+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hilfe !!! Dringendes problem ich weiß nicht mehr weiter

Unregistriert
    Gast

Standard Hilfe !!! Dringendes problem ich weiß nicht mehr weiter

Hey...also ich habe folgendes Problem, mein freund ist bei wie-ich angemeldet, dort hat er sich mal eingeloggt und ganz viele nachrichten von einer frau gehabt, und er meinte das wäre angeblich ein kumpel gewesen vonwegen er hätte das extra gemacht damit ich eifersüchtig werden.
    nagut hab ich ihm eh nicht geglaubt aber so hingenommen. dann habe ich mich mal bei ihm eingeloggt und den verlauf gelesen, es ging um ein treffen + sexualität.
    es wurden auch NACKTBILDER ausgetauscht !!!!
    Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund würde seeehr sauer werden vllt auch schluss machen weil ich mich bei ihm eingeloggt habe...aber er schreibt mit der frau auch nicht mehr weil Sie sich bei wie-ich wohl abgemeldet hat....was soll ich tun? ich bitte um hilfe !!!

Gesichtswurst

Standard

Hey,

also erst mal würde ich dir metaphorisch auf die Finger klopfen. Man sollte genügend Vertrauen zum Partner haben und nicht schnüffeln. Das gehört sich einfach nicht! Gut, in deiner Situation ist das schon nachzuvollziehen...verzwickte Lage! Du musst selbst wissen, wie du mit der Situation umgehst. Ich denke, es zu verschweigen, runterzuschlucken und einfach so weiter zu machen ist so gut wie unmöglich. Daran würdest du kaputt gehen. Willst du ihn damit konfrontieren? Wenn ja, wird es nicht leicht. Du hast sein Vertrauen gebrochen, er hat heftigst fremdgeflirtet. Aber das mit den Nacktfotos geht gar nicht. Da geht er eindeutig zu weit. Ich sag dir nur, was ich machen würde. Das heißt nicht, dass es das Richtige in deinem Fall ist: Ich würde ihm die Bilder ausdrucken, auf den Tisch legen und einen Brief schreiben, dass es vorbei ist und er dich nie wieder sehen wird. Dann kann er sich rechtfertigen und du kannst dir das zur Gemüte führen. Wahrscheinlich wird er um dich kämpfen, aber ich würde ihm keine Chance mehr geben!

nixe

Standard

Erstmal ruhig bleiben und überlegen, was für Dich die Konsequenzen aus diesem Vorfall sind. Willst Du trotzdem mit ihm zusammenbleiben? Wenn nein, mach es ruhig so, wie Gesichtswurst sagt. Wenn ja, denk drüber nach, ob Du seine Begründung glauben kannst ... bzw. ob Du ihm jemals wieder vertrauen kannst. Wenn Du das nicht glaubst, solltest Du auch Schluss machen.

Ich könnte Dir jetzt natürlich auch schreiben, was ich in dieser Situation machen würde, aber das ist irrelevant - wichtig ist, dass Du Dir darüber klar wirst, was Du willst. Und danach kannst Du dann überlegen, wie Du das umsetzt.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

ritchy94
    Neuling

Standard

Ja das Problem ist wir sind seit 2 Jahren zusammen, er ist 10 Jahre älter als ich und ist meine große Liebe...ich möchte das alles eigentlich nicht aufgeben wir haben schon viel durch aber naja irgendwie macht mich das alles kaputt....wenn ich ihm das sage mit wie-ich mit der ollen da hat er eh wieder irgendwelche ausreden, ebend habe ich auch noch gesehen das er bei [bei noch einer anderen Kontaktseite] oder so ein account hat, und da steht drin das er single ist und eine affäre sucht aber ich weiß nicht wie lange er da schon angemeldet ist, hat auch keine nachrichten im postausgang...ich weiß ist etwas krass was ich mache aber ich weiß einfach nicht mehr weiter........ :-(
    ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll...habt ihr noch weitere ratschläge??? Würde mir bestimmt helfen
    Geändert von Schneemond (21.10.2011 um 20:47 Uhr) Grund: Verlinkung entfernt

scher

Standard

Sry, aber wenn er dir scheinbar fremd geht, scheint es nur für dich die große Liebe zu sein.
    Für ihn offenbar nicht. Denn selbst Männer gehen nicht einfach so auf Abenteuersuche.
    Er ist scheinbar in der Beziehung unzufrieden und sucht neue Reize.

Versteh mich nicht falsch - das Ganze ist keine Rechtfertigung für sein Verhalten, sondern lediglich
    ein Versuch das alles zu erklären. Im Umkehrschluss erklärt es auch, warum du meinst, du müsstest
    in seinen Accounts nach Indizien und anderen Frauen schnüffeln.

Die große Liebe sieht anders aus. Also mach dir und euch nichts vor und nehm den Rat von Gesichtswurst an.

lalelu

Standard

Ich sag dir jetzt nicht das man sowas nicht tut,ich kann dich nämlich irgendwo verstehen, ich war schon selbst nicht besser.
    Überleg dir mit dem Hintergrund was du nun weißt, ob es für dich ein Grund wäre Schluss zu machen. Wenn ja kannst du ihm ja auch sagen, wieso du dich trennst. Mehr als dich verlassen kann er ja nicht und das hattest du eh vor.
    Sollte es kein Trennungsgrund für dich sein, gibt es zwei Möglichkeiten. Die schwerere dafür aber bessere wäre ihm trotzdem zu sagen was du getan hast ihm zu sagen, dass es dir Leid tut und ihm zu versuchen zu erklären wieso du es getan hast.
    Sollte er dir verzeihen, kannst du ihn in Ruhe drauf ansprechen, dass es dich stört, wenn er so mit einer anderen schreibt.

Die leichte Variante wäre, es entweder auf sich beruhen zu lassen, oder ihn drauf anzusprechen ohne ihm zu sagen, dass du spioniert hast. Sie ist aus mehreren Gründen nicht zu emfehlen. 1. ein dummes Wort im Streit und er weiß was du getan hast. 2. Du würdest ihn genau so hintergehen/anlügen wie er es getan hat.

Was davon du nun tun willst musst du allerdings selbst entscheiden.

ritchy94
    Neuling

Standard

Danke bis jetzt schonmal für die Tipps !!!
    Aber da gibt es nochwas, also er wurde von seinen ex-freundinnen nur verarscht und das auf übelste weise deswegen musste ich auch 1 jahr lang um ihn kämpfen bis wir richtig zusammen kamen. das mit dieser wie-ich geschichte ist 2 monate her, ich weiß nicht genau ob er sich mit dieser frau getroffen hätte...ich weiß es einfach nicht eigentlich vertraue ich ihm blind. wie gesagt, EIGENTLICH. er hat mich auch vor 2 wochen gefragt ob wir uns verloben wollen. und das ist bei ihm ein großes zeichen, da er 1 mal verlobt war mit seiner jugendliebe und sie ihn dann im endeffekt nach 3 jahren beziehung auch betrogen hat. und er meinte er hätte jetzt alldem abgeschlossen usw. wie gesagt ich weiß das er mich liebt, weil er eigentlich kein mensch ist der sowas einfach so sagt. naja echt kompliziert alles !! :-( werde schauen wie es weiter läuft und wenn nochmal sowas irgendwie vorkommen sollte werde ich es ihm sagen. denke ich...ich weiß nicht ob es richtig ist??!!! Was würdet Ihr denn in meiner situation tun? ich liebe diesen menschen mehr als alles andere auf der welt..

scher

Standard

Also wenn meine Freundin irgendwelchen Leuten Nacktbilder von sich schicken würde, wäre das für mich ein Trennungsgrund. Wie soll denn sowas gerechtfertigt werden?
    (Erotikmodel mal ausgeschlossen)

Aber das musst du eh für dich entscheiden - wir können dir nur als Außenstehende sagen, was wir für das Beste halten. Was du damit anfängst, bleibt ohnehin dir überlassen.
    Solange du zwanghaft versuchen willst mit ihm zusammenzubleiben und die ganze Zeit nach Gründen suchst, die für ihn sprechen, solltest du ihn in meinen Augen nicht auf deine Recherche ansprechen.
    Ich denke er hat die Ehrlichkeit nicht verdient und wenn du dich für ihn und für eure Beziehung entscheidest - entscheidest du dich meiner Meinung nach sowieso für eine Scheinwelt, die du dir zurechtsuchen musst, damit sie funktioniert.

+ Antworten