+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hat er nun Gefühle für mich oder nicht?? Bitte helft mir!

liebeistalles
    Neuling

Standard Hat er nun Gefühle für mich oder nicht?? Bitte helft mir!

Situation:
    Kennen uns seit 8 Monaten, waren nie richtig zusammen, aber hatten immer eine Bettbeziehung mit insgesamt nur 2 mehrwöchigen Unterbrechungen. Er wollte anfangs mit mir zusammsein, aber meine Gefühle reichten damals nicht. Dann wollte ich später mit ihm zusammsein, aber er beendete unsre Bettbeziehung und hatte ne neue Freundin, mit der war aber nach 2 Monaten Schluss und wieder einmal stieg er mit mir ins Bett, und das ist das jetzige Problem: seit wir wieder ein paar Mal im Bett waren, kamen meine Gefühle für ihn wieder, und vorgestern redete ich mit ihm darüber: Aber da sagte er, er hätte keine Gefühle für mich sondern will nur noch ein paar Mal mit mir im Bett Spaß haben, bevor er nächste Woche für immer nach Göttingen umzieht. Er meint, er kann keine Fernbeziehung mit mir überstehen. Darauf sagte ich: Was, wenn ich auch nach Göttingen ziehe? Und er nur: kann ich nicht sagen, ob meine Gefühle für dich dann nochmal kommen würden.
    Er meinte auch, dass er vielleicht ne ganz neue Freundin in Göttingen finden könnte bzw. wolle.

Fazit: Er lehnt mich also eindeutig ab, aber ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er niemals einfach so mit ner Tussi ins Bett steigen würde, ohne Gefühle für sie zu haben. Er hat auch bisher null Erfahrung, was Mädchen+Beziehungen angeht - ich war seine erste. Er war auch noch nie richtig verliebt......
    Außerdem ist er immer, wenn wir miteinander schlafen und beinander übernachten, total zärtlich und streichelt mich nach dem Sex die ganze Nacht und hält mich im Arm und küsst mich auf die Stirn usw.!
    ALSO: Warum hat er trotzdem keine Gefühle für mich? Unterdrückt er sie nur zum Selbstschutz, um nicht unglücklich verliebt nach Göttingen zu müssen? Er sagte, dass er keine Fernbeziehung will. Scheinbar ist er wirklich nicht mehr verliebt in mich.....aber er war es doch schon einmal, ganz am Anfang!! Aber warum steigt er dann immernoch ins Bett mit mir, wenn er es doch mit jeder x-beliebigen Tussi machen könnte? Und warum ist er so lieb und zärtlich zu mir, wenn wir im Bett sind?
    Bitte bitte gebt mir Rat! Wenn ich wüsste, ob ich in irgendner Weise nochmal eine Chance bei ihm hätte, wüsste ich, ob es sich wirklich für mich lohnen würde, auch nach Göttingen zu ziehen.

Und wenn seine Gefühle wirklich doch da sein sollten, mit welchen Methoden könnte ich sie dann aus ihm herauskitzeln oder ihn dazu bringen, sich seine Gefühle für mich wieder einzugestehen???
    Würde es helfen, wenn ich ihm nur zeige, wie sehr ich eine Beziehung mit ihm will, damit er selbst auch auftaut? Oder wäre das zu überrumpelnd?
    Bitte beantwortet mir meine Fragen!!! Ich danke euch sehr im Voraus!

Liebe Grüße,
    eine unglücklich Verliebte

Sunshine130604

Lächeln

Hi „unglücklich Verliebte“,

deine Geschichte kommt mir in vielen Einzelheiten sehr bekannt vor. Vielleicht ist es dann auch gar nicht so gut, von mir Ratschläge anzunehmen, weil ich selbst eine „Gebrügelte“ in der Hinsicht bin. Ich kann dir nur sagen, dass es mir ähnlich erging oder auch immer noch geht, weil viele „Sinnlos weiter zu hoffen“-Ansichten von denen, die ich schon gefragt hab einfach nicht in meinen Kopf will, ich immer noch gegen jede Logik und Vernunft weiter hoffe.

Du sagtest, dass es ebenfalls mehrwöchige Unterbrechungen gab. Bist du sicher, dass er da keine Andere hatte?

Warum hat er trotzdem keine Gefühle für mich? Unterdrückt er sie nur zum Selbstschutz?

Ich glaube da kann dir keiner sagen, ob er sie nur aus Selbstschutz unterdrückt oder auch alles von ihm in letzter Zeit nur vorgespielt war, um das zu kriegen, was er nur wollte – Sex.

Ich weiß ja nicht wie alt dieser Junge/Mann ist? Du bist 19. Er hätte bisher null Erfahrung, was Mädchen+Beziehungen angeht – dass du seine Erste gewesen bist. Oder vielleicht hat er einfach noch keine Ahnung dafür, was und wie sehr jemand für einen anderen Menschen empfinden kann. Sicher könnte er mit jeder X-beliebigen dann ebenfalls ins Bett steigen, zu Dir ist aber der einfachste Weg. Da du ja selbst immer wieder dazu bereit warst? Du nicht nein sagen konntest, weil es dich vielleicht aus Sehnsucht immer wieder zu ihm getrieben hat, stimmts?

Und warum ist er so lieb und zärtlich zu mir, wenn wir im Bett sind?
    Das ist auch eine Frage auf die ich dir keine Antwort geben könnte. Bei mir war es genauso. Ich hab ihn (also den, um den es bei mir geht) danach gefragt, ich hab nur keine Antwort bekommen. Überhaupt verweigert er mir jede Aussprache dazu, was wirklich immer zwischen mir und ihm gewesen ist. Er schreibt mir eher, das er nichts für mich empfinden kann und will und es nichts zu reden gebe.

Aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg, wenn du ihn einfach darauf ansprichst und all das rauslässt, was dich bewegt. Stell ihm genau dieselben Fragen, wie du es in deinem Beitrag gemacht hast. Erstmal egal, wie kindisch oder albern es sich anhören mag.

Mit ihm nach Göttingen ziehen:
    Würdest du wirklich alles aufgeben für etwas, wofür es schwierig sein dürfte eine Grundlage zu finden? Denk an das was kommen könnte, wenn sich in Göttingen das Gleiche abspielt wie jetzt.
    Das würde ich nur blind in Erwägung ziehen, wenn er wirklich dir gegenüber noch mal auftauen sollte. Aber das würde dann auch wieder Zeit brauchen (die nicht da ist, da er ja schon bald nach Göttingen zieht), ich meine das so, dass du ihm auch glauben kannst. Oder soll er das nur sagen, damit er dich mitschleift obwohl er nicht das selbe empfindet wie du?

…ihn dazu bringen, sich seine Gefühle für mich wieder einzugestehen???

Ihn/Jemanden wirklich zu einem Geständnis zwingen kann man glaube nicht, und auch nicht das, was man am liebsten hören möchte.

Ich kann dir nur den einen Rat geben, rede noch mal mit ihm. Aber warte nicht zu lange damit. Ich hoffe oder wünsch Dir, dass du nicht auf so einen sturen Esel stößt, wie ich und auch er dich auch nicht mit deinen Fragen allein zurück lässt bevor er wirklich nach Göttingen macht – denn nur er kann sie dir beantworten.

Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich geholfen hab, aber vielleicht hast du ja ein paar Denkansätze gewinnen können.

Sunshine130604

Standard vielleicht noch ein Gedanke

(Hatte an einer Stelle einen Gedanken vergessen zu schreiben, weil's mir entfallen war)

Ich kann dir nur den einen Rat geben, rede noch mal mit ihm...sonst läuft die Chance an Euch vorbei vielleicht doch noch eine gemeinsame Zeit zu haben, an die Ihr Euch beide irgendwann mal gern zurück erinnert.

+ Antworten