|
Hat jemand einen Rat für mich?
08.02.2010, 19:56
|
|
|
Gast
|
Hat jemand einen Rat für mich?
Ich möchte Euch hier mal meine Geschichte erzählen:
Also, vor einem Monat habe ich meine große Liebe kennengelernt. Es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick.
Er hat sich sofort mit meiner Tochter verstanden und sie mochte ihn auch gleich auf Anhieb, was ja wichtig ist.
Die wenigen Tage, die wir zusammen sein konnten, haben wir in vollen Zügen genossen, sonst jeden Tag telefoniert usw.
Wir sind uns beide sicher, daß wir zusammen gehören. Dann kam das Wochenende, an dem meine Tochter und ich seine Kinder kennenlernen wollten. Ein paar Tage vorher telefonierte er mit ihnen, um sie darauf vorzubereiten. Es war alles okay, sie freuten sich darauf, uns kennenzulernen,nur hat seine ex das Telefonat mitbekommen und meinte dann, daß er die Kinder nicht bekommen würde, wenn ich zu ihm kommen würde.
Da er z.Z. beruflich sehr eingespannt ist und auch privat einige probleme mit seiner ex hat,die Scheidung ist noch nicht durch, war die Aussage seiner ex der Auslöser dafür, daß er sich getrennt hat, mit der Begründung, daß er zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung mit mir führen kann und erstmal alles auf die Reihe bekommen muß, obwohl er mich wirklich liebt und es ihm nicht leicht fällt.
Tja, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was ich weiterhin machen soll, in Kontakt stehen wir noch. Soll ich ihm die Zeit geben, damit er sein Leben ordnen kann oder nicht?
|
|
|
|
08.02.2010, 20:00
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Soll ich ihm die Zeit geben, damit er sein Leben ordnen kann oder nicht?
|
Vernünftig wäre es wohl. Für alle Beteiligten denke ich. Meinst Du nicht?
|
|
|
08.02.2010, 20:34
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Lilia
Vernünftig wäre es wohl. Für alle Beteiligten denke ich. Meinst Du nicht?
|
Wahrscheinlich hast Du recht. Ich weiß ja, daß es z.Z. zuviel für ihn ist. Ich bin ja schon froh, daß wir in Kontakt stehen, auch wenn es unregelmässig ist. Ich werde ihm die Zeit geben, die er braucht, denn die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, daß wir irgendwann eine glückliche Beziehung führen werden.
|
|
|
|
09.02.2010, 00:34
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Unregistriert
die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, daß wir irgendwann eine glückliche Beziehung führen werden.
|
Ich denke, das musst Du an dieser Stelle auch nicht. Aber Du solltest Dich auch nicht drauf versteifen. Brich den Kontakt nicht ab, aber leb Dein Leben. Er soll seine Sachen ordnen und dann von sich aus zu Dir kommen...
|
|
|
09.02.2010, 20:52
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Lilia
Ich denke, das musst Du an dieser Stelle auch nicht. Aber Du solltest Dich auch nicht drauf versteifen. Brich den Kontakt nicht ab, aber leb Dein Leben. Er soll seine Sachen ordnen und dann von sich aus zu Dir kommen...
|
Danke für Deinen Rat, war mal schön eine Meinung von einer fremden Person zubekommen. Ich werde ja sehen was die Zeit bringen wird, vielleicht klappt es doch noch. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
|
|
|
10.02.2010, 17:10
|
|
|
|
Ich denke auch,dass Du ihm diese Zeit geben solltest.
Unsere Situationen unterscheiden sich ein bisschen,aber ich habe Ende 2008 auch einen wundervollen Mann kennengelernt und im Prinzip war bis Oktober 2009 auch alles gut. Mittlerweile kommt er mit seinem Leben nicht mehr so klar, weil er 4 Tage die Woche 17 Stunden auf den Beinen ist und versuchen muss Arbeit und Abendschule/Studium auf eine Reihe zu kriegen. Der Stress und Druck wurde immer mehr und dadurch fing er an sich zu verändern und bei uns brach das Chaos aus. Er hat sogar zwischenzeitlich eine Andere kennengelernt, was aber nicht von Bedeutung war. Wir hatten Ende Dezember auch 1 Woche komplette Funkstille, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und habe versprochen ihm die Zeit zu geben damit wir alles wieder so hinbekommen wie wir es wollen und wie wir es "besprochen" haben. Und siehe da: Seit Anfang Januar hat der Kontakt sich wieder langsam aufgebaut, die letzten 3, 4 Wochen haben wir öfter telefoniert, gechattet und letzten FR haben wir uns nach 2 Monaten wieder getroffen und werden uns bald wieder sehen.
Wenn Du die Kraft hast, dann gib diesem Mann die Zeit und halte durch! Es wird sicherlich manchmal schwer sein, das habe ich selbst gemerkt, aber Du kannst das schaffen! Alles Gute!
|
10.02.2010, 21:09
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Taschy2004
Ich denke auch,dass Du ihm diese Zeit geben solltest.
Unsere Situationen unterscheiden sich ein bisschen,aber ich habe Ende 2008 auch einen wundervollen Mann kennengelernt und im Prinzip war bis Oktober 2009 auch alles gut. Mittlerweile kommt er mit seinem Leben nicht mehr so klar, weil er 4 Tage die Woche 17 Stunden auf den Beinen ist und versuchen muss Arbeit und Abendschule/Studium auf eine Reihe zu kriegen. Der Stress und Druck wurde immer mehr und dadurch fing er an sich zu verändern und bei uns brach das Chaos aus. Er hat sogar zwischenzeitlich eine Andere kennengelernt, was aber nicht von Bedeutung war. Wir hatten Ende Dezember auch 1 Woche komplette Funkstille, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und habe versprochen ihm die Zeit zu geben damit wir alles wieder so hinbekommen wie wir es wollen und wie wir es "besprochen" haben. Und siehe da: Seit Anfang Januar hat der Kontakt sich wieder langsam aufgebaut, die letzten 3, 4 Wochen haben wir öfter telefoniert, gechattet und letzten FR haben wir uns nach 2 Monaten wieder getroffen und werden uns bald wieder sehen.
Wenn Du die Kraft hast, dann gib diesem Mann die Zeit und halte durch! Es wird sicherlich manchmal schwer sein, das habe ich selbst gemerkt, aber Du kannst das schaffen! Alles Gute!
|
Die Zeit bekommt er aufjedenfall von mir, auch wenn es wirklich schwer ist, sich nicht jeden Tag zu melden. Daß es bei Euch wieder voran geht, finde ich super, das gibt mir Hoffnung,das es bei mir auch klappen könnte. Ich wünsche Dir viel Glück weiterhin!
|
|
|
|
10.02.2010, 21:42
|
|
|
|
Dankeschön :-)
Dir natürlich auch viel, viel Glück!!!
Und wenn was ist: Meld Dich! Jederzeit gerne.
|