Hilfe, plötzlich geht nix mehr.

Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
10
#1
Ein Thema was hier bestimmt schon 1000 mal gepostet wurde aber trotz meiner Recerchen konnte ich keine passende Antwort für mich finden :-( .

Also schreibe ich mal drauf los. Ich bin nun seit über zwei Jahren mit der hübschesten und liebsten Frau zusammen die es auf Erden gibt. Sicher, auch wir zanken uns mal aber dennoch konnten wir fast immer alles wieder klären. Auch was den Sex angeht lief es immer perfekt. Bis vor 3 Monaten... Seit dem ist bei mir tote Hose. Ich war schon beim Urologen. Er hat alles untersucht und Blut abgenommen. Es ist aber aus medizinischer Sicht alles tip top. Alle Hormonwerte stimmen und auch alles andere ist wie es sein soll.
Dennoch geht nix mehr los bei mir... Also Kopfsache.

Nur was kann ich dagegen tun. Entspannungsübungen?
Stress abbauen? Eigentlich hab ich keinen Stress. Gut, mein Job ist manchmal nicht von ohne aber den mach ich schon seit 15 Jahren... Daran kann es nicht liegen. Bewegen tuh ich mich ausreichend wenn ich auch nicht direkt Sport mache. Das rauchen habe ich fast aufgegeben (eine Schachtel reicht 14 Tage) ... Und ich will es meiner Frau zu liebe auch bald ganz aufgeben.
Und was das Gewicht angeht bin ich bei 1,90 mit 80 Kilo eher schlank.

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

Martin
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Geht gar nichts mehr? Aber hast du noch sexuelles Interesse? Wie steht es mit dem Onanieren? Bildern, Pornos, Vorlieben, langen Vorspielen?

Was heißt "nicht direkt Sport machen"? Sport ist natürlich klasse um Stress abzubauen und sich wieder frei zu fühlen.

Was liegt dir sonst auf der Seele? Gab es irgendetwas, was dich sehr beschäftigt hat? Ein Todesfall? Ein Streit? Eine große Enttäuschung? Versteckte Ängste? Eine Psychotherapie könnte dir gut helfen. Such dir professionelle Hilfe..
 
Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
10
#3
Danke erstmal für deine Antwort.

Was das sexuelle Interesse angeht... Es ist genauso unverändert wie wo ich meine Frau kennen gelernt habe, wenn es nicht sogar stärker ist als am Anfang. Muss vielleicht dazu sagen das ich eine überaus attraktive Frau habe :) .
Das ist ja das eigenartige... Bei der Sb geht es ohne Probleme. Sobald ich aber mit meiner Frau zusammen bin und es zur Sache geht ist plötzlich alles schlapp. Dabei lassen wir uns sehr viel Zeit also mit Vorspiel und so weiter. Ich bin auch immer sehr bemüht das sie immer ihren Spaß hat. Ich war immer sehr stolz auf mich das es die Natur da mit mir sehr gut gemeint hat... Sprich was mein Stehvermögen anging... Sowas wie nen Quicki gab's fast nie und wollten wir bei auch nicht.

Naja... Ich hab auf Arbeit soviel Bewegung das ich es eigentlich nicht für Nötig erachte extra noch Sport zu machen. Zudem habe ich immer Arbeit am Haus was mich sehr in Bewegung hält und mich auspowert.

Manchmal beschäftig mich schon das ein oder andere was ich so auf Arbeit erlebt habe und meine Frau hat dafür leider so garkein Verständniss. Dafür habe ich aber meine Mutter wo ich mein Herz ausschütten kann.
Ängste... Natürlich hab ich die... Zur Zeit ist meine Frau sehr traurig das ich nicht mit ihr in ihre Heimat fliege... Sprich ich habe schreckliche Flugangst. Mir tut es auch ein wenig weh da ich sie über 6 Wochen nicht sehen werde. Auch hier sollte ich erwähnen das ich meine Frau über alles auf der Welt liebe.

Beim PsychoTherapeuten war ich schon bis vor einigen Monaten (wegen was anderem). Hatte mir auch sehr geholfen doch leider übernahm die Kasse nur 20 Sitzungen... Jede weitere müsse ich selber bezahlen und das Geld habe ich nicht.

Ich glaube es ist wirklich ne reine Kopfsache bei mir... Jetzt suche ich einen Weg meinen Kopf wieder in die Reihe zu bekommen. Es drückt mir sehr auf der Seele und es beschäftigt mich jeden Tag. Spätesten wenn ich meine Frau sehe fällt es mir immer wieder ein ihr nicht der Mann zu sein der ich war bzw sein sollte.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
. Dabei lassen wir uns sehr viel Zeit also mit Vorspiel und so weiter.
Ich bin auch immer sehr bemüht das sie immer ihren Spaß hat.

Manchmal beschäftig mich schon das ein oder andere was ich so auf Arbeit erlebt habe
....und meine Frau hat dafür leider so gar kein Verständniss. :?::?:
Ich glaube es ist wirklich ne reine Kopfsache bei mir...
Dann lasse das mal vorerst mit dem langen Vorspiel,denn das baut auch die Spannung ab!
Höre auf dir Gedanken zu machen..das sie auch immer ihren Spaß hat

Sei doch mal wieder "Du selber",..der seinen Spaß haben möchte!:eusa_whistle:

 
Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
10
#5
Aber wäre das nicht sehr egoistisch wenn ich nicht auch auf meine Frau eingehen würde. Wie soll es mir Spaß machen wenn ich nicht weis bzw merke das es ihr keinen macht?
Ich habe das so nie als falsch empfunden. Ich war eher immer sehr stolz darauf das ich es geschafft habe das meine Frau mindestens 2 bis 5 mal ihren Höhepunkt hatte bevor ich kam... Ok... Zur Zeit leider nicht :-( . Muss dazu sagen das wir vor Ewigkeiten schon mal ausgesprochen haben das wir uns im Bett nie was vor machen. Und meine Frau ist sehr ehrlich. Wenn sie doch mal nicht kam zeigte sie das auch und spielte kein Theaterstück auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Bei der Sb geht es ohne Probleme (..) eher immer sehr stolz darauf das ich es geschafft habe das meine Frau mindestens 2 bis 5 mal ihren Höhepunkt hatte bevor ich kam...
Na wenn es bei der Selbstbefriedigung gut läuft, dann hängt es mit deiner Frau zusammen. Wenn du schon sagst, dass du immer stolz darauf warst sie zufrieden zu stellen, dann könnte damit etwaiger Druck aufgebaut werden — durch Pflicht und das Erreichen eines Standards. Denn wenn sie jetzt nicht mehr wirklich kommt und du "deinen Mann nicht mehr stehst"...

Du solltest dir klar machen, dass Sex Spaß macht und nur dafür da ist. Es ist kein Wettbewerb oder Leistungsbeweis ist. Relax mal wieder. Sieh es nur als Spaß und Vergnügen. Ist doch nicht so schlimm, wenn weder sie noch du kommst. Hauptsache ihr vergnügt euch.

Deine Bewegung bei der Arbeit oder im Haushalt ist ja wieder nur Pflicht. "Unfreiwilliger" Sport wenn du so willst. Wie sieht es sonst aus, hast du eine Leidenschaft, bei der du zur Ruhe kommen kannst, die dich wieder aufheitert etc..?
 
Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
10
#7
Wie sieht es sonst aus, hast du eine Leidenschaft, bei der du zur Ruhe kommen kannst, die dich wieder aufheitert etc..?

... Mmhh... Jetzt komm ich aber ins grübeln... Ich glaube so ne richtige Leidenschaft zu etwas hab ich nicht wirklich. Für mich war bzw ist meine Arbeit meine Leidenschaft... Glaub ich zumindestens.

Denkst du das könnte die Ursache sein?

Irgendwie bin ich gerade ziemlich nachdenklich.
 
Dabei
6 Feb 2015
Beiträge
5
#8
Hey

ich glaube du machst dir selber zuviel druck. Du hast den Anspruch an dich selber das deine Frau voll auf ihre Kosten kommt. Nun momentan kommt sie ja eher nicht. Also Versuch doch mal den Mittelweg. Wie schon geschrieben wurde hab doch selber mal wieder spass ohne die Zielsetzung das deine Frau 3-5 mal kommen muss.
Ihr würde bestimmt einmal reichen.
Du hebst deine Frau auf nen ziemlich hohen Sockel was für sie bestimmt toll ist ( wer will das nicht?) aber du vergisst dich selber dabei.

An was denkst du denn bei der sb? Vlt hilft es dir daran zu denken wenn du mit deiner Frau loslegst.

Und wie wie auch schon geschrieben stress kann auch unterschwellig da sein. Schau dich mal um..
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Denkst du das könnte die Ursache sein?
Ich habe keine Ahnung. Ich arbeite hier nur mit Empathie zu den Angaben, die du hier gibst.

Angaben:
Und bis jetzt hört es sich so an, als ob du sehr darum bemüht bist, eine gute Leistung im Bett zu erbringen und deine Freundin zu befriedigen.
Zudem scheinst du auf dem Job und im Alltag viel zu rödeln.

Problemstellung:
Und dann plötzlich kannst du mit deiner heißen Freundin keine Erektion mehr bekommen... aber bei der gemütlichen alleinigen Selbstbefriedigung, bei der es nur um dich geht und du dich um niemand in der Welt scheren musst, da läuft alles super.

Lösungsansatz:
Da kommen doch Fragen auf, ob nicht vielleicht a) zu viel (Leistungs)Druck, b) zu viel (Alltags-)Stress oder auch c) einfach eine fehlende Erfüllung durch Regeneration das Problem darstellen.
Und mit Letzterem meine ich eben genau diese Leidenschaft, bei der du (gemütlich und alleine wie bei der Sb) zur Ruhe kommst, dich wieder powerful und ausbalanciert fühlst.

Ich finde aus diesem Grund sind Hobbys und Leidenschaften auch so wichtig. Damit lebt es sich glücklicher...
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#10
Wenn Du immer und zwingend meinst, auf sie eingehen zu müssen, und es nie einen Quickie gibt, sondern immer Vorspielzwang, kann dies auch sehr lähmend und abtörnend sein.

Daher die Anregung, sie einfach mal zu nehmen, you know what I mean...Du wirst mit Erstaunen feststellen, dass ihr das gefällt...
 
Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
10
#11
Erfolg oder Misserfolg... Das ist jetzt die Frage...

Heut Morgen wie ich vom Nachtdienst kam hüpfte ich fix unter die Dusche um mich im Anschluss noch ein Stündchen neben meine Frau zu legen.
Ich war jedoch scharf wie Nachbars Lumpi und so began ich meine Frau durch zärtliche Küsse und gezielte Streicheleinheiten zu wecken. Sie war auch sehr angetan davon. Als es dann jedoch soweit war, war wieder tote Hose. Ich war heute fast den Tränen nah und derart sauer auf mich das ich fast aus dem Schlafzimmer gegangen wäre. Auch meine Frau hat es sehr diesmal sehr mitgenommen.
Ich besann mich jedoch und legte mich wieder zu ihr.
Aus irgend einem Grund begann ich sie erneut zu streicheln und an ganz speziellen Orten zu küssen...
Und siehe da... Es klappte plötzlich ALLES wie es Mutter Natur vorgesehen hat.

Jetzt sagt mir doch mal einer was mit mir los ist?

Und ja... Ihr glaubt garnicht wie glücklich ich war und bin (und meine Frau auch!!!)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Glückwunsch! Das ist natürlich sehr erleichternd und ein Seelenheil für dich. Ich würde aber dennoch nicht so leichthin wie Don nur das Ergebnis genießen und so tun als sei nichts gewesen. Bei 3 Monaten(!) Flaute steckt natürlich mehr dahinter, was du unbedingt erforschen und angehen solltest.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#15
Nöö. Alles hat einen Grund und Ursprung. Eine Flaute von 3 Monaten ist sehr bedenklich und ist definitiv auf etwas (Ungesundes) zurückzuführen.

Du empfiehlst dem TE jetzt Ignoranz auf Grund eines einzigen Erfolges in 12 Wochen! Ein Forschen kann ihn natürlich wieder (zeitweise) zurückbringen, aber noch viel mehr kann es auch ein Ignorieren und Weitermachen.

Ich denke, dass jeder mit gesundem Verstand lieber auf Erörterung und Problembewältigung als auf Ignoranz (bis es wieder losgeht) setzt. Lieber Vorsorgen als Bohren.

Aber muss natürlich jeder selber wissen...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#16
Zur Zeit ist meine Frau sehr traurig das ich nicht mit ihr in ihre Heimat fliege... Sprich ich habe schreckliche Flugangst. Mir tut es auch ein wenig weh da ich sie über 6 Wochen nicht sehen werde.
kanns daran liegen?

wann wurde beschlossen, wann und dass sie fliegen wird. vor etwa drei monaten?

angst, eine so attraktive frau für sechs wochen alleine zu lassen?
 
Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
10
#17
Nun ja... Beschlossen hat sie es selber... Und ja... Wenn ich so recht überlege ist es auch so ungefähr 3 Monate her.

Angst sie zu verlieren... Naja... Angst vielleicht nicht gerade aber ein wenig Sorge schon. Ich liebe sie über alles auf der Welt.
 
Dabei
15 Feb 2015
Beiträge
10
#18
Ich nochmal.

Ich möchte mich bei allen hier recht herzlich bedanken welche mir mit ihren Beiträgen sehr geholfen haben.

Leider begab es sich das nach meinen kurzen Erfolgen nur wieder Misserfolge einstellten.
Nachdem meine Frau dann weinend neben mir lag entschloss ich mich nochmal zum Urolgen zu gehen. Nach einem längeren Gespräch haben wir zusammen eine Art Therapieplan aufgestellt. Unter anderem bekomm ich jetzt ein Medikament ähnlich Viagra welches aber schrittweise wieder ausgeschliechen wird. Die Erfolge waren aber grandios... Ob es ausschließlich an dem Medikamnet liegt weiß ich nicht... Jedoch bin ich überglücklich (und meine Frau auch) das alles wieder klappt wie es klappen soll.
Ich sollte erwähnen das ich einem sehr erfahrenen Urolgen habe der mich voll verstanden hat und es auch so sieht wie viele hier bereits im Forum geschrieben haben. Sprich zum einen der Stress den ich habe und zum anderen die teils falsche rangehensweise beim GV an sich. Ich werde viele eurer Ratschläge beherzigen!

Vielleicht zum Schluss noch ein Wort an alle die es mal lesen und die es betrifft... Wartet nicht zu lange damit. Die ED hat eine Ursache und die muss gefunden werden. Redet offen mit eurer Frau darüber und vor allem... Ab zum Urologen... Er ist mit Sicherheit der Mensch der euch absolut versteht denn er weis wie wichtig es vor allem dem Mann ist und was mit ihm passiert wenn's plötzlich nicht mehr klappt. Man(n) gerät so schnell in einen Teufelskreis aus dem auszubrechen sehr schwer ist... Schon gar ohne Hilfe. Und um Gottes Willen... Zeigt keine Scham beim Doc und redet offen drüber!!!

Also... Nochmal danke an alle :) !
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#19
Hey, vielen Dank für dein feedback!

Leider begab es sich das nach meinen kurzen Erfolgen nur wieder Misserfolge einstellten.
Ja, das hatte ich ja bereits vermutet gehabt. Dich noch einmal deinem Urologen anzuvertrauen war gut.

Toll, dass es jetzt wieder funktioniert. Aber lerne aus dem Ereignis, nicht verdränge, dass es je passierte. Hoffentlich wirst du dein Stresslevel und die Herangehensweise an den GV positiv verändern können. Bis dahin viel Spaß mit dem momentanen Ergebnis
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben