+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hilfe!!"lockere beziehung", weiß nicht mehr weiter...

Unregistriert
    Gast

Standard Hilfe!!"lockere beziehung", weiß nicht mehr weiter...

Hallo ihr Lieben!
    ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt (ende 20), der sehr attraktiv und genau mein Fall ist. Habe mit ihm auf einer Party rumgeknutscht, aber nicht mehr, danach haben wir oft telefoniert, gechattet u er hat mich besucht (habe tolle tage verbracht u gekuschelt u geküsst, nicht mehr), dann war ich bei ihm (können uns aufgrund von Entfernung immer nur am Wochenende sehen) und wir haben wieder ein tolles WE verbracht und am letzten Tag sogar miteinander geschlafen...danach hatten wir ganz normal kontakt und als wir uns dann 3 wochen später sehen wollten, meinte er er muss sich überlegen ob das ganze mit uns überhaupt sinn macht u hat mir schließlich abgesagt da er schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen hat und keine Fernbeziehung will (8jährige Beziehung ist deswegen in die Brüche gegangen) und sich wieder in der gleichen Lage sieht wie damals und außerdem der Funken noch nicht ganz rübergesprungen ist und ob wir nicht einfach eine lockere Beziehung haben wollen-er versteht drunter 2 mal im monat ein Wochenende verbringen und nicht jeden Tag telefonieren. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, hab aber neulich eingewilligt es zu probieren, da ich gefühle für ihn habe. Als ich das Wochenende bei ihm war, haben wir miteinander geredet (über sehr persönliche Sachen, haben rumgealbert, miteinander gekuschelt (viel), geknutscht, miteinander geschlafen und viel zusammen unternommen. Er meint er kann sowas sehr gut trennen-wenn ich wieder weg bin kann er die offtaste drücken und er denkt nicht mehr an mich. WAS soll ich tun???!hilfe!!ich habe ziemlich starke gefühle für ihn u hoffe auf eine beziehung, habe aber angst, dass er wirklich nur sex will....was würdet ihr tun?wie sehn die Männer unter euch das??
    DANKE!!!!!!!

Reak

Standard

Na wie sieht er das wohl?
    Du beantwortest es ja mit Deinem Thread schon selbst:

Du bist seine Freizeitbunny, verknallt,und blind.Dadurch manipulierbar.Er hat nicht einmal den Respekt und das Feingefühl, und knallt Dir Sachen wie "Ich kann es trennen", blablabla "Offtaste" usw.
    Vermutlich kommt er sich dabei ganz toll vor.

Fazit: Er poliert mit Dir sein Ego auf.Er entscheidet wo was passiert, er ist schrecklich cool (ironie) und wirkt gönnerhaft.
    Nichts was Du brauchst, was überhaupt jemand brauch.Zieh einen Schlußstrich und nimm nicht nen Typen von der "Stange".Er wird vermutlich noch mehrere Frauen nebenher haben.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Freefall

Standard

oh ja, da muss ich reak recht geben. Das hört sich nicht gut an. Meiner Meinung nach spielt er mit dir. Es wäre besser für dich, das ganze zu beenden. Ich weiss das hört sich jetzt hart an, aber umso länger du das mitmachst umso mehr wird es dir wehtun.

AmandaBlack

Standard

Es ist keine beiderseitige Affaire, wo die Fronten klar sind und beide nur ihren Spass haben.

Eigentlich bist du nur eine billige Privatnutte. Dafür wäre ich mir zu schade. Ich würde den Kontakt sofort abbrechen. Und ein toller Typ ist er garantiert nicht, so wie er hier rüberkommt. Er findet sich wirklich supercool und als tollen Hecht.

Zer0

Standard

nicht jeden Tag telefonieren
    Das impliziert, dass ihr vorher jeden Tag telefoniert habt.

Ich kann an dieser Stelle absolut nicht verstehen, weshalb hier der Typ von allen Seiten beschossen wird. Hier wurde längst nicht alles gesagt. Für "Unregistriert" sind das die wichtigen Faktoren um hier einen Rat zu erfragen, aber dieser Text simmt höchstwahrscheinlich nur zu 50% da man die andere Seite nicht hört.

Wenn man es so sieht, scheint der Typ ein totaler Macho zu sein. Wenn man hier zwischen den Zeilen liest und nur ein wenig Weitblick hat, so erkennt man etwas anderes.
    Er scheint mir sehr verletzt worden zu sein. Ich denke dass er immernoch seiner Ex nachtrauert. Er hat bestimmt noch Gegenstände, Fotos und Briefe von ihr. Ich denke dass du nur ein "Ersatz" bist. Möglicherweise ähnelst du ihr auch. Sprich ihn einfach mal darauf an. Er hat damit noch lange nicht abgeschlossen und du, liebe Unregistrierte , bist für Ihn nur solange etwas für ihn wert bis er wieder eine Chance bei seiner alten sieht. Ist nur eine Theorie..

Achso und .... Fernbeziehungen hasst er? Das ist völlig normal. Wahrscheinlich sucht er jetzt direkt eine mit der er zusammenziehen kann, bis er merkt, dass er doch der Fernbeziehungstyp ist.
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - ein billiges und gedankenloses Geschenk, um das nie jemand bittet.

Reak

Standard

Interessanter Ansatz Zero, ich hatte das auch schon im Hinterkopf gehabt.Jedoch ist es unerheblich ob es so ist, die Handlung als solche die er macht ist nicht korrekt.Deine Vermutung könnte aber zum Verständnis für TE beitragen.

Dennoch sind die Fakten leider eindeutig, ob er nun nen Macho ist oder verletzt ist für den TE letztendlich nicht wichtig.Da es auf das gleiche hinauskommt:...Gefühlskälte mit tendenzen die nach Ausnutzen klingen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Zer0

Standard

Ja halt indirekt ... in Schutz genommen habe ich ihn jetzt nicht und unerheblich zu sein scheint es nur zum Teil für die Threaderstellerin.
    Bei einem Macho kann man als Frau schon ein par Handgriffe und Tricks anwenden um diesen vom Kater zum Kätzchen zu machen. wenn meine Theorie stimmt, dürfte es ein Kampf gegen die bekannten Windmühlen sein. Sie könnte demnach rein nichts unternehmen. Er hat anscheinend 0 Lust auf die Unregistrierte, will sie aber dennoch etwas sehen.... darauf stütze ich meine These... nicht viel aber irgendwo griffig.

@Reak: Schreibst du von der Arbeit oder wie? ^^
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - ein billiges und gedankenloses Geschenk, um das nie jemand bittet.

W42

Standard

Die beiden hatten/haben eine tolle Zeit miteinander, sie will eine Fernbeziehung, er will es locker angehen und keine feste Beziehung.

Beide haben sich eindeutig erklärt...

... und schon kommt das Moralisten-Pack mir den rosaroten Hollywood-Brillen aus den Löchern gekrochen und feuert aus allen Rohren.

Zitat Zitat von Unregistriert
    WAS soll ich tun???
    Hab eine gute Zeit mit ihm, solange es sich gut anfühlt, ist alles in Ordnung.

Du kannst es jetzt beenden und dich ewig "was wäre wenn..." fragen, oder du hast eine tolle Zeit mit ihm und beendest es, wenn deine Gründe dafür stark genug sind.

MissMackie

Standard

Er scheint sich nicht an dich binden zu wollen. Das mag daran liegen, dass er - wie hier bereits vermutet wurde - noch seiner Ex nachtrauert, oder einfach daran, dass er generell keine feste Bindung möchte oder in dir eben einfach nicht mehr sieht als eine nette Frau, mit der er ab und zu Spaß hat (ohne das negativ zu meinen!).
    Wenn deine Gefühle sehr stark sind, wirst du früher oder später mit ihm reden müssen; denn du schadest dir am Ende nur selbst, wenn du eine lockere Sexgeschichte mitmachst, während du dir eine Beziehung wünschst. Ob er sich irgendwann doch mehr vorstellen kann, ist fraglich.
    Ggfs. musst du den Kontakt vielleicht abbrechen oder zumindest den sexuellen Faktor streichen.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

nixe

Standard

Zitat Zitat von W42 Beitrag anzeigen
    Du kannst es jetzt beenden und dich ewig "was wäre wenn..." fragen, oder du hast eine tolle Zeit mit ihm und beendest es, wenn deine Gründe dafür stark genug sind.
    Volle Zustimmung. Liebe "Unregistriert", warum solltest Du nicht mitnehmen, was Du kriegen kannst? Vor allem, weil Du ja geschrieben hast, dass seiner Meinung nach der Funke "noch nicht" übergesprungen ist? Minimale Hoffnung ist immer besser als gar keine - warum nicht auch mal auf eine vage Chance setzen? Und solange Du noch Gefühle für ihn hast, suchst Du Dir eh nix anders, verlierst also auch keine Zeit. Mach das Spiel einfach mit, solange Du Spass dran hast - und wenn das nicht mehr der Fall ist, kannst Du immer noch gehen.

Zitat Zitat von MissMackie Beitrag anzeigen
    Ob er sich irgendwann doch mehr vorstellen kann, ist fraglich.
    Fraglich? Ja. Unmöglich? Nein. Liebe geht nicht nur durch den Magen, sondern auch durch ganz andere Organe ... Aber drauf verlassen sollte sie sich besser nicht.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

MissMackie

Standard

Hm, nixe, dafür muss man aber schon sehr gefestigt sein. Etwas Lockeres laufen lassen, wenn man mehr will, kann sehr masochistisch werden.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

nixe

Standard

Zitat Zitat von MissMackie Beitrag anzeigen
    Etwas Lockeres laufen lassen, wenn man mehr will, kann sehr masochistisch werden.
    Etwas aufgeben, solange es noch wenigstens einen minimalen Hoffnungsschimmer gibt, und sich dann das restliche Leben fragen, was gewesen wäre wenn, ist IMHO noch masochistischer. Vor allem: wenn sie das Ganze beenden würde, wäre sie doch auch traurig. Warum sollte sie dann nicht während des Traurigseins noch ein ein bisschen Spass haben? Ich würd's wahrscheinlich so machen - solange es sich für mich gut anfühlt. Wahrscheinlich, weil es die Enscheidung zwischen Sex mit dem Mann, den ich liebe (ob er mich auch liebt, ist dann sekundär), oder gar keinem Sex wäre - und ich mag Sex nun mal sehr.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden - die TE wird schon rausfinden, welcher Weg für sie der richtige ist.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

dani_86
    Neuling

Standard

Hey ihr Lieben!
    ich fand eure ganzen Antworten so toll, dass ich mich jetzt auch registriert hab um bei euch mitzumachen!ich war "unregistriert". Vielen Dank für eure ganzen Antworten!!suuuper lieb von euch!!!ich glaube ihr alle habt ein bisschen Recht-n megamacho isser definitiv (wie zähmt man so jemand?), von seiner exfreundin hat er noch eine kleine figur, die sie ihm geschenkt hat im Zimmer u spricht nicht oft, aber schon ab u zu von ihr. dass hier nur n teil der geschichte steht, ist auch richtig-er hat die Sachen mit dem offknopf nämlich nicht einfach so hingeknallt, sondern mir das als Antwort gegeben, als ich ihn gefragt hab, wie er das macht, dass er so was trennen kann. das mit der kleinen Hoffnung sagt er selber eben auch-deswegen bin ich bei dem ganzen überhaupt dabei...
    ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich mache-sowohl die, die sagen dass ichs lassen soll als auch die, die sagen, dass ich weitermachen soll haben nen guten Punkt. Angenommen ich würd noch ne Weile so weitermachen-wie muss ich mich ihm gegenüber verhalten, dass er sich mit einer minimalen fast nicht vorhandenen Chance verliebt?auf Abstand gehen oder ganz normal sein?
    1000 Dank für eure lieben Antworten!!!!Ihr habt mir echt geholfen!!!!!!!
    Eure Dani

nixe

Standard

Ich wäre für ganz normal sein ... allerdings nur, weil ich mir mit Spielchen spielen regelmäßig ins eigene Fleisch geschnitten habe und den Versuch deshalb aufgegeben habe. Frag Dich einfach, wem Abstand mehr wehtun würde - und wie Du ihn mit Abstand von Deinen Qualitäten überzeugen willst. Wenn Dir da ne sinnvolle Antwort einfällt, kannste ja mal versuchen, es umzusetzen - und natürlich hier von Deinen Erfahrungen berichten

Übrigens, herzlich willkommen im erlauchten Kreis der Registrierten

+ Antworten