Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Habe ich zu hohe Ansprüche an uns?

lasse

Standard Habe ich zu hohe Ansprüche an uns?

Die Situation ist folgende:

Seit kurzer Zeit (8 Tage) führe ich eine Fernbeziehung mit einem Mädchen, das 15 ist, ich bin 19. Sie war bereits mehrere Tage zu Besuch, an denen wir uns super verstanden und zuletzt auch geküsst haben und "zusammen gekommen" sind.

Vielleicht gibt es ein Problem, vielleicht brauche ich einfach nur Bestätigung für meine Sicht der Dinge :-P

Mein Problem ist ...

... ich hatte bisher ja nur kurz Zeit, sie richtig kennen zu lernen. Wir kennen uns erst seit kurzem und haben nur einen Tag mit dem Gefühl "Wir sind zusammen" verbracht.

Wenn wir nun abends zB. telefonieren, gehen mir relativ schnell die Themen aus. Gut, so 45 Minuten schaffen wir schon und dann beenden wir das Gespräch halt eifnach, weil einer von uns keine Zeit mehr hat, aber meistens sieht es so aus, dass die Telefonate nicht so locker-flockig sind, sondern ich wirklich überlegen muss, was erzähl ich als nächstes und ich habe auch das Gefühl, dass mein Redeanteil deutlich länger ist als ihrer.

Themen sind eigentlich so Alltagssachen wie ... Was hast du so gemacht, Wie gehts dir? Wie gehts Familie und Freunden? Was einen eben so interessiert, ab und zu halt mal besonderes, aber eher selten.

Ich muss dazu sagen... ich kann das nur mit meiner Ex-Freundin vergleichen. Das ist schon etwas länger her, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass wir eigentlich jeden Tag telefoniert haben und auch bestimmt 2 Stunden damit verbracht haben.

Ich habe kein Problem damit, kurz zu telefonieren. 45 Min sind ja schon völlig in Ordnung, aber dafür dass wir uns ja nicht sehen, frage ich mich, wie das zu deuten ist...

Gut, eigentlich könnte man von jemandem in meinem Alter bisschen mehr Besonnheit erwarten... also Abwarten und schauen, was kommt, aber vielleicht erging es ja einigen anderen hier auch ähnlich ...

Was auf jeden Fall berücksichtigt werden muss, ist, dass wir uns erst so kurze Zeit kennen und so kurz erst zusammen sind. Zeit zusammen verbringen können wir allerdings auch erst am letzten Augustwochenende und das ist dann nur ein Wochenende. Vielleicht gelingt es uns ja, dass wir uns in den Herbstferien für längere Zeit sehen ... bis dahin nur ab und zu an Wochenenden...

Es ist einfach ... sie ist ein tolles Mädchen. Der Altersunterschied muss nicht zwingend der Grund sein. Das gleiche ist mir vor zwei Monaten mit einem Mädchen passiert, dass wenige Tage jünger ist als ich... Grundsätzlich bin ich aber jemand, mit dem man eigentlich schnacken kann... Mache ich zumindest recht häufig mit Bekannten. Ich könnte mir vorstellen, dass es schlicht daran liegt, dass wir uns noch kaum kennen. In mir ist auch seitdem kein Sturm der Verliebtheit ausgebrochen :-P, ist es bei der Ex-Freundin aber auch nicht... Da hat es auch einige Zeit gedauert.

Was mich interessieren würde ... welche Gesprächsthemen ergeben sich bei euch? Am Telefon oder auch so? Hat es bei euch auch ein wenig gedauert, bis ihr auch tiefer gehendere Themen besprochen habt? Welche waren dann da so dabei? Mich würde das einfach interessieren, weil ich dann vielleicht sehe, dass andere Paare viel kürzer telefonieren oder genauso lang oder das gleiche "Problem" haben.... sowas. Außerdem kann ich dann mal schauen, ob unsere Themen total oberflächlich sind oder im guten Mittelfeld für die kurze Zeit, die wir uns nun kennen.

ach man, wieder viel zu viel geschrieben... würde mich freuen, wenn wir da trotzdem ein Thema haben, worüber wir bisschen schreiben können ... :-)
    Liebe Grüße, ...

Schneemond

Standard

Hallo lasse,

eine Fernbeziehung in dem jungen Alter. Damit meine ich allerdings sie und nicht dich. Verdammt schwierig, da eben die Nähe fehlt, wenn man noch nicht allzu viel Erfahrungen hat. Und das dürfte bei ihr ja wohl der Fall sein.

Fernbeziehungen finde ich generell schwierig, wenn keine Aussicht besteht, das einer zu dem anderen zieht. Zusätzlich halte ich ihr Alter nicht gerade geeignet für solche Art der Beziehungsführung. Das ist generell immer eine schwierige Sache, da sich erst bei gemeinsamen Unternehmungen und Alltag herausstellt, ob man wirklich miteinander auskommt.

Die Themen am Telefon sind wohl eher immer dieselben. Da kehrt auch irgendwann Alltag ein. Ihr lebt jeder ein eigenes Leben. Keine oder kaum gemeinsame Unternehmungen über die ihr schnacken könnt.
    Die Zeit an sich ist doch okay für jeden Tag.

Wie habt ihr euch denn überhaupt kennengelernt? Internet oder Urlaub?

Thema geschlossen