+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Herz und Verstand

Avocado

Standard Herz und Verstand

Wonach entscheidet ihr?

Ich bin ein Kopfmensch, er steht manchmal quer, sehr häufig. Allerdings konnte ich mich immer auf mein Gefühl verlassen. Mein Kopf hat mich immer weiter gebracht, rationelles Denken braucht man zum Überleben, so meine Devise.

Jedoch ist mir etwas aufgefallen:
    Wenn ich Menschen begegne und mit ihnen spreche, dann schreit mein Herz förmlich auf. Ich komme dann irgendwann dahinter, dass dieser Mensch falsch spielt.
    So weiß ich immer im Vorhinein schon, dass etwas nicht stimmt und es stellt sich dann im Laufe der Zeit genau das ein.

Nur ist es leider so, dass ich zu rationell geraten bin. D.h. ich konnte mich immer auf mein Gefühl verlassen, benutze allerdings zumeist meinen Kopf bzw. warte bis der Verstand mir recht gibt.

Doch jetzt bin ich in einer Angelegenheit in der Zwickmühle.

Wer entscheidet bei euch im Endeffekt - Herz oder Verstand?

LG

Zer0

Standard

Der Verstand ist mein Kompass, mein Herz die Nadel
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - ein billiges und gedankenloses Geschenk, um das nie jemand bittet.

Avocado

Themenautor

Standard

Diese Antwort wollte ich nicht hören - lach!

differ

Standard

Das was du schreibst ist ja jetzt sehr allgemein, grundsätzlich finde ich das man als kopfmensch immer die vor und nachteile die dinge mit sich bringen genau abwägt, entscheide mit deinem kopf was du tust schritt für schritt, gefühle sollten einen lenken, nicht steuern.

Avocado

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von differ Beitrag anzeigen
    Das was du schreibst ist ja jetzt sehr allgemein, grundsätzlich finde ich das man als kopfmensch immer die vor und nachteile die dinge mit sich bringen genau abwägt, entscheide mit deinem kopf was du tust schritt für schritt, gefühle sollten einen lenken, nicht steuern.

Danke dir differ für deine Antwort. Ich stimme dir zu, so in etwa funktioniert das bei mir auch.

Es geht allerdings um eine sehr alte Geschichte und wie schon geschrieben, mein Herz hat zwar immer recht, aber wenn der Kopf ein "Veto" einlegt, dann wird es schwierig. Wem vertrauen?

LG

differ

Standard

Zitat Zitat von Avocado Beitrag anzeigen
    Danke dir differ für deine Antwort. Ich stimme dir zu, so in etwa funktioniert das bei mir auch.

Es geht allerdings um eine sehr alte Geschichte und wie schon geschrieben, mein Herz hat zwar immer recht, aber wenn der Kopf ein "Veto" einlegt, dann wird es schwierig. Wem vertrauen?

LG
    Da hab ich aber groß getönt was und hab mich selbst nicht dran gehalten, manchmal sind gefühle einfach stärker als der verstand :/
    Haste dich denn schon entschieden bei deiner geschichte?

Liebe-Leben

Standard

ich hör auf mein herz :P
    und mein verstand kommentiert nebenbei ^^
    Hmm also ich bin nicht das motto ich putze hier nur gehört da rein nehm ich mal an oder??

Ich find Liebe ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und damit mein ich jz nicht nur Partnerschaftlich sondern auch Freundschaftlich und Familiär und deswegen mein Name hier :P

Mir kann jeder auch gern mal ne Pn senden wenn er/sie will

ain't_no_sunshine

Standard

Ich gebe Liebe-Leben da total Recht, oberhand hat mein Herz, zwischendurch quasselt der Verstand dadurch
    Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz zu leben.

Avocado

Themenautor

Standard

@ Differ
    NEiN, ich kam noch zu keiner Lösung, es eilt aber nicht, ich habe es schon seit 14 Jahren an der Backe!

Liebe-Leben

Standard

wow ^^
    würdest du uns das mal erzählen??
    natürlich auf freiwilliger basis
    Hmm also ich bin nicht das motto ich putze hier nur gehört da rein nehm ich mal an oder??

Ich find Liebe ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und damit mein ich jz nicht nur Partnerschaftlich sondern auch Freundschaftlich und Familiär und deswegen mein Name hier :P

Avocado

Themenautor

Standard

Vielleicht, aber ich glaube nicht, es würde den Rahmen dieses Forums sprengen und bis ich es aufgeschrieben hätte - um Gottes Willen, sich da durchlesen wäre sehr, sehr mühselig.

LG

Liebe-Leben

Standard

ich würds trotzdem gern machen

Avocado

Themenautor

Standard

Das ist lieb von dir!

LG

Liebe-Leben

Standard

Gg naja ich bin nur sehr interessiert :p

Mork
    Gesperrt

Standard

Streiche Herz und Verstand, setzte Bauch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition

ain't_no_sunshine

Standard

Uh Bauch ist auch gut, aber stand ja erst nicht als Auswahlmöglichkeit, würde ich aber gern dazusetzen
    Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz zu leben.

+ Antworten