Habe ich einen Fehler gemacht?

L

Lonesome Rider

Gast
#1
Hi...

Zu später Stunde habe ich mich nochmal angemeldet, weil mir eine Frage keine Ruhe lässt. Wer meinen ersten Thread gelesen hat, kennt meine Situation im allgemeinen, jetzt geht es um einen konkreten Fall.

Also... Anfang Mai habe ich online eine Dame kennengelernt. Ich habe sie angeschrieben und sie hat auch geantwortet. Was folgte, waren mehrere Nachrichten, die wir uns online geschickt haben, um uns kennen zu lernen. Dann haben wir bereits nach ein paar Tagen die Handynummern ausgetauscht und von diesem Zeitpunkt an nur noch gesimst. 4 Wochen später war das erste Date und es lief super, weshalb wir uns 2 Wochen später wieder gedatet haben. Auch dieses Date war sehr schön und am Ende haben wir uns sogar geküsst.

Also dachte ich, das ist es nun. Dann war es so, dass wir uns in der Folgewoche ein drittes Mal treffen wollten, doch dann war sie krank geworden und das Date platzte, war ja auch nicht schlimm. Also haben wir erstmal gesimst, um den Kontakt zu halten. 1,5 Wochen nach dem Tag, wo das 3. Date hätte stattfinden sollen, habe ich nochmal angefragt wegen einem neuen Date. Das funktionierte aus mehreren Gründen aber nicht... zu wenig Zeit, zu viel zu tun und und und. Ich war damit nicht ganz zufrieden, was aber auch deshalb zu Stande kam, weil sie anfing, sich ein wenig rarer zu machen (ich hatte vorher schon schlechte Erfahrungen mit einer Frau gemacht, die sich "rar" machte). Egal, es folgten Missverständnisse, bis wir dann Ende Juni eine ausgiebige E-Mail-Kommunikation anfingen und sie mir offenbarte, wie was bei ihr rüberkam. Es war mir wichtig, die Missverständnisse auszuräumen, weshalb ich mich auch bei ihr entschuldigt habe, falls ich sie verärgert habe. Viele Mails folgten... Es wurden kaum noch SMS's geschrieben, und sie zweifelte daran, dass ich sie verstehe. Der Knackpunkt war halt, dass wir uns nicht mehr sahen. Es gab mehrere Dinge, die von ihrer Seite laut ihrer Definition ein Treffen nicht möglich machten... Zeitmangel, Stress, überhaupt ihre Stimmung... was ich auch lange so akzeptiert habe.

Vor 2 1/2 Wochen dann habe ich den Vorschlag gemacht, dass wir einfach nur so schreiben und simsen, ohne die Frage dabei im Hinterkopf zu haben, ob das mit uns was werden könnte (denn die war echt stark im Fokus). Ich wollte damit a) die Situation lockern und b) ihr den Druck nehmen.

Ich hoffte darauf, dass sie das auch so annimmt von wegen "Ja klar, machen wir.". Stattdessen kam wieder eine lange E-Mail, wo sie nochmal ihre Annahme, dass ich sie nicht verstehen würde, angesprochen hat und mir klar machte, dass sie eben gerade nicht den Kopf für Beziehungsdinge etc. hat.

Ich persönlich dachte und denke immer noch, dass ich weit mehr Geduld und Zeit aufgebracht habe, als wie es so manch andere Männer getan hätten. Da ich seit Ende Juni unter der Situation sehr zu knabbern hatte, habe ich dann die Sache beendet, bevor sie richtig begonnen hat, weil ich diesen Zustand für mich nicht mehr verantworten konnte. Jetzt sitze ich hier und denke mir, dass es vielleicht besser gewesen wäre, eben noch mehr Geduld zu haben.

Es ist erwähnenswert, dass es im Laufe der E-Mail-Kommunikation mehrfach so rüber kam, dass ich mich nach ihr zu richten habe, selber aber meine Vorstellungen nicht bekräftigen soll. So verstand ich das. Vielleicht war das auch gar nicht ihre Absicht, aber es kam halt so rüber.

Wir waren uns auch einig, dass keine emotionale Bindung besteht, was die Sache natürlich nicht so dramatisch ausklingen ließ.

Habe ich einen Fehler gemacht? Könnte ich das wieder hinbiegen? Immerhin habe ich ihr mehr oder minder den Laufpass gegeben, wenn auch so anständige Weise, wie nur möglich. Telefonieren mag sie ja nicht, und an ein Treffen, also an face-to-face, war nicht zu denken.

Wenn ihr jetzt schreibe, revidiere ich mich und würde mich wohl eher zum Lappen machen. Deswegen hoffe ich, dass sie das nochmal überdenkt.

Was würdet ihr tun? Die Sache vergessen und auf ein neues? Oder nochmal versuchen, die Sache hinzubiegen?

Danke für Antworten und LG
 
Anzeige:
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#2
Für mich wäre die Sache ganz klar erledigt. Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass du etwas "geradebiegen" könntest. Und überhaupt finde ich nicht, dass du irgendwelche größeren Fehler gemacht hast. Bei mir schrillten die Alarmglocken, als sie deiner Aussage nach weitere Dates wegen Zeitmangel, Stress etc. nicht mit dir vereinbaren konnte. Wer weiß, was in der Zeit nach eurem Kuss alles bei ihr passiert ist.

Dass sie nicht telefonieren mag, ist auch nicht hilfreich gewesen. Dieses ständige Simsen sorgt nur für Probleme, weil man oftmals einfach aneinander vorbeiredet. Wer wirkliches Interesse daran hat, Unstimmigkeiten zu klären, telefoniert.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
Das funktionierte aus mehreren Gründen aber nicht... zu wenig Zeit, zu viel zu tun und und und.
Gebe ich Nasti recht ! Spätestens hier war das durch ! Das sind Klassiker-Ausreden ! Wenn ich jemanden treffen will, kan man das immer einschieben...ich sage immer: Man HAT keine Zeit, man NIMMT sich Zeit ! Es sei denn sie ist Momo und hat Angst vor den grauen Herren !:mrgreen:
 
L

Lonesome Rider

Gast
#4
Hi,

danke für Eure Antworten.

Das Ding ist, dass sie mir nach unserem Kuss, als ich anschließend noch auf ein Bier in meiner Stammbar war, per SMS zu verstehen gab, dass sie etwas anders sei als andere Frauen und Zeit bräuchte. Da habe ich auch ehrlich gesagt keine Bedenken gehabt, denn sie war es mir ja wert, ihr die Zeit zu lassen.

Die Sache ist die... Ich habe nicht sehr viele Chancen, es dauert immer, bis sich mal eine mögliche Chance, eine Frau kennen zu lernen, ergibt. Deswegen habe ich lange daran festgehalten und denke seit heute früh dauernd darüber nach, ob man da nicht noch was reißen kann. Vor 2 Wochen war ich noch davon überzeugt, dass ich die Reißleine ziehen muss. Jetzt bereue ich es.

Abgesehen von der Frage (die ich allerdings mit mir selber ausfechte), ob ich ihr nochmal schreiben soll, wäre dann der Punkt: Was schreibe ich ihr dann? Ich möchte ja auch nicht mit jemanden herumspielen bzw. mir jemanden aus der Ecke herauskramen, wie es mir passt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lonesome Rider

Gast
#5
Sonst keiner, der mir was dazu sagen kann? Vielleicht sieht das ja jemand anders...
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#7
Genau ! Der Klassiker ! Zu feige es zuzugeben, dass man keine Bock hat. Auf die zeit verweisen und hoffen, dass es irgendwie im Sande verläft
 
L

Lonesome Rider

Gast
#8
:eusa_naughty:Das ist doch nun ganz eindeutig die klassische Absage,...
.....die aber du partout "nicht erkennen willst"(!!!)
Weil eine Absage direkt nach dem 2. Date jeder Logik widersprechen würde. Warum soll sie noch wochenlang ellenlange Mails schreiben, wenn sie keinen Bock mehr haben? Das verstehe ich wirklich beim besten Willen nicht.
 
L

Lonesome Rider

Gast
#9
Genau ! Der Klassiker ! Zu feige es zuzugeben, dass man keine Bock hat. Auf die zeit verweisen und hoffen, dass es irgendwie im Sande verläft
Dann bleibt sie hoffentlich noch lange alleine. Solche Menschen, ob nun Männlein oder Weiblein, haben eine richtige Beziehung meiner Meinung nach nicht verdient!

***

Edit: Na dann... Ich hake das Thema ab, auch wenn es nicht leicht ist. Lieber nach vorne schauen, sie soll mir jetzt von nun an egal sein. Nochmal danke an alle für Eure Beiträge.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#10
Die Sache ist die... Ich habe nicht sehr viele Chancen, es dauert immer, bis sich mal eine mögliche Chance, eine Frau kennen zu lernen, ergibt. Deswegen habe ich lange daran festgehalten und denke seit heute früh dauernd darüber nach, ob man da nicht noch was reißen kann. Vor 2 Wochen war ich noch davon überzeugt, dass ich die Reißleine ziehen muss. Jetzt bereue ich es.
Das kenne ich auch. Man hält dann an Dingen fest, die einem selbst auf den ersten, zweiten und dritten Blick nicht ganz so toll vorkommen, aber da bleibt eben immer dieses "vielleicht ja doch". Was man dagegen tun kann, weiß ich allerdings auch nicht. Aus Erfahrung bleiben diese Gedanken aber, bis sich irgendwann doch mal etwas Neues auftut und fangen dann von vorn wieder an. Es hilft aber ein bisschen, sich dessen bewusst zu sein, dann verliert man sich selbst nicht so ganz dabei.
 
L

Lonesome Rider

Gast
#11
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal meinen Thread mit dem oben beschriebenen Ereignis ausbuddeln und kann berichten, dass es manchmal lohnt, einen weiteren Versuch zu starten. Ich habe es getan, weil ich aufkeimende Zweifel ausgeräumt haben wollte. Ich habe 2 Möglichkeiten in Betracht gezogen:

1. Möglichkeit: Es wird doch noch was.
2. Möglichkeit: Meine Zweifel, die mich zu der Entscheidung, die Sache zu beenden, bewogen haben, würden sich als berechtigt erweisen.

Leider ist es zur letzteren Option gekommen, sprich das Blatt war nicht mehr zu wenden. Aber ich bin ganz froh darum. Aus Gründen der Privatsphäre möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich habe für mich die Bestätigung erlangt, dass ich das richtige getan habe, und das reicht mir. Es hätte nicht funktioniert. Damit ist das Thema abgeschlossen.

Fazit: Viele kennen das Gefühl, wenn nach einer bewussten Entscheidung, die zuerst innere Befreiung verheißen sollte, Zweifel über einen herfallen. Yandara hat es sehr treffend beschrieben. Auch wenn es schmerzlich sein kann, so kann es doch befreiender wirken, eine Bestätigung wie beschrieben zu bekommen. Für einen selber, weil man dann weiß, worauf man auf keinen Fall mehr hoffen darf. Und Zeit ist ein kostbares Gut, welches unersetzlich ist.

Selbst wenn man keinen Partner hat, vielleicht sogar keine Freunde etc., so hat man doch immer einen Menschen, den man ehren und lieben sollte - sich selber. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Oben