+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Habe ich einen Vaterkomplex?

leidendes Herz

Standard Habe ich einen Vaterkomplex?

Hallo zusammen,

dieses Thema beschäftigt mich schon eine Weile. Es geht darum, dass ich sehr oft für ältere Stars schwärme oder mich in Männer verliebe, die schon 'ne Ecke älter sind. Meist sind diese im Schnitt 35-40. Seit neuestem finde ich einen Serienschauspieler total geil. Meine Mutter meinte da aus Spaß, ob ich einen Vaterkomplex hätte. Ich sag, wie kommst du denn da drauf? Da meinte sie, ob ich wüsste wie alt der Typ sei. Alle schwärmen für Rob Pattinson etc. und ich suche mir den aus. Jedenfalls war damit das Thema erledigt, aber nicht für mich. Ich habe mal im Internet geguckt. Die meisten sagen, dass man sich in so einem Fall zu älteren Männern hingezogen fühlt, aber nicht auf sexueller Basis sondern eher nach dem Motto, nimm mich mal in den Arm. Bei mir ist es so, dass ich mich sexuell schon sehr angezogen fühle, also die, die ich mir da so "aussuche", würde ich nicht von der Bettkante schubsen. Bei mir ist das ganze auf sexueller Basis. Spricht man da trotzdem noch von Vaterkomplex?

Lieben Gruß,
    Simone

leidendes Herz

Themenautor

Standard

Hilfe!

Devilia

Standard

Nicht immer ist es ein Vater-Komplex.

Und wie du schon sagst,du findest sie sexuell attraktiv!
    Die meißten die so einen Komplex haben,denken nicht mal an Sex mit dem Mann,sondern einfach an das "beschützende" weißt du was ich meine?

Geschmäcker sind nunmal verschieden,nicht jede Frau muss auf Bubigesichter stehen.
    Ich selbst bevorzuge auch die Älteren,einfach weil ich sie geil finde,aus verschiedenen Gründen.

Vater-Komplex sieht anders aus.

leidendes Herz

Themenautor

Standard

Ja, den Unterschied habe ich begriffen. Das hat bei mir nicht das geringste mit Beschützer zu tun. Ich mache mir nur Sorgen, dass ich irgendwie unnormal bin...

Devilia

Standard

Nein das musst du doch nicht.

Wieso findest du es denn schlimm das du auf Ältere stehst?
    Was genau stört dich daran?

leidendes Herz

Themenautor

Standard

An sich stört mich nichts daran. Nur ist dieser Vaterkomplex schon mal im Spiel gewesen. Man wird teilweise schief angeguckt, wenn man anstelle von den ganzen Mädchenschwärmen einen älteren anhimmelt. Eig. ist mir egal was andere denken, aber wenn andere denken, man wäre psychisch nicht ganz in Ordnung, lässt es mich nicht kalt.

Devilia

Standard

Ja ich versteh das schon,aber versuchs doch mal anders.

Sag ihnen warum du auf ältere Männer stehst.
    Frag sie mal warum sie auf Bubis stehen.

Außerdem spielt das Alter doch keine große Rolle. Ob 30 oder 40 ist doch egal.Wer anders denkt ist einfach eingeschränkt im Denken.

leidendes Herz

Themenautor

Standard

Wenn es nach mir geht, ist mir das Alter auch egal. Deswegen stehe ich ja einerseits auch immer offen dazu, wenn ich so einen "richtigen" Mann toll finde. Naja gut, das ist jedem seine Entscheidung was er lieber mag und was nicht...

Devilia

Standard

Und gerade deswegen sollte es dir nicht so nahe gehen was die anderen denken.

Mein jetziger Freund ist "nur" 30,hatte schon weitaus Ältere,aber es hatte nie jemanden gestört,ich hab immer zu hören bekommen: "Wenn du glücklich bist dann ist es doch schön" "Es ist dein Leben" und genau danach lebe ich auch

Lala90

Standard

Der Thread könnte von mir sein. Bin auch 20 und kann mit Männern in meinem Alter einfach nichts anfangen. Ich kann mich erinnern, dass ich schon als 13- und 14-jährige auf Männer abgefahren bin, die z.T. 20-30 Jahre älter waren als ich. Bei mir ist es auch so, dass ich mich sexuell zu ihnen hingezogen fühle - gleichzeitig geben sie mir, aufgrund ihrer Gelassenheit und inneren Ruhe, ein Gefühl der Sicherheit. Momentan habe ich eine Affäre mit einem Mann, der ganze 25 Jahre älter ist als ich - und bin sehr glücklich mit ihm.

crazygirl92
    Neuling

Standard

nö muss doch nichts heißen! ich finde selbst nur ältere männer toll...habe selber einen freund der genau 40 jahre älter als ich!!! viele können das wahrscheinlich nicht verstehen - aber ich bin total glücklich mit ihm! und mit meinem eigentlichen vater habe ich auch keine probleme,er ist immer für mich da....also daran kann es wohl nicht liegen.....was ist daran so schlimm ? so lange man glücklich ist ....=)

Julietta
    Gast

Standard

Hallo,
    mir geht es so wie euch. Ich kann mit Männern in meinem Alter auch nichts anfangen. Wie Lala 90 schon erwähnte, sie haben eine innere Ruhe die Männer in meinem Alter noch nicht haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen: Ich habe mich in einen Mann verliebt, der 32 Jahre älter ist als ich. Bin unglücklich verliebt, denn er ist verheiratet. Bin jedoch verwirrt, weil er in letzter Zeit anders ist als zuvor. Jedoch möchte ich hier nicht mehr schreiben, aus Angst er könnte das lesen, weil das zu viele Details sind....er hat ja auch einen Sohn, gut der ist erwachsen und ob dieser solche Foren besucht weiß ich nicht. Daher würde ich mich freuen, wenn ich mit euch über PN schreiben könnte??

Liebe Grüße

Jesse Blue

Standard

Die meisten Jüngeren nehmen sich nur Gleichaltrige (oder nur begrenzt ältere), weil sie sich älteren Menschen gegenüber unterlegen fühlen. Insbesondere sexuell bereitet das vielen Probleme. Oder sie sind eben nur Bubis gewohnt, und echte Männer überrumpeln sie einfach. Sind denen einfach "zu männlich". Sie sind wohl beruhigter, wenn sie den Eindruck haben, etwas mehr Kontrolle zu haben.

Aber nicht alle sind so. Jene, die eine Erziehung und Einstellung mit Weitblick genossen haben und auch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein entwickelt haben, wissen, dass ältere Männer weitaus erfüllender sind als Gleichaltrige.

Ergo: Man bestimmt immer selbst, was für einen gut ist. Es wird immer Leute geben, die etwas von psychischer Störung reden. Aber wenn man sich darin wohl und erfüllt fühlt, dann sollte man auf die Einstellung engstirniger und ignoranter und spießiger Mitläufer nicht viel geben.

@ Julietta: Da wirst Du kaum Erfolg haben. Außer, wenn er die Trennung bereits mit sich abgemacht hat, wirst Du einen 53-jährigen nicht dazu bekommen, seine Ehefrau und Familie aufzugeben, um mit Dir zusammen zu kommen. Zu 95% kannst Du auf nichts mehr als eine Affäre hoffen. Die Frage ist, ob Du Dich für optimistisch gerechnete 5% ins Zeug legen willst...
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

+ Antworten