Hilfe dringend nötig

Dabei
6 Okt 2016
Beiträge
3
Alter
33
#1
Hi erstmal,

Also erstmal paar Grunddaten zu mir, ich bin 26 Jahre und männlich und seit 2 Jahren Single, davor hatte ich 8 Jahre eine Beziehung die mit einer Großen Enttäuschung zu Ende ging( aber ob das alles für das Folgende relevant ist, weiß ich nicht sicher, oder ob ich deswegen vielleicht immer leicht überreagiere)

Also ich Studiere ,und um das Mädchen das es geht, sie studiert mit mir zusammen, inzwischen seit 2 Jahren. Mir gefiel sie vom ersten Tag an verdammt gut, und kurz nach dem es mit meiner 8 Jährigen Beziehung zu ende war, hatten wir auch ziemlich schnell Kontakt miteinander. Wir waren zusammen Abends unterwegs und haben viel miteinander geschrieben, doch es passierte nichts, kein Kuss oder Zärtlichkeiten in irgend einer Form(vielleicht war auch ich einfach zu unbeholfen, weil ich einfach nicht wusste wie ich es anstellen soll..nach 8 Jahren)

Naja eines Abends hab ich zu viel getrunken, und wollte das sie mit mir nach Hause geht...Ging sie nicht(ist ein sehr anständiges Mädchen) danach hab ich ihr betrunken mehr oder weniger gesagt wie gern ich sie mag, aber auf verzweifelte Art und Weiße ..so das da auch nichts zurück kam.

Okay, dann war die Sache erstmal beendet ...ich hätte zu dieser Zeit wahrscheinlich jedes Mädchen genommen, und wie es das Schicksal wollte,hat sich auch gleich ein anderes ziemlich hübsches Mädchen aus meinem Studiengang an mich dran gemacht und mit der lief dann auch ca 3 Monate was. Natürlich war mit der andren in der Zeit so gut wie Funkstille. Niemand im Studiengang hat davon aber was mitbekommen.

Nach den 3 Monaten hat es sich zufällig ergeben das wir wieder Kontakt hatten, und es ging wieder von vorne los. Zusammen Abends weg gehen , schreiben usw..ich hab sie bestimmt 20 mal heimgebracht, aber es war halt einfach wieder absolut kein körperlicher Kontakt.

Ja dann dachte ich mir, okay sie mag dich, aber halt nur als Kumpel. Wie es dann das Schicksal so wollte, lernte ich dann gleich drauf wieder ein Mädchen beim weggehen kennen, hab mich mit der Getroffen usw.
Eines Abends dann, war ich mit meiner neuen in einer Bar, wie es der Zufall will, war die aus meinem Studium auch da und hat mich mit der neuen gesehen.

Ab da an ging es los, sie schrieb meinen Freunden, schrieb mir, sagte mir wie gern sie mich hat usw....Ich war natürlich fertig, weil ich ja immer noch total in sie verliebt war aber eigentlich jemand anderes hatte.

Ich wusste nicht was ich tun sollte, eigentlich wollte ich es mit der neuen sofort beenden, hab es aber nicht gemacht weil ich Angst davor hatte wieder allein zu sein. Naja das mit der neuen lief ca 4 Wochen, dann war ich eines abends allein unterwegs und natürlich treffe ich das Mädchen aus meinem Studiengang.

Dann wie es sein muss, an diesem Abend küssen wir uns und sie geht auch mit mir nach Hause. Als ich aufgewacht bin war sie aber weg, weil sie ein zu schlechtes Gewissen wegen der anderen hatte.

Ich hab das mit der anderen am selben Tag noch beendet, weil ich dachte ich könnte jetzt mit meinem richtigen Schwarm endlich mehr aufbauen.
Ich hab ihr das gesagt, aber sie war dann sehr komisch und es kam überhaupt nichts mehr von ihr...absolut kein Kontakt mehr.

Es vergingen ca 2 Monate mit so gut wie keinem Kontakt, dann haben wir uns beim weggehen getroffen. Ich wollte mit ihr reden, aber sie absolut nicht mit mir, sie war verdammt böse und verletzend zu mir.

Mich hat das so getroffen, das ich ihr nicht mehr in die Augen schauen konnte, das ich sie 2 Monate lang wie ein kleines Kind komplett Ignoriert habe.
Sie hat sich aber dann schließlich irgendwann bei mir entschuldigt, und ich hab dann auch wieder eingelenkt.

Ich allerdings hab die Entschuldigung gleich so aufgefasst, das sie es jetzt doch nochmal mit mir probieren will und hab sie gleich wieder nach einem Date gefragt, doch das war nicht ihr Ziel, sie wollte einfach das wieder alles entspannter ist und Zeit vergehen lassen.

Ich hab mich mit abgefunden und eigentlich nicht mehr damit gerechnet das jemals wieder was ist. Tatsächlich so gut damit abgefunden das ich keine Erwartungen mehr an sie hatte und mein Leben wieder richtig gut gelebt habe.

Dann schließlich hatte ich Geburtstag, sie gratulierte mir(ich hab mir nichts dabei gedacht)Doch sie fing an mehr zu schreiben, kam auch abends in dem Club wo ich war und wir verstanden uns super, wir lachten und küssten uns und sie schlief auch bei mir. 1 Woche später schlief sie wieder bei mir , und dann ein 3 drittens und ein 4tes mal. Kurzum in den letzten 1 3/4 Monat hatten wir ein paar Dates und viel WathsApp Kontakt.

Ich hab sie dann auch gefragt ob sie will, das es jemand in der Uni mitbekommt oder ob wir da uns nichts anmerken lassen sollen, sie wusste es nicht.
Und so war es jetzt auch die ersten 2 Tage..nicht mal ein " hallo " war drin, weil wir uns nicht zufällig über den weg gelaufen sind.

Wo ich das jetzt alles selber so schreibe, hab ich das Gefühl das ich schon wieder Total überrereagiere. Ich würde sie halt am liebsten jeden Tag sehen und jeden Tag mit ihr schreiben, aber sie scheinbar nicht. Meine Frage war eigentlich ob das normal ist, aber nach dem was alles passiert ist, denke ich fast das es mehr als normal ist..oder?

Jedes Date was wir bis jetzt hatten, ging von mir aus und auch fast jeder Kuss geht von mir aus(wir haben noch nicht miteinander geschlafen). Ich weiß einfach nicht, ob ich jetzt wieder alles viel zu schnell will und es mein recht ist, das ich nach ein paar Dates will das sie eins vorschlägt.

Auch jegliche Art von Komplimenten gehen bis jetzt von mir aus...jedoch wenn ich sage, dass ich mich auch sie freue, kommt auch das gleiche von ihr zurück.

Ich brauch einfach Geduld oder ?

Danke schon mal...ihr merkt ich brauch dringend Hilfe
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
. Ich würde sie halt am liebsten jeden Tag sehen und jeden Tag mit ihr schreiben,
aber sie scheinbar nicht.
und es mein recht ist, das ich nach ein paar Dates will das sie eins vorschlägt.
Dann hast du das zu respektieren,denn Frauen mögen keine Klammeraffen wie dich...

Auf was leitetst du ein Recht ab
,...denn die Frau ist nicht dein Besitz...
.....ergo kannst du nicht über sie bestimmen,...was sie zu tun hat:eusa_doh:
 
Dabei
6 Okt 2016
Beiträge
3
Alter
33
#3
so eine blöde Antwort.....In meinen Augen ist es komplett normal, dass wenn man verliebt ist, dass man sich oft sehen will. Und ich bin wirklich alles andere als ein Klammeraffe.
Und mit recht war gemeint...ob ich darauf hoffen kann das sie mir schreibt und mich fragt, oder ob das am Anfang immer Aufgabe des Mannes ist.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
..In meinen Augen ist es komplett normal,
dass wenn man verliebt ist, dass man sich oft sehen will.
.
Du schriebest aber nicht von oft,
...sondern von jeden Tag,und dies ist en Himmelweiter Unterschied!

Jeden Tag sehen,...bedeutet,..das die ihr(wie in jeder Partnerschaft) zustehenden Freiräume,wie z.B. alleine mit ihren Freundinnen um die Häuser zu ziehen,alleine einem Hobby nachzugehen,und all das, was ihr alleine Freude macht,...quasi ausgehebelt wird!

Dies,jeden Tag "aneinanderkleben",
...bedeutet über kurz oder lang,(Erfahrungsgemäß)eh das Ende eine Beziehung!
Das hat diese Freundin,...auf jeden Fall reifer als du,..wohl erkannt!

Denn du bist nicht der Mittelpunkt in ihrem Leben,denn sie hat auf jeden Fall ein "Recht" auf ein/ihr Eigenleben neben/ausserhalb der Beziehung!

Wie war das da mit dem Küken(26) und der Henne(75)....

Wenn du selber kein soziales Umfeld hast,
kannst du nicht von ihr verlangen,das sie ihres nun deinetwegen aufgibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#5
Heho lenovo, was mich total verwundert ist, ihr verbringt Zeit zusammen, knutscht, aber mal
miteinander reden könnt ihr nicht ?

Vielleicht ist sie schüchtern, vielleicht ist sie unsicher, warum sprichst Du das nicht einfach an ?

Bevor wir hier rumspekulieren, frag sie wie sie sich das mit euch vorstellt.
Nur so bringst Du Licht in euren rosa Nebel :mrgreen:

Gruss, Rapante
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
680
#6
Ich denke auch das es am einfachsten wäre, mit ihr darüber zu reden. Sie konnte es nicht ertragen, dich mit einer anderen zu sehen und nachdem du wieder solo warst, wollte sie aber auch nicht so recht. Die Gründe dafür kann man nur durch ein Gespräch heraus finden, genauso wie die einseitigen Avancen von deiner Seite aus. Von Schüchternheit bis hin zum Freund+ Syndrom, ohne diesen dabei teilen zu wollen, ist da ja alles möglich.

Geduld alleine wird das nicht lösen.
 
Dabei
6 Okt 2016
Beiträge
3
Alter
33
#7
Hey Danke für die Antworten,

Ich hab mir oft gedacht das sie unsicher ist oder Angst hat, aber bei diesen Fragen weicht sie irgendwie gekonnt aus. Ich hab ihr gesagt das sie mich unsicher macht, weil von ihr einfach wenig kommt und ich absolut nicht weiß ob alles auf Gegenseitigkeit beruht. Sie meinte, Warum sonst würde sie zu allem sofort "ja" sagen(hat sie ja auch irgendwo recht )

Ich hab oben im Text noch geschrieben, dass sie sich nicht sicher war ob es in der Uni jemand mitbekommen soll, inzwischen hat sie all ihren Freundinnen davon erzählt, also kein Geheimnis mehr(Was ja eigentlich ziemlich gut ist)

Nur bei anderen Sachen versteh ich wieder wenig....Wie z.b wir wachen in der Früh um 9 auf, ab 9:15 fängt sie an zu sagen das sie nach Hause will, bleibt aber dann doch bis 13:00..dann Frag ich sie ob sie in 3 Tagen wieder was machen will, wenn sie wieder da ist.....darauf meint sie, sie hat jetzt eine Überdosis von mir......Ich verstehe es einfach nicht ob das ihr ernst ist? Und ich erstmal wieder nicht nach einem Date frage oder trotzdem tun soll?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#8
Heho lenovo, mach Dich insgesamt mal ein bisschen lockerer und leg bloß nicht jedes
Wort von ihr auf die Goldwaage.

Das ist so Kleinmädchen-Gezicke.
Ganz ehrlich, mir wäre sowas auf Dauer zu anstrengend und darum lasse ich mich auf
solche Faxen nicht ein.
Du wolltest ernsthaft reden, sie ist Dir ausgewichen, gaaanz unreif die Kleine.

Wenn sie das nächste Mal gehen will, bring sie zur Tür und zeige ihr damit, dass
sie das lassen soll :mrgreen:

Gruss, Rapante
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
680
#9
...darauf meint sie, sie hat jetzt eine Überdosis von mir..
Respekt und Wertschätzung gehen hier gegen 0. Jedesmal Opfer von ihrer Launenhaftigkeit zu sein wäre mir auch zu anstrengend und das hat auch niemand verdient, so behandelt zu werden. Ein einfaches "lass uns morgen mal telefonieren" hätte ja auch gereicht. Es gibt leider Menschen die für sich das Recht rausnehmen, ihre emotionale Wankelmütigkeit direkt an die nächstbeste Person weitergeben zu müssen ohne auch nur die kleinste Rücksicht zu nehmen, welche Wirkung das haben kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben