+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Helft mir doch mal bitte diesen Ablauf zu verstehen...

Kekskrümel

Standard Helft mir doch mal bitte diesen Ablauf zu verstehen...

Salve

Also folgendes: hab ne Frau getroffen, habe sie zu einem Date ausgeführt, wir hatten einen super Abend. Dachte ich zumindest bis zur Verabschiedung, als ich schon aus dem Augenwinkel gesehen habe dass sie mir die Hand (!!) entgegenstreckt. Nunja, eigentlich war es damit ja schon gelaufen, erstaunlicherweise hat sie dann allerdings gefragt ob wir uns wieder sehen. Am nächsten Tag hab ich ne SMS geschrieben, mich für den schönen Abend bedankt und angekündigt dass ich nächste woche anrufe. Hab ich dann auch gemacht, ging nicht dran. Naja kann ja mal sein. Hab dann ne SMS geschrieben dass ich es nochmal versuche und sie sich doch am Wochenende mal nen Abend freihalten sollte Tag später nochmal versucht, ging nicht dran. das ist jetzt gut 2 Wochen her, nix. Dementsprechend ist das Thema wohl durch.

Nicht falsch verstehen, gibt noch genug andere nette Mädels, aber öh...verwirrt bin ich schon. Ladies, was soll das?^^ Ich mein ehrlich, wenn ihr keinen Bock auf ein weiteres Treffen habt warum dann so ein komplett falsches Signal? Seid ihr etwa auch alle gar nicht so sicher wie ihr immer tut?

also was meint ihr, was ist hier schiefgelaufen? bzw. geht noch was? Da ich ein netter Mensch bin wollte ich noch auf die Mobilbox quatschen, dass ich ihr alles Gute wünsche. Angebracht oder einfach liegen lassen?

Thx

mariposa001
    Gast

Standard

Das kann doch so viele Gründe haben.
    Entweder hat sie einfach nicht den A**** in der Hose um dir zu sagen, dass es zwar nett war, aber sie an einem weiteren Treffen nicht interessiert ist (wobei man das dann auch wenigstens per sms machen könnte, da muss man den anderen ja nicht ansehen) oder sie hatte ehrliches Interesse, hat sich dann aber aus irgendwelchen Gründen, z.B. anderer Typ, Stress, private Sorgen, whatever, anders entschieden. Auch dann wäre es natürlich angebracht, dass dir zu sagen, aber womöglich hat sie da echt nicht den Schneid zu. Also: nicht ehrlich, wirkt feige - willst du so einer Frau wirklich hinterherrennen? Ich denke nicht.
    Oder sie hat ihr Handy verloren. Aber das schließe ich eher mal aus.

Nein, melde dich nicht mehr bei ihr. Frauen mögen sowieso keine Männer, die den Anschein machen, ihnen hinterherzurennen. Nicht, dass du das schon gemacht hättest (vielleicht ein bissl), aber sie hat jetzt gar keine Reaktion mehr gezeigt, also gib es besser auf. Ich würde ihr auch keine Abschieds-Nachricht drauf sprechen, denn was bezweckst du damit? Dass sie ihr Verhalten bereut und dich doch um ein Treffen bittet? Also ich würd das echt lassen und mich überhaupt nicht mehr melden. Vielleicht merkt das Mädel ja doch noch, dass sie dich interessant findet und dann wird sie sich schon melden. Wenn nicht, war es das halt.

Kekskrümel

Themenautor

Standard

hiho. Jetzt bin ich neugierig, wieso bin ich "vielleicht ein bissl" nachgerannt? Also an welchem Punkt liest oder interpretiert sich das so? Weil ich in der 2.sms geschrieben habe dass sie sich am wochenende mal einen Tag freihalten sollte? also bitte, kann auch schreiben "ach ja würde dich gerne wiedersehen, wie passt es denn so in...6 Wochen?" Wenn sie fragt ob wir uns wiedersehen und dann 2 Tage später schon den nächsten Macker vor der Tür so dass aus Interesse plötzlich Desinteresse wird, ist sie für mich natürlich tatsächlich auch uninteressant. Den Eindruck hatte ich aber gar nicht, hm.

Der Zweck ist dass ich ihr wirklich alles Gute für die Zukunft wünsche^^ Aber muss nicht sein.

mariposa001
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kekskrümel Beitrag anzeigen
    hiho. Jetzt bin ich neugierig, wieso bin ich "vielleicht ein bissl" nachgerannt? Also an welchem Punkt liest oder interpretiert sich das so? Weil ich in der 2.sms geschrieben habe dass sie sich am wochenende mal einen Tag freihalten sollte? also bitte, kann auch schreiben "ach ja würde dich gerne wiedersehen, wie passt es denn so in...6 Wochen?" Wenn sie fragt ob wir uns wiedersehen und dann 2 Tage später schon den nächsten Macker vor der Tür so dass aus Interesse plötzlich Desinteresse wird, ist sie für mich natürlich tatsächlich auch uninteressant. Den Eindruck hatte ich aber gar nicht, hm.
    Das schloss ich einfach aus der Abfolge: sms, Anruf, Anruf. Und auf nichts kam keine Reaktion, oder? Wenn doch, dann entschuldige ich mich aufrichtig. Aber dieses "vielleicht" habe ich ja nicht ohne Grund geschrieben. Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, dass du das echt getan hast, denn ich war ja nicht dabei. Und aus dem Inhalt der sms schloss ich das keinesfalls, von mir aus hättest du sie auch fragen können, ob sie dich heiraten will. Ich denke einfach, dass sie, wenn sie echt Interesse hätte, nach dem verpassten ersten Anruf mal geschrieben hätte, dass sie es nicht gehört hat, zu spät dran war, o.ä. Zumindest mache ich das so, wenn ich einen Anruf verpasse, damit die Leute wissen, wann ich wieder erreichbar bin. Vielleicht hat sie das auch verplant mit den Anrufen und es echt beide Male nicht gehört, aber dann frag ich mich auch wieder, wie groß das Interesse bitte sein soll. Für mich sind das einfach typische Hinweise auf Desinteresse und es ist echt keine feine Art, sich einfach gar nicht mehr zu melden. Naja, wenn du meinst, dass aus ihrem angeblich echtem Interesse keim Desinteresse geworden sein kann, welche Gründe fallen dir denn ein? Ich kenne die Frau ja nicht. Frauen sind aber mitunter recht wechselhaft...

Der Zweck ist dass ich ihr wirklich alles Gute für die Zukunft wünsche^^ Aber muss nicht sein.
    Das ist ja auch deine Entscheidung. Aber ich würde es echt nicht machen, an deiner Stelle.

Kekskrümel

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von mariposa001 Beitrag anzeigen
    Und auf nichts kam keine Reaktion, oder?
    doch, auf meine erste SMS (Ankündigung Anruf nächste Woche) kam eine Antwort. sonst hätte ich bereits hier nichts mehr weiter unternommen.

Zitat Zitat von mariposa001 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie das auch verplant mit den Anrufen und es echt beide Male nicht gehört
    ja nene. Sie hat offensichtlich kein Interesse, das ist mir schon klar. Ich will halt einfach die Zusammenhänge etwas besser verstehen und muss offenbar noch einiges lernen. Ist es denn so schlimm wenn man ernstgemeintes Interesse zeigt und sich nach einer Woche nochmal treffen will? Einfach noch ein bisschen besser kennenlernen und ausloten ob es passt (ohne heiratsabsichten!!!)? Wenn man einfach mal nach Gefühl geht und nicht nach irgendwelchen Datingguides die vorschreiben dass man nach x tagen anrufen soll, nach y tagen wieder treffen soll und nach z tagen dann babys zeugen soll...?

mariposa001
    Gast

Standard

doch, auf meine erste SMS (Ankündigung Anruf nächste Woche) kam eine Antwort. sonst hätte ich bereits hier nichts mehr weiter unternommen.
    Ok, dann erschließt sich mir das etwas besser, warum du auch angerufen hast. Das ist mir voher nicht so klar geworden.

ja nene. Sie hat offensichtlich kein Interesse, das ist mir schon klar. Ich will halt einfach die Zusammenhänge etwas besser verstehen und muss offenbar noch einiges lernen. Ist es denn so schlimm wenn man ernstgemeintes Interesse zeigt und sich nach einer Woche nochmal treffen will? Einfach noch ein bisschen besser kennenlernen und ausloten ob es passt (ohne heiratsabsichten!!!)? Wenn man einfach mal nach Gefühl geht und nicht nach irgendwelchen Datingguides die vorschreiben dass man nach x tagen anrufen soll, nach y tagen wieder treffen soll und nach z tagen dann babys zeugen soll...?
    Gut, dass sie kein Interesse hat, ist dann uns beiden bewusst. Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Ich finde das normal, denn wie lange will man denn warten mit dem Wiedersehen? Ein halbes Jahr? Nach einer Woche finde ich völlig okay und auch nicht zu aufdringlich oder so. Man muss sich ja in geraumer Zeit wieder treffen, wenn man wissen möchte, ob es über anfängliche Sympathie hinausgeht. Das wird man wohl kaum herausfinden, wenn man sich nicht mehr sieht. Das hast du schon richtig gemacht, finde ich. Zumindest würde ich es richtig finden und ich bin ja auch eine Frau. Das mit den Guides ist ein gutes Thema... Liebe nach Ablaufplan, so ein Murks. Man muss es immer so machen, wie einem das Gefühl es sagt. Also finde ich, dass du dich nicht falsch verhalten hast und ich kann dir auch nicht sagen, was mit dieser Frau los ist oder was evtl. ihre Gründe sind. Dazu kenne ich natürlich auch die Szenerie zu wenig, aber so wie du es beschreibst, musst du dir keine Vorwürfe machen. Du warst also auch nicht zu schnell oder aufdringlich. Wenn du das nächste Mädel triffst, sei nicht unsicher und mache es einfach genauso. Wenn sie wirklich Interesse an dir hat, wird es okay für sie sein. Und natürlich gibt es für Frauen kein Rezept, wir sind manchmal wirklich schwer zu ergründen. So wollen wir ja auch, dass die Männer uns nicht hinterherlaufen, aber klares Interesse müssen sie schon zeigen...da ist die Grenze natürlich sehr schwammig. Aber so sind wir! Die Richtige wird schon kommen und die verhält sich dann auch anders.

Jesse Blue

Standard

Was auch immer ihr Problem ist: Ihr seid nicht kompatibel zueinander. Ist es Desinteresse, hat es sich sowieso erledigt und es ist ihr einfach nicht wichtig genug (oder aus Feigheit), um noch darauf einzugehen. Ist es Nachlässigkeit bei Nachrichten, stimmt ihre und Deine Kommunikationsmoral nicht überein. Und wenn sie anders verhindert gewesen wäre, dann hätte sie dies mitteilen können.

Der Punkt ist: Du hast korrekt reagiert. Anders als nämlich viele behaupten, führt Schauspielerei allenfalls zur Vereitlung des Kennenlernens. Wenn sie gespieltes Desinteresse bräuchte, hieße das, dass sie ihre Pubertät noch nicht hinter sich gelassen hätte. Und was wolltest Du dann mit solch einer "Frau"?

Ergo: Es gibt millionen von Pfeifen und charakterlosen Menschen, denen Geradlinigkeit fremd ist. Würdest Du versuchen, sie alle verstehen zu wollen, kämst Du im Leben zu nichts Anderem mehr. Also hake sie ab und lerne eine Frau kennen, die Authentizität und Offenheit zu schätzen weiß.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Kekskrümel

Themenautor

Standard

Hi Leute, danke für die hilfreichen Antworten!

+ Antworten