+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Herz gegen Verstand

Flöckchen
    Gast

Standard Herz gegen Verstand

Was ist nur los mit mir... ???
    Immer standhaft, immer gewusst was ich will, wo ich hin gehöre.
    Und jetzt??? Stehe ich vor dem wichtigsten Schritt in meinem Leben.
    Den werde ich auch gehen, das ist fakt, da bin ich mir sicher.
    Den Ring ablegen und mit Kind um die Existenz und ein fröhlicheres Leben kämpfen.
    Und als wäre das nicht genug, bist da auch noch du.
    Du, der nichts mit meiner Entscheidung zu tun hat, wirklich nichts.
    Aber du bist trotzdem da, und zwar schon lange und lange war es so, wie es sein sollte.
    Und plötzlich von einem Tag zum anderen hat sich was geändert.
    Vielleicht meine Aufmerksamtkeit? Ich weiß nicht was es war, oder warst du es?
    Du, der mit mir mein Hobby teilt.
    Du, der mich zum lachen bringt.
    Du, in dessen Augen ich unentwegt schauen könnte.
    Du, der mir das Gefühl gibt, dass er mich mag.
    Du, der mit mir ganz vorsichtig flirtet.
    Du, der verheiratet ist und zwei Kinder hat.
    Du, dessen Familie ich niemals kaputt machen wollen würde.
    Aber was heißt "wollen würde"?
    Heißt das, dass ich trotzdem schwach werden würde wenn du es wolltest?
    Was heißt das?
    Hier gibt es wieder das typische Spiel von Herz gegen Verstand.
    Der Verstand weiß, dass es ganz viel, oder alles kaputt machen würde.
    Das, dass schlechte Gewissen nie wieder verschwindet. Dass einmal... einmal zu viel wäre.
    Würde oder könnte? Muss ja nicht, sagt das Herz. Würde es doch, sagt der Verstand.
    Jetzt kommt das ach so tolle Herz und sagt, ich würde alles für einen Kuss und eine Umarmung tun.
    Ich würde gerne nur einmal die Bestätigung hören, dass du genauso fühlst wie ich, um mich besser zu fühlen.
    Aber würde die Bestätigung es nicht noch schlimmer machen, die Woche ohne dich rum zu bringen?
    Vielleicht bilde ich mir auch einfach was ein, zuviel auf mich.
    Einbildung und Gespür, vielleicht liegen sie näher bei einander, als mir lieb ist.
    Vielleicht täuscht mich mein Gespür und die Einbildung, dass du mich besonders magst, hat gesiegt.
    Die Ungewissheit nervt, lässt mich nicht schlafen, lässt mich unentwegt an dich denken.
    Es macht mich sauer, weil du mich beschäftigst, obwohl du das gar nicht solltest.
    Ich will das nicht, ich möchte keine unerreichbaren Hirngespinste.

Habe im Moment auch keine Kraft dafür.
    Und doch finde ich in jedem Lied, einen Grund an dich zu denken.
    Ich möchte die Gefühle gerne abschütteln und dich als Freund sehen, das wäre das richtige für uns.
    Aber wenn ich könnte.... würde ich... nur einmal.... du...

...der mein Herz ganz heimlich und leise erobert hat.

Was meint ihr Herz oder Verstand?

shanya

Standard

Du hast Dich doch schon entschieden:

Und jetzt??? Stehe ich vor dem wichtigsten Schritt in meinem Leben.
    Den werde ich auch gehen, das ist fakt, da bin ich mir sicher.
    Den Ring ablegen und mit Kind um die Existenz und ein fröhlicheres Leben kämpfen.

Flöckchen

Standard

Ja in dem Fall der Ehe hab ich mich entschieden, das ist der Teil den du meinst.
    Ich hab wahrscheinlich auch ein bißchen undeutlich geschrieben, das ging mir einfach so über die Finger
    Es gibt da einen anderen Mann, von dem ich eigentlich schreibe, ich kenne ihn schon lange und ausgerechnet jetzt,
    wo meine Trennung aktuell ist hat es mich voll erwischt. Aber das eigentliche Problem ist, dass er Familie hat und ich da echt nicht
    rein funken möchte. Ich weiß nur nicht ob ich stark genug wäre, wenn sich die Gelegenheit bieten würde... das ist mein "Herz gegen Verstand"

shanya

Standard

Ich hatte das mit dem anderen Mann schon mitbekommen, aber ich dachte Du hättest Dich bereits für ihn entschieden, weil Du geschrieben hast, Du wirst den Ring ablegen, wusste nicht, dass das rein auf Deine Ehe bezogen war.

Ist der andere Mann glücklich in seiner Ehe?

Liebe-Leben

Standard

Bzw ist er in einer? Das heißt Familie haben ja nicht zwanghaft

Und wenn ja
    dann solltest du vielleicht die Finger davon lassen da geht's nämlich nicht nur um dein Herz :p
    Hmm also ich bin nicht das motto ich putze hier nur gehört da rein nehm ich mal an oder??

Ich find Liebe ist eines der wichtigsten Dinge im Leben und damit mein ich jz nicht nur Partnerschaftlich sondern auch Freundschaftlich und Familiär und deswegen mein Name hier :P

Mir kann jeder auch gern mal ne Pn senden wenn er/sie will

Flöckchen

Standard

Ich schreibe jetzt schon zum dritten mal meine Antwort und immer wenn ich sie abschicke, reagiert das Programm nicht mehr und der Text ist weg.

Flöckchen

Standard

Nur... haben mich schon immer Verbotene Sachen greizt und dieser Mann reizt mich absolut... Er flirtet ganz offensichtlich mit mir, obwohl es nicht seiner Natur entspricht, er ist ehr schüchtern. Genau das macht mir ja diesen Herzschmerz, denn ich bin mir fast sicher, dass er auch etwas für mich empfindet.
    Er führt eine anständige Ehe (min. 10 Jahre), ob sie glücklich sind wissen wohl nur sie, aber wenn man sie sieht macht es eben einen guten Eindruck.
    Könnte mir jemand versprechen, dass es ein Geheimnis bleibt, würde ich ihn einfach schnappen aber eben... wir haben ja auch noch ein Gewissen und das kommt hinter her und zwar in Form von schlechtem Gewissen.
    Würde euer Verstand "stop" sagen, wenn sich die Gelegenheit bietet? Wascht mir ruhig den Kopf, ich brauch das Vermutlich...

meli

Standard

Niemand kann sich aussuchen in was oder wem er sich verliebt.Klar könnte ich jetzt mit Moralapostelei kommen aber das möchte ich nicht.Denn es gehören immer 2 dazu.Der der verheiratet ist und der der sich drauf einlässt.Was Du jetzt daraus machst kannst nur Du für Dich ganz alleine entscheiden.Aber wenn Du liebe empfindest dann kämpfe drum. Ich kann Dir aber beim besten Willen nicht versprechen ob Du nur eine Affaire bist und bleibst.Du musst wissen ob Du damit umgehen könntest.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Einsam26

Standard

Hier geht es nicht nur um dich, sondern auch um eine andere Familie.

Genauso, wie du es geschrieben hast, ist es auch: Dass einmal... einmal zu viel wäre.

Man kann anschließend nicht mehr ungeschehen machen, was passiert ist, also überleg dir genau, was du anrichten würdest. Nimm Rücksicht auf die andere Familie und sei nicht so egoistisch nur an dich zu denken.

Vielleicht erzähl ihm sogar von deinen Gefühlen, damit ihr bewusst Abstand nehmen könnt. Denn als "Freunde" entliebt es sich recht schwer.

Ich halte nichts davon, wenn du dich einfach ohne Rücksicht auf Verluste gehen lässt.

Ganz zu schweigen, wie dein Kind darauf reagieren wird! Du schreibst, dass du um Existenz und ein fröhlicheres Leben kämpfen willst. Glaubst du dein Kind ist fröhlich nicht Papa sondern einen anderen Mann an deiner Seite zu sehen, wo es doch selber vielleicht erstmal mit der Situation der Trennung zurecht kommen muss....

Überleg bitte vorher genau, was du machst...
    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!

Flöckchen

Standard

Ich glaube mein Laptop oder ich spinnen. Mein erster Satz fehlt bei der Antwort oben, sonst bringt das "Nur" ja gar nichts.
    Ich habe geschrieben, dass ich mich im Moment selber nicht erkenne. Ich bin eigentlich ein lieber Mensch und will somit auch wirklich niemanden verletzen und schon gar keine Familie zerstören.
    Nur... s.o.

meli

Standard

Zitat Zitat von Einsam26 Beitrag anzeigen

Ganz zu schweigen, wie dein Kind darauf reagieren wird! Du schreibst, dass du um Existenz und ein fröhlicheres Leben kämpfen willst. Glaubst du dein Kind ist fröhlich nicht Papa sondern einen anderen Mann an deiner Seite zu sehen, wo es doch selber vielleicht erstmal mit der Situation der Trennung zurecht kommen muss....

Überleg bitte vorher genau, was du machst...
    Im Prinzip ligst Du nicht falsch aber mit dem Kind kann ich Dir nicht Recht geben.Für ein Kind ist es schlimmer wenn es merkt das die Eltern nicht mehr glücklich sind.Und es ist verdammt schwer eine heile Welt auf dauer vor zu spielen.Und ich halte es auch nicht für Richtig das man zusammen bleibt nur damit das Kind Mama und Papa hat.Man kann immer noch versuchen das anders zu lösen.Man muss ja nicht gleich mit dem Mann ins Haus fallen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Einsam26

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ligst Du nicht falsch aber mit dem Kind kann ich Dir nicht Recht geben.Für ein Kind ist es schlimmer wenn es merkt das die Eltern nicht mehr glücklich sind.Und es ist verdammt schwer eine heile Welt auf dauer vor zu spielen.Und ich halte es auch nicht für Richtig das man zusammen bleibt nur damit das Kind Mama und Papa hat.Man kann immer noch versuchen das anders zu lösen.Man muss ja nicht gleich mit dem Mann ins Haus fallen.
    Ich kenne die Gründe der TE nicht, ihre Ehe zu beenden und stelle das auch nicht in Frage. Sie wird ihre Gründe haben und ob das Kind das nun gut findet oder nicht, so muss es schlußendlich damit leben.

Ich bitte die TE nur darum, sich genau zu überlegen welche Konsequenzen das hat und ich bin davon überzeugt, dass jedes Kind eine Trennung verarbeiten muss, egal welcher Art. Und dafür brauch es die Eltern. Wenn Mama sich aber mit einem anderen Mann beschäftigt, könnte ich mir vorstellen, dass evtl. das Kind (bestimmt auch oft ungewollt) auf der Strecke bleibt, wo es doch gerade jetzt Liebe und Rückhalt braucht.

Letztendlich kenne ich die Umstände nicht gut genug, als speziell diesen Fall zu beurteilen.

Nur bei dieser Geschichte, sollte sich die TE im Vorfeld überlegen, was sie will. Wenn ich lese, dass "die verbotene Sache reizvoll ist" halte ich das ganze nicht für überlegt.

Flöckchen

Standard

Danke für die ehrlichen Antworten, das komische ist dass ich ihn in meinen Gedanken noch nie fest an meiner Seite gesehen habe. Vermutlich wäre es mir lieb wenn es nur eine Affaire wäre. Aber trotz allem, würde es zu viel kaputt machen und letztentlich auch unsere Freundschaft. Wir machen zusammen Sport, auf Abstand gehen ist schwierig, aber die Fronten mal zu klären würde bestimmt schon reichen und es wieder einfacher machen mit uns.
    Ich glaube manchmal mein Körper spielt mir einen Streich, denn er hat mir soviel gegeben was ich bei meinem Mann vermisst habe, vielleicht gehört er nur zu meinem Loslösungsprozess von meinem Mann... Denn ich möchte in Zukunft erstmal gar keinen Mann an meiner Seite.
    Meinen Sohn und ich müssen erstmal klar kommen und mein Mann soll auch immer noch eine große Rolle in dem Leben von meinem Sohn spielen, keine Frage.
    Also vielleicht doch alles nur eine Liebelei, die sich beheben lässt

Ich musste aber wirklich mal andere Meinungen hören, damit ich ein bisschen klarer sehe, danke.

Flöckchen

Standard

Ich muss mich für heute verabschieden...

Einsam26

Standard

Zitat Zitat von Flöckchen Beitrag anzeigen
    Danke für die ehrlichen Antworten, das komische ist dass ich ihn in meinen Gedanken noch nie fest an meiner Seite gesehen habe. Vermutlich wäre es mir lieb wenn es nur eine Affaire wäre. Aber trotz allem, würde es zu viel kaputt machen und letztentlich auch unsere Freundschaft. Wir machen zusammen Sport, auf Abstand gehen ist schwierig, aber die Fronten mal zu klären würde bestimmt schon reichen und es wieder einfacher machen mit uns.
    Ich glaube manchmal mein Körper spielt mir einen Streich, denn er hat mir soviel gegeben was ich bei meinem Mann vermisst habe, vielleicht gehört er nur zu meinem Loslösungsprozess von meinem Mann... Denn ich möchte in Zukunft erstmal gar keinen Mann an meiner Seite.
    Meinen Sohn und ich müssen erstmal klar kommen und mein Mann soll auch immer noch eine große Rolle in dem Leben von meinem Sohn spielen, keine Frage.
    Also vielleicht doch alles nur eine Liebelei, die sich beheben lässt

Ich musste aber wirklich mal andere Meinungen hören, damit ich ein bisschen klarer sehe, danke.
    Ich finde, dass du unter diesen Umständen erst mal in Ruhe eine solide Grundlage für deinen Sohn schaffen solltest.

Sicherlich ist es schön, das Gefühl zu erleben, begehrt zu werden, doch ist er vergeben und sollte für dich nicht in Frage kommen (stell dir vor, du wärst die andere Ehefrau).

Du findest sicherlich einen Mann, mit dem du eine Affaire haben kannst, um dir Nähe zu holen, doch ohne eine weitere Familie im Hintergrund.

Solltest du widererwarten feststellen, dass du doch etwas für diesen Mann empfindest und dir ggf. sogar eine Zukunft mit ihm wünscht, wird das in einem Jahr immer noch so sein und dann kannst du immer noch euren Gefühlen nach geben, aber dein Sohn ist mit der Situation eurer Famile etwas vertrauter und du bist dir über deine Gefühle zu ihm im klaren und benutzt ihn nicht...

Ich wünsche dir alles Gute!

Flöckchen

Standard

Ja du hast wahrscheinlich recht. Für mich kam wärend meiner Ehe nie ein anderer Mann in Frage und das sind natürlich Eigenschaften, die ich auch bei anderen schätze. Ich war einfach seit 8 Jahren nicht mehr frisch verknallt (nenn ich es jetzt mal) und hab mich gefühlt wie ein Teenager. Das man dabei einiges aus den Augen verliert hätte ich nicht gedacht. Jedem anderen hätte ich wahrscheinlich das gleiche geraten wie du mir, aber ist man es selber, sieht die Welt ganz anders aus.
    Ich werd einen kühlen Kopf bewaren und aufpassen was ich tue. Mein Sohn ist mir sehr wichtig und ein affairen Typ bin ich normalerweise nicht. Es wird eine Phase sein, die vorbei geht, da bin ich mir jetzt ziehmlich sicher dank euch

Einsam26

Standard

Zitat Zitat von Flöckchen Beitrag anzeigen
    Ich war einfach seit 8 Jahren nicht mehr frisch verknallt (nenn ich es jetzt mal) und hab mich gefühlt wie ein Teenager.
    Genau das ist doch das Problem der meisten. Irgendwann verschwindet das Gefühl des verknallt seins und es entscheidet sich, ob daraus Liebe wird.

Ich wünsche dir natürlich, dass du dich wieder verknallst, aber dann unter geordneten Umständen, damit du das auch richtig genießen kannst! ;-)

+ Antworten