+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Habs verbockt - meine Ex brauch Zeit

Island82

Standard Habs verbockt - meine Ex brauch Zeit

Hallo Leute,

muss mich jetzt auch mal an euch wenden. Dies hat unter anderem den Grund, das es mir mit jeden weiteren Tag, welcher vergeht, immer schlechter geht. Möchte euch jetzt einen langen Text ersparen. Somit versuche ich mich möglichst kurz zu fassen.

War mit meiner Freundin (ich 29, sie 28), fast zwei Jahre zusammen. Leider habe ich letzen Juli auf einem Open-Air mit einer anderen rumgeknutscht, war betrunken - jedoch soll das keine Ausrede sein. Habe das dann meiner Freundin eine Woche später gebeichtet und auch das ich mit der wo ich rumgeknutscht habe eine Zeit lang noch SMS geschrieben habe. Für sie ist dann eine Welt zusammengebrochen. War mir damals meinen Gefühlen nicht mehr sicher und habe dann nach vier Wochen die Beziehung beendet. Das war irgendwie eine totale Kurzschlussreaktion. Ich weiß ich habe sie damals sehr verletzt.

Hatte dann immer wieder mal Kontakt mit meiner Ex. Wir haben uns nach der Trennung komischerweise ganz gut verstanden. Bis sie mir dann nach sechs Wochen eine E-mail geschrieben hat mit dem Inhalt, das ich mich nicht mehr melden soll, da ich nun auch zu ihren Ex-Freunden gehöre.

Danach ist es mir erst so richtig bewusst geworden, was ich durch die Trennung verloren habe. Habe dann alles mögliche versucht, das wir wieder zusammen kommen. Sie hat mich natürlich erstmal wahnsinnig zappeln lassen. Nach ungefähr 12 Wochen nach der Trennung habe ich es dann doch geschafft, das wir uns beide treffen. Haber ihr dann wie zuvor schon in Briefen erwähnt, nochmal klar gemacht, das ich das mit der anderen berue, und das es ein wahnsinnig großer Fehler war, mich von ihr zu trennen. Sie meinte dann, das Sie nicht weiß ob sie es mit mir nochmal probieren will und das sie Zeit braucht. Sie sagte auch, da wo sie schon fast abgeschlossen hatte komme ich wieder an.

Sie meinte das sie für fünf Woche zu ihren Eltern fährt und da will sie keinen Kontakt, kein Telefon, keine SMS (auch nicht zu Weihnachten und Sylvester). Bis jetzt habe ich ihr nur ein Geschenk zu Weihnachten geschickt und mich sonst nicht gemeldet. Sie kommt dann am 15. Januar wieder zurück. Jetzt sind es ja nur noch zehn Tage bis sie wieder zurück kommt. Jedoch gehts mir wie schon anfangs erwähnt immer dreckiger. Denkt ihr ich sollte lieber loslassen - hat das noch ne Chance? Habe ich zuviel kaputt gemacht? Wieso will sie gar keinen Kontakt mehr in dieser Zeit?

Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten

Desertstrike

Standard

Lass los! Diese "ich brauch noch Zeit"- Sache läuft immer auf dasselbe hinaus...da Ding ist durch...nun sie hatte schon fast damit abgeschlossen....und nun 5 Wochen keinen Kontakt...jetzt hat sie total hinter sich----such Dir was neues.....lass los
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Kathleen
    Neuling

Standard

Hallo Island82, an deiner Stelle würde ich ihr noch etwas Zeit geben, da du ihren Stolz schließlich doppelt verletzt hast. Vielleicht wird ihr jetzt klar, dass du sie wirklich liebst. Wenn sie wieder zurück ist, würde ich ihr an deiner Stelle auf jeden Fall noch einmal deutlich machen, wie wichtig sie für dich ist. Dann bekommst du Klarheit und kannst entweder einen Schlussstrich ziehen oder einen Neubeginn mit ihr wagen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr wieder ein glückliches Paar werdet!

nixe

Standard

Du hast genau 3 Möglichkeiten

1) Ihren Wunsch akzeptieren und warten
    2) Ihren Wunsch ignorieren und Dich melden
    3) Das Ganze einfach beenden

Frag mich nicht, was die beste Option wäre - meine Glaskugel hat in letzter Zeit dermaßen versagt, dass ich sie in den Altglascontainer gestopft habe. Aber mal ehrlich: sie hat ne klare Ansage gemacht, ne Deadline gesetzt - alles, was Du tun musst, ist, noch eine Woche zu warten. Wenn man bedenkt, dass es Leute geben soll, die ohne eine solche Ansage und ohne Deadline monatelang warten, ist das eine vergleichsweise leichte Übung. Du schaffst das - und wenn sie sich dann nicht melden sollte, kannst Du immer noch auf Option 2 oder 3 zurückgreifen.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Desertstrike

Standard

ich kenne keine Frau, die dann ankommt und sagt...so jetzt hast Du mir ja Zeit gegeben...und wir probieren es nochmal....lass Dich nicht verarschen....das mit dem ich brauch noch Zeit ist nur dazu da jemanden hinzuhalten und während Du grübelst und wartest...schlißet sie komplett damit ab...sie muss sich melden....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Island82

Themenautor

Standard

Hallo Leute,

vielen Dank, das ihr euch die Zeit genommen habt, meine Geschichte zu lesen und mir eure Ansicht darüber mitzuteilen. Kann nur sagen, das sie sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat. Weiß auch nicht was ich mache, wenn sie sich bis zum genannten 15 Januar gar nicht mehr meldet. Wahrscheinlich werde ich dann an diesem Tag sie um ein Treffen bitten, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das richtig ist.

@Desert-Strike. Bin da selbst ziemlich ratlos, weiß nicht wie ich das interpretieren soll. Ich müsste es ja am besten wissen, da ich mit ihr ja schon fast zwei Jahre zusammen war. Es sind ja jetzt noch fünf Tag, da muss ich jetzt noch durch, da gibts jetzt auch kein zurück mehr. Nichts für Ungut

@Kathleen. Ja Zeit habe ich ihr ja jetzt gegeben. Einfluss auf die ganze Sache habe ich jetzt keinen mehr, das sie sich ja bis zu dem genannten Stichtag entscheiden will.

@Nixe. Stimmt, ich habe jetzt noch ihren letzten Wunsche akzeptiert. Und den werde ich weiter akzeptieren. Doch denke ich schon, das ich dann an dem genannten Tag auf Option 2 wechseln werden und mich dann melden werde, da ich auch dies Last nicht mehr lange tragen kann.

Reak

Standard

Sie rebelliert gegen ihre Gefühle.Ihr Verhalten zeigt das sie bewusst dagegen arbeitet das in irgendeiner Art und Weise Kontakt entstehen könnte.Sie ist in der Vergangenheit schwach geworden und hat sich mit Dir getroffen und hat vermutlich erkannt das es ihr nichts bringt.

Der Schmerz sitzt zu tief, und sie wird jedesmal von neuem anfangen irgendwelchen Kontakt abzubrechen.Das wird solange passieren, bis Du es begriffen hast.Je früher Du Dich damit abfindest umso besser.Zeige Stärke und lass sie zur Ruhe kommen...
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Island82

Themenautor

Standard

@Reak, danke für deine Zeilen. Du meinst ich sollte mich damit abfinden, das es nichts mehr wird - das es keinen Sinn mehr hat? Und du meinst wenn ich sie wirklich lieben würde, dann soll ich ihr die Ruhe lassen die sie braucht - also mich nie mehr melden?

Das kann sein, weiß ich jedoch selbst nicht genau. Sie hat mich damals, als wir uns das letzte mal unterhalten haben vor zwei Optionen gestellt. Entweder es ist Schluss und wir sehen uns die nächsten Monate überhaupt nicht mehr. Oder ich gebe ihr die Zeit und soll mich nicht melden. Das verwirrt mich. Wenn sie doch erkannt hat das es nichts bringt. Dann hätte sie doch zugleich gesagt, das es nichts mehr wird. Oder täusche ich mich da?

Island82

Themenautor

Standard

So, nun ist der langersehnte Tag so gut wie verstrichen. Leider habe ich es nicht geschafft, mich heute nicht zu melden. So habe ich ihr heute Nachmittag eine Kurznachricht geschrieben, bei der ich sie gefragt habe, wie es ihr so geht, wie es bei ihren Eltern war und das der Winter uns vergessen hat. Sie hat darauf gleich geantwortet. Hat sich für das Geschenk bedankt und gefragt wie es mir so geht. Sie hat auch noch geschrieben, das sie ihren Geldbeutel verloren hat. In weiteren Nachrichten haben ich mich noch nach ihrer Diplomarbeit erkundigt.

Dann habe ich geschrieben, wenn sie Bock hat, dann nehme ich unseren Hund mit und wir können den Geldbeutel suchen. Darauf hat sie wiederum geantwortet, dass sie ihn schon gesucht hat und das sie glaubt, sie muss sich jetzt mal hinlegen, da sie total fertig ist. Dann habe ich geantwortet, das ich mich ja später nochmal melden kann.

Am Abend habe ich dann eine Nachricht geschrieben, ob sie nicht Lust hat zu telefonieren. Dazu habe ich noch geschrieben, dass sie sich nicht dazu äußern muss, wie es nun mit uns beiden weiter gehen soll. Vor kurzen hat sie dann geschrieben. Sorry sie sei eingeschlafen, las uns ein anderes mal telefonieren, da sie dann gleich weiter schlafen will. Tja so ist jetzt der Stand der Dinge. Anscheinend hat sie gestern zu tief ins Glas geschaut und beim Feiern ihren Geldbeutel verloren.

Nun ja vielleicht schreibe ich ihr dann morgen mal oder ich rufe sie an oder ich mache überhaupt nichts mehr.

+ Antworten