Ich habe seit 4,5 Jahren einen Freund , er ist meine erste große Liebe , das war er auf alle Fälle bis vor einem Jahr. Denn dort lernte ich seinen neuen Arbeitskollegen Martin kennen , zu beginn war er für mich total uninteressant doch das änderte sich bald. Wir saßen bei einer Weihnachtsfeier ( 2007/2008 ) in der Runde, es passierte nicht mal viel , wir redeten nur belanglose Zeug doch dann funkte es . Ich versuchte meine ganzen Gedanken zu verdrängen und ignorierte ihn deshalb. Mein Freund raucht nicht , Martin aber schon deshalb traffen wir uns zufällig draussen. Ich wollte gerade mein Auto starten da bewarf mich Martin mit schneebällen er ärgerte mich die ganze Zeit und erzählte immer was von " er sei so lieb , vorallem zu Mädchen die er mag " . Ich lachte und ging der Situation vollkommen aus dem weg . Naja mein Freund war so betrunken der bemerkte nichts mehr und deshalb fuhr ich so schnell wie möglich los. Einen Monat später gingen wir abends zu einer Party eines gemeinsamen Freundes , ich hatte seitdem jede Nacht an Martin gedacht . Und genau da war er auch , Scheiße !!!!!! Wir redeten kein Wort ,er schaute mich nur von weiten an und immer wenn ich ihn anschaute , oder an ihm vorbei lief , blickte er weg . Ich brachte den abend mit viel Alkohol hinter mich und das war auch gut so . Wir traffen uns seit dem oft zwischendurch wechselten aber nie ein Wort , ich wich dem auch immer aus und ignorierte ihn wenn es ging. Mit Freundinen sah ich ihn oft abends in der Disco , sie erzählten mir das er mich immer anstarrt und das wenn ich nicht da sei , er immer nach mir fragt ( unfällig natürlich ) Vorherige Woche war nun Karnval , da ich in der Tanzgruppe bin musste ich ja nun den ganzen Tag teilnehmen , was meinen Freund total störrte weshalb er auch schon zeitig nach hause ging. Ich stand mit zwei Freundinen an der Bar und da sah ich ihn , MARTIN . Klasse das fehlte mir noch. Ich ignorierte ihn und schaute ihn nicht mal an . Gegen abend hatte ich mich mit freunden draussen beim rauchen verquatscht , Marin kam auch . er stellte sich genau mir gegenüber schaute mich aber nicht einmal an und sprach kein Wort . als ich nach einer Zigarette fragte und seine Schachtel runterzog nahm er sie mir sofort weg , sprach jedoch dabei keinen Ton . ich ging wieder rein um mich abzureagieren , nachdem wir nocheinmal einen Auftritt hatten sah ich ihn nur einmal an der Bar , er saß genau neben mir und redete aber nur mit meiner besten Freundin und deren Freund , wieder schaute er mich nicht an . Nun war ich so gefrusstet das ich um 3 uhr schon nach hause ging. Ich überlegte tage wie es nun mit mir weitergeht , weil ich merkte das ich total verliebt bin , obwohl ich einen Freund habe . Das Problem ist das ich nur noch an Martin denke selbst beim Sex mit Tom ,meinem Freund , denke ich an ihn . Was soll ich nun tun , ich will meinem Freund auch nicht weh tuen aber ich möchte auch mit Martin zusammen seien ,kann aber nicht einschätzen ob er mich auch interessant findet . was glaubt ihr , was soll ich tuen und mag Martin mich , so wi ich ihn mag.
Was soll ich nun tun , ich will meinem Freund auch nicht weh tuen aber ich möchte auch mit Martin zusammen seien ,kann aber nicht einschätzen ob er mich auch interessant findet . was glaubt ihr , was soll ich tuen und mag Martin mich , so wi ich ihn mag.
Das is doch link was du da treibst ! Du willst deinem freund nicht weh tun ! Machst du doch auf alle Fälle, bist ja gerade dabei, und wenn du Schluß machst fällt der sicher nicht vor lachen um. Willst mit Martin zusammen sein, aber schon erstmal checken ob der auch will, na klar........solange würd ich meinen freund auch noch festhalten.....man weiss ja nie. Vielleicht will Martin nicht, da is es gut das man den andern noch im Petto hat.
Du solltest dich von deinem Freund trennen, was du machst is unehrlich und gemein.
Und was Martin sich dabei denkt............null plan........finds jedenfalls nich korrekt sich in ne Beziehung zu drängen.
Wünsch dir nix schlechtes aber ..........%&/$§"!!=*# (besser nich übersetzen)
ja das weiß ich auch das , dass link ist .
Aber es ist nun mal so , meinen Freund liebe ich weil wir schon so lange zusammen sind. Und bei Martin ist es so wie am Anfang mit meinem jetzigen Freund . Ich bin halt total verknallt .
Ich würde ihn verlassen , aber es stimmt ich hätte angst dann alleine zu sein und bei martin bin ich mir halt nicht sicher ob er mich interessant findet.
Ehrlich... ich würde Dir ja was raten...
Aber heute kann ich grade leider garnicht damit umgehen, wie man so unehrlich und egoistisch einen anderen benutzen kann ... und dazu noch so lange....
Aber so wirst Du jedenfalls auch nie glücklich werden, wenn Du aus Feigheit Deinen Freund weiter benutzt - leider deine Freund auch nciht, und der kann einem dabei leid tun, denn er weiss ja ncihts von seinem "Glück".....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
ich verarsche ihn nicht !!!!!!!!!!!!
ICH LIEBE IHN !!!! genauso wie ich mich in Martin verliebt habe
Nur verstehe ich nicht wie ich mit den Gefühlen umgehen soll die ich für Martin habe !!!
Man kann nicht zwei Männer lieben. Mach Schluss mit deinem Freund. Denn ab dem Moment, wo du dich in Martin verliebt hast, ist die Beziehung kaputtgegangen. Denn, wenn du dich in einen anderen verliebst, kannst du deinen Freund gar nicht mehr lieben...
Liebe Grüsse Kerry
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche
ich liebe aber zwei gleichzeitig , ich weiß nur nicht ob es bei Martin "nur" verliebtheit ist .
ICh habe angst das wenn ich meinen Freund verlasse ich merke das Martin doch nicht der richtige ist , doch dann wäre es zu spät und ich verliere beide .
ich denke auch, du solltest, wenn du deinen freund behalten willst erstmal darüber nachdenken was in eurer beziehung falsch läuft und was zu ändern ist. denn wäre alles super, hättest du dich nicht in martin verliebt. Und dann kannst Du Deinem Freund ja die Situation erklären.
Wenn Du aber Martin willst, dann trenn dich von deinem Freund. Egal ob Du weißt ob er DIch haben will oder nicht. Weil sonst wäre es gemein deinem freund gegenüber.
ich weiß das unsere beziehung , "langweilig" geworden ist .
ich hab mit ihm darüber auch geredet , gesagt wir müssen was dagegen tuen , doch er will nichts ändern !!!!! Sagt es war schon immer so , mekt jedoch nicht das wir älter werden und damit auch erwachsener .
Ich möchte nicht nur abend alleine auf disco gehen sondern auch ihn dabei habn und ich möchte auch das er meine Hobbys akzeptiert und sich dafür interessiert und nicht wenn ich Tanze nur an der Bar steht und auf die Uhr schaut
Ich stimme zwar weitgehends zu, dass die Unehrlichkeit gegenüber deinem Freund falsch ist, sehe es aber nicht so, dass das Lieben eines anderen Mannes ein Mangel an Liebe gegenüber deinem Freund impliziert.
Danke , endlich mal jemand der mich halb versteht .
Ist auch so ich liebe meinen Freund nur leider auch nen anderen .
Ich weiß das er mich sofort verlassen würde , er hat mir schoneinmal gesagt das wenn er merkt das ich ih nicht mehr zu 100 Prozent liebe , er weg ist .
Weil er dies bei seiner ersten Freundin hatte , nur das sie ihn dann betrogen hat . Und er diees "scheiß" gefühl nie mehr spüren möchte
also ich finde es das letzte, was du da abziehst. Ich denke immer noch an den Spruch von Fly: auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer grüner. Es ist doch normal, dass nach einer so langen Beziehung, ein neuer Typ wieder ganz tolle Gefühle in einem hervorruft. Aber das du das gleich so schamlos ausnutzt? Hast du denn keinen Anstand beigebracht bekommen?????
Du bist mit einem Mann sooo lange zusammen und weil da irgendein Martin-my Love vorbeikommt, der mal was neues ist, willst du das über Board werfen? Sorry, das geht bei mir in meine Birne net rein. Was ist mit den alten Werten, die man beigebracht bekommen hat? Es ist doch schön eine lange Beziehung zu haben. Und nur weil du dich mal "langweilst" nimmste gleich nen anderen? Sorry,absolutes NO GO!!!!
Wenn man in einer Beziehung ist, dann hat man sich gefälligst nochmal zusammen zu reißen, und solche Gefühle zu unterdrücken. Und wen du es nicht kansnt, sei so fair und trenn dich und tu nicht anderen weh.
Ich hoffe, dass dich beide sitzen lassen, denn im Gegenteil zu Fly wünsch ich dir wirklich alles schlechte, aber das Übersetzen spar ich mir dann trotzdem :-D
"Gott schenk mir die Gelassenheit, die Dinge zu aktzeptieren, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit das zu unterscheiden.
Lass mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist, und nicht, wie ich sie gern hätte. Lass mich darauf vertrauen, dass das richtige geschehen wird, wenn ich mich deinem Willen überlasse, sodass ich glücklich sein möge und zutiefst glücklich mit dir im nächsten Leben, bis in alle Ewigkeit."
Es ist leicht darüber zu urteilen , wenn man es nicht selbst erlebt.
Das es falsch ist weiß ich auch und wenn ich keinen Astand hätte würde ich mit ihm sofort schlafen , ohne überhaupt an jemanden zu denken , außer an mich
Man kann nicht zwei Männer lieben. Mach Schluss mit deinem Freund. Denn ab dem Moment, wo du dich in Martin verliebt hast, ist die Beziehung kaputtgegangen. Denn, wenn du dich in einen anderen verliebst, kannst du deinen Freund gar nicht mehr lieben...
Das sehe ich nicht so. Wenn die Gefühle nicht mehr so stark sind, kann es schonmal vorkommen, dass man sich fremdverliebt. Das heißt aber nicht, dass deswegen die Beziehung gleich kaputt geht. Man muss halt rechtzeitig den richtigen Weg einschlagen. Entweder man kommt damit überein, dass die Beziehung nicht mehr zu retten ist, oder aber, WENN man merkt, dass man noch an der Beziehung arbeiten kann, sollte man das schleunigst tun und sich entscheiden.
Daher, entscheide dich, für einen von beiden, den beide kannst du nicht haben. Und sei dann so konsequent und zieh das auch durch. Und vorallem, erzähl deinem Freund von deinen Gefühlen für den anderen. Das ist das mindeste was du tun musst.
Das es falsch ist weiß ich auch und wenn ich keinen Astand hätte würde ich mit ihm sofort schlafen , ohne überhaupt an jemanden zu denken , außer an mich
Du bist sooooo gut, oh mein Gott, toll dass du es noch nicht getan hast. Danke. Du machst dieses Forum soo glücklich.... I'm out!
"Gott schenk mir die Gelassenheit, die Dinge zu aktzeptieren, die ich nicht ändern kann.
Und gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit das zu unterscheiden.
Lass mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist, und nicht, wie ich sie gern hätte. Lass mich darauf vertrauen, dass das richtige geschehen wird, wenn ich mich deinem Willen überlasse, sodass ich glücklich sein möge und zutiefst glücklich mit dir im nächsten Leben, bis in alle Ewigkeit."
Das sehe ich nicht so. Wenn die Gefühle nicht mehr so stark sind, kann es schonmal vorkommen, dass man sich fremdverliebt. Das heißt aber nicht, dass deswegen die Beziehung gleich kaputt geht. Man muss halt rechtzeitig den richtigen Weg einschlagen. Entweder man kommt damit überein, dass die Beziehung nicht mehr zu retten ist, oder aber, WENN man merkt, dass man noch an der Beziehung arbeiten kann, sollte man das schleunigst tun und sich entscheiden.
Daher, entscheide dich, für einen von beiden, den beide kannst du nicht haben. Und sei dann so konsequent und zieh das auch durch. Und vorallem, erzähl deinem Freund von deinen Gefühlen für den anderen. Das ist das mindeste was du tun musst.
Kann man so stehn lassen.
Und nicht dieses jonglieren, was du machst.......aus der egoistischen Angst heraus am Ende der Looser zu sein. Du musst dich entscheiden, auch auf die Gefahr hin das dich beide Männer fallen lassen.
ICh habe angst das wenn ich meinen Freund verlasse ich merke das Martin doch nicht der richtige ist , doch dann wäre es zu spät und ich verliere beide .
UND DAS nennst Du LIEBE?????
Ich nenne das armselig und mehr als nur egoistisch....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
Es ist leicht darüber zu urteilen , wenn man es nicht selbst erlebt.
Zitat von Strassenkatze
UND DAS nennst Du LIEBE?????
Ich nenne das armselig und mehr als nur egoistisch....
Amen!
Meine Gefühle für meinen Freund haben sich nicht geändert in der Hinsicht das ich ihn Liebe jedoch in der Hinsicht das ich nun auch noch einen zweiten Liebe.
Mit Martin wär das alls so neu und frisch und jetzt im Moment is meine Beziehung wie 10 Jahre Ehe . Ich fühle mich fast schon einsam und da hat es ei mir halt gefunkt .
Hab ja versucht meinem Freund zu erklären das sich etwas ändern muss , da bei uns der Alltag drinne ist , aber er sieht das anders .
Ich schließe mich der Mehrheit hier an, Dein Verhalten ist unfair Deinem Freund gegenüber. Meine Ex ist auch erst nach einem halben Jahr mit der Wahrheit rausgerückt - zwar nicht mit neuer Liebe, sonder mit ihrer Unzufriedenheit - aber sowas tut unglaublich weh. Was meinst Du, wie minderwertig der sich fühlen wird, wenn Du monatelang wartest und ihn dann Knall auf Fall abservierst? Gerade wenn Du ihn liebst, solltest Du ihn nicht belügen, dazu sollte er Dir zuviel bedeuten.
Wenn du es selbst erlebt hast , dann weißt ja wie sich mein Freund dann fühlt wenn ich ihm die Wahrheit erzähle .
Er bedeutet mir sehr viel und deshalb möchte ich ihn auch icht verlieren vorallem nicht als Menschen.
Ich habe es ihm oft erzählt , dass er mehr mit mir machen soll aber er ist der Meinung das es so reicht , denn zu hause den ganzen Tag .
Ich sage damit nicht das es sein Schuld ist , dass ich mich neu verliebt habe .
Nur weiß ich genau wenn ich ihm die Whrheit sage ist er weg , und zwar für immer !!!!!!
Nur weiß ich genau wenn ich ihm die Whrheit sage ist er weg , und zwar für immer !!!!!!
Dann solltest du deine Gefühle unterdrücken, und dich nich länger fragen ob der andere dich interessant findet, und an Ihn denken. Sondern den Hintern hoch kriegen und an dir was ändern, das deine Beziehung wieder laufen lässt.
Alles andere ist shizo !
Ich habe versucht nicht an einen anderen zu denken , bin ihm doch deswegen aus dem Weg gegangen . Und ich glaube er geht mir deshalb auch aus dem Weg aber das ändert nichts daran das ich Gefühle habe .
Ich rede seit Monaten mit meinem Freund das wir auch mal was zusammen machn können doch er blockt ab .
Bei uns im karneval gibt es ne Partnertanzgruppe auch das wolte r nicht machen .
Nur seinen Fußball da muss ich immer mitkommen und am Spielrand ihm zujubeln
Mach mit deinem Freund schluss... du hintergehst ihn jetzt schon. Und selbst wenn du Martin wieder vergessen solltest, dann ändert das trotzdem nichts... Ich glaub kaum, dass du wollen würdest, das jemand so was mit dir macht...
Klar, gegen Gefühle kann man nichts, aber man sollte das nicht immer als Ausrede benutzen!
Ehrlich, mach Schluss. Die Liebe scheint ja nicht so groß zu sein, wenn du gleich solche Gefühle für einen anderen entwickelst.
... Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird! ...
Ich glaube nicht das meine Liebe zu meinem Freund deswegen weniger geworden ist.
Das heißt ich soll ihn verlassen nr weil ich mir nicht sicher bin , ob ich Martin wirklich liebe oder ob es nur ne Schwärmerei ist .
Mit meinem Freund habe ich viel erlebt und deshalb fällt es mir sehr schwer ihn jetzt deswegen zu verlassen
Wenn du es selbst erlebt hast , dann weißt ja wie sich mein Freund dann fühlt wenn ich ihm die Wahrheit erzähle .
Nur wenn Du es ihm gleich erzählst, wird es leichter für ihn. Dass man sich anderweitig verliebt, kann vorkommen, aber dann sollte man den Anstand haben, den angeblich geliebten Menschen nicht noch mehr zu verletzen als man es sowieso schon tut. Ich sage ja, die Tatsache, dass mir ein halbes Jahr lang eine heile Welt vorgegaukelt wurde, während es in ihr anders aussah, schmerzt mindestens genauso wie der Verlust an sich. Sei ehrlich zu ihm und lass ihn entscheiden, ob er für Dich kämpfen möchte oder nicht. Aber solche Spielchen hat keiner verdient.
aber wenn ich das mit mir aussmache und mir klar werde über meine Gefühle und ihm wirklich erst alles erzähle wenn ich sicher bin das es nicht mehr geht ????
Dann habe ich doch wenigstens verucht etwas zu ändern !! oder ??
Er kämpft nicht mehr , das glaube ich nicht , für ihn ist dann die Beziehung im Eimer und alles as wir damit vrbinden.
Mein Freund sagt immer das man nicht zwei Menschen gleichzeitig liebt , er ist ja schon neidisch wenn ich sage das ich meine beste Freundin "liebe".
Und wenn ich nun das mit Martin erzähle , entweder verprügelt er ihn oder er wird seine Sachen packen und aus unserem Haus ausziehen und nie wieder kommen .
wenn ich ihn für immer verliere wäre das auch nicht mein Ziel , dann bleibe ich lieber bei ihm !!!
Klar kannst Du das machen, aber dann versteck Deine Beweggründe bitte nicht hinter der angeblichen Liebe für ihn. Im Endeffekt willst Du ihn Dir doch nur warmhalten, falls Du Martin doch nicht haben kannst oder willst.
Aber wenn Dein Freund nicht mehr viel Interesse zeigt und Du Dich auch schon anderweitig umschaust, wird die Beziehung meiner Meinung nach sowieso die besten Zeiten hinter sich haben, sorry.
Wenn das deine Meinung ist es ja ok .
Ich glaube selbst wenn Martin sich für mich interessieren würde , hätte ich Angst und ein schlechtes Gewissen und würde nichts mit ihm beginnen .
Es ist halt selbstverständlich für ihn , das ich seine Frau bin .
Außerdem ist e rnicht der Mann der kämpft sondern eher der , der einen dann ohne ein Wort velässt weil er sonst nicht weiß wie er damit umgehen soll