+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 53

Hilfe! Ich verzweifle

silvester85

Standard Hilfe! Ich verzweifle

Hallo
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich echt nicht mehr weis was ich noch tun soll, oder wen ich um Rat fragen soll.
    Ich versuche mich kurz zu halten und kurz zu erzählen worum es geht.

Ich habe vor ca einem Jahr einen Kerl kennengelernt und mich auf anhieb super mit ihm Verstanden, nach kurzer Zeit sagte er schon das er sich in mich verliebt hätte und gerne mit mir zusammen wäre. Wir sind dann auch zusammen gekommen und waren ca 2 Monate zusammen. Die Zeit war super schön, er war der tollste Freund den man sich vorstellen kann. Und dann von heute auf morgen kam er an und meinte die Gefühle wären wohl doch nicht so gross, er hat kein bock auf Beziehung und es ist aus. Ich war total fertig und hab 100 mal gefragt wieso und warum, und das doch alles super war, und das ich ihm das nicht abkaufe das die Gefühle nicht da sind. Das war im März, und jetzt mittlerweile im November geht es mir kein bisschen besser.
    Die ganze Zeit über hatten wir sehr viel Kontakt, er besucht mich ca 1 mal die Woche, manchmal sogar 3 oder 4 mal, dann wieder ne Woche garnicht. Wir haben immer noch Regelmässig Sex, wir schreiben so gut wie täglich im Internet miteinander.
    Nur ist es so, das er Zeitweise richtig blöd zu mir ist, er beleidigt mich, er mault mich an das ich ihn in ruhe lassen soll, dann sagt er das er nur zu mir kommen würde weil ich das ja so will. Und er liebt mich nicht, nein er mag mich ja nicht mal.
    Auf der anderen Seite weis ich aber das er immer für mich da ist wenn ich Hilfe brauche. Jetzt vor kurzem hat er das erste mal nach Monaten sogar wieder zugegeben das er mich mag und das ich ihm nicht egal bin. Ich habe sooft mit ihm geredet und gesagt das ich wieder mit ihm zusammen sein möchte, dass das was wir miteinander haben doch sowieso wie eine Beziehung ist. Und er sagt nur, " nein er will keine beziehung, er hat kein bock auf stress, und er will seine ruhe, und er will seine freiheiten und er hat einfach kein bock.
    Es gab auch mal situation wie z.b das ich ihm gesagt habe das ich ihn Liebe und das ich ihn wieder haben will, und ob er mich denn nicht auch Liebt, und das ich das doch spüre. Darauf hin sagt er nur "es ist kompliziert" Einen Tag später sagt er wieder er Liebt mich nicht.
    Ich bin überzeugt davon das er mich Liebt, es ist irgendwie schwer zu beschreiben, ich spüre das einfach. Ich denke wenn es nicht so wäre dann würde er das Theater auch nicht schon seid so langer Zeit mitmachen. Sich im Grunde immer nur über mich beschweren und auf der anderen seite doch immer bei mir sitzen und für mich da sein.

Ich muss dazu sagen, das er vor mir eine etwas längere Beziehung hatte wo er sehr drunter gelitten hat. Und er wurde einfach extrem verletzt und ich denk das er nun Angst hat wieder eine Beziehung einzugehen weil er nicht wieder verletzt werden will. Das hat er zum teil auch schon zugegeben. Er ist nur sehr verschlossen was das Thema betrifft. Und ich denke auch das er deswegen schluss gemacht hat weil es ihm zu ernst wurde.

Ich weis einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Ich Liebe diesen Menschen so wahnsinnig, und weis nicht wie ich ihn davon überzeugen soll das ich ihn nicht betrügen würde oder ähnliches.
    Ich hab schon öffter zu mir selber gesagt es einfach zu lassen, ihm nicht mehr zu schreiben, ihn zu vergessen. Aber das kann ich nicht, weil er mich dann teilweise auch wieder anschreibt wenn ich es dann mal lasse.
    Aber so kann es ja auch nicht auf ewig weiter gehen.
    Vor 2 Wochen meinte er wieder das wir Vorerst nicht zusammen sind, und die Zeit wirds zeigen. Ne Woche später sagte er wieder er will halt keine Beziehung.

Ich hoffe das mir irgendjemand tipps geben kann wie ich diesen Menschen "knacken" kann Oo

Jesse Blue

Standard

Knacken? Da gibt's nichts zu knacken. Der einzige Unterschied zwischen euch ist der, dass er heraus gefunden hat, wie Du tickst. Was man von Dir bezüglich ihm nicht behaupten kann.

Er hat in Dir die Tante erkannt, die immer hinter ihm herläuft. Deswegen hält er Dich bei der Stange, ohne Dich gänzlich abzuweisen. Aber eben auch nicht gänzlich an sich ranzulassen. Ich meine - hey: Er hat den Sex, Deine Aufmerksamkeit, dennoch keine Verpflichtungen. Und zusätzlich die Gewissheit, dass Du auch nicht genug Würde hast, um ihm den Rücken zu kehren.

So etwas nennt man wohl die altruistische, eierlegende Wollmilchsau.

Tu Dir einen Gefallen und distanziere Dich von diesem Typen. Denn er liebt Dich ungefähr genauso wie ein Huhn Lakritz liebt. Von Respekt braucht man hier erst gar nicht zu reden. Und er kann dieses Spiel nur mit Dir spielen, weil Du das perfekte Opfer bist, die ihm scheinbar bis in alle Ewigkeit nachläuft.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

scher

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Er hat den Sex, Deine Aufmerksamkeit, dennoch keine Verpflichtungen. Und zusätzlich die Gewissheit, dass Du auch nicht genug Würde hast, um ihm den Rücken zu kehren.
    Sehe ich genauso, solange du ihm alles gibst, was er möchte, braucht er doch keine Verpflichtungen dir gegenüber einzugehen.

silvester85

Themenautor

Standard

Oke harte Worte. Aber vielleicht stimmt das sogar. Ich hab teils selber schon so gedacht. Aber Freundinnen kommen halt alle immer an und sagen... ach das wird schon wieder, und der liebt dich, und bla bla! Ich glaub ich brauch mehr so niederschmetternde Antworten damit ichs blicke -.-

meli

Standard

Mäusschen sorry aber die Jungs haben recht.Der hat in Dir eine fürs Bett gefunden und mehr nicht.Er spielt mit Dir.Er knallt Dich wenn er bock dazu hat und wenn nicht dann nicht,keine Verpflichtungen.Hab stolz und trete ihn entlich in den Arsch....
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Jesse Blue

Standard

Versuche Dir klarzumachen, dass Liebe immer ein Handel ist. Wenn Du nicht darauf achtest, dass Deine Bedürfnisse und Interessen gedeckt werden, bist Du stets der Verlierer. Aus eigenem Verschulden.

Herz ohne Kopf ist absolut nutzlos.

silvester85

Themenautor

Standard

Ja wie ihr das sagt stimmt das schon eigentlich, nur sind die Situationen halt immer so das man des echt anders sehen kann. Grad das er auch so für mich da ist und mir hilft wenn ich was brauche. Und was den Sex betrifft, das geht meistens von mir aus Der legt sich mim rücken zu mir ins Bett, also manchmal^^ ist auch net so das ich ihn zwinge^^ Naja deswegen dacht ich immer, das es ihm nur darum wohl auch nicht gehen kann, weil er auch des öffteren meinte wir sollten das besser lassen. Und ich denke halt nicht das er so ein Arschloch ist das mir da absichtlich was vor macht.

Jesse Blue

Standard

Er ist kein Arschloch. Er sagt doch, was Sache ist: Keine Beziehung. Er muss Dich ja nicht einmal zum Sex überreden. Er lässt sich nichts zuschulden kommen. Es ist ja nicht seine Sache, für Dich zu entscheiden, was gut für Dich ist. Er war offen, und damit ist er aus dem Schneider.

Und klar ist er für Dich da. Wer will es sich schon mit seiner Affäre versauen?

Entweder also Du genießt, was Du hast, wissend, dass es dabei bleibt. Oder Du lässt es.

silvester85

Themenautor

Standard

Hm. Ich denke nicht das du damit ganz richtig liegst das er es sich halt nicht mit seiner Affäre versauen will. Ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber der hat teils schon dinger von sich gegeben, wo ich selber sagen muss... da hätte ihm jede andere en Mittelfinger gezeigt.
    Das ist ja genau das was einfach nicht zusammen passt. Ich denke der verhält sich mir gegenüber absichtlich so bescheuert damit ich ja nicht vermute er könnte was für mich empfinden.
    Oder wenn ich mal erzähle das ich nen Kerl kennengelernt hab, ist er total eifersüchtig, streitet das dann aber wieder ab!

scher

Standard

Jetzt mach hier nicht wieder einen Rückzieher, indem du aus seiner Nettigkeit Verliebtheit machst. Wenn du schon so sehr an ihm hängst, dass er dich behandeln kann wie es ihm gefällt und du immer die kleinen "Krümel" huldigst, die er dir hinwirft - dann wirst du auch nicht von ihm loskommen bzw eure Beziehung verändern.

Mein Rat: Suche Abstand - ficke nen Anderen und HALTE ABSTAND! Du wirst dann schnell merken, ob er dich liebt und dir hinterher rennt oder aber ob er sich selbst anderweitig orientiert.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von silvester85 Beitrag anzeigen
    Ich denke der verhält sich mir gegenüber absichtlich so bescheuert damit ich ja nicht vermute er könnte was für mich empfinden.
    Oh mann, und da wunderst Du Dich allen Ernstes, weswegen er Dich behandeln kann, wie er gerade lustig ist?

Er redet, was ihm in den Sinn kommt, weil er es sich bei Dir erlauben kann. Du sagst es doch selbst: Jede andere würde ihm den Finger zeigen. Du jedoch nicht. Und das weiß er auch. Beweisführung abgeschlossen. Und er ist eifersüchtig, weil er natürlich nicht auf den Sex verzichten möchte. Hey, wer gibt schon freiwillig seine willige Diener her?

Mal im Ernst: Du bist Dir für nichts zu schade, oder?

Zitat Zitat von scher Beitrag anzeigen
    Du wirst dann schnell merken, ob er dich liebt und dir hinterher rennt
    Höchstwahrscheinlich würde er es sogar tun: "Du, ich mag Dich doch." - "Eeeeeehrlich? *schmacht*" - "Aber ja, und jetzt lass von dem anderen ab und lass uns poppen!" - "Ok, gaaanz wie Du willst, hihihi."

scher

Standard

Höchstwahrscheinlich würde er es sogar tun: "Du, ich mag Dich doch." - "Eeeeeehrlich? *schmacht*" - "Aber ja, und jetzt lass von dem anderen ab und lass uns poppen!" - "Ok, gaaanz wie Du willst, hihihi."
    Ja hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings wäre es auch möglich, dass er sie tatsächlich ziehen lässt oder sie sich in einen anderen Schwanz verliebt.

silvester85

Themenautor

Standard

Ja es stimmt schon das ich was ihn betrifft ziemlich blauäugig bin. Aber ich bin auch nicht Dumm! Und ich poppe nicht einfach irgendwelche kerle hab ich nie getan und werde ich nie tun Und wenn ich mal nen anderen poppen sollte, dann weil ich mit dem zusammen bin. Und dann wäre es für meinen Ex sowieso zu spät
    Und das mit dem Sex kam glaub auch noch nicht so ganz an, es ist nicht so das wir uns treffen und poppen und er geht wieder. Wir unternehmen auch dinge zusammen, und hocken stundenlang zusammen, wir schlafen auch oft nur arm in arm nebeneinander ein.
    Es ging wirklich nie nur um den Sex, der ist bei der Geschichte eigentlich eher zweitrangig.
    Und ich lass mir auch so nicht alles von ihm gefallen. Ich sag ihm schon mal wenns mir zu bunt wird, oder wenn ich finde das er zu weit gegangen ist. Da kack ich ihn dann schon auch ganz blöd an, und er sagt auch das ers nicht so meint, und er hat halt nen ziemlich dreckigen Humor. Es ist ja nicht so das er mich übelst beschimpft oder so. Des sind halt so dinge wie "du hasch ja keine ahnung" "du bisch einfach doof" Was man eher hinstellen könnte als ein "was sich liebt das neckt sich"

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von scher Beitrag anzeigen
    allerdings wäre es auch möglich, dass er sie tatsächlich ziehen lässt oder sie sich in einen anderen Schwanz verliebt.
    Der lässt sie nicht ziehen. Was denkst Du wie anstrengend es ist, wieder eine zu finden, die derart mit sich umspringen lässt, während sie ihn mit Sex bedient. So etwas wächst nicht auf Bäumen.

Dass sie sich in jemand anderen verliebt, ist theoretisch möglich aber praktisch unwahrscheinlich, angesichts der langen Zeit, in der sie dem Typen schon nachläuft. Die gibt nicht so schnell auf. Da kann man ihm nur gratulieren....

Des sind halt so dinge wie "du hasch ja keine ahnung" "du bisch einfach doof"
    Genau. Gehen wir davon aus, das er Dich von Liebe getränkt necken will und nicht, dass er Dir exakt das ins Gesicht knallt, was wir Dir hier ebenfalls die ganze Zeit sagen.

meli

Standard

Des sind halt so dinge wie "du hasch ja keine ahnung" "du bisch einfach doof" Was man eher hinstellen könnte als ein "was sich liebt das neckt sich"
    Man kann sich auch alles schön reden.Ich bin der Meinung das er Dich warm hält bis die Eine kommt mit der er dann eine Beziehung eingeht.Und dann wirst Du sehen.Wie schnell er sich verpisst.Komm schon und wach auf.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Komm schon und wach auf.
    Hey, zerstör nicht deren Liebesglück!

silvester85

Themenautor

Standard

Ja gut, ich glaube des ganze kam hier nicht so an wie es eigentlich ist. Ihr versteift euch voll darauf das er nur mit mir ins Bett will. oO

meli

Standard

Hey, zerstör nicht deren Liebesglück!
    ups sorry hab ich da jetzt etwa was kaputt gemacht?

Jesse Blue

Standard

Ihr versteift euch voll darauf das er nur mit mir ins Bett will. oO
    Nö, wir versteifen uns darauf, dass ihn wahrscheinlich mittlerweile selbst der Sex mit Dir anödet, weil Du Dich ihm selbst dort auf dem Silbertablett präsentierst, während er Dir den Ar*** zudreht.

silvester85

Themenautor

Standard

Ich finds nett wie ihr euch darüber lustig macht
    Mir ist das verdammt ernst und ich dachte ich wende mich mal an dieses Forum um mal neutrale Meinungen darüber zu hören.
    Die habe ich gehört.
    Vielen Dank

meli

Standard

Nö, wir versteifen uns darauf, dass ihn mittlerweile selbst der Sex mit Dir anödet, weil Du Dich ihm selbst da auf dem Silbertablett präsentierst, während er Dir den Ar*** zudreht.
    Hee ich hab keinen Sex mit Ihm

Jesse Blue

Standard

Ich finds nett wie ihr euch darüber lustig macht
    Mir ist das verdammt ernst und ich dachte ich wende mich mal an dieses Forum um mal neutrale Meinungen darüber zu hören.
    Das Problem ist, dass Du nicht hier bist, um zu wissen, was getan werden muss. Du bist hier, weil Du gern etwas Anderes als das Unausweichliche hören willst. Wenn Du drauf stehst, Dich selbst zu sabotieren oder vor der Wahrheit die Augen zu verschließen, können wir Dir nicht helfen. Und da gerade kein Grappa zur Hand ist, um diesen Humbug zu verkraften, muss eben Humor herhalten.

silvester85

Themenautor

Standard

Jesse ? Ich frag mich grad ob du den ersten Beitrag eigentlich gelesen hast. Es geht nicht um Sex!! Wir hatten zwischendurch 2 Monate garkeinen Sex und er ist trotzdem dauernd bei mir gehockt, und grade zu der Zeit sogar sehr viel. Darum geht es nicht! Es geht darum das der Kerl einfach schiss hat ne feste Beziehung einzugehen weil er zu sehr verletzt wurde. Und das find ich einfach schade, und das macht es mir so verdammt schwer aufzugeben.
    Und wenn der mal sagt "du hast keine ahnung" ist das auf irgendwas bezogen was ich vom Allgemein wissen nicht weis oder so. Und nicht darauf das ich dumm bin weil ich mir das von ihm gefallen lasse!

Jesse Blue

Standard

Glaub, was Du willst. Ich frage mich ehrlich, weswegen Du überhaupt hier reinkommst, wenn Du mit der gleichen Ingoranz hier hinausspazierst.

Ich sag's ja: Der Typ hat einen echten Glückstreffer gelandet. Du wirst ewig für ihn herhalten. Naja, nicht ewig. Nur, bis er eine geeignete Partnerin gefunden hat und Du als "Lückenfüller für alles" überflüssig wirst.

meli

Standard

Wir wollen uns ja nicht lustig über Dich machen.Aber es ist doch so Du musst Dir Deine Situation mal vor Augen halten.Was würdest Du zb einer Freundin raten wenn sie in genau der gleichen Situation wäre?Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Du zu ihr sagst Mädel super,der liebt Dich bestimmt!Vögel ihn weiter bis er auch entlich weiss das er Dich liebt!!!!An sich ist ja an einer fi....Freundschaft nix aus zu setzen.Aber Du hast Gefühle für ihn und er nutzt das aus.

silvester85

Themenautor

Standard

Ich finde nicht das ich Ignorant bin.
    Ich wollte ja neutrale Meinungen hören, weil genau meine Freundinnen ja auch zu mir sagen, das sie auch denken das er was für mich empfindet, oder die wo ihn kennen sagen sie sehen das schon wie er mich anschaut oder sowas. Was es halt auch nicht unbedingt leichter macht. Ich bin einfach so bescheuert verliebt in den Kerl -.-
    Bei anderen Leuten seh ich sowas auch immer neutraler und sag da eher mal "lass es" Aber wenn man selber in der Situation ist, dann ist des einfach nicht so leicht.
    Die sache ist halt doch ein bisschen komplizierter!
    Aber ich habe auf jeden fall vor ihn damit knallhart zu konfrontieren, und dann werde ich mich auch zurück ziehen. Zumindest habe ich mich fest entschlossen das durchzuziehen.
    Ich wollt auch niemanden von euch für seine Meinung angreifen. Kam nur so rüber als nehmt ihr das nicht sonderlich ernst.

Jesse Blue

Standard

Ich wollt auch niemanden von euch für seine Meinung angreifen. Kam nur so rüber als nehmt ihr das nicht sonderlich ernst.
    Wir fühlen uns nicht angegriffen. Wir sehen hier nur täglich Leute reinkommen, die die Opferrolle genau nach Deinem Schema annehmen. Und immer ist es das gleiche Gelaber..."Ich liebe ihn ja sooooo sehr" ..."Irgendwann liebt er mich vielleicht auch"...."Wenn ich mich nur genug anstrenge...." ..."Er braucht halt noch Zeit"..etc etc etc. Immer der gleiche Schwachsinn. Und das Ende vom Lied? Die leute verschwenden Monate und Jahre an einer offensichtlichen Sackgasse und wenn die Realität zuschlägt und sie allein sind, dann geht das Geheule und Gezeter los, wie ungerecht die Welt (und vor allem das andere Greschlecht) doch zu ihr oder ihm sei.

Wir nehmen dennoch die Fälle an sich ernst. Aber wenn jedes Opfer immer aufs Neue hier reinkommt und man merkt, dass es die Situation gar nicht durchblicken will, weil es lieber in seiner Traumwelt lebt, dann kann man das Ganze irgendwann nicht mehr ernst nehmen. Denn wichtig ist hier gar nicht, ob Du in ihn verliebt bist oder nicht. Wichtig ist, dass er es nicht ist. Und nur das zählt.

Die Distanz ist das beste, was Du tun kannst. Die Konfrontation würde ich meiden. Und zwar deswegen, weil Du ansonsten Gefahr läufst, wieder auf eins der klapprigen Knochen hereinzufallen, die er Dir hinwirft, um Dich bei der Stange zu halten. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass Du wieder weich wirst.

Mr.Retro

Standard

@silvester
    Ich sehe das genauso, so wie du es beschreibst bist du eher eine 2.Option. Selbst wenn es ihm nicht nur um Sex ginge wärst du vielleicht eine Art "Ego-Booster" für ihn.
    Tja, die Realität kann manchmal etwas nüchtern sein. Aber oft ist sie schöner als eine Fantasiewelt wenn man sie versteht und genießen kann. - Finde dich mit einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen ab und genieße sie. Wenn dir die Vorstellung natürlich nicht gefällt solltest du etwas ändern.

nixe

Standard

Silvester, Deine Situation kommt mir ansatzweise durchaus bekannt vor. Aber ich bin genauso wenig wie meine Vorredner in diesen Kerl verliebt. Und deswegen kann ich auch die rationale Schiene fahren und sagen: lass es, der ist nicht gut für Dich, such Dir einfach locker nen anderen. Sowas findest Du an jeder Straßenecke.

Da ich aber auch weiss, wie vollständig bescheuert und irrational man sich verhalten kann, wenn man liebt, hau ich einfach auch mal die emotionale Perspektive rein: mach doch einfach weiter so. Bis Du irgendwann mal auch vom Herzen her merkst, dass es Dir in der Situation scheisse geht. Und bis Du anfängst, ihn dafür zu hassen, wie er Dich behandelt. Bis Du ihn genug hasst, um Dich mit ihm zu streiten. Bis mit jedem Streit ein Stückchen Deiner Liebe stirbt. Bis Dein Herz schliesslich restlos gebrochen ist, und der Kopf wieder die Oberhand gewinnt. Der Kampf Herz gegen Kopf geht immer schlecht für den Kopf aus - also mach einfach weiter, bis das Herz nicht mehr kann. Zum Glück hast Du ihn ja oft genug vor Augen und kannst seine schlechten Seiten direkt erleben ...

Du kannst natürlich auch den Kontakt vernünftigerweise völlig abbrechen und Dir dann ganz einfach selbst das Herz rausreissen und drauf rumtrampeln, bis es kaputt genug ist, um dem Kopf keinen Widerstand mehr zu bieten. Wenn Du rausgefunden hast, wie das geht, schick mir mal ne PN. Oder schreib gleich ein Buch darüber - wird sicher ein Bestseller
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Jesse Blue

Standard

Wenn das limbische System dumme und irrationale Entscheidungen trifft, ist das nur deswegen so, weil die Person null Disziplin hat. Das ganze Gefasel von Liebe ist hierbei totaler Schwachsinn. Genau wie in deinem Fall, Nixe, gibt es hier keine Liebe. Es spricht von außerordentlicher Feigheit und Bequemlichkeit, jegliche schwachsinnige Aktion immer damit zu rechtfertigen, indem man den Liebesstempel aufdrückt. Ich habe mehr als oft das Gefühl, dass die Leute nicht im geringsten kapieren, was Liebe überhaupt ist. Sondern es nur noch als redundates Wort benutzen, das all ihre Bequemlichkeit begründen soll.

Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Wenn Du, Nixe, drauf abfährst, Dein Leben zu einem Dauerverzicht zu machen, nur weil Du es Dir bequem machst und zu feige bist, unangenehme Entscheidungen zu treffen, dann bitte. Tu Dir keinen Zwang an. Aber es spricht von außerordentlicher Unverantwortlichkeit, der Fragestellerin zu suggerieren, dass es irgendwie eine Option sein könnte, auch weiterhin unglücklich zu sein. Was willst Du damit erreichen? Sie zu einem ebenso kaputten Opfer wie Dich zu machen? Sie dazu zu überreden, noch mehr einzustecken? Ihr zu suggerieren, dass es sinnvoll ist, zu leiden? Bequem zu sein? Auf dem Hintern hocken zu bleiben, anstatt Entscheidungen zu treffen, die irgendwie Sinn und Zukunft haben?

Ergo: Ich finde es erschreckend, dass Du solch eine Richtung überhaupt erwähnst. Diese Frau wird offensichtlich respektlos behandelt und als Notlösung bei der Stange gehalten. Du solltest bei aller Liebe zur Abwägung der Situation nicht vergessen, dass die Fragestellerin mehr als leicht beeinflussbar ist. Und demnach vermeiden, ihr solchen Blödsinn ins Hirn zu pflanzen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte