Bei mir ist alles etwas kompliziert daher muss ich mal mehr schreiben, ich hoffe jemand findet die Zeit mir bei meinen 2 Großen Problemen zu helfen. Hängt alles irgenwie zusammen deshalb erstmal zu meiner Situation:
Also lange war ich der Meinung "Fremd geht nur wer nicht ehrlich liebt- Alkohol ist keine Ausrede"
Naja doch genau das ist mir Passiert, war betrunken- und zwar richtig, hab dann trotz beziehung was mit einem anderen gehabt, das ist jetzt etwa 4 Monate her mein Freund hat mir verziehen obwohl es noch am Anfang ( 7 Monate) der Beziehung war. (was ich selbst und sonst auch keiner so richtig versteht aber ich danke nur Gott das es so ist)
Letzte Nacht hatte ich nun einen Traum der das alles sehr in mir aufgewühlt hat was der Grund ist warum ich hier schreibe, Ich habe geträumt das ich erst fast mit einem Unbekannten (aber hübschen^^) Mann meinen Freund betrogen hätte dann hab ich kurz bevor es passiert ist nochmal das Ruder rumgerissen, doch dann lief mir mein Exfreund über den Weg und ich wollte dann mit ihm zusammen sein wir haben uns irgendwie geküsst warn in nem Haus dann sind wir zusammen raus plötzlich wurde es alles ziemlich verwirrend am Ende haben wir uns aufjedenfall aus den augen verloren und ich bin aufgewacht.
Was ich ja vorher schon vermutete wird jetzt in meinem Traum bestätigt, - ja ich habe -leider- immernoch Gefühle für meinen Exfreund- Sie werden aber (Gott sei dank) Immer schwächer- und dafür die Gefühle zu meinem jetzigen Freund größer.
Ihr werdet euch jetzt fragen warum ich überhaupt mit meinem Freund zusammen gekommen bin? Ja als wir zusammen gekommen sind hab ich mir (wahrscheinlich um nicht komplett durchzudrehn weil die Art von Liebeskummer die mein Ex bei mir ausgelöst hat nicht mehr gesund war - und ich das thema weil es mich zu sehr abgelenkt hat von meinem Berufsleben ) selbst was vorgemacht, ich dachte ich wär über ihn hinweg.
Naja die Trennung ist jetzt schon mehr als ein Jahr her im Normalfall sollte ja Liebeskummer vorbei sein aber da ich über en halbes Jahr lang die Gefühle nicht zu gelassen hab brechen sie nun aus.
So und nun zu der eigentlichen Frage(n):
Thema Alkohol- Fremdgehen also ich habe jetzt beschlossen zum wohle aller nur noch wenig alkohol zu trinken.
Ich denke das der Liebeskummer zu meinem Ex auch auslöser für den Seitensprung war, weil eigentlich bin ich in einer Beziehung und meine Gefühle wollen zu einem "anderen"
Denkt ihr das könnte ein Grund sein ? Denn ich bin ehrlich schockiert von mir selbst und kann mir das garnicht erklären weil mir Treue unheimlich wichtig ist und dann durch Alkohol so einen 180° Wende ist für mich unbegreiflich.
Thema Liebeskummer: Ich hatte schon oft Zweifel an meinen Eigenen Gefühlen, lang war ich auch immer der meinung mann kann nur einen Menschen lieben, ich hab irgendwo Angst das ich meinen Freund nur als sogenannten "Übergang" benutze weil man das ja immer mal so hört, aber ich bin verliebt in ihn- jedenfalls empfinde ich das so, die Zweifel kommen nur durch den immernoch andauernden Liebeskummer der mir genauso wenig begreiflich ist wie Die Sache mit dem Fremdgehen.
Bitte helft mir =) Seid ruhig ehrlich, ich vertrag es, Danke !!!
zu aller erst muss ich dir sagen, dass du einen ziemlich toleranten freund hast...ich meine, fremd zu gehen, ist eine sache für sich, aber dann noch die alt bekannt ausrede, ich war betrunken zu benutzen, ist schon hart...auch wenn es wirklich so war....
nun, du solltest für dich klar haben, ob du deinen freund wirklich liebst und mit ihm zusammen sein willst, oder ob er dir einfach nur deinen liebeskummer erträglicher macht. ich jedenfalls (auch wenn ich dich nicht kenne) bekomme den eindruck, dass du deinen freund eher dafür benutzt, deine alten gefühle zu verdrängen, oder zu vergessen...ich kann mich aber auch irren.
zu deinen träumen muss ich sagen, ich hatte selbst mal so etwas...allerdings nicht in einem traum, sondern in drei träumen, hintereinander, in denen immer der selbe typ vorgekommen ist. nun, man sagt, träume sind der spiegel der seele und ich denke, da ist etwas dran...
also setz dich hin, denk nach und versuch herauszufinden, was du willst und was nicht...
liebe grüße... nachtmensch
When I look into your eyes I see heaven When I kiss your lips I taste heaven When I hold your hand I feel heaven When I'm in your arms I'm in heaven..