dies hier is mein erster beitrag in diesem forum und ich fange direkt mit
einem problem an (ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen^^)
also: ich bin jetzt seit 6 monaten mit meiner freundin zusammen. diese hat eine freundin die ich schon länger schon länger kenne. nun zu meinem problem:
ich hab mich mit meiner freundin in den letzten 6 monaten ungefär 4 mal ziemlich heftig gestritten...und die letzten 2 monate also die gesamten ferien hatte sie nie zeit für mich und ich saß dann immer da und hab auf sie gewartet*kotz*
nunja in der hoffnung zu erfahren wieso sie mich immer wieder versetzt hat hab ich dann ma mit ihrer freundin geredet ob die weiß wieso sie das macht.
aufjedenfall sind wir also ihre freundin und ich uns in letzter zeit immer näher gekommen...ich mein ich hatte sowieso in nächster zeit mit ihr schluss zu machen aber jetzt is das so doof weil das so aussieht als würde ich nur deswegen schlussmachen weil ich und ihre freundin uns lieben....dabei wollte ich eigentlich mit ihr befreundet bleiben und ich will auf keinen fall ihr freundschaft zerstören....
was soll ich jetzt nur tun???
ich hoffe auf hilfe und bedanke mich schonma im vorraus!!!
h von großer liebe sprichst du aber nicht bei deiner freundin.... also ich würde da schluss machen da du ja eher wartest und streitest als eine harmonische liebe zu führen...
oft spielen die gefühle einem ein streich
mach es doch so das du erst mal auf ganz abstand gehst auch bei der freundin deiner freundin....und sortiere erst mal deine gefühle und hör dann was dein herz zu dir sagt
lieber NICHT überstürzen weil das geht meist in die hose...
danke für die antwort fee
nun von wegen überstürzen is es so das ich sie schon länger kenne (konfirmanten unterricht) und naja wir mochten uns damals schon sehr aber hatte keiner von uns den mut den anderen anzusprechen...danach haben wir uns lange aus den augen verloren und nun eben wieder gesehn(deshalb würde ich sagen das ich nichts überstürze sondern eher zu lange gewartet habe)
ich würde mich über weitere antwoten freuen
Da hilft mal wieder nur die Ehrlichkeit. Sage deiner Freundin, dass du schon ein Weilchen unzufrieden bist in der Beziehung und begründe ihr das. Je nachdem wie das Gespräch verläuft und wie sie es aufnimmt, kannst du darüber sprechen, dass du die andere Freundin eben sehr gerne hast.
Ich würde es aber erst mal nicht tun, wenn deine Freundin traurig reagiert, um sie nicht noch zusätzlich zu verletzen.
Ich würde auch, wie Fee schon schreibt, dann schon Zeit vergehen lassen, um eventuell etwas neues zu beginnen. Da musst du schauen, wie sich alles entwickelt. Sei auf jeden Fall ehrlich!! Zu beiden Mädchen.
ich habe nicht vor eines der beiden mädchen zu belügen....ich möchte nur versuchen das beste aus der situation zu machenda ich meiner freundin auch in zukunft noch fast einma die woche begegnen werde
danke dir
ich bin auf weitere antworten gespannt
Wenn du keine Gefühle mehr hast, würde ich nicht länger warten, beende es, vielleicht liebt sie dich ja und du machst es von Tag zu Tag schlimmer..!?! Red in Ruhe mit ihr und erklär ihr dass du zu lange gewartet hast und die Gefühle weg sind!!!
was die andere angeht, hattet ihr was miteinander?
mir ist klar das ich es beenden muss aber ich würde does gern tun ohne das ich den beiden ihre freundschaft zerstöre das is eigentlich das dickste problem das ich hab...
Das liegt dann aber nicht mehr in deiner Hand und es rechtfertigt auch keine Beziehung, in der die Gefühle nicht mehr stimmen.
Du kannst diese Freundschaft so oder so nicht beeinflussen (das müssen die beiden klären) und dass deine Freundin nicht erfreut sein wird, dass du für ihre Freundin schwärmst, ist logisch, aber eben Fakt.
hmmm wahrscheinlich hast du recht...ich hasse es nur einen keil zwischen die beiden zu treiben...aber was soll ich denn machen wir können unsere gefühle ja nich einfach ausknipsen und so tun als wäre nix...das is sone situation wo ich nicht gedacht hätte das ich jemals reingerate und jetzt bin ich mitten drinn^^
vieleicht würde es helfen wenn ich erst wirklich offiziell mit der anderen zusammen bin wenn unsere trennung schon 3-4 mionat zurücklöiegt was meint ihr???ich will sie zwar eigentlich nicht belügen aber es is sone scheiß situation das ich denke es is vielleicht besser eben nicht alles auf einma zu machen
Dass ist das, was ich ja schon erwähnt hatte. Mache einen sauberen Schlussstrich, warte ab, wie sich alles entwickelt und lasse Zeit vergehen, bevor du dich dem anderen Mädchen offensichtlich zuwendest. Deine Freundin wird erst mal (vermutlich) etwas Zeit brauchen, um das zu "verdauen".
Ob die Situation einen Keil zwischen die beiden treibt, kannst du nicht absehen. Das liegt wie gesagt, an den beiden und die Freundschaft ist ja dann auch die Sache der beiden. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht und alle damit leben können.
ja ich denke so werde ich es versuchen....es is schon fast zwingend das alles funzt da wir uns immer noch 2 mal die woche beim training sehen werden....
mit "überstürzen" meine ich das du nicht gleich mit der andren schluss machen sollst und dann sofort die andre schnappen....
ich meine das du zwischen ende mit der einen und den anfang mit der andren eine pause lassen sollst.... so könnte es die freundschaft von den mädels retten da es nicht so aussieht das die andre der andren (oh man wie schreibe ich^^) den freund ausspannt
hoffe du verstehst jetzt wie ich es meine.
so hat dann alles ein richtiges ende und anfang....