Habe ich noch eine Chance???

Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
1
#1
Hallo Zusammen,

ich bin 30 und seit knapp 2,5 Jahren Single. Vor 6 Wochen habe ich über das Internet eine Frau kennen gelernt, mit der ich über eine Woche lang viel geschrieben habe.Mit dem was sie über sich schrieb und wie sie es schrieb war sie mir sofort sympatisch. Auf meine Initiative kam es nach knapp einer Woche zum ersten Date. Wir trafen uns zum Essen beim Italiener. Bereits beim ersten Anblick bzw. nach kurzem Gespräch war ich voll verschossen in sie. Hätte nie gedacht, dass es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt...
Das 1. Date verlief recht gut, wir haben uns über 3 Stunden angeregt unterhalten und auch viel gelacht. Sie redete aber auch über ihren Ex und was ihr zukünftiger haben bzw. nicht haben soll. Sie ist seit 6 Monaten wieder solo...
Eine Woche später kam es zum 2. Date, wobei es diesmal nur erfreuliche Gesprächsthemen waren. Auch diesmal waren wir über 3 Stunden zusammen. Die Dates waren leider etwas distanziert, d.h. Körperkontakt gab es fast garnicht. Außer Umarmungen zum Abschied. Am Ende unseres 2. Treffens fragte sie mich, ob ich sie mit zu ihrer Wohnung begleitet will. Dort angekommen haben wir schließlich bei ihr noch kurz was getrunken. Sie hat mir voller stolz ihre Wohnung gezeigt. Es war irgendwie immer so komisch. Auf der einen Seite war sie so distanziert auf der anderen Seite war ich verunsichert und auch aufgeregt. Ich hätte sie einfach küssen sollen... Ich habe mich aber nicht getraut bzw. war mir zu unsicher...
Bei den Dates war ich leider auch etwas aufgeregt, dass kenne ich in der Form garnicht von mir. Sie hat es sicher gemerkt. Ich war einfach hin und weg von ihr.
Ich hab mich dann bei ihr verabschiedet und sie bei der Umarmung flüchtig auf die Haare geküsst... Ich glaube ich habe mich zu "zahm" verhalten. Was meint ihr?

Am nächsten Tag habe ich mich per WhatsApp für den schönen Abend bedankt und das ich sie gerne wieder treffen will. Sie bedankte sich auch, meinte aber das es bei ihr nicht gefunkt hat bzw. noch nicht bereit ist für was festes... Sie schrieb auch, dass wir uns aber gerne weiterhin treffen können, weil sie mich sehr schätzt.
Das war natürlich hart. Seit Wochen grübele ich jetzt, ob ich evtl was falsch gemacht habe bzw noch was retten kann.
Ich schrieb ihr zurück, dass wir gerne in Kontakt bleiben können, ich aber die nächsten Wochen wegen Job usw. keine Zeit habe. Das war vor zwei Wochen. Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben.
Vor zwei Wochen trafen wir uns zufällig in einer Bar. Ich wollte ihr was zu trinken ausgeben, was sie ablehnte. Wir unterhielten uns kurz und verloren uns dann aus den Augen. Ein paar Stunden später (es war nicht mehr viel los in der Bar) standen wir 10 m entfernt voneinander. Ich schaute zu ihr rüber und sie zu mir. Wir lächelten uns eine gefühlte Ewigkeit an. Das Gefühl war irgend wie elektrisierend. Dann packte mich ein Kumpel, weil er fahren wollte...
Seitdem ist komplett Funkstille. Ich leide sehr darunter. Bitte seid ehrlich zu mir, gibts da noch Hoffnung?

Ich danke euch!
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
. Sie bedankte sich auch, meinte aber das es bei ihr nicht gefunkt hat bzw. noch nicht bereit ist für was festes.
.. Sie schrieb auch, dass wir uns aber gerne weiterhin treffen können, weil sie mich sehr schätzt.
Das ist doch mehr als klar,a.)hat es bei ihr nicht gefunkt und b.) ist sie noch nicht bereit für etwas festes,
möchte dich aber gerne als platonischen Freund behalten,weil sie dich sehr schätzt!

Auf das "noch nicht" würde ich setzen,zumal ihre Trennung gerade erst 6 Monate her ist,denn Altlasten "verarbeitet" man(sie) nicht in so kurzer Zeit!

Pflege in der nächsten Zeit die Freundschaft mit ihr,
....denn Liebe muss erst wachsen,vielleicht werdet ihr später doch noch ein Paar,
.... "Liebe auf den ersten Blick" gibt es nicht,...zumindest nicht gleichzeitig für beide
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Hallo.

Drei Dinge sind mir dazu spontan eingefallen:

Hätte nie gedacht, dass es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt...
Gibt es nicht. Sie hat dir optisch halt gut gefallen und dein Penis hat dir signalisiert, dass er sie besser kennenlernen will.

Am Ende unseres 2. Treffens fragte sie mich, ob ich sie mit zu ihrer Wohnung begleitet will.
Wenn die Frau weiss was sie tut dann kann man eine Einladung nach Hause beim 2. Date wohl als Sexeinladung betrachten. Ich denke selbst wenn es bei ihr nicht gefunkt hat wäre mehr drin gewesen - und vielleicht hätte es ja dann gefunkt?

Wir lächelten uns eine gefühlte Ewigkeit an. Das Gefühl war irgend wie elektrisierend. Dann packte mich ein Kumpel, weil er fahren wollte...
Wenn es so "elektrisierend" war und du (angeblich) verschossen in sie bist - warum hast du dem Kumpel nicht einfach gesagt, dass er noch 5 Minuten warten möge um zumindest kurz mit ihr noch ins Gespräch zu kommen? Oder ihn einfach fahren lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder notfalls Taxi nach Hause fahren? Oder alles auf eine Karte setzen und ihr sagen, dass deine Mitfahrgelegenheit jetzt weg ist und du nicht weisst wo du schlafen sollst :mrgreen:

Wenn du mich fragst ist der Zug abgefahren - durch dein schüchternes und unsicheres Verhalten hast du es verbockt und die offensichtlichen Chancen tatenlos verstreichen lassen.

Um es dir noch mal vor Augen zu führen: "oooh, ich war wie elektrisiert. Bin dann mal weg." :eusa_doh:

Ich würde es als Erfahrung abhaken um aus den Fehlern zu lernen und es bei der nächsten interessanten Bekanntschaft besser zu machen.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#4
Ich seh das ganz anders. Du hast absolut keine Chance mehr bei ihr - sorry. Es hat (noch) nicht gefunkt, lass uns Freunde bleiben, ich schätze dich als Mensch - das sind doch alles Floskeln. Du bist einfach nicht ihr Typ. Drehen wir die Sache doch mal um: Was würdest du (auch du Don) einer Frau sagen, die total in dich verschossen ist und dich voller Erwartung mit einem Hundeblick ansieht?

Ich glaube auch nicht dass du etwas grundlegend falsch gemacht hast. Du warst zurückhaltend und unsicher, aber das ist kein Fehler. Du warst so weil du einfach so bist. Hätte es bei ihr ebenso (zumindest etwas) gefunkt, dann wäre sie auch nervös gewesen, oder hätte dir deine Nervosität nicht übel genommen (vielleicht würde sie es sogar süß finden)...

Und nochmals sorry - aber das mit der Freundschaft wird wohl auch nix. Sie hat den Drink abgeleht, um sich nicht zu verpflichten - auch wenn es unbewusst war. Außerdem würde sie dich auf eine sehr ungewöhliche Art "schätzen" wenn sie dir in der Bar aus dem Weg geht und ihr euch am Ende nicht mal Tschüss sagt. Ich weiss, ihr habt euch angeschaut und du hättes auch zu ihr rüber gehen können. Das hast du jedoch nicht gemacht, weil ihr einfach keine freunschaftliche Basis habt die dir die Sicherheit gegeben hätte es zu tun.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben