Hallo Forum,
ich hab ein Problem, dem ich hilflos gegenüber stehe.
Ich bin seit gut zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sind unter etwas holprigen Umständen zusammengekommen. Hatten beide wegen vorherigen Beziehungen Liebskummer und uns gegenseitig unsere Probleme erzählt. Daraus wurde dann mehr und haben uns verliebt. Beide so, das wir konkrete Lebenspläne gemacht habe über Kinder und Heirat gesprochen haben. Sie ist meine große Liebe und ich war das auch bei Ihr - da bin ich sicher.
Natürlich hatten wir auch sehr schwierige Phasen gahabt, aber nie so, dass wir deshalb ernsthaft an der Beziehung gezweifelt haben.
Nun ist etwas echt beschissenes passiert!
Dazu muss ich nochmal an den Anfang unseres Kennenlernens zurück. Sie hatte damals Liebeskummer, wegen eines Mannes, den sie schon seit sehr vielen Jahren kannte und anscheinend immer etwas zwischen den beiden "in der Luft" lag -aber sie waren immer nur befreundet. Er hatte eine lange Beziehung zu einer anderen die dann auseinander ging. Dann hatten die beiden eine kurze Affäre - das hatte ich damals mitbekommen. Er wollte damals aber nichts festeres mit Ihr. Sie hatte Liebsekummer --> dann fing das mit uns an! Die beiden hatten aber immer noch ab und an Kontakt, von dem sie mir auch erzählt hatte. ICh weiß, dass er seine Entscheidung bereut hatte (nicht mit ihr zusammen zu kommen) und ihr das gesagt hatt! Ich war eigendlich aber nicht eifersüchtig darauf, weil sie mir sagte, dass sie ihn sofort vergessen hatte als das mit uns anfing und sie mir das Gefühl gegeben hatte, dass sie überhaupt nichts mehr für ihn empfindet. Sie aber wohl schon seit Kindheit kennen und befreundet sind --> das glaube ich ihr auch. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass er noch eine "Gefahr" sein könnte.
Nun hat sie ihn wieder getroffen und ihre Gefühle sind durcheinander. Sie sagt, dass das wieder "dieses Gefühl" zwischen den beiden ausgelöst hat. Ich hab das sofort gemerkt - sie war zu mir dannach kalt und gefühllos, ganz anders als sonst.
Das ist jetzt einige Tage her und zwischenzeitlich haben wir viel darüber gesprochen. Sie hat gesagt, dass ihre Gefühle durcheinander sind - sie mich nicht verlieren will und sie mich schon noch liebt usw. wir haben die letzten Tage auch einigen male miteinander geschlafen - viel intensiver und gefühlvoller als vorher. Ich Blick echt nicht mehr durch!
Was kann ich tun ? Ich bin ihr auch nicht böse oder so. Ich will sie nicht verlieren und würde alles für sie tun. Aber sie muss sich entscheiden was sie will !!
Was meint Ihr? hab ich eine chance gegen so eine "alte Freundschaft/Liebe??"

LinkBack URL
Über LinkBacks