+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hat jemand einen Rat, Vorschlag oder sonstige Weisheiten ???

n0S
    Neuling

Standard Hat jemand einen Rat, Vorschlag oder sonstige Weisheiten ???

Hallo alle miteinander,
    bin neu und hab mich eigentlich auch nur angemeldet wegen dieser sache die mich gerade so beschäftigt.vielleicht kann mir jemand einen rat geben oder irgendwie mut machen oder sonstiges.

Sachlage:
    Ich hatte bis märz 2006 ein freundin.sie war das erste mädchen wo ich sage das war LIEBE.ich hab sowas noch nie zuvor empfunden.die beziehung ging 3 jahre 2 Monate ca.ich habe mich allerdings nicht immer richtig verhalten in der beziehung.einmal waren wir getrennt für 3 wochen in der zeit hatte ich auch sex mit einer anderen.das hat sie aber nie erfahren.sind dann wieder zusammengekommen und wie gesagt im märz 2006 ging es auseinander.von ihrer seite aus.hatten oft stress wegen kleinigkeiten eifersüchteleien usw.ich liebe sie immernoch so sehr das ist unglaublich.hab auch um sie gekämpft nach der trennung.aber nach 2-3monatelangem versuchen wurd mir klar ich lass es lieber.hab den kontakt komplett abgebrochen.da sie nicht weit entfernt wohnt hört man halt so ziemlich alles was so passiert über freunde usw. auf jedenfall hatte sie dann einen freund nach 4 monaten trennung wieder. den kannte ich auch noch und das erschwerte mir die sache ungemein.kam allerdings immer besser damit klar.war wieder sehr oft party machen lernte viele neue frauen kennen.und traf auch eine die ich früher schon gut fand aber nie mit ihr ins gespräch kam da ich ja meine EX hatte.aufjeden fall traf ich sie dann öfters. und ich hatte dann so gegen november 2006 auch wieder kontakt zu meiner EX.rein freundschaftlich.sie hat ihren freund auch verlassen im oktober ca. ich kam gegen ende Dezember 2006 mit dem girl zusammen das ich wieder getroffen hatte.bin bis jetzt mit ihr zusammen.allerdings habe ich wie gesagt auch kontakt zu meiner EX, dass weiss meine jetzige natürlich nicht.und meine ex und ich verstehen uns wieder sehr gut.ich kann es nicht erklären, aber ich glaube es könnte wieder mehr laufen zwischen uns.das erkenn ich an kleinigkeiten in gesprächen oder sms oder an blicken.man hat ja nach ner zeit so ein gefühl für sowas.sie weiss allerdings das ich ne freundin habe und kommt deshalb nicht auf mich zu und deutet halt sehr versteckt nur dinge an.ich liebe sie immernoch so sehr.würd für sie echt alles tun.ich glaube einfach, dass ich niemals mehr sowas für ein girl fühlen kann wie für sie.sie ist/ war fast perfekt.ich weiss halt nicht was ich tun soll.solange ich mit meienr jetztigen zusammen bin wird sich nichts neues entwickeln.und wird sie auch nicht auf mich zukommen.aber ich mag meine jetztige auch sehr sehr gern.von liebe kann ich nicht oder vielleicht noch nicht reden.will auch nicht einfach schluss machen um eventuell was mit meiener EX wieder anfangen zu können.wer weiss ob es überhaupt klappt.könnte auch voll nach hinten losgehen.und dann steh ich ohne eine von beiden da.ich bin echt sehr ratlos was das angeht.denke sehr viel nach und das merkt auch meine jetztige freundin.das ist nicht gut für unsere beziehung. seit ich halt meine ex treffe ab und zu zum kaffee trinken oder sms MSN oder sonstigen kontakt habe ist alles von früher hochgekommen.

so glaube der text langt um meine LAGE nachvollziehen zu können !!!
    wenn fragen bestehen??? einfach fragen...
    hoffe bekommen paar gute TIPPS !!

vielen DANK

n0S

Sunnyx

Standard AW: Hat jemand einen Rat, Vorschlag oder sonstige Weisheiten ???

ich denke, du weisst schon, was du zutun hast.
    und zwar musst du die beziehung zu deiner freundin beenden. Aus fairness gegenüber ihr! wenn du nur deine ex liebst und deine freundin nicht, musst du wohl diesen schritt gehen.
    auch wenn du am ende evtl ohne freundin da stehst.. wäre es wie gesagt nur fair.

alles gute
    sunny

LoveHelp

Ehrlich gesagt kannst du nicht alles haben. Deine jetztige Freundin nur warm zu halten für den Fall das deine Ex doch nicht will finde ich falsch! Du spielst ihr was vor weil wenn die andere nur mit dem Finger schnippen würde wärst du wieder bei ihr. Ich denke du solltest die Beziehung beenden und dann mal gucken ob sich mit deiner Ex etwas entwickelt. Aber ehrlich gesagt die Probleme welche ihr früher hattet werden sich nicht einfach in Luft aufgelöst haben. Du idealisiert sie momentan viel zu sehr aber es ist nicht alles Gold was glänzt es ist immer sehr schwer eine Ex Beziehung erfolgreich neu aufleben zu lassen.

Gruss
    Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer.
    Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

waldfee
    Gast

ich denke auch, dass die gefahr, sich in erinnerungen reinzusteigern und alles zu idealisieren nach so einer langen beziehung ziemlich groß ist...
    du solltest dir gut überlegen, ob du wirklich nochmal was mit ihr anfangen willst und sobald diese "pläne" konkreter werden (falls sie das nicht schon sind) solltest du deiner jetzigen freundin die wahrheit sagen! sie hat es bestimmt nicht verdient als "lückenbüßer" herzuhalten, solange bis du sicher deine ex wieder haben kannst...

liebe grüße
    waldfee

n0S
    Neuling
    Themenautor

vielen dank für eure antworten...
    momentan versuch ich mich ein wenig zu distanzieren von meiner eX.
    widme mich meiner jetztigen wieder mehr....
    ist besser so.wobei ich glaube das beste wäre gar keine zu haben zur zeit.
    aber wie ghesagt vielen DANK an euch...

mfg

ac

Vielleicht wäre es nicht falsch würdest du momentan alleine sein. Finde erstmal raus was du wirklich willst. Ich weiß dass ist leichter gesagt als getan aber gegenüber deiner Freundin und auch dir selbst nur fair.
    Wenn du dich jetzt wirklich für deine neue entschieden haben solltest, dann find ich das gut.
    Deine Ex war nun mal deine erste große Liebe, man sagt nicht umsonst,dass man die nie vergisst. Und im Nachhinein neigt man tatsächlich dazu Expartner zu idealisieren, man vergisst dann alles was einem an dem anderen gestört hat und sieht ihn ja meistens absolut perfekt.

Alles Gute
    Das Tröstliche an der Vergänglichkeit der Zeit ist letztendlich, dass nicht nur schöne Momente vorrüber gehen...

+ Antworten