+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

HILFE! ich habe meinen Freund betrogen

Sadie

Standard HILFE! ich habe meinen Freund betrogen

ich habe ein großes problem und ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben! wäre euch dafür sehr dankbar.
    Ich habe ienen Freund mit dem ich schon lange zusammen bin und den ich liebe! trotzdem habe ich mich in einen anderen verliebt! und gestern ist das passiert was ich eigentlich vermeiden wollte!
    ich habe gestern abend als ich mit freunden weg war ihn gesehn, in den ich mich ein bisschen verliebt habe! ich hab mich wieder so zu ihm hingezogen gefühlt und es war so schön in seiner nähe zu sein! na ja, und dann ist das passiert was ich eigentllich nciht wollte! wir haben uns geküsst, 2 mal! und er hat mich immer wieder in den arm genommen! und es war wirklich schön, aber danach hatte ich sofort ein so schlechtes gewissen! es frisst mich fast auf! ich konnte diese nacht fast gar nicht schlafen!
    ich weiß wenn ich es meinem freund sage macht er schluss! er ist ein sehr, sehr eifersüchtiger mensch! und ich will ihn auf keinen fall verliern!
    was soll ich jetzt tun? nichts sagen? das problem ist ja auch noch, das da eine freundin dabei war die auch ein bisschen mit meinem freund befreundet ist, und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie hat es gesehn! ich wollte sie nicht darauf ansprechen, es war mir so unangenehm! ich habe jetzt eben große angst das sie es meinem freund erzählt!
    Aber ich kann es ihm nicht sagen, das wär das ende unserer beziehung!
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!

Mitras_1982

Standard

Hi Sadie!

Zuerst möchte ich Dir sagen, daß das jeder von uns nachvollziehen kann. Jeder war bestimmt schon mal in so einer Situation. Also erstmal ruhig Blut.

Die Frage ist momentan eher: Willst Du mit Deinem Freund zusammen bleiben oder ist der Andere vielleicht doch interessanter?

Zuerst musst Du mit dem Freund den Du geküsst hast reden. Er war ja auch daran beteiligt. Ihr könnt ja zusammen überlegen wie es weitergehen soll.

Wenn Dein Freund so dolle Eifersüchtig ist, würde ich es ihm erstmal verschweigen. Das gibt sonst nur Streß. Ich kann ihn schlecht einschätzen. Mein Freund ist auch Eifersüchtig, verzeiht aber wenn es mir wirklich leid tut und ich es ihm dann sofort beichte.

Da liegt es bei Dir. Du kennst ihn besser als wir.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Catalu

Standard

Wenn du deinen Freund behalten willst, würde ich diesen Ausrutscher an deiner Stelle für dich behalten. Es gibt sachen, die sagt man besser nicht.

Liebe Grüße

Sadie

Themenautor

Standard

danke für euren rat, habt mir sehr geholfen!
    ich glaube auch das es das beste ist wenn ich meinem Freund nichts sage!
    er wird ja schon eifersüchtig wenn mich irgend ein anderer nur anguckt!
    ich hab mit dem Freund den ich geküsst habe (oder besser gesagt er mich) gerdet, und er hat mir ganz klar gesagt das er im moment gar keine beziehung wollte! also er will nicht das ich mich von meinem Freund trenne wegen ihm! er meint er merkt auch das da irgendwas ist zwischen uns, also so eine körperliche anziehung und er mag mich, aber er genießt gerade seine freiheit und will keine beziehung eingehen! er hat jetzt vorgeschlagen das wir einfach weiterhin was zusammen machen, und besser kennenlernen und dann mal sehn wie's weitergeht! was sagt ihr dazu?
    Hat er mich jetzt nut aus spaß geküsst, oder glaubt ihr das da schon ein bisschen gefühle dahinterstecken?
    Wegen meinem Freund, ich weiß auch nicht was ich da machen soll, ich liebe ihn noch, und ich will ihn auch eigentlich nicht verliern! uns verbindet so viel und wir sind schon so lang zusammen! anderseits merke ich das ich manchmal gar nichts mehr fühle wenn wir uns küssen oder so, und ich ständig an den anderen denken muss!

DocBrown

Standard

Zitat Zitat von Sadie Beitrag anzeigen
    Hat er mich jetzt nut aus spaß geküsst, oder glaubt ihr das da schon ein bisschen gefühle dahinterstecken?
    Er war doch deutlich genug. Wenn Du so weitermachst, landest Du mit ihm im Bett und wirst seine Affäre.

Hast Du dir mal überlegt, was passiert, wenn dein Freund es von einer Dritten erfährt? "Fremdküssen" ist für mich kein Seitensprung und kein Weltuntergang, aber das mag dein Freund natürlich anders sehen. Dennoch wirst Du sicher mehr Probleme bekommen, wenn er es nicht von dir erfährt.

Ganz ehrlich: Eine Partnerschaft, in der es diese Heimlichkeiten gibt, ist keine. Grade hier finde ich das Verschweigen nicht nur feige, sondern als Respektlosigkeit schlimmer als das Küssen des Anderen.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Wenn Du ihm noch in die Augen sehen kannst, bahalte es halt für dich und hoffe, dass er es nie erfährt.
    Do be do be do -Sinatra

Kerry

Standard

Zitat Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
    Er war doch deutlich genug. Wenn Du so weitermachst, landest Du mit ihm im Bett und wirst seine Affäre.

Hast Du dir mal überlegt, was passiert, wenn dein Freund es von einer Dritten erfährt? "Fremdküssen" ist für mich kein Seitensprung und kein Weltuntergang, aber das mag dein Freund natürlich anders sehen. Dennoch wirst Du sicher mehr Probleme bekommen, wenn er es nicht von dir erfährt.

Ganz ehrlich: Eine Partnerschaft, in der es diese Heimlichkeiten gibt, ist keine. Grade hier finde ich das Verschweigen nicht nur feige, sondern als Respektlosigkeit schlimmer als das Küssen des Anderen.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Wenn Du ihm noch in die Augen sehen kannst, bahalte es halt für dich und hoffe, dass er es nie erfährt.
    Bin genau derselben Meinung. Früher oder später landest du mit dem anderen im Bett und dann? Willst du das deinem Freund auch verschweigen? Wie lange willst du so weitermachen? Ist das fair deinem Freund gegenüber? Früher oder später wird's dein Freund erfahren. Es ist nur eine Frage der Zeit. Jedes Geheimnis wird einmal aufgedeckt. Und glaub mir, dann gibt's keine Chance für eure Beziehung. Jetzt hättest du noch eine kleine Chance, dass dir dein Freund verzeiht.
    Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

Sadie

Themenautor

Standard

Manche würden das vielleicht verzeihen, aber ich kenne meinen Freund ja sehr gut, und ich wüsste das er mir das nicht verzeiht! deswegen muss ich mich entscheiden, wenn ichs ihm sage, dann verlier ich ihn!
    ich will ja auch nicht das er es durch dritte erfährt, aber für mich gibt es eben nur die möglickeit nichts zu sagen wenn ich mit ihm zusammen bleiben will! ich weiß, das hört sich scheiße an, und ich hab ja auch echt ein schlechtes gewissen.......
    ja, davor hab ich angst, mit dem anderen im bett zu landen! ich glaube ich könnte es nicht mal ausschließen, und genau das ist das schlimme!
    aber kennt das niemand, wenn man seinen freund liebt, es aber der 1.richtige freund ist und man einfach das verlangen hat noch andere erfahrungen zu machen?
    Und glaubt ihr wirklich das der andere mich nur ausnutzen will?

DocBrown

Standard

[...] kennt das niemand, wenn man seinen freund liebt, es aber der 1.richtige freund ist und man einfach das verlangen hat noch andere erfahrungen zu machen?
    Sicher. Der Weg steht dir offen, heimlich oder nach Trennung. Je nach Charakter wirst Du den ein oder anderen Weg wählen. Ich muss gestehen, mir sind Menschen ein Graus, die beides haben wollen, den sicheren Hafen und das offene Meer, und dies in Heimlichkeit gestalten. Ein solches Maß an Egoismus sprengt meine Vorstellungen von Menschlichkeit. Nicht, dass ich nie auf deiner Seite gestanden hätte. Mir war jedoch klar, dass ich meine Beziehung genau in dem Moment meinem Freiheitsdrang geopfert hatte. Auch dieses planvolle Vorgehen, diese rationalen Überlegungen zu diesem Thema sind mir vollkommen fremd, soweit ich selbst betroffen war.

Und glaubt ihr wirklich das der andere mich nur ausnutzen will?
    Wieso ausnutzen? Seine Karten liegen auf dem Tisch. Deine inzwischen auch ("andere Erfahrungen [...] machen").

Du musst dir mal klar werden, was Du eigentlich erwarten kannst und was Du willst. Da hakt's ja noch mächtig, wie mir scheint.
    Do be do be do -Sinatra

süüüße

Standard

Hey Sadie,

wir kennen uns ja schon ^^

Hab grad alles mal durchgelesen... und obwohl ich dich nur zu gut verstehen kann, würde ich es deinem Freund beichten. Ich meine... du bist ihm durch das "küssen" ja schon auf eine Art und weise fremdgegangen. Solltest du dich irgendwann für ihn entscheiden, willst du immer mit dieser Lüge und diesem schlechten Gewissen im Hinterkopf in deiner Beziehung leben?

Du hast gesagt, dass es dein 1. richtiger Freund ist und du auch noch andere Erfahrungen machen möchtest...
    Als ich das grade gelesen habe, ist mir auch bei mir ein Licht aufgegangen... .. Ich glaube nämlich, dass es auch genau das bei mir ist was mich wieder so zu meinem Ex zieht...

Ich kann verstehen, dass es deine erste Beziehung ist.. und oft ist es ja so, dass man halt seine Erfahrungen macht, aber man vielleicht auch andere machen möchte. Nur wenn das wirklich so der Fall ist, mach bitte mit deinem Freund schluß...
    Ich weiß das sich das grade scheiße anhört... aber gerade weil dein Freund so ein eifersüchtiger Mensch ist, wie du immer sagst, wäre es das beste um ihm nicht weh zu tun.
    Zwar kenne ich deinen Freund nicht, aber vielleicht hilft es dir, was mein Freund denkt...?!
    Er sagt immer zu mir, dass ich die einziege für ihn bin. Er hat gar nicht das verlangen eine andere zu küssen, geschweige denn mit ihr zu schlafen oder sonstiges, den er liebt mich! (kann das grad gar nich so rüberbringen )

Weißt du, über kurz oder lang wirst du mit dem anderen Typen im Bett landen, wenn du nicht schnell was unternimmst. Du fühlst dich total zu ihm hingezogen, weil es einfach was neues, aufregendes und abenteuerreiches ist. Aber meinst du nicht, dass wenn du mit ihm zusammen kommen "würdest" und dann mit ihm genauso lange zusammen bist, wie mit deinem jetzigen Freund, das du dann nicht auch wieder Lust auf was neues, aufregendes hast? Ich meine, es ist normal, das es mit der Zeit normal wird....

Also überleg dir bitte gut, was dir wichtiger ist. Ich kann dir sagen.... meinem Freund tut es wirklich auch sehr sehr weh und ihm kommen öfter die Tränen.
    Grade deinem Freund der ja so einfersüchtig ist, wird es da ncht besser gehen.................

Hoffe hab dir geholfen ^^

Kerry

Daumen runter

Du sagst:
    für mich gibt es eben nur die möglickeit nichts zu sagen wenn ich mit ihm zusammen bleiben will!
    aber auf die andere Seite sagst du dann
    ja, davor hab ich angst, mit dem anderen im bett zu landen! ich glaube ich könnte es nicht mal ausschließen, und genau das ist das schlimme!
    aber kennt das niemand, wenn man seinen freund liebt, es aber der 1.richtige freund ist und man einfach das verlangen hat noch andere erfahrungen zu machen?
    Das sind 2 Sachen, die sich vollkommen widersprechen. Du willst deinen Freund nicht verlieren, aber dennoch Erfahrungen machen und schliesst es nicht aus mit dem einen ins Bett zu gehen. Das sind 2 TOTALE Widersprüche!!!
    1. Wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann brauchst du's nicht anderweitig Erfahrungen zu machen.
    2. Wenn du deinen Freund nicht verlieren willst, dann würdest du auch nie sagen, dass du es nicht ausschliessen würdest mit dem anderen ins Bett zu gehen.

Das einzige, was du jetzt noch tun kannst, ist, die Wahrheit deinem Freund sagen. Er wird sehr wahrscheinlich Schluss machen, aber (sry, auch wenn es hart klingt) du hast eigentlich nichts anderes verdient. Sagst du es ihm nicht, wärst du unfair und egoistisch. Dein Freund hat ein gutes Recht, die Wahrheit zu erfahren. Sag es ihm. Du erwartest von ihm schliesslich auch, dass er ehrlich ist. Was du abziehst, ist daneben und gemein. Schliesse zuerst mit deinem Freund ab, bevor du dich in etwas anderes stürzt.

Sorry, wenn ich hart zu dir war, aber ist halt meine Meinung.

Liebe grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Sadie

Themenautor

Standard

Danke für eure ehrliche meinung, auch wenn sie hart ist!
    ich weiß das sich meine aussagen wiedersprechen, aber genau das ist ja mein problem, ich hätt selber nicht gedacht das ich sowas mal erlebe!
    Ich liebe meinen Freund wirklich, und wenn mit ihm schluss wäre wär ich am boden zerstört!
    Anderseits fühl ich mich zu dem anderen hingezogen!
    wenn ich mir sicher wäre das ich nicht mehr viel für meinen Freund empfinde würde ich es ihm natürlich sagen und schluss machen, aber so ist es ja nicht, ich liebe ihn, auch wenn es sich scheiße anhört!
    Ich weiß es ist egoistisch ihm nichts zu sagen! aber was bringt ihm das wenn ich es ihm sage, ok, er weiß dann die wahrheit, ist total traurig!
    ich weiß ja das es ein fehler war, und ich habe im moment auch gar keinen kontakt mehr zu dem anderen! ich versuche mich jetzt nur noch auf meinen Freund konzentriern!
    Ach ja, mein Freund hat mich auch schon betrogen, eine andere geküsst und sich ihn sie verliebt! damals hatten wir uns getrennt und sind 1 jahr später wieder zusammen gekommen, weil ich ihn immer noch geliebt hatte und er mich auch!

Kerry

Standard

Hat er es dir damals gesagt, dass er sich in die andere verliebt hat und sie geküsst hat? Wie hättest du dich gefühlt, wenn er es dir nicht gesagt hätte und dus dann irgendwann 1 Jahr später von einem Kumpel erfahren hättest? Ich denke, du hättest dich 1000 Mal schlechter gefühlt oder? Auf eine Art verstehe ich das ja. Du bist jetzt in einer Zwickmühle. Dass du keinen Kontakt zum anderen hast, ist ein guter Anfang. Aber dein Freund wirds erfahren, früher oder später. Jetzt kannst du eigentlich nur noch aussuchen, ob er es von dir erfährt und für euch eine ganz kleine Chance besteht, oder ob er es durch andere erfährt und gleich Schluss macht.
    Liebe Grüsse und alles Gute
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Sadie

Themenautor

Standard

nein, er hat es mir damals auch nicht gesagt, er hatte sich sogar von mir getrennt und gesagt er wolle einfach keine beziehung mehr usw.! undin wirklichkeit wollte er die andere! ich hab es auch erst nach einer weile durch einen gemeinsamen freund von uns rausbekommen!
    Deswegen weiß ich ja eigentlich wie mies das ist, ich hab mich total verarscht gefühlt! aber er hat ich ja von vorne bis hinten belogen, hat aus erfundenen gründen mit mir schluss gemacht! aber ich glaube wenn ers mir gesagt hätte das er mich betrogen hat hätt ich es genauso schlimm gefunden!
    ich habe angst das er es irgendwie rausfindet, den ich will ihn echt nicht verliern! aber ich kanns ihm nicht sagen, auch wenn ihr das alle total scheiße findet, aber das wäre das Ende für uns! und zwar für immer.......

Kerry

Standard

Ja vielleicht wäre es das Ende. VIELLEICHT.
    Wenn er es aber durch jemand anderes erfährt, ist es garantiert zu ende. GARANTIERT.
    Naja, wenn du mit dieser Lüge leben kannst und dir vornimmst, den anderen nicht mehr zu sehen...
    Ich wünsche dir viel Glück. Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Mein Blog

Catalu

Standard

Ich seh das ein wenig anders.
    Zwar bin ich noch nie fremdgegangen und kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen aber ich möchte trotzdem meine Meinung sagen. Und die ist folgende:
    Wenn es bei diesem einen Kuss bleibt und du alles daran setzt, den anderen nicht mehr wieder zu sehen und wenn doch, dann auf abstand (also irgendeine party oder so wo du ihn zufällig siehst) gehst, brauchst du es deinem Freund nicht zu beichten. Er liebt dich und ist glücklich mit dir. Du hast einen anderen geküsst und das war nicht gut. Aber dein Freund hat nichts davon, wenn du ihm alles gestehst. Er wäre sicher am Boden zerstört, eure Beziehung wär zuende und da hättest nicht nur du dran zu knabbern. Natürlich wäre es scheiße, wenn er es von anderen erfährt.
    Aber ehrlich gesagt, wenn mein Freund eine andere küssen würde (nur küssen, mehr nicht) dann wäre es mir lieber er würde es mir nicht sagen. Das war ein Ausrutscher, wegen dem man nicht alles in Frage stellen muss. Und es trägt niemand Schaden dran.
    Mit dem schlechten Gewissen musst du natürlich alleine klarkommen, das ist quasi deine "Strafe". Ob du das kannst, wirst du sehen.

Ich wünsch die viel Kraft das alles durch zu stehen.

Liebe Grüße

+ Antworten