+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Habe einen Freund, bin aber in einen anderen verliebt

Sadie

Standard Habe einen Freund, bin aber in einen anderen verliebt

Hallo Leute
    Ich würde mich freuen wenn ihr euch durchlest was ich schreibe und mir vielleicht Tipps geben könntet! weiß nämlich im Moment nicht mehr weiter!

Es ist so, ich habe seit 3 Jahren einen Freund! und seit etwa einem halben jahr kontakt zu einem anderen! den hab ich durch einen kumpel von mir kennengelernt! wir haben uns von anfang an super verstanden und dann regelmäßig im icq geschrieben oder e-mails! wir haben dann auch ab und zu was zusammen gemacht, nicht alleine, sondern immer mit mehreren Leuten!
    immer wenn ich mit ihm rede oder mit ihm grschrieben habe, habe ich immer mehr gefühle für ihn entwickelt! es ist als wäre er mein seelenverwandter! er hat die gleiche einstellung wie ich, und wir ähneln uns in so vielem! das ist das was mich unglaublich an ihm anzieht! es war auch von anfang an irgendwas zwischen uns! wir warn beide voneinander angezogen! das sagte er mit selbst auch!
    Jetzt war das alles ein ständiges hin und her! ich wollte natürlich am anfang alles nicht zulassen, weil ich ja einen freund habe, und das wusste der andere auch! irgendwann ging das nicht mehr und wir hatten uns geküsst!
    Ich hatte danach ein total schlechtes gewissen, fand es aber auch total schön! er hat mir dann auch oft geschrieben und ich habe ihn gefragt ob wir uns mal alleine treffen! ich musste einfach immer zu an ihn denken! jedenfalls hat er sich darüber gefreut und wir wollten uns treffen! als ich dann mit ihm was ausmachen wollte, bekam ich eine e-mail von ihm, das ich ja einen freund hätte und er keine beziehung zerstörn will und das er furchtbare beziehungsangst hätte und das alles mit uns nocht weiter vorantreiben will! aber er würde mich sehr mögen und ich wäre etwas ganz besonderes!
    das war damals hart für mich, weil ich mich total in ihn verliebt hatte ! das ist nun 2 monate her! ich wollte das ganze dann abhaken und versuchen meine grfühle zu unterdrücken! wir hatten dann auch weniger kontakt und ich sagte ihm das ich nur noch Freundschaft wollte!
    Jetzt haben wir wieder mehr kontakt und sehn uns oft! meine gefühle kamen natürlich wieder hoch und sind jetzt noch stärker wie zuvor!
    Ich merke zwar das da immer noch eine anziehung zwischen uns ist....., aber ich weiß nicht was er inzwischen über die ganze sache denkt!
    Er denkt ja jetzt auch das ich nur Freundschaft will! soll ich ihm sagen das ich wieder bzw. immer noch gefühle für ihn habe???
    Anderseits ist das auch alles unfair gegenüber meinem Freund! den lieb ich aber auch........! ich weiß nicht mehr weiter! bitte helft mir
    Liebe Grüße

Sadie

Strassenkatze

Standard

Unfair...richtig erkannt... und weit mehr als nur das! Denn Du hast es nicht beim fremdverlieben belassen!

Also entweder Du liebst deinen Freund nicht - dann verlass ihn - wenigstens so fair solltest Du schon sein .... auch wenn es mit dem "neuen" nichts wird....

Oder kläre die Sache mit deinem Freund - löst Eure Probleme (und die gibt es wenn Du ihn noch liebst aber Dich in wen anders vergucken kannst) und falls er Dir noch eine Chance gibt brich den Kontakt zu dem anderen ab....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

jacahe

Standard

Ich würde mir erst einmal überlegen, was denn in deiner Beziehung nicht stimmt! Es scheint Dir offensichtlich etwas zu fehlen, sonst wärst Du nicht so offen für etwas neues! 3 Jahre ist schon ne lange Zeit, vielleicht passt es einfach nicht mehr. Ich würde erst einmal die Sache mit deinem Freund klären, denn zweigleisig fahren ist keine schöne Sache, weder für Dich noch für ihn...

Sadie

Themenautor

Standard

Danke für eure Meinung!

Vielleicht ist das total unverständlich, hätte ja selbst nie gedacht das mir sowas mal passiert! aber ich liebe meinen Freund, bin aber total verknallt in den anderen! ich hab mir auch schon überlegt schluss zu machen mit meinem Freund! aber ein Leben ohne inn kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen! ich weiß, hört sich total absurd an das ich mich dann so in den anderen verliebt habe! vielleicht liegt es daran das ich mit meinem Freund so gut wie gar nichts gemeinsam hab und mit dem anderen fühle ich mich als wär er mein seelenverwandter!
    Ich weiß, ich müste mich entscheiden, aber ich weiß nicht was ich tun soll, den ich liebe beide! der andere will sowieso keine beziehung! also würde das wahrscheinlich nie richtig was mit ihm werden! aber ich fühl mich so von ihm angezogen! HILFE!!!

chrissel

Standard

Tja, da sitzt du wirklich tief in der Patsche, muss ich leider so sagen. Aber wenn der "neue" keine Beziehung will, dann geh ich definitiv davon aus, dass es kein richtiges Verliebtsein, lieben ist...
    Es handelt sich hier eher um Schwärmen, weil er (wie du schon geschrieben hast) wie ein Seelenverwandter sei und du mit deinem Freund nichts gemeinsam hast. Zumindest nur anscheinend. Das ist aber das beste Beispiel, dass das Sprichwort: "Gegensätze ziehen sich an" irgendwo stimmt. Denn wenn du ihn liebst, muss es ja dennoch was geben, weshalb du ohne deinen Freund nicht könntest.

Im Moment wünscht du dir gerade zwei Seelen in einer Person. Aber das funktioniert nicht. Entweder brichst du dem Kontakt mit dem "neuen" ab und klärst vermutlich fehlende Dinge in deiner Beziehung...

Oder aber du machst Schluss mit deinem Freund. Etwas anzufangen mit dem neuen kann 1. auf Dauer nicht klappen und wird 2. auch nicht funktionieren, wenn er keine will.

Ich wünsch dir das beste...
    lg chrissel!

Sadie

Themenautor

Standard

Danke auch chrissel für deinen Rat!
    Du hast recht, irgendwie wünsche ich mir beide in einer person!
    Es ist so das der neue mir mal gesagt hat er hatte noch nie eine richtige beziehung und hat deshalb angst sich fest zu binden usw.! aber er sagt mir immer wie sehr er mich mag, das ich was besonderes bin und lauter so süße sachen! und wenn wir uns sehn versucht er immer in meiner nähe zu sein und nimmt meine hand oder umarmt mich! ich blick bei ihm überhaupt nicht durch!
    Irgendwie ist bei ihm bei mir das gefühl als wär er der richtige für mich, mein gegenstück das für mich bestimmt ist, weil wir in allem so gleich sind! vielleicht täusch ich mich auch und das ist alles nur ne schwärmerei!

Mit meinem Freund ist es so das es mein 1, richtiger Freund ist und ich sehr viel mit ihm erlebt habe! und ich weiß nicht ob ich ihn einfach nicht loslassen kann und ich deswegen denke ich liebe ihn noch oder ob es richtig tiefe aufrichtige liebe ist! vielleicht hab ich auch einfach angst allein zu sein!
    Vielleicht lieb ich ihn auch weil er mir liebe und zuneigung gibt!
    aber das schlimme is im moment denk ich fast immer nur an den anderen

jacahe

Standard

Wenn es wirklich so ist, dass du und dein Freund so gut wie keine Gemeinsamkeiten habt, dann ist das keine gute Grundlage für eine langfristige Beziehung! Das geht nicht gut auf dauer.
    Du solltest dir erst einmal Gedanken über deine jetztige Beziehung machen, ob du das überhaupt noch willst. Da es dein erster Freund ist, kannst du dir vielleicht nur schwer vorstellen, wie es mit einem anderen sein kann. Oder es fällt dir einfach nur schwerer dadurch loszulassen. Bei mir war es so!
    Aber es ist die richtige Entscheidung zu gehn, wenn es nichts mehr ist. Mach einen sauberen Schlußstrich und befasse dich erst dann mit etwas Neuem... Lass dich nicht so sehr von deinen Gefühlen durcheinander bringen, dass macht es nur noch schwerer!!!

+ Antworten