Hat sie überhaupt Interesse an mir ?

Dabei
3 Jan 2014
Beiträge
6
Alter
31
#1
Hey,
Ich bräuchte mal kurz ne Einschätzung von euch was ein Mädel angeht. Habe mich letztens mit ihr getroffen und waren etwas trinken in der stadt. haben uns gute 2 1/2 stunden nett unterhalten. Danach habe ich ihr kurz geschrieben ob sie gut nach hause gekommen ist. Sie bejahte und schrieb das sie es echt schön fand. Naja wir haben nun die darauffolgenden tage viel miteinander geschrieben. Dann machte sie Anmerkungen zu einem neuen Film der gerade ins kino gekommen ist und wie sehr sie den doch anschauen will. Ich hab gedacht sie will natürlch das ich sie dazu einlade, was ich tat. Sie schrieb das es zwar eine super idee wäre, sie aber wegen der prüfungsphase gerade sehr viel lernen muss aber wir ja spontan gehen könnten. Bis dahin alles okay, doch dann wurde es mit dem schreiben ein bisschen weniger, was ich normal fand da man sich ja auch nicht jeden tag 3 stunden hin und her schreiben braucht. Was mich stutzig macht ist allerdings das ich immer sie anschreiben muss, sich dann aber ein gutes gespräch entwickelt. Sie schickt mir auch oft bidler was sie gerade macht usw. Sie schickte mir ein bild wie sie weintrinkend vor dem fernseher sitzt. Habe ihr dann gewantwrtet ob so den lernen aussieht mit einem smiley.Sie meinte sie wäre gerade sehr k.o von der ganze lernerei. Ich weiß nicht ob ich das als Desinteresse interpretieren soll. Ich würde gerne noch ein weiteres date mit ihr haben um sie besser kennenzulernen, aber finde das sie nun an der reihe ist. Zu oft danach zu fragen finde ich irgendwie zu aufdringlich. Ebenso habe ich sie nun nicht mehr angeschrieben, weil ich auch mal ein bisschen Initiative von ihrer Seite sehen will. Bisher kam aber nichts von ihr. Was meint ihr ? Ist sie überhaupt interessiert ? Wenn ich mit ihr schreibe ist es nicht so das nur ein paar worte kommen sondern da kommt es so rüber wie wenn sie spaß hätte, aber warum meldet sie sich dann nie ? Sollte ich nun wieder schreiben oder erstmal abwarten ?
Danke schon mal ;)
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hast du das erste Date initiiert? Dann würde ich auch so handeln wie du es gerade machst. Du hast jetzt nach einem 2. Date gefragt, sie ist busy mit dem Lernen. Ob sie die Ablenkung genießt, wenn du ihr schreibst, aber selber sich nicht extra ablenken will, oder sie total passiv ist oder eben einfach nur die Aufmerksamkeit von einem Kerl genießt, ist da erst einmal unwichtig. Denn wer will, der kann.

Also hör auf mit der ganzen Schreiberei. Hätte ich schon viel früher reduziert bzw gar nicht erst damit angefangen, denn du willst sie ja persönlich nicht virtuell kennenlernen. Play it cool, relax, such dir jemand Neues und gehe deinen Hobbys nach. Wenn sie Lust hat, wird sie sich melden..
 
Dabei
3 Jan 2014
Beiträge
6
Alter
31
#3
Jap nach dem ersten Date habe ich gefragt. Werde es nun so handhaben wie du gesagt hast. Denke auch wenn sie wirlklich Interesse hat wird sie sich melden. Ich fände es nur immer gut wenn Frauen gleich mitteilen würden ob den überhaupt interesse da ist, aber ich glaub das ist sehr selten der Fall :D Naja danke schonmal für die Bestätigung das mein Handeln nun richtig war, Ist nur immer schwer einzuschätzen wenn man sich manchmal in etwas zu sehr hineinsteigert und sich zu viele Gedanken macht. ;)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Also ich hab grade auch Klausurenphase und bin seit drei Wochen von morgens bis abends lernen. Glaub mir das Einzigste was du abends willst ist deine Ruhe :D

ich denke schon, dass Sie Interesse hat jedoch gehen die Prüfungen einfach vor und ich bin sicher wenn der Stress vorbei ist wird sie sich auch von sich aus melden
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
14
#6
Das seh ich genau wie Insomnius. Es kann dich sogar attraktiver machen, wenn du nicht hinterher rennst. Gibt genug Fraun die es geniessen,wenn wer ihnen den Hof macht, aber nicht mehr wollen...
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Ich seh das wie Insomnius....keiner lertn 24 Stunde am Tag...ich habe in Stpßzeiten 6 Stunden gelernt am Tag...hat immer gereicht...wer will der kann !
Natürlich lernt man nicht den ganzen Tag, aber ich steh z.B. um 8 auf und fahr in die Bibliothek an der Uni und lern dann von 9 bis 18 Uhr mit Pausen natürlich und bin dann gegen 19 Uhr zu Hause und einfach tot fertig. Während dem Lernen hab ich meistens nie mein Handy an bzw benutze es, da es zu viel ablenkt.

Und Frauen sind weitaus schlimmer, eine Freundin von mir lernt wirklich von morgens bis spät am Abend.

Ich weiß zwar nicht wie viel die Frau hier lernt, aber dass sie danach einfach nur fertig ist und der Lernstress auf den körper schlägt kann ich voll und ganz verstehen. Man ist einfach null in Stimmung da irgendwie nen romantischen Filmeabend zu machen.

Und das Verhalten hat wie gesagt nichts mit Desinterese zu tun, deshalb schadet es auch nicht, wenn der TE sich nicht ständig meldet.
 
Dabei
3 Jan 2014
Beiträge
6
Alter
31
#8
Okay hat sich erldigt, sie hat sich heute gemeldet, aber nur mit der Nachricht ob "schon alles okay ist?". Daraus schließe ich das sie zwar interesse hat aber ich mich immer melden soll. Habe da eigentlich aber keine Lust drauf da ich finde der Kennenlernprozess sollte ein geben und nehmen sein, oder wie seht ihr das ?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
@Revage
Auch wenn du mit "Frauen" verallgemeinerst, ist es natürlich verständlich, wenn eine Person keine Zeit für Dating während der Klausurzeit findet. Die Diskussion sollte ja auch nicht sein, wie viel sie lernt und ob sie Zeit haben sollte. "Wer will, der kann" meinte ich viel in der Hinsicht, dass sie sich schon melden wird, wenn sie nach den Klausuren wieder will, bzw sie sich melden wird, wenn sie Kontakt halten möchte.

@FYSL
Klar ist ein Kennenlernen ein Geben und Nehmen. Aber ich würde das nicht so ernst sehen. Antworte doch einfach freundlich, aber du musst ja nicht 4 Mal die Woche ausführlich mit ihr schreiben. Ich hab auch gut mal 1 Woche kein Kontakt mit meinem Date.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#10
@Revage
"Wer will, der kann" meinte ich viel in der Hinsicht, dass sie sich schon melden wird, wenn sie nach den Klausuren wieder will, bzw sie sich melden wird, wenn sie Kontakt halten möchte.
Ja ich habe schon verstanden was du meinst, aber ihr/du ratet ihm "neue kennen zu lernen" nur weil sie grade keine Zeit/Kein Kopf für sowas hat. Das finde ich etwas übertrieben ehrlich gesagt.

@FYSL: Der Kennenlernprozess ist ein geben und nehmen, aber wenn du Auto fährst schreibst du auch keinen Roman am Handy, weil das einfach nicht möglich ist zwei Dinge gleichzeitig zu machen beim Autofahren (mal übertrieben dargestellt).
Jetzt warte doch einfach mal die Prüfungszeit ab und was sich dann ergibt. Ob das jetzt überstürzt diese Woche passiert, oder in zwei is doch mal völlig egal. Wegen den paar Tagen würde ich jetzt nicht irgendwie enttäuscht oder sauer auf sie sein.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Ganz und gar nicht. Er muss sie ja nicht abhaken. Aber jeder sollte immer offen für neue Bekanntschaften sein und sich nicht auf eine Person fokussieren. Besonders, wenn es erst ein Date mit dieser gab und noch dazu Zweifel, ob es ein 2. geben wird. Mal ungeachtet, welche Einstellung man gegenüber dem Lernen hat..
Ablenken, mit anderen flirten, Leben genießen.
 
Dabei
1 Feb 2015
Beiträge
6
Alter
38
#12
Schön gesagt, Insomius! Also meinereiner handhabt es auch mit den kennenzulerndenden Männern so: Alle Optionen offenhalten stets und sich nicht frühzeitig in einen verschiessen. Das kann nach hinten losgehen und ist dann für einen selbst sehr traurig.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben