+ Antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

hat jemand nen ratschlag für mich?

nny685

Standard hat jemand nen ratschlag für mich?

hallo

ich habe vor nem jahr jemanden im internet kennengelernt und wir haben uns von anfang an gut verstanden. da ich leider beruflich in berlin war konnten wir uns nie treffen. ich begann gefühle aufzubauen was ich nie gedacht hätte das dass übers telefon und schreiben wirklich geht.das habe ich ihm auch gesagt doch von ihm kam nie irgendwas in dieser richtung sondern immer nur blöde anspielungen zum thema sex. nen monat später habe ich jemand anderen kennengelernt und bin auch mit ihm zusammengekommen. als ich ihm gesagt habe das ich mich verliebt habe und mit dem anderen zusammen bin, hat er den kontakt zu mir abgebrochen erstmal. ich habe natürlich nicht aufgegeben weil ich ihn halt als guten freund nicht verlieren wollte. irgendwann hat er reagiert und mir die gründe genannt warum er den kontakt abgebrochen hat. er hätte sich damals auch verliebt in mich doch hat er angst verletzt zu werden. seit 3 wochen bin ich jetzt mit meinem ex auseinander und getroffen habe ich mich jetzt endlich auch mal mit dem anderen. wir haben viel geredet und es sind auch wieder gefühle da aber wir sind halt nicht zusammen. seine worte sind:ich will ja aber da ist irgendwo eine blokade. wir sehen uns jetzt öfter und naja wir küssen uns und all solche sachen nur miteinander geschlafen haben wir noch nicht. er will und ich eigentlich auch aber irgendwie kommt es nich soweit weil wir beide blockieren. er will mir nicht weh tun in dem er mit mir schläft aber sich nich voll und ganz für mich entscheidet. ich weiss einfach nicht was ich von alldem halten soll und es macht mich wahnsinnig das ich nich weiss woran ich bei ihm bin. er sagt nur gib mir noch zeit nur wielange soll ich warten jedes treffen treibt meine gefühle in die höhe aber wie sieht es bei ihm aus? er ist ein verschlossener typ es ist nicht leicht manches aus ihm rauszubekommen und daran verzweifel ich noch. vielleicht kann mir ja einer von euch mal ein rat geben wie ich mich verhalten soll.

mfg bunny

elena82

Standard

Sorry,ganz ehrlich!
    Das klingt nach ner faulen Ausrede um dich warmzuhalten!

Ich denke Du wirst leider umsonst warten!!

nny685

Themenautor

Standard

das glaube ich irgendwie auch. denke ich sollte jetzt abstand halten mehr oder weniger. wird nich leicht weil wir ja eigentlich jeden tag fast den ganzen tag sms schreiben oder übers internet

elena82

Standard

Hey,

Na dann Handy und PC aus!

wenn er dann wieder ankommt,kannst du ihn ja vor die Wahl stellen!!

nathalia

Standard

das mit handy und pc aus ist leider wirklich leichter gesagt als getan. ich kenn das...
    aber die frage ist..was bringt ihm denn dieses warmhalten? ihr habt kein sex..finde ich gut, vor allem dass er sagt, er will dir nicht wehtun. deswegen frage ich mich, was würde es denn bringen dich warmzuhalten..ihr schreibt ja eh nur sms und internet...verstehst du was ich meine? macht ja keinen sinn. wenn ihr schon sex hättet, würde ich sagen: ok, es bringt ihm was..aber so?
    aber dennoch würde ich ihn so langsam vor die wahl stellen..weil es dich einfach selbst kaputt macht. wie gesagt, das kenne ich selbst gut. hab grad selbst ein problem jemanden vor die wahl zu stellen..

elena82

Standard

ja,

aber so oder so klingt seine Aussage nach einem Nein.

nny685

Themenautor

Standard

er hat mir gerade wieder geschrieben das er mich vermisst aber das er einfach noch zeit braucht. weil es da etwas gibt was bei ihm sehr tief drin sitzt aber er immer näher an ein ja ran kommt. er will mich nicht verlieren sagt er. und eifersüchtig ist er auch ziehmlich. handy und pc aus is wirklich nich so einfach

elena82

Standard

Sei mir nicht böse,

aber wenn er dich so gerne hat wo ist dann das Problem eine Beziehung einzugehn?

Und was sitzt da tief in ihm drin??

sorry,sei vorsichtig,klingt mir alles sehr halbherzig!!

nny685

Themenautor

Standard

was da drin sitzt keine ahnung er spricht ja nicht.

nathalia

Standard

hmm ich werd da nicht so schlau aus ihm. sagmal kann es sein,dass er ne freundin hat, von der er sich erstmal trennen will oder so..bzw dabei ist sich von ihr zu trennen. das war grad mein erster gedanke. sonst werd ich aus ihm nicht schlau!

elena82

Standard

Naja,

Es gibt denke ich 2 Möglichkeiten:

Du kannst die Zeit mit ihm geniessen und schauen was passiert.

Musst aber damit rechnen,dass du ihn evtl.nie ganz besitzt und er unter Umständen dann irgendwann die Frau trifft mit der er zusammen sein will.

Oder du redest mit ihm und hast Klarheit und nicht mehr diese Ungewissheit.

nny685

Themenautor

Standard

also er sagt er hat keine freundin. habe ihm gesagt er soll es ruhig sagen das würde es doch für mich einfacher machen. klarheiten ich habe tausendmal versucht mit ihm zu reden aber nix rausbekommen ausser das er zeit braucht weil viel passiert ist.

nathalia

Standard

ja also wenn du noch warten kannst und ihm die zeit geben willst, dann tu das. aber setz dir ein limit, würd ich sagen. warte nicht zuuu lange. irgendwann reichts dann auch. sag ihm aber,dass es dich verletzt und du nicht ewig warten kannst, damit er weiß, dass du da nur bis zu ner gewissen zeit mitmachst. ich denke mal, er ist sich sicher ,dass du warten wirst...(dass er dich "in der hand hat"...ich meins nicht böse)

nathalia

Standard

ich mein ,wie lange hat er denn vor so weiter zu machen..deswegen hab ich ja gefragt..würden männer das so 2 monate oder mehrdurchziehen, wenn sie nicht mehr empfinden?

elena82

Standard

ich seh das auch wie nathalia.

Er lässt dich mit dieser aussage völlig in der luft hängen.

eine weitere möglichkeit wäre,aber ich weiss nicht ob du das schaffst,den Kontakt vorerst abzubrechen damit er sich überlegen kann was er will.

@nathalia:

Ich habe einen Bekannten der seit einem Jahr eine Affäre mit einer Frau hat.

Er mag sie und sie haben auch Sex,aber trotzdem will er nicht mir ihr zusammen sein,weil er nicht verliebt ist und das wird sich denk ich auch nicht mehr ändern.

nny685

Themenautor

Standard

ich hab mir auch eben überlegt den kontakt abzubrechen und zu sehen was passiert meldet er sich und hat sich entschieden dann ist es gut tut er das nich habe ich leider pech gehabt aber weiss woran ich bin. habe aber angst ihn dann ganz zu verlieren weil so waren wir auch immer gute freunde

elena82

Standard

naja könntest du denn mit ihm befreundet sein trotz deiner Gefühle?

nathalia

Standard

sorry das mit den 2 monaten wollte ich eigentlich bei mir reinschreiben..habs aus versehen hier reingeschrieben,aber trotzdem danke für deine antwort darauf elena.

ich kann verstehen,dass du angst hast ihn dann ganz zu verlieren. wie gesagt, ich bin auch in so ner blöden situation.aber weißt du, dann wissen wir wenigstens,wie wichtig wir der person waren. wenn er dann nichts macht und dich einfach gehen lässt,warst du ihm nichts wert und es ist eigentlich gut, dass er aus deinem leben verschwunden ist...aber glaub mir,ich weiß,dass all das leichter gesagt ,als getan ist

nny685

Themenautor

Standard

ich denke erstmal könnte ich nicht mit ihm befreundet sein müsste dann wohl wirklich abstand nehmen. ach man warum is das alles so kompliziert

nny685

Themenautor

Standard

ich geb ihm jetzt noch bis ende der woche ansonsten muss er ohne mich auskommen

elena82

Standard

find ich gut!!

ich denke wenn die typen nur mit euch spielen wollten,werden se schön doof gucken wenn ihr ihnen die rote karte zeigt.

und ansonsten:
    Andere Mütter haben auch noch hübsche Söhne

nny685

Themenautor

Standard

stimmt nur sieht man die in den momenten nich wenn man verliebt is

elena82

Standard

ist richtig,aber das gefühl vergeht auch wieder wenn man den kontakt abbricht

nny685

Themenautor

Standard

ich denk auch

nny685

Themenautor

Standard

echt vielen dank für eure hilfe wirklich weiss nicht wielange ich das noch durchgezogen hätte und gewartet hätte

elena82

Standard

kein problem!

alles gute und viel glück!!

nathalia

Standard

von mir auch viel glück

nny685

Themenautor

Standard

vielen dank

Schnaubi

Standard

Also irgendwie muss ich doch noch meinen enf dazu geben. Ich weiß ja nicht, ihm wurde hier ja schon unterstellt, er würde sich dich nur warm halten, hätte eine Freundin oder würde nur mit dir spielen. Aber ganz ehrlich: Vielleicht hatter er eine Freundin, die ihn unheimlich verletzt und betrogen hat und die auf seinen Gefühlen rumgetrampelt ist. Und zu allem Überfluss kam die Sache mit deinem Ex-Freund: Erst sagst du ihm, du hast Gefühle für ihn, dann hast du plötzlich einen anderen Freund, dann trennst du dich doch wieder und findest ihn doch plötzlich toll. Hmm...Ich frag mich wie einige hier im Forum reagieren würden, wenn er ungefähr wie oben beschrieben die Situation aus seiner Sicht schildern würde. Wenn er sagen würde, er hat Gefühle, ist sich aber nicht sicher, weil er schon so oft verletzt wurde etc. Ich will ja damit nicht sagen, dass meine Sicht der Dinge jetzt richtig ist, aber man sollte schon immer beide Seiten betrachten und deine "sprunghaftigkeit" - das soll keinesfalls beleidigend sein - hat vielleicht jetzt auch etwas mit seinem Handeln zu tun, sofern er in Vergangenheit schonmal verletzt wurde - denn dann hat dein Verhalten ihn womöglich noch mehr verunsichert. Vielleicht will er dich auch nur testen, schauen, ob du wirklich Gefühle hast und ihm Zeit gibst oder ob du dir dann doch lieber nen anderen suchst?!? Hast du schonmal darüber nachgedacht? Und was für ein Signal sendest du dann, wenn du ihn vor ein Ultimatum stellst? Dass er dir unwichtig, bzw. dann doch nicht soooo wichtig ist.

Naja. Das ist jetzt auch nur eine Möglichkeit. Auf Abstand würde ich allemal gehen, aber ein Ultimatum setzen? Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Ich würd ihm sagen, dass ihr nur noch ein mal die Woche Kontakt habt und er sich an den anderen Tagen, solange er sich das alles überlegen muss, doch bitte bei dir nicht melden soll. Und dann wartest du eben so lange, wie du warten kannst, wenn du nach 3 Wochen genug hast und keine Lust hast zu warten und der Meinung bist, dass es das nicht wert ist, dann lässt du es, wenn du 2 Monate warten kannst, wartest du eben 2 Monate.

Du musst selber wissen, was er dir wert ist und was DU bereit bist, für ihn zu tun. Und das, was von seiner Seite kommen soll/sollte, das muss er sich dann im Gegenzug überlegen, darauf kannst du keinen Einfluss nehmen.

Viel Glück und viel Erfolg.

+ Antworten