+ Antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Hat diese Beziehung zukunft?

jelena

Unglücklich Hat diese Beziehung zukunft?

Hallo zusammen,

mein freund und ich sind bald 2 jahre zusammen, wir haben eine 8 monate alte tochter und eigentlich lieben wir uns sehr.
    aber seit wir ungefähr 2 monate zusammen sind streiten wir uns immer mal wieder auch ziemlich heftig. meistens endet es damit dass ich weinend darauf warte bis er weich wird und zu mir kommt... was aber nicht immer der fall ist. der grund für unsere streitigkeiten ist oft, dass ich mich von ihm vernächlässigt und allein gelassen fühle. ich bin hausfrau und mami, hocke fast denn ganzen tag zuhause, freue mich total darauf dass er endlich von der arbeit kommt und er? isst zu abend, duscht und geht entweder schlafen oder zu seinem kumpel... am wochenende ist immer fussballmatch, also ein tag gestrichen. und am abend will er wieder zu seinem kumpel... mir fällt zuhause die decke auf den kopf, sitze oft weinend auf dem sofa und bettle ihn per sms an, er soll nach hause kommen. er kommt und ist total wütend, weil ich ihn ''immer stresse''. ich versteh ihn ja sogar. aber was soll ich tun? einfach akzeptieren dass ich die verar***te bin, nur weil wir ein kind haben? er sagt immer ich soll auch mal mit freundinnen weg, aber ich will ja zeit mit ihm verbringen. er weigert sich, mit mir in den augang zu kommen, kackt ihn an. er will nur immer bei seinem *ach so tollen* (übrigens kokainabhängigen und alkoholsüchtigen) kumpel hängen...
    bei unseren streits, ist er auch schon mehrmals handgreifflich geworden (hatte mehrmals blaue flecken), ausserdem beleidigt er mich auf's übelste, auch nur wegen kleinigkeiten... und er kann mich danach einfach weinend und am boden zerstört, sitzen lassen, mich ignorieren. ich frag ihn dann immer wie er mir sowas antun kann, ob ich ihm so egal bin, aber ihn lässt alles kalt... und dann am nächsten tag ist er wieder der liebste, entschuldigt sich, ist total lieb, verwöhnt mich und hängt an mir. das läuft dann ein paar tage (manchmal wochen) so, bin dann immer total glücklich mit ihm, liebe ihn über alles und kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen, und dann artet es immer wieder irgendwann aus! immer das selbe seit fast 2 jahren...

irgendwie weiss ich dass er mich liebt, in den guten zeiten ist alles perfekt, wir sprechen auch übers heiraten und so, er gibt mir das gefühl die schönste frau der welt zu sein und ich fühl mich dann wircklich bedinungslos geliebt. und wenn er mich nicht lieben würde, hätte er mich bestimmt längst verlassen, dann könnte er sein altes leben zurück haben und eine frau ohne kind und so hohe erwartungen, aber er ist bei mir geblieben.
    aber in den schlechten tagen, denk ich immer kann man zu einem menschen denn man wircklich liebt so eiskalt sein???? ich versteh ihn einfach nicht...

was meint ihr?

meli

Standard

Ganz Ehrlich...Ich sehe bei euch keine Zukunft.Er schlägt Dich...Kein Mann hat das Recht dazu.Du liebst Ihn,ich glaube das ist Abhängigkeit,weil Du angst hast alleine zu sein.Er will ja garkeine Zeit mit Dir verbringen,geht lieber zu Kumpels macht alles damit er nicht bei Dir sein muss.Aber er hats ja gemütlich zu hause Du machst den Haushalt,kochen, seine Wäsche was will so ein Mann mehr?
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Ganz Ehrlich...Ich sehe bei euch keine Zukunft.Er schlägt Dich...Kein Mann hat das Recht dazu.Du liebst Ihn,ich glaube das ist Abhängigkeit,weil Du angst hast alleine zu sein.Er will ja garkeine Zeit mit Dir verbringen,geht lieber zu Kumpels macht alles damit er nicht bei Dir sein muss.Aber er hats ja gemütlich zu hause Du machst den Haushalt,kochen, seine Wäsche was will so ein Mann mehr?
    JA! Genauso hätte ich es auch formuliert.....

jelena

Themenautor

Standard

danke für die antwort, bin echt mit mir am kämpfen...
    ich hab wirklich angst allein zu sein, ohne ihn bin ich total am a*** müsste aufs sozialamt, keine ahnung wohin mit mir und meiner tochter, und die tageskinder die ich habe... ich kann mir keine zukunft ohne ihn vorstellen... dann wär ich ja noch vieeeeel mehr allein, gar keiner mehr, der abends nachhause kommt...
    ich weiss es klingt doof, aber ich liebe ihn wirklich, ich würde alles für ihn tun, ich habe nicht genug kraft um ihn zu verlassen, nur schon die vorstellung ohne ihn zu sein bringt mich um den verstand... nur schon wenn er nach einem streit für eine stunde abhaut, krieg ich totale panik, ich krieg fast keine luft, voll krank, aber ich halt diese vorstellung nicht aus. so als würde mir jemand alles nehmen, mich innerlich töten, einfach den boden unter den füssen weg ziehen... ich kann ihn nicht verlassen, ich will ihn nicht verlieren

meli

Standard

Ich verstehe Dein Dilemma ich war mal in so einer änlichen Situation.Und ja vielleicht ist von Deiner Seite aus auch noch liebe,aber Du hälst an dem fest was er vielleicht mal war und jetzt nicht mehr ist.Und glaub mir er wird auch nie mehr so sein,egal wie sehr Du Dich anstrengst.Und es ist keine Schande zum Sozi oder zum Arbeitsamt zu gehen.ER muss Unterhalt zahlen.Klar kann man damit keine riesen Sprünge machen aber es geht.Bei mir war es auch so ich hatte Angst vor dem allein sein aber glaub mir wenn Du nach ein paar Wochen darüber nach denkst siehst Du klarer.Und Du hast dein Kind.Du bist nicht alleine.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

jelena

Themenautor

Standard

er ist aber die meiste zeit eigentlich ein guter freund, er unternimmt auch oft schöne dinge mit mir oder mir und userer tochter... dann hat er einfach manchmal so phasen wo er oft weg ist...und diese streits kommen nur alle paar wochen mal vor... und hangreifflichkeiten, naja da bin ich eben nicht immer unschuldig gewesen, hab aus verzweiflung auch schon begonnen zu schlagen und er hat dann halt zurück geschlagen..
    und ihr meintet er bleibt aus bequemlichkeit bei mir, dass könnte er aber auch bei sich zuhause haben, seine geschiedene mutter lebt in einem riesen haus alleine und hat ihn nach strich und faden verwöhnt... das mit dem beleidigen zum beispiel, er beleidigt auch seine mutter, sie lässt sich das einfach gefallen, sie hat ihn null erzogen und ich darf das jetzt ausbaden.. und handgreiflichkeiten, er ist mit 4 älteren brüdern aufgewachsen, ich glaub da war es normal das man sich mit den händen wehrt... und es hat sich echt gebessert, als er mich das letzte mal geschlagen hat, hab ich es all meinen freundinen (darunter auch cousinen von ihm) erzählt, und ich hab ihm gesagt ich werde dass ab jetzt immer so machen, seither hat er nichts mehr getan, ist jetzt schon 3 monate her.

ich habe immer mehr das gefühl das er eine gespaltene persönlichkeit hat! tagelang ist alles perfekt, er ist dann echt ein absoluter traumfreund und dann von einer sekunde auf die andere ist er total anderst, eben wie ein anderer mensch, kalt und gemein.

er sagt er liebt mich wirklich, er will keine andere und er will mich nicht verlieren, nur will er eben noch ein bisschen seine jugend geniessen.

Lovely90

Standard

Du solltest deinen Freund verlassen.
    So etwas geht gar nicht! Du bist hier das ganz klare Opfer der Geschichte und wenn du dich nicht jetzt sofort trennst, dann wird es immer schlimmer werden. Du deckst seine Gewalt, in dem du bei ihm bleibst! Dadurch hälst du für dich das Bild der heilen Familie aufrecht - die es aber nicht gibt!
    Gehe mit deiner Tochter in ein Frauenhaus und vielleicht kommt dein Freund ja zur Vernunft... Aber wer einmal schlägt, der schlägt dann auch öfters zu...

meli

Standard

Puhh da bekomme ich Plaque....Selbst wenn Du nicht unschuldig an einem Streit bist.Das gibt ihm noch lange nicht das Recht Dich zu schlagen.Sowas machen nur Typen die keine selbst Achtung haben denn sie sind schwach und wissen sich nicht anders aus zu drücken.Er liebt Dich????Sorry das ist keine liebe er will nur sein Heim nicht verlieren.Bitte wach auf es wird nicht besser sondern immer schlimmer.Denk an Dein Kind willst Du das es so aufwächst?Bitte sie zu das Du ihn verlässt.....

Julia86

Standard

"Eigentlich lieben wir uns sehr"- meinst du das jetzt ernst? Er liebt dich nicht , er ist ein Egoist und benutzt dich nur für seine Zwecke. Kein Mensch auf dieser Welt darf !und vor allem! von eigenem Partner geschlagen werden. Versuchs erst gar nicht dir die Schuld zu geben, du kannst niemals so hauen wie wenn dich ein Mann schlägt. Es ist zwar nicht in ordnung von deiner Seite aber es rechtfertigt ihn nicht!
    Bitte nimm die Kraft zusammen und verlasse ihn solange es noch geht. Du brauchst dringend einen Psychologen der dich noch zusätzlich betreut, weil du nämlich ziemlich stark von ihm abhängig bist. Es wäre auch für dein Kind das beste wenn sie nicht zusieht wie die Eltern sich streiten , mein Kind wäre mir da viel wichtiger als so ein Pe***r der meint das er sich durch seine Kraft beweisen muss und auf die Familie einfach nur kein Wert legt....an was hälst du dich da nur fest? Liebe hin oder her, wenn du kein gestörtes Kind haben möchtest, dann geh weg von ihm auch wenn es dir weh tut.
    wie Meli schon sagt, du bist nicht allein du hast dein Kind!

jelena

Themenautor

Standard

ich denke wenn ich wirklich mal für eine zeit verschwinden würde, würde dass bestimmt was ändern...dann wüsste er dass ich es ernst meine und das nicht akzeptiere. er liebt mich und will mich und die kleine nicht verlieren, dass weiss ich. ich muss ihm wahrscheinlich einfach zeigen dass es SO nicht läuft, sonst verliert er mich!

eigentlich wird es nicht mehr schlimmer, ich hab ihm die ausrutscher danach auch als wir es wieder gut hatten, immer wieder unter die nase gerieben. ich bin nicht eine die vergibt und vergisst! er hat selbst gemerkt dass das gar nicht geht, er bereut es wirklich.

scher

Standard

Habe nur n paar Fragen, bevor ich mich der Mehrheit hier anschließe:
    Das Kind war wohl nicht geplant oder?
    Wie lange wohnt ihr jetzt zusammen?
    Wie sieht deine Arbeitssituation aus?
    Warum gehst du nicht mit Freundinnen aus und drückst ihm mal das Kind auf?

Allerdings kann ich den anderen schon zustimmen, wenn sie sagen, dass "Handgreiflichkeiten" ein absolutes No-Go sind.

meli

Standard

Zitat Zitat von scher Beitrag anzeigen
    Habe nur n paar Fragen, bevor ich mich der Mehrheit hier anschließe:
    Das Kind war wohl nicht geplant oder?
    Wie lange wohnt ihr jetzt zusammen?
    Wie sieht deine Arbeitssituation aus?
    Warum gehst du nicht mit Freundinnen aus und drückst ihm mal das Kind auf?

Allerdings kann ich den anderen schon zustimmen, wenn sie sagen, dass "Handgreiflichkeiten" ein absolutes No-Go sind.
    @scher das ist alles völlig egal er hat ihr Selbstvertrauen schon zerstört.Sie ist total Abhängig und wenn sie jetzt nicht die Beine in die Hand nimmt und läuft,dann wird es nicht lange dauern bis sie sich im Krankenhaus wieder findet.
    @jelena seine Stimmungschwankungen können daher kommen das er warscheinlich genau so kokst wie seine Freunde schon mal daran gedacht?

jelena

Themenautor

Standard

nein, sie war nicht geplant, ich war erst 18, er 20...
    wir haben seit wir zusammen sind immer im gleichen bett geschlafen, eigene wohnung haben wir seit januar.
    ich betreue bei uns zuhause tageskinder. kann meine kleine niemandem abgeben, und eine tagesmutter wär zu teuer, lohnt sich nicht für mich auswärts arbeiten zu gehen, musste meine ausbildung abbrechen in der schwangerschaft.
    ich geh ab und zu aus, aber ihm macht das nicht so viel aus, dann hat er einen grund um auch wegzugehen, da ich es ja auch tu...

jelena

Themenautor

Standard

klar hab ich dran gedacht hab im internet drogentests bestellt und schön durchgeführt, hab auch immer einen auf reserve er weiss dass ich da null toleranz aufweise...wir haben früher beide konsumiert, desshalb bin ich jetzt in dem bereich umso strenger!

meli

Standard

Zitat Zitat von jelena Beitrag anzeigen
    klar hab ich dran gedacht hab im internet drogentests bestellt und schön durchgeführt, hab auch immer einen auf reserve er weiss dass ich da null toleranz aufweise...wir haben früher beide konsumiert, desshalb bin ich jetzt in dem bereich umso strenger!
    Oha das wird ja immer besser....
    Hand aufs Herz....Denkst Du wirklich das ist liebe?versteh mich nicht falsch aber ich habe da etwas andere Ansichten was die Liebe betrifft.
    Ich weiss wie es ist so aufwachsen zu müssen...und ich weiss nicht ob das im Sinne von Deinem Kind ist.Wenn du es nicht für Dich tust dann tu es wenigstens für Dein Kind.

jelena

Themenautor

Standard

wenn ich das so lese komm ich mir echt dumm vor! ich wünschte man könnte gefühle einfach ausschalten... ich weiss wirklich nicht wie ich eine trennung durchstehen soll...

Reak

Standard

Die Art und Weise wie Du das Formulierst liegt klar auf der Hand:

Du bist für das Essen,und den grundlegenden Support zuständig,für mehr nicht,wenn Du zickst gibts Schläge (Überspitzt dargestellt).Das beste was Euch jetzt passieren könnte wäre das Du Dich mit Deiner Rolle abfindest und noch weitere 2- XX Jahre Deines Lebens verschwendest um dann irgendwann, wenn Du für den Markt der Eitelkeiten zu alt bist, durchdrehst und mit Sack und Pack und Kind abhaust.

irgendwie weiss ich dass er mich liebt, in den guten zeiten ist alles perfekt, wir sprechen auch übers heiraten und so, er gibt mir das gefühl die schönste frau der welt zu sein und ich fühl mich dann wircklich bedinungslos geliebt. und wenn er mich nicht lieben würde, hätte er mich bestimmt längst verlassen, dann könnte er sein altes leben zurück haben und eine frau ohne kind und so hohe erwartungen, aber er ist bei mir geblieben.
    Das ist Dein letzter Hoffnungsschimmer,ein Lippenbekenntnis.Darauf baut sich aber keine Beziehung auf.Du bist im hier und jetzt unzufrieden.
    Ich würde dem unter Umständen sogar vielleicht ein wenig Wahrheitsgehalt zumessen wenn da nicht etwas wäre: Er wird Handgreiflich.
    Diese Handlungen sind letztendlich der Anfang vom Ende.
    Jeder Mann der ein wenig Hirn hat muss sich fragen: Warum schlage ich meine Frau, die Mutter meiner Tochter?
    Das bisschen Hirn hat er vermutlich bei seinem Drogen-Freund abgelegt.

Ich plädiere in solchen Situationen immer für einen Notfall-Plan:

Informiere Dich, ziehe Deine engsten Freunde hinzu.Versuche einen Plan für Dich zu erstellen und möglichkeiten zu schaffen, die es Dir erlauben, wenn es ganz hart kommt, sofort einen Cut zu machen.Das muss Dein Freund nicht erfahren.Aber es ist gut wenn Du weißt das Du Behörden/Freunde/Familie schon mal auf Defcon 1 hast.

bei unseren streits, ist er auch schon mehrmals handgreifflich geworden (hatte mehrmals blaue flecken), ausserdem beleidigt er mich auf's übelste, auch nur wegen kleinigkeiten... und er kann mich danach einfach weinend und am boden zerstört, sitzen lassen, mich ignorieren.
    Was das bedeutet brauch ich nicht weiter zu analysieren.Du riskierst das es für Dich in einer Katastrophe enden wird.Aggression gepaart mit Gefühlskälte sind klare Indizien das es höchste Eisenbahn wird zu handeln.Aber das tue im Verborgenen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

jelena

Themenautor

Standard

woow DANKE!

scher

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    @scher das ist alles völlig egal er hat ihr Selbstvertrauen schon zerstört.Sie ist total Abhängig und wenn sie jetzt nicht die Beine in die Hand nimmt und läuft,dann wird es nicht lange dauern bis sie sich im Krankenhaus wieder findet.
    Ich finde nicht, dass es egal ist, weil wir ja immer nur 1 Seite der Misere geschildert bekommen und oftmals sind diese Schilderungen eben auch sehr einseitig. Um ein bisschen mehr Verständnis für die TE zu generieren, halte ich es für wichtig, weitere Hintergrundinformationen zu erfragen, damit nicht nur wir, sondern auch die TE die Angelegenheit sachlicher Beurteilen können.

@jelena:
    Bitte versteh das jetzt nicht falsch, denn du machst alles richtig und hast dir nichts vorzuwerfen, aber ich glaube ein Problem in eurer Beziehung ist es ganz offensichtlich, dass du komplett auf ihn fixiert bist und das natürlich noch mehr, seitdem du komplett zuhause bist. Somit wirst du für ihn uninteressant. Es mag aus deiner Sicht verständlich sein, dass er dir gefälligst Aufmerksamkeit zu schenken hat, wenn er abends nach Hause kommt, aber dem ist halt nicht so. Du bist für ihn zu einem Störfaktor im Leben geworden, so dass er sich dann lieber zu seinem Freund flüchtet, weil er sich offenbar zuhause nicht von der Arbeit entspannen kann/darf, weil du ihn daran zu hindern scheinst. Würde er sich noch nicht ganz so mies dir gegenüber verhalten, würde ich dir dazu raten, dass du genau hier ansetzen musst und ihm zuhause mehr Luft lassen musst (Falls du eine Trennung ausschließt, könntest du ebenfalls hier ansetzen). So allerdings halte ich nichts davon - in meinen Augen erlaubt er sich zuviel und du solltest ihm das klar machen und gehen.

meli

Standard

Du brauchst Dir nicht dumm vorkommen. Das denkt hier auch keiner.In solchen Situationen verwechselt man Liebe mit Abhängigkeit.Du hast Angst alleine zu sein aber das bist Du nicht.
    Wenn der erste Schritt getan ist wird es leichter,Du musst nur erstmal den Mut dazu finden.Such Dir Hilfe bei der Caritas ect. es gibt heut zu Tage wirklich viel hilfe das war früher nicht so.

meli

Standard

Zitat Zitat von scher Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass es egal ist, weil wir ja immer nur 1 Seite der Misere geschildert bekommen und oftmals sind diese Schilderungen eben auch sehr einseitig. Um ein bisschen mehr Verständnis für die TE zu generieren, halte ich es für wichtig, weitere Hintergrundinformationen zu erfragen, damit nicht nur wir, sondern auch die TE die Angelegenheit sachlicher Beurteilen können..
    Ich weiss nicht wo es dafür noch Verständnis geben sollte wenn er sie schlägt?
    Klar kann man sich hin setzen und versuchen die Probleme aus der Welt zu schaffen.
    Aber wie lange,Bis ihm irgentwas wieder nicht passt und er dann wieder zu schlägt?Nee sorry kein Verständniss dafür.

jelena

Themenautor

Standard

ich weiss, dass stimmt wirklich! ich bin auf ihn fixiert, klette mich an ihn wo ich nur kann. ich bin auch übertrieben eifersüchtig und hab immer angst das er mich betrügen könnte oder drogen nimmt, dabei ist er wirklich vertrauenswürdig. ich mach aus mücken elefanten. allein in ausgang könnt ich ihn NIE gehen lassen.. k.a. hab glaub solche angst, weil mein vater meine mutter betrogen hat...
    ich denke ich sollte an dem punkt ansetzen, aber für den fall das es irgendwann ausartet werd ich sofort handeln und mich verziehen!

jelena

Themenautor

Standard

vielen DANK an alle!!!!! ihr habt mir echt weiter geholfen!

Julia86

Standard

Auch wenn man selbst betrogen wird, ist man nicht so fixiert auf die Person, man soll auch sein stolz nicht verlieren und kein schuhabtreter sein.

Reak

Standard

Zitat Zitat von Julia86 Beitrag anzeigen
    Auch wenn man selbst betrogen wird, ist man nicht so fixiert auf die Person, man soll auch sein stolz nicht verlieren und kein schuhabtreter sein.
    Ergänzend noch : Man sollte sich seines eigenen Wertes bewusst sein.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

bormar

Standard

Meli, besser kannst Du es nicht sagen. Das wird sehr gerne verwechselt, Liebe und Abhängigkeit. Welche Weicheier schlagen Frauen? Das geht gar nicht. Da stellt sich mir wieder die Frage, warum bleiben Frauen bei solchen Männern? Gebt den "Anderen" auch eine Chance.

+ Antworten