Also. Letztes Wochenende war ich bei meiner Tante & Onkel zu Besuch. Sie haben 3 Kinder. Meine Cousine ist ein Jahr älter als ich (ich bin 15, sie 16). Sie wohnen in Berlin. Immer wenn ich meine Cousine sehe, werd ich richtig.. neidisch. Sie sieht besser aus als ich. Sie hat so unglaublich viele Freunde. Klar sie wohnt in Berlin, geht an eine riesige Schule aber trotzdem. Sie kann auf jede Party gehen, ist auch total oft auf Partys eingeladen. Ich hab auch viele Freunde und bin auf Partys eigeladen aber sie... Sie ist trotz allem kein Stück abgehoben. Hat schon so viel erlebt... Ich liebe ihren Kleidungsstil. Ich könnte jetzt noch 1000 andere Sachen aufzählen, was aber zu viel werden würde.
Kennt ihr das? Seit ich da war, vergleich ich mich nur noch mit ihr! Ich beneide sie so, und manchmal wünschte ich wir könnten tauschen!
Ich weiß garnicht was ich machen soll!? In letzter Zeit wirds richtig schlimm, teilweise.
Wie genau kennst du denn deine Cousine? Vielleicht ist sie gar nicht so toll, wie du sie siehst, du kennst sie ja nicht so genau, wenn du sie nur selten siehst.
Aber vielleicht kommt sie durch ihre Art wirklich gut an. Dann versuch mal, es ihr zu gönnen. Du brauchst dich nicht an ihr messen. Glücklich wirs du dadurch, dass du mit dir so zu frieden bist, wie du bist. Wenn du das ausstrahlst, werden dich auch andere mögen.
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
Die Probleme habe ich auch desöfteren, wenn ich andere Jungen in meinem Alter anschaue welche eine solch krasse Ausstrahlung haben, einen riesigen Freundeskreis haben, viel Geschlechtsverkehr haben, einen unglaublich guten Kleidungsstil haben und ich mich im Gegensatz anschaue, fühl ich mich einfach nur minderwertig.
Naja ich denke ich kenne sie schon ganz gut. Klar, sie wohnt weit weg, aber sie ist so wie sie ist und genau das macht sie zu so einer tollen Persönlichkeit. Gönnen tu ich es ihr schon, nur wie Model gesagt hat, man fühlt sich neben ihr echt ein bisschen minderwertig. Eigentlich bin ich mit mir echt zufrieden, ich finde ich seh einigermaßen gut aus ^^ und habe recht viele Freunde. Aber wenn ich mir mal dann ihren Freundeskreis anschaue. Ich habe zum Beispiel nur sehr wenige gute männliche Freunde, eher nur Mädchen. Bei ihr ist das wieder total ausgeglichen. Sie darf auch bis um 12 oder länger weg gehen, während bei mir mit 10 schon Schluss sein soll. Ich will mich garnicht die ganze Zeit mit ihr vergleichen, aber irgendwie geht das seit unserm letzten Besuch echt autmatisch. Aber danke für die Antworten
hach ... mir ging es aehnlich wie dir, und das ist noch gar nicht so lang her. Und zwar hatte ich das Gefuehl, das alle Maedels, mit denen ich Abi gemacht hab, Babies bekommen und eine Familie gründen. Und im ersten Moment hab ich immer gedacht "Die habens so gut. Ich will auch." ... Zum Glück hab ich nen klasse Mitbewohner, der mir dann knallhart seine Meinung sagt ... und ich kann mich noch genau daran erinnern... Er meinte: "Und? Weisst du, ob sie glücklich sind? Du weisst nur, was sie erzählen, du siehst nur Buchstücke aus dem Leben. Wer weiß, ob sie glücklich sind. Sei du lieber froh, dass du jetzt gesund und munter deine Ausbildung machen und dein Leben genießen kannst."
Ich hab lang drüber nachgedacht... und wirklich: Wir sehen meistens nur das, was wir wollen - und bei Anderen immer nur das, was wir nicht haben und wollen. Vielleicht müssen wir mal damit anfangen, uns selbst zu lieben, denn wir sind toll.
Deine Cousine könnte sicher auch viele Dinge nennen, um die sie dich beneidet...
Freunde
Es ist total egal, ob deine Freunde Mädchen oder Jungen sind. Die Hauptsache ist, dass es echte Freunde sind!
Also darauf brauchst du überhaupt nicht neidisch sein.
zu Hause sein
Ich finde es liegt auch am Alter, dass du bis 10 und sie bis 12 raus darf. Mit 16 ist das nun mal etwas anderes. So leid mir das tut.
Zudem solltest du froh sein, dass deine Eltern acht auf dich geben. Ich fand das in deinem Alter auch nicht gut, im nachhinein war es aber sehr gut.
Aussehen
Das ist ja immer schon mal subjektiv. Was der eine schön findet, kann ein anderer schon hässlich finden
Wenn du mit dir zufrieden bist, dann ist das viel wert.
Hey Danke. Ihr habt Recht. Ausserdem bringts ja nix, mich mit ihr zu vergleichen. Ich bin so wie ich bin und sie ist so wie sie ist. Hat mich halt nur sehr beschäftigt. Danke
Naja, unter 16 darf man ja offiziell auch nur bis 22Uhr aus gehn, also mach dich nich verrückt.
Und mit 15 Sex muss ja jetzt auch nicht undbedingt sein. Muss es eigentlich nie.
Setz dich nicht unter Druck, ich bin mir sicher, du bist supertoll! Auf deine Art.
Ach, ich hab nur 1,2 männliche Freunde, sonst nur Mädels. Und eben meinen Freund.
Aber dafür hab ich tolle Eltern, usw.(:
Es kommt auf die wahren Freunde an und nicht auf die Anzahl.
Alles Liebe.