+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hängengeblieben

Deliziös
    Gesperrt

Standard Hängengeblieben

Vor ca. 4 Jahren trennte sich meine Partnerin von mir. Ich kann diese Trennung nicht verarbeiten. Wir waren sehr viele Jahre ein Paar, lebten aber in einer Art Wochenendbeziehung, weil ich beruflich sehr viel unterwegs war. An einem Mittwoch, ich saß wieder in einem Hotel irgendwo in Deutschland, rief sie mich an und sagte mir, es sei aus, sie hätte jemanden kennengelernt. Ich nahm das nicht ernst, weil es zu jener Zeit wirklich sehr viele Spannungen zwischen uns gab. Als ich jedoch am darauffolgenden Samstag von Geschäftsreise zurückkehrte und unsere gemeinsame Wohnung betrat, war sie quasi leergeräumt. Ich stand in einer leeren Wohnung. Sie hatte alles mitgenommen und mir eine Matratze und die Einbauküche gelassen. Ich habe dann nie wieder etwas von ihr gehört. Nach zwei Jahren rief ihre Mutter mich an, um zu fragen, was mit ihrer Tochter sei, sie hätte sich so lange nicht mehr gemeldet. Ich musste der Mutter mitteilen, dass ich es nicht wüsste, weil wir bereits zwei Jahre getrennt sind.

Ich kann sie nicht vergessen, trotz der langen Zeit. Irgendetwas blieb zurück. Ich bin hängengeblieben.

Zer0

Standard

Ich glaube, dass keiner den Partner vergessen könnte wenn so eine Geschichte abgelaufen ist. Frage mich ob du dir mehr Gedanken darüber machst, wo sie wohl ist bzw was sie tut oder ob du unter dem Verlust dieser Person leidest.

MonaLisa

Standard

Hm, sehr mysteriös irgendwie, wenn sie sich nicht mal mehr bei ihrer Mutter meldet!

Vielleicht fühlst Du Dich ja so, weil ihr euch nie richtig verabschiedet habe, nie richtig ausgesprochen.
    Eine kurze Durchsage am Telefon ist keine anständige Trennung. Nach mehreren Jahren Beziehung
    hättest Du eigentlich mehr verdient gehabt!

Hast Du schonmal überlegt, was ihr bei einem Abschiedsgespräch gesagt hättet?
    Was Du gefragt hättest? Manchmal hilft es, einen Brief zu schreiben, auch wenn man ihn dann
    nicht abschickt. Aber beim Schreiben klären sich die Gedanken.

Viele Grüße,

Mona

Deliziös
    Gesperrt
    Themenautor

Standard

Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    Hm, sehr mysteriös irgendwie, wenn sie sich nicht mal mehr bei ihrer Mutter meldet!

Vielleicht fühlst Du Dich ja so, weil ihr euch nie richtig verabschiedet habe, nie richtig ausgesprochen.
    Eine kurze Durchsage am Telefon ist keine anständige Trennung. Nach mehreren Jahren Beziehung
    hättest Du eigentlich mehr verdient gehabt!

Hast Du schonmal überlegt, was ihr bei einem Abschiedsgespräch gesagt hättet?
    Was Du gefragt hättest? Manchmal hilft es, einen Brief zu schreiben, auch wenn man ihn dann
    nicht abschickt. Aber beim Schreiben klären sich die Gedanken.

Viele Grüße,

Mona
    Ich habe viele Briefe in all den Jahren verfasst, ohne einen einzigen zu versenden. Dies liegt schlicht und ergreifend aber auch daran, weil ich ihre Adresse nicht weiß. Die Briefe sammeln und ordnen meine Gedanken und dienen mir als Archiv und Dokumentation meines Leidensweges.

Den Kontakt zur Mutter reduzierte sie bereits während unserer Beziehung. Sie verstand sich nicht gut mit ihr und so bekam die Mutter gar nichts von unserer Trennung mit. Es ist schon kurios. Das plötzliche Ausscheiden eines Menschen kann der Grund sein, weshalb ein Loslassen nicht möglich erscheint. Und dennoch möchte ich sie nicht mehr sehen. Es ist, als liebte ich eine Frau, die aus Gründen meiner eigenen Ratio in unerreichbare Ferne gerückt ist. Es fällt mir sehr schwer, meine Gefühle zu beschreiben. Ich kann keine andere Frau mehr lieben und ich lebe in manchen Stunden in unserer Vergangenheit, so als wäre sie nie gegangen. Ich verbinde so Vieles mit ihr, sie lebt in mir fort.

Einstweilen fühle ich mich sehr allein.

Ich glaube, dass keiner den Partner vergessen könnte wenn so eine Geschichte abgelaufen ist. Frage mich ob du dir mehr Gedanken darüber machst, wo sie wohl ist bzw was sie tut oder ob du unter dem Verlust dieser Person leidest.
    Ich leide unter dem Verlust noch immer und zu mancher Zeit durchschlägt die Erinnerung heitere Stunden. Interesse an ihrem Aufenthaltsort habe ich nicht. Ich möchte ihr nie wieder begegnen.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Hi, wie man dir helfen könnte weiß ich auch nicht, denn an sich hast du die perfekte Kontaktsperre. Ich trauere schon drei Jahre meiner Traumfrau nach, wir beiden scheinen ähnlich strukturiert zu sein. Immerhin möchtest du deiner Ex nie wieder begegnen. So weit bin ich nicht. Hast du es mal mit einer Therapie versucht? Ich denke du leidest ähnlich wie Mesnchen, die einen Partner durch dessen Ableben verloren haben. Ein Trost für eine ferne Zukunft: Ich habe mich mit 45 nochmal so richtig Romeo und Julia mäßig verliebt, dazwischen lagen 17 Jahre ohne große Liebe. Du kannst dich wieder so heftig verlieben, in eine andere.

LG
    Kalle

Jubelei

Standard

was du beschreibst, ist ziemlich heftig.
    vielleicht ist es an der zeit, den härtesten aller wege zu gehen: sie los zu lassen. eigentlich weißt du das auch selbst, oder? aber wie los lassen, wenn jedes zupfen an den verbindungsfäden fast den solarplexus zerreißt und den magen durch die bauchdecke stülpt?
    da kommt der kopf ins spiel. deine ratio hat ja schon super gearbeitet: die frau ist weit weg. jetzt gehts zum zweiten schritt und hier brauchst du einen starken willen: boykottiere alle alle alle alle gedanken an sie und die die zeit mit ihr, lasse dich unter keinen umständen in einen tagtraum fallen, schmeiße alles weg, was dich an sie erinnert, auch dein ex-freundin-archiv!, lösche, wo du nur kannst und keine sorge, das ist kein verdrängungshilfsmittel. ich denke, mit der sache auseinander gesetzt hast du dich sicher weiß gott genug. TABULA RASA!

u.U. gibts keinen anderen weg, um bitte endlich auch mal wieder glücklich sein zu können.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Jubelei Beitrag anzeigen
    was du beschreibst, ist ziemlich heftig.
    vielleicht ist es an der zeit, den härtesten aller wege zu gehen: sie los zu lassen. eigentlich weißt du das auch selbst, oder? aber wie los lassen, wenn jedes zupfen an den verbindungsfäden fast den solarplexus zerreißt und den magen durch die bauchdecke stülpt?
    da kommt der kopf ins spiel. deine ratio hat ja schon super gearbeitet: die frau ist weit weg. jetzt gehts zum zweiten schritt und hier brauchst du einen starken willen: boykottiere alle alle alle alle gedanken an sie und die die zeit mit ihr, lasse dich unter keinen umständen in einen tagtraum fallen, schmeiße alles weg, was dich an sie erinnert, auch dein ex-freundin-archiv!, lösche, wo du nur kannst und keine sorge, das ist kein verdrängungshilfsmittel. ich denke, mit der sache auseinander gesetzt hast du dich sicher weiß gott genug. TABULA RASA!

u.U. gibts keinen anderen weg, um bitte endlich auch mal wieder glücklich sein zu können.
    Die Vernichtung sämtlicher Erinnerungsstücke an meine zweite große Liebe hat mir gar nichts gebracht, heute bin ich traurig, daß ich ihre Briefe verbrannte. Aus diesem Grund lösche ich auch nicht die 200 Mails meiner letzten (3.) großen Liebe, irgendwann werden sie mein altes Herz erwärmen. Gelesen habe ich sie schon lange nicht mehr. Außerdem sind die Erinnerungen unlöschbar. Da vergißt man vorher seinen eigenen Namen.

Jubelei

Standard

Ok, dann alternativ: alles, was zur vernichtung bestimmt war kommt in eine kiste, gedanken gleich mit rein. das setzt aber auch voraus, dass Deliziös stark genug ist, NICHT in diese kiste zu gucken.

----------
    Wieso ist Deliziös eigentlich gesperrt?

+ Antworten