ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr Antworten auf mein Problem habt.
Also, vor ein paar Tagen war ich auf der Hochzeit einer Freundin meiner Mutter, da habe ich (16) ein Mädchen (17) kennengelernt, das nicht nur gut aussah sondern auch supernett und sympatisch war. Ich habe dann auch kurz mit ihr gesprochen, dabei habe ich herausgefunden, dass wir viele gemeinsame Interessen haben, wir fangen bald sogar beide die gleiche Ausbildung an.
Naja und dann hab ich mich in sie verliebt. Das Problem ist jedenfalls, dass ich super schüchtern bin und sie nicht weiss, dass ich sie mag, außerdem wohne ich in Köln, sie in der Nähe von Frankfurt, das sind etwa 200 km.
Das nächste mal, dass ich sie wiedersehe ist am 9 Okt. auf einem Geburtstag.
Was soll ich ihr da sagen oder was soll ich jetzt überhaupt machen ?
Du musst sie ja nicht gleich überrumpeln oder so... Aber du kannst ihr doch, wenn ihr schon miteinander geredet habt, sagen, dass du sie sehr gern hast bzw. sympathisch findest und fragen wolltest ob ihr telefonnummern, ICQ-Nummern, E-Mail Adressen oder sonst etwas tauschen könnt.
Ich weiß jetzt nicht ob du die schon hast, vermute eher nicht. Denn so schüchtern kannst du auch nicht sein, du redest doch schonmal mit ihr.
Denke daran. Tust du es nicht, wirst du es später bereuen. Wer weiß wann du sie dann wieder siehst?
Wenn sie dann weg ist, rufst du sie mal an, schreibst ihr ne Mail oder sonst was. Auch da muss anfangs noch nicht gleich alles stehen. Warte noch ein wenig mit der Aussage und schau wie sie sich gegenüber dir verhält. Wenn sie dich auch immer mehr und mehr mag, schreibst du es einfach in eine deiner E-Mails. Das schafft selbst so ein schüchterner wie du. Du fragst sie, ob sie gleich fühlt und sie sich nichtmal außerhalb von Hochzeits- und Geburtstagsfeiern treffen möchte.
Du hast es im Prinzip doch net so schwer.
Wünsch dir alles gute!!
Naja "super schüchtern" scheinst du ja nicht zu sein. Würde sie halt vielleicht im Icq oder wo auch immer einfach adden oder sonst halt auf den Geburtstag warten...
Nehmts mir net übel, aber sowas kann nur von Männern kommen ;-). Per ICQ? Never ever! Kontakt suchen, über Gott und die Welt quatschen, Annähern usw definitives JA, aber ne Liebeserklärung, klares NEIN! Da sollte Mann schon Eier zeigen und es ihr persönlich sagen. Ich würd einfach anleiern, mal zu telen und wenn ihr n bissle gequatscht habt würd ich sie ganz unverbindlich wissen lassen, dass Du sie gern auf einen Kaffee einladen würdest. Den Tipp sollte ich Dir eigtl nicht geben, aber spiel ruhig auch mal ein wenig mit ihrem Interesse. Also auch mal ein paar Tage nicht melden usw. Nur net unhöflich oder abweisend sein, immer charmant bleiben. Wenn sie Dich mag, wird Dich das weiterbringen, wenn nicht ist es eh nicht zu ändern. Aber das merkst Du schon bzw kannst ja hier posten, was sie so von sich gibt, dann können wir Dich n bissle coachen.
Toi toi!
Ich habe ihr heute morgen eine Mail geschrieben, hoffe dass es so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. War wirklich nicht leicht für mich die Mail abzusenden, naja mal sehn was kommt.
Ich wede natürlich weiterhin schreiben was passiert ( oder auch nicht ).
Hoffe, dass ihr weiterhin so hilfreiche Beiträge schreibt.
Wie schon gesagt, nett aber nicht aufdringlich, zeig ihr Dein Interesse nicht zu offensichtlich, aber bleib dran. Falls Du mal net weißt kannst ja einfach posten was so passiert ist, konkret kann man da immer bessere Tipps geben.