Habe langsam die Schnautze voll und brauche Hilfe :(
Heyho, mein problem ist kein akutes Beziehungsproblem sondern eher ein allgemeines Problem, was in die Richtung geht.
Es geht darum überhaupt erstmal jemanden kennen zu lernen, mein Problem ist einfach, dass ich sehr zurückhaltend bin und dementsprechend über einen nicht sehr großen Freundeskreis verfüge. Dazu muss ich sagen, ich bin mit 1,70m für einen mann recht klein, sehe nicht wirklich männlich aus und habe dazu noch eine recht hohe stimme -.-
Mit meinem Aussehen bin ich gar nicht zufrieden, aus unsicherheit popel ich dann die ganze zeit an meinen klamotten rum, ziehe sie zurecht aus angst es könnte was nicht richtig sitzen, streiche mir die ganze zeit meine haare zurecht und grinse immer nur blöd anstatt zu lachen weil meine Zähne (trotz gründlicher Mundhygiene) zu gelb sind. Bei Gruppen bin ich immer der, der außen steht (im mittelpunkt zu stehen ist gar nicht mein Ding) und auf Partys der trottel, der diejenigen tröstet, die gerade mit ihrer Beziehung unzufrieden sind oder verlassen wurden und trotzdem keine abbekommt.
So sehe ich im moment bzw. schon seit längerem meine Lage, dazu muss ich sagen, dass es schon schlimmer um mich stand. vor einiger Zeit ist meine bisher erste Beziehung zerbrochen (hat immerhin 7 Monate gehalten). Ich weiß mittlerweile bei einigem bescheid was ich falsch gemacht habe (sehe die schuld trotzdem nicht nur bei mir) und bin in der Zeit etwas aus mir herausgekommen. Allerdings weiß ich es trotzdem nicht wie ich es schaffe wieder jemanden kennenzulernen.
Wie gesagt weiß ich wo meine Probleme liegen und was ich falsch mache aber ich weiß einfach nicht wie ich es richtig machen kann. Alle sagen immer "sei einfach selbstbewusster" aber das ist genauso als würde man mir sagen, dass ich fliegen soll oder ein genie werden soll...
Ich wüsste auch gar nicht WIE ich jemanden ansprechen sollte und selbst bei onlinekontakten habe ich die erfahrung gemacht, dass ich schwierigkeiten habe ein gespräch am laufen zu halten (oft ist spätestens nach dem wie gehts?, wie war dein tag? was machst du so? und 1 - 2 folgefragen schluss)...
ich bräuchte echt dringend ein paar tipps wie ich das alles angehen könnte, in letzter zeit fühle ich mich nurnoch scheiße und weiß nichtmehr was ich machen soll
Wenn dir dein Aussehen nicht gefällt, dann änder es.
Wenn es dir an Selbstvertrauen fehlt, fang an damit es vorzutäuschen.
Das daraus resultierende selbstbewusste Auftreten wird sich positiv auf deine Kontakte auswirken.
Habe keine Angst Risiken einzugehen.
wegen deinen zähnen: professionelle zahnreinigung beom zahnarzt bewirkt wunder
an deiner stimme kannst du arbeiten, vielleicht durch gesangstraining o.ä.
deine größe ist doch nicht weiter wild, gibt genug kleine mädels.
mach viel sport, dann fühlste dich wohler