...mein Partner möchte sich nicht im Bezug auf seine Hobbys einschränken!
Mal zur Erklärung, wir sind beide mitte 20, seit 1/2 Jahr zusammen und schmieden Heiratspläne, d.h. er redet andauernd davon und ich habe so meine Zweifel, weil er in vielerlei Hinsicht stur/egoistisch ist und auch keinerlei Einschränkungen machen will um Rücksicht auf mich zu nehmen. Ich verlange nicht, dass er es ganz aufgibt, aber zumindest kürzer tritt. Im Vergleich zu seinem Single-Leben hat sich nicht viel geändert, ich seh ihn nur, wenn er nichts besseres zu tun hat - so kommt es mir zumindest manchmal vor.
So sieht seine/unsere Woche aus:
Mo bis Fr: er hat 12-14 Std. Arbeitstage, muss danach oft noch Dinge vorbereiten/aufräumen/besorgen und geht an einem, manchmal an 2 Tagen ins Training. Er ist selten vor 22 Uhr bei mir und manchmal sehen wir uns gar nicht.
Sa: ein 8 Std. Tag, selten unternehmen wir anschl. was, weil er seine Familie sehen will oder noch irgendwas zu tun hat, bzw. jetzt muss er wieder jeden Samstag Abend arbeiten (Nebenjob).
So: wg. seiner Arbeit von Sa Abend ist er selten vor Mittag wach (schläft bei sich zu Hause), muss dann gleich zum Spiel, wo er auch bis abends bleibt. Danach sehen wir uns um was zu essen und er muss wieder nach Hause um für die kommende Woche alles vorzubereiten :-/
Fakt ist: sein Hobby ist ihm wichtiger als ich, sonst würde er nich in Kauf nehmen, dass wir uns deswegen das ganze Wochenende nicht sehen!
Einerseits tut er Dinge, die mich nicht an seinen ernsten Absichten/seiner Liebe zweifeln lassen (er bringt mir täglich essen in die Arbeit und ab und zu auch Blumen; ruft mehrmals täglich an...), auf der anderen Seite komm ich mir manchmal richtig ausgenutzt vor, heute morgen z. B. als er mit mir schlafen wollte, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir uns ja jetzt ein paar Tage nicht sehen werden, weil er was besseres zu tun hat...
Wie gesagt, ich verlange nicht, dass er wg. mir alles hinschmeißt, sondern habe ihn mal gebeten, drüber nachzdenken, ob er sich vielleicht mal ein bisschen einschränken will mit zuliebe, denn mit einem Mann, der keine Kompromisse eingehen will und nicht dem Partner zuliebe ein Opfer bringt kann ich keine Zukunft planen.
Ich hab mal gehört, dass man den Partner nicht ändern kann, sondern sich selbst ändern muss. Heißt das, ich muss meine Einstellung ändern, mich ändern und auch keine Zeit mehr für ihn haben (dann kann ich mich gleich trennen) oder ist meine Forderung nach einer kleinen Einschränkung berechtigt, weil die doch jeder der liebt gern macht.

LinkBack URL
Über LinkBacks