+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Herz und Risiko oder Sicherheit und Verstand

Unregistriert
    Gast

Standard Herz und Risiko oder Sicherheit und Verstand

Hallo,

habe riesiges Problem. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.
    Ich bin seit einigen Jahren verheiratet und habe Kinder. Jetzt habe ich mich neu in einen anderen verliebt - die Gefühle sind so stark wie nie zuvor. Jetzt habe ich gemerkt, daß ich meinen Mann nicht mehr liebe und ich nur noch gute Freundschaft empfinde. Der Alltag hat vermutlich unsere Liebe aufgefressen, vermutlich waren meine Gefühle für ihn niemals so sehr stark und das habe ich erst jetzt bemerkt.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter! Was soll ich tun?

Mein Mann weiß die Wahrheit. Ich habe versucht, es ihm zu erklären. Er kann meine Gefühle einfach nicht verstehen. Ich habe auch schon von Trennung geredet. Mein Mann ist verzweifelt und gibt sich sehr viel Mühe.

Das zum einen.

Zum anderen ist da noch ER. Er bedeutet mir unendlich viel. Ich habe keine Affäre mit ihm oder ähnliches - dafür bin ich zu gewissenhaft. ER weiß, daß ich ihn mag, aber er denkt, ich möchte es mit meinem Mann noch mal versuchen. Leider weiß ich nicht, ob er mich nur mag oder auch liebt.
    ER WEISS LEIDER AUCH NICHT, WIE SEHR! ICH IHN MAG. Er weiß leider nicht, daß ich alles für ihn tun würde.

WAS SOLL ICH TUN????

Soll ich wegen der Kinder und der Sicherheit und dem Rückhalt bei meinem Mann bleiben, für den ich nur Freundschaft empfinde (was mir eigentlich für den Rest meines Lebens nicht wirklich reicht) oder soll ich mich trennen, um frei für die Liebe (wenn nicht mit IHM, vielleicht mit einem ganz anderen zu einem späteren Zeitpunkt?) zu sein. Ist der Preis für die Liebe zu hoch? Bin ich zu selbstsüchtig?

Danke

C.

cat-able

Standard

Hm...ich glaub, ich wäre für Trennen. Es hört sich nicht so an, als würde die Ehe dich auf lange Sicht glücklich machen, sondern eher danach, dass du immer unglücklicher werden könntest... Und ich denke, für die Kinder wäre eine Scheidung nicht allzu belastend, wenn sie ihren Vater weiterhin sehen könnten, wann sie wollten und ihr beiden es schafft, auch nach der Trennung ein freundschaftliches Verhältnis aufrecht zu erhalten.
    Ich denke, man kann den Kindern das alles erklären...sie fragen, wie es für sie am besten wäre u.s.w. Je nachdem, wie ihr damit umgeht, werden auch die Kinder damit umgehen können.
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

Unregistriert
    Gast

Standard

Als Außenstehende würde ich sofort auf Trennung plädieren. Das ist leicht gesagt. Ich weiß aber auch, dass es viel schwieriger ist, wenn man in der Situation selbst drinsteckt. Trotzdem wird dich diese Ehe nicht in Zukunft glücklich machen. Liebe vergeht manchmal. Das passiert so vielen, und sicher ist es ein Grund traurig zu sein. Man hat Mitleid mit dem armen Kerl, der sich die größte Mühe gibt. Fragt sich was mit den Kindern ist, und ob man einen Fehler gemacht hat, ob es von Anfang an falsch war. Sicher nicht! Es gab Zeiten, da hast du ihn geliebt, und die sind nun vorbei. Das ist ok. Du hast dieses schöne Gefühl des Verliebtseins wieder, das Kribbeln. Und auch wenn das nach ein paar Jahren mit einem Neuen evtl. wieder geht, lohnt sich davon doch jede Sekunde, meinst du nicht?

Ich finde es gut, dass du zu deinem Mann so ehrlich bist und er die Wahrheit weiß. Kompliment, dass du dazu den Mut hattest.

+ Antworten