Hallo,
habe riesiges Problem. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.
Ich bin seit einigen Jahren verheiratet und habe Kinder. Jetzt habe ich mich neu in einen anderen verliebt - die Gefühle sind so stark wie nie zuvor. Jetzt habe ich gemerkt, daß ich meinen Mann nicht mehr liebe und ich nur noch gute Freundschaft empfinde. Der Alltag hat vermutlich unsere Liebe aufgefressen, vermutlich waren meine Gefühle für ihn niemals so sehr stark und das habe ich erst jetzt bemerkt.
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter! Was soll ich tun?
Mein Mann weiß die Wahrheit. Ich habe versucht, es ihm zu erklären. Er kann meine Gefühle einfach nicht verstehen. Ich habe auch schon von Trennung geredet. Mein Mann ist verzweifelt und gibt sich sehr viel Mühe.
Das zum einen.
Zum anderen ist da noch ER. Er bedeutet mir unendlich viel. Ich habe keine Affäre mit ihm oder ähnliches - dafür bin ich zu gewissenhaft. ER weiß, daß ich ihn mag, aber er denkt, ich möchte es mit meinem Mann noch mal versuchen. Leider weiß ich nicht, ob er mich nur mag oder auch liebt.
ER WEISS LEIDER AUCH NICHT, WIE SEHR! ICH IHN MAG. Er weiß leider nicht, daß ich alles für ihn tun würde.
WAS SOLL ICH TUN????
Soll ich wegen der Kinder und der Sicherheit und dem Rückhalt bei meinem Mann bleiben, für den ich nur Freundschaft empfinde (was mir eigentlich für den Rest meines Lebens nicht wirklich reicht) oder soll ich mich trennen, um frei für die Liebe (wenn nicht mit IHM, vielleicht mit einem ganz anderen zu einem späteren Zeitpunkt?) zu sein. Ist der Preis für die Liebe zu hoch? Bin ich zu selbstsüchtig?
Danke
C.

LinkBack URL
Über LinkBacks