+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hilfe.. Ich kann nicht mehr und brauch Rat!!

bianca

Standard Hilfe.. Ich kann nicht mehr und brauch Rat!!

Ich habe 11/2 Jahre mit einem Mann aus der Firma ein Hin und Her gehabt.
    Habe nach einer langen Beziehung und einer langen Singlephase lange gebraucht mich auf Ihn einzulassen.. Habe aber immer wieder eine Blockade bekommen. Nun gut er hat immer wieder auf mich eingerdet mach eine Therapie und ich war der Meinung ich schaffe das. Es kam wie alles kommen muss er hat eine andere kennengelernt und mich verlassen. Ich habe ihn angefleht dass er mir eine Chance geben soll und er hat gesagt ich hätte mein Chancenpulver verspielt. Ich solle eine Therapie machen und wenn es die wahre Liebe ist kommt man wieder zusammen. Ich habe mich angemeldet für eine Therapie.. Aber wenn er mich doch lieben würde wäre er dann nicht da geblieben ? Warum bleibt er bei der anderen ?
    Ich muss jeden Tag Angst haben ihm im Geschäft über den Weg zu laufen , was den Abstand nicht besser zu ihm macht... Am liebsten wäre ich jeden Tag bei Ihm und würde ihm anrufen ununterbrochen. Nichts hilft ich schreibe alles auf ein Blatt Papier , aber ich werde den Gedanken nicht los dass wir etwas besonderes hatten... Wie kann ich ihn vergessen, Wie kann ich Ihn zurückgewinnen ? Irgendwie läuft alles schief bei mir....
    Ich fange schon an mich zu hassen , warum kann ich ihn nicht hassen ???
    Helft mir meine Gedanken drehen durch...
    Danke

Hopefull

Standard

Hi Bianca,

Für was wollte er den das Du ne Therapie machst? Das Du sie machst hört sich sehr an als tei es von ihm aus gehen.
    Normal wenn Du schon auf das eingehst und auch die Therapie machst für EUCH (zeigst ihm ja das du zur Verbesserung bereit bist) würde ich sagen bleibt man bei seinem Partner und steht die etwas schwierigere Zeit gemeinsam durch.
    So hat er es sich einfach gemacht ja, hat ne Neue ja genießt sein neues Glück und läßt dich mit der Situation alleine. Was ich echt traurig finde.

Er hat sein wahres Gesicht gezeigt und das ist nicht sehr toll.
    Ihr hattet ne schöne Zeit aber halt Dich jetzt nicht an der fest (ich weiß es ist nicht einfach) sondern denk wie er mit Dir umgegangen ist, was er gemacht hat und das war nicht gerade nett.
    Versuch Dich abzulenken mit schönen Dingen wo Dir Freude bereiten, Du mußt Dich nicht hassen Du hast nichts getan Du liebst Ihn einfach. Und Du mußt auch ihn nicht hassen!
    Find ich gut das Du alles aufschreibst, das ist meistens sehr befreiend.
    Das ihr zusammen arbeitet ist etwas blöd aber auch das bekommst Du hin.
    Und das mit dem Wiederbekommen laß mal etwas Zeit vergehen und vielleicht willst ihn gar nicht mehr.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Gute!
    Hope

bianca

Themenautor

Standard

Vielen Dank für Deine Worte... Es ist so weil ich so oft Panik bekommen habe, hat
    er gewollt dass ich eine Therapie mache und mich auch selber wieder liebe...
    Er hat es auch oft probiert, doch habe abgeblockt..
    Ja ihm geht es gut und mir richtig schlecht.. Es ist auch schwer wenn wir hier in
    der Firma so reden müssen als wäre alles so toll zwischen uns und dabei könnte ich
    los heulen wenn ich ihn nur sehe. Ich bin im Moment echt verzweifelt und fühle mich auch sehr einsam. Habe schon Freunde aber alle haben ihr eigenes Leben..
    Gestern hatten wir Feiertag und ich wusste nicht einmal was ich mit mir anfangen soll.
    Mir fehlt der Antrieb , und ich kann die Hoffnung nicht aufgeben so gerne ich es tun würde.. Selbst wenn ich alles auf ein Blatt schreibe geht es mir in dem Moment gut und danach geht es mir wieder richtig schlecht und ich würde ihn gerne ununterbrochen anschreien , dann wieder in den arm nehmen...
    So ein scheiss Gefühl nach meiner letzten langen Beziehung habe ich gedacht so weit
    lasse ich mich nie mehr auf jemanden ein und nun bin ich wieder so verletzt worden.
    Wie soll man da denn wieder vertrauen ??

Hopefull

Standard

Hast Du keine Change im in der Firma ein bißchen aus dem Weg zu gehen? Kann da gut mitfühlen mit Dir wies Dir in dem Moment geht, nach aussen den Schein waren ist sehr anstrengend.

Bin da auch so antriebslos, keine Lust auf irgendwas am liebsten sich in Selbstmitleid sullen und nur heulen (was eine Zeitlang auch ok ist).
    Nur gehts einem so nicht besser, Du mußt raus unter die Leute (auch wenns anfangs net so super ist) such Dir ein neues Hobby (mach ich auch gerade :-) wobei ich aufpassen muß das die Antriebslosigkeit nicht wieder überhand gewind).

Wenn Dich schreien befreit geh raus in die Natur und brüll mal in den Wald!

Ja das ist ne gute Frage, ich bin der Meinung das jeden den ich kennen lerne ne Change hat, das ich da unbefangen und ohne Vorurteile auf ihn zugehe der kann ja nichts dafür was andere Männer verbockt haben. Und vorallem ist das zusammensein viel schöner als wenn ich mit schlechtem Gefühl an was Neues ran gehe.
    Und wenn was nicht paßt merkst es sowieso weil Deine inneres sowohl was merkt und Dir das schon mit teilt wir müßen nur lernen auf unsere Gefühle zu hören.

bianca

Themenautor

Standard

ja da hast Du wohl recht man sollte wieder lernen eine Chance zu geben , allerdings
    weiss ich noch nicht wie ?? Nein ich habe keine Chance ihm aus dem Weg zu gehen.
    Als wir zusammen waren war es kein Problem wir hatten so gut wie nichts miteinander
    zu tun und nun muss ich ein Programm mit Ihm zusammen testen und wir haben ständig Kontakt. Leider nur oberflächlich. Letztens hat er mir geschrieben so lange ich so bin werden wir auch keine Freunde .. Aber will ich überhaupt eine Freundschaft ?
    Was hast Du Dir für ein Hobby gesucht ?

Hopefull

Standard

Zitat Zitat von bianca Beitrag anzeigen
    ja da hast Du wohl recht man sollte wieder lernen eine Chance zu geben , allerdings
    weiss ich noch nicht wie ??
    Ich glaube wenns wieder soweit ist dann machst Du automatisch das richtige! Einfach auf Deine Gefühle hören.

Ja das zusammen arbeiten ist wirklich doof jetzt in der Situation, aber versuch Dir nichts anmerken zu lassen wie sehr Du ihn wieder haben willst etc. das gibt ihm nur die Selbstsicherheit. Bleib cool, auf Distanz auch wenns schwer fällt, es geht Dir dann auch besser mit der Zeit.

Ich hab mit nähen angefangen ich steh total auf die Vintage Kleider und bin dabei mir eins selber zu schneidern, schau ma mal ob´s hin haut.
    Allerdings sollte ich auch was machen wo ich raus muß (nicht nur daheim verkrichen ist gar nicht gut) und irgendwie hab ich da noch keine Ahnung was ich machen sollte. Bist Du sportlich, hättest Du ne Idee für jemanden der ein Sportmuffel ist?

bianca

Themenautor

Standard

ich bin ein sportmuffel muss ´mich selber immer dazu zwingen..
    aber dass du etwas machst finde ich super ..
    wohnst du in einer grösseren stadt ?
    denn ich wohne in so einem kleinen dorf in der nähe von freiburg wo man
    eh nicht soviel unternehmen kann...

Hopefull

Standard

Ich wohne erst seit einem Jahr und 2 Monaten in ner kleinen Stadt naja im Prinzip kann man auch sagen es ist ein größeres Dörfchen wo jeder jeden kennt. Land und ringsrum hats Berge also super wenn man spazieren gehen will aber zum es krachen lassen ist hier absolut gar nichts. Also ich denke es geht uns was das wohnen anbelangt ziemlich ähnlich.

Mir fehlen auch meine Freundinnen (hier hab ich nur eine Freundin) und meine Familie grad im größten Liebeskummer war ich ganz alleine aber was einen nicht umbringt macht einen nur härter sagt man so schön.

+ Antworten