+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

hilfe hilfe...

frosch*w
    Neuling

Unglücklich hilfe hilfe...

Hi,

hab keine ahnung, ob es schon einen Thread davon gibt, habe jetzt auch nich wirklich danach gesucht...

kurze Vorgeschichte zu meinem Problem...

bis vor zwei Monaten war ich noch mit meinem Freund zusammen, er hat Schluss gemacht. Nen wirklich Grund konnte er mir dafür auch nich nennen... Wir waren fast 4 Jahre zusammen, er ist mir auch zwischendurch fremdgegangen... Gut, habe akzeptiert des es keinen Sinn mehr macht...

Dennoch bin ich immer kurz vorm Durchdrehen wenn er sich meldet... Ich liebe ihn immernoch, er mich schon länger nicht mehr,.. wenn ich ihm erzähle wie schlecht es mir geht versteht er mich einfach nicht... Ich vermisse ihn täglich, zwinge mich aber gleichzeitig dazu nicht an ihn zu denken... klappt auch immer ganz gut ne Zeit lang,... aber irgendwann erwischt es mich dann doch wieder und ich fang alle 5 Minuten zu weinen an... Ich will ihn nicht ganz aus meinem Leben haben, nur soll er nicht mehr so eine wichtige Rolle für mich spielen..
    Ich weiss, dass sowas Zeit braucht,.. aber ganz ehrlich geh ich wirklich daran kaputt mit der Zeit...

Nun zu meiner Frage... hat irgendjemand tipps wie ich besser damit umgehen kann? Wie ich nicht mehr am liebsten in 1 sec. bei ihm sein will wenn er sich "einfach nur so" meldet?

hmm.. Danke schon mal

Hopefull

Standard

Das ist ne schwere Zeit, wo du grad durch mußt aber es wird wieder besser werden.

Versuch Dich einfach ab zu lenken, geh viel raus in die Natur, such Dir ein Neues Hobby, geh mit Freunden raus.

Weinen und trauern gehört dazu, aber versuch nicht ihm nach zu rennen das würd alles schlimmer machen. Schau einfach auf Dich und das es Dir gut geht.

Egal

Standard

Zitat Zitat von frosch*w Beitrag anzeigen
    Dennoch bin ich immer kurz vorm Durchdrehen wenn er sich meldet...
    DAS ist der Punkt - klar willst Du ihn nicht komplett verlieren, sondern ihn als Freund behalten. Aber das geht am Anfang meistens nicht, vor allem dann nicht, wenn von Deiner Seite noch gefühle vorhanden sind.
    Es wäre wichtig, dass ihr erst mal nichts voneinander hört, er soll sich auch nicht melden, damit macht er es Dir unnötig schwerer. Erst wenn Du merkst, dass Du einen gewissen Abstand hast und besser damit klar kommst oder sogar abgeschlossen hast, solltet ihr wieder telefonieren oder euch treffen - wenn Du das dann überhaupt noch möchtest.
    Vorerst aber wirklich: Kontaktabbruch
    Sonst nimmst Du Dir selbst jegliche Chance, damit abzuschließen.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

SergioLeone

Standard

Hey du Frosch.

Mach dir bewusst, was in eurer Beziehung passiert ist. Er hat dich mitner anderen betrogen, hat nach 4 Jahren einfach so Schluss gemacht, ohne eine echte Begründung anzuführen. Lieben tut er dich auch nicht mehr, du bist aus seinem Leben gestrichen. Verständnis für deinen Zustand scheint er auch nicht zu haben.

Diese Dinge musst du dir geistig immer wieder vor Augen halten. Und nicht immer an die schönen Dinge denken ... So wirst du mit der Zeit realisieren, dass er ein Mensch ist, auf dem du gut verzichten kannst. Wenn du immer nur an die schönen Situationen denkst wird dieser Prozess nur sehr schwer einsetzen. Natürlich ist das einfacher geschrieben als getan, aber diesen Weg wirst du gehen müssen um von deiner Trauer wegzukommen. Dann wird sich die Trauer in ein Gefühl des Zorns verwandeln. So wirst du aber wieder beziehungsfähig, da du deinem Ex nicht mehr hinterhertrauerst. Und eine neue ernsthafte Beziehung ist sowieso das beste Mittel um die Erlebnisse der Vergangenheit zu vergessen.

Viel Erfolg dabei

+ Antworten