblutungen (bzw. Schmierblutungen) sind besonders in den ersten Monaten normal. Auch wenn man eine Pille vergessen hat bzw. sich nicht genau an die Einnahmezeit hält, kann das mal passieren. Ich glaube allerdings, wenn man die Pille schon monatelang nimmt, nie Probleme hatte und dann plötzlich Zwischenblutungen auftreten, dann sollte man das wirklich besser untersuchen lassen.
 
Dabei
10 Jul 2007
Beiträge
11
#19
ich nehm die pille schon 3 oder 4 jahre und hatte nie probleme.
Angefangen hats mit den problemen vor ca. 2 monaten wo ich meine tage überhaupt nicht bekommen habe, dann die pille wie gewohnt genommen habe und bei nächsten mal die regel wieder bekommen habe und jetzt hab ich seit tagen immer blutungen, anfangs nur brauner ausfluss aber heut wars schon stärker.
Lg
 
G

Gesperrt2

Gast
#20
Hast Du ´nen Test gemacht, nachdem Du in der einen Pillenpause keine Abbruchblutung hattest?

Wenn man die Pillenpause ausfallen lässt, kann es im zweiten Zyklus auch schnell zu Zwischenblutungen kommen. Aber ich glaube, Du hast die Pillenpause gemacht und trotzdem keine Abbruchblutung bekommen, richtig?
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#21
Wie in dem anderen Forum auch schon gesagt: Du kannst auch schwanger sein wenn du deine Tage hast, und Zwischenblutungen kannst du erst Recht haben!!!
Wenn man die Pille nimmt hat man keine normale Regelblutung sondern eine Hormonentzugsblutung ... aber das hab ich dir im anderen Forum ja alles schon erklärt!

In der PB der Pille steht drinnen das es durchaus mal vorkommen kann das man seine Tage nicht bekommt. Erst wenn es 2 mal hintereinander geschieht könnte es etwas ernsteres sein und dann sollte man zum Arzt gehen.

Hattest du einen Einnahmefehler (vielleicht unbewusst?), Erbrochen, Durchfall, Antibiotika? Wenn nein dann ist die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist extrem gering.

Deine Tage spielen vielleicht verrückt weil du deine Pille nicht mehr verträgst oder weil du dir jetzt schon 2 Monate lang über etwas Gedanken machst worüber du dich gar nicht sorgen müsstest.
 
Dabei
10 Jul 2007
Beiträge
11
#22
@ untouchable20
nein ich habe keine test gemacht, weil ich ja dann meine Tage hatte.
Ja genau ich hab die pillenpause gemacht und trotzdem meine regel nicht bekommen, dann hab ich die pille ganz normal weiter genommen und meine tage bei der nächsten pillenpause wieder normal bekommen und jetzt hab i die zwischenblutungen.

@ xSternschnuppex
nein ich hatte zu der zeit wo ich meine regel nicht hatte, weder durchfall, antibiotika oder dergleichen.

Was ist denn wenn ich die pille schon bevor ich GV hatte nicht mehr vertragen habe und es nur noch nicht gemerkt hatte?

Danke für eure Hilfe, Lg
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#23
Zwischenblutungen haben keine Auswirkungen auf den Schutz der Pille, genauso wenig wie alle anderen Nebenwirkungen auch keinen Einfluss auf den Schutz haben. Wenn du deine Pille also nicht vertragen solltest hat das auf den Schutz keinen Einfluss. Wäre ja noch schöner.

Die Pille wirkt IMMER außer eben bei Erbrechen, Durchfall, Antibiotika oder Einnahmefehler.
 
Dabei
22 Sep 2007
Beiträge
19
Alter
33
#24
Hallo!

ich habe gesehen das du schon im Juli hier reingeschrieben hast aber
ich schreibe dir auch mal meine meinung ;D

was ich weiß wirkt die pille nicht zu 100% und deswegen kannst du
auch mit pille schwanger werden.

Kopfschmerztabletten? hm ich glaube nicht das es die pille beeinflusst.
Ich glaub nur das Antibiotikum die pille unwirksam macht.

naja weißt du schon was rausgekommen ist ?

:)

mfg.
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#25
was ich weiß wirkt die pille nicht zu 100% und deswegen kannst du
auch mit pille schwanger werden.
Klar, kein Verhütungsmittel der Welt ist zu 100% immer sicher das sollte auch jedem klar sein der Sex hat. Wer keinesfalls schwanger werden möchte muss halt Abstinent bleiben denn nichtmal Pille UND Kondom bringen wirklich 100%ige Sicherheit. :D
Laut Pearl Index gibt es bei der Pille 2 bis 3 Frauen pro 1000 die trotz Pille schwanger werden - völlig ohne Schuld.
Ich denke aber das die meisten angeblichen TroPi Kinder auf Anwendungsfehler zurückzuführen sind, und die jeweiligen Mütter das einfach nicht zugeben wollen oder es auch einfach nicht wissen weil sie sich zu wenig mit der Wirkungsweise der Pille auskennen.

Joah was da jetzt rausgekommen ist würde mich auch interessieren?!
 
Dabei
22 Sep 2007
Beiträge
19
Alter
33
#26
Klar, kein Verhütungsmittel der Welt ist zu 100% immer sicher das sollte auch jedem klar sein der Sex hat. Wer keinesfalls schwanger werden möchte muss halt Abstinent bleiben denn nichtmal Pille UND Kondom bringen wirklich 100%ige Sicherheit. :D
Laut Pearl Index gibt es bei der Pille 2 bis 3 Frauen pro 1000 die trotz Pille schwanger werden - völlig ohne Schuld.
Ich denke aber das die meisten angeblichen TroPi Kinder auf Anwendungsfehler zurückzuführen sind, und die jeweiligen Mütter das einfach nicht zugeben wollen oder es auch einfach nicht wissen weil sie sich zu wenig mit der Wirkungsweise der Pille auskennen.

Joah was da jetzt rausgekommen ist würde mich auch interessieren?!

stimmt, verhütungsmittel die 100% wirksam gibt es nicht, außer wenn man
keinen Sex hat.

:)

Ja dann hoffen wir mal das sie uns bald berichtet wie es jz aussieht.
 
Dabei
10 Jul 2007
Beiträge
11
#27
Hallo leute :)
ich war diese woche bei meiner frauenärztin und sie meinte das ich halt meine pille nicht mehr vertragen, hab jetzt anstatt der Jasmin, monostep bekommen :) mal schauen wies mit der klappt :)
und meine Schmerztabletten haben auch keine Wirkung auf die Pille :)
Lg Lisa
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben