Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca. einem Jahr einen Mann kennengelernt, nennen wir ihn Ernst. Mein erstes Urteil war: Hässlich, ganz nett, kommt nicht infrage. Er ist 2 Jahre älter als ich.
Naja, auf jeden Fall habe ich seit ca. einem Monat mehr mit ihm zu tun da wir uns gemeinsam engagieren und habe mich - auf rein freundschaftlicher Basis - auch schon mehrmals privat mit ihm getroffen.
Ich habe einen Freund und die Beziehung tröpfelt so vor sich hin, eigentlich bin ich eher aus schlechtem Gewissen noch mit ihm zusammen, aber das wird nicht mehr lange halten, denke ich.
Auf einer Party wo sowohl mein Freund als auch mein Bekannter waren, habe ich ziemlich viel getrunken und mit einem anderen Typen getanzt und Party gehabt. Ich gebe ehrlich zu, dass ich eher damit Angst hatte, dass Ernst das blöd findet als dass ich meinen Freund verletze.
Nach der Party haben Ernst und ich uns noch ewig unterhalten.
Zu meiner Person: Ich liebe es Party zu machen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hatte schon mehrere Beziehungen und bin schon mehrmals fremdgegangen. Ich weiß, dass das scheiße von mir ist, aber irgendwie kann ich nicht anders und versuche die ganze Zeit herauszufinden warum ich so bin, weil ich mich ändern möchte.
Ernst weiß dass ich so bin und das war auch das Thema über das wir uns nach der Party so lange unterhalten haben. Ich vertraue ihm einfach blind und erzähle ihm alles von mir, aber dafür sagt er mir auch seine Meinung selbst wenn er weiß, dass mich das verletzt. Ich glaube gerade das schätze ich so an ihm.
Naja, der Abend endete, als wir von der Putzfrau rausgekehrt wurden, nachdem ich heulend in seinem Schoß lag. Er hat mich noch bis nachhause gebracht und da hatte ich schon so ein total komisches gefühl, es ging halt grad die sonne auf und ich dachte nur, "oh mein gott ist das schön gerade". hätte mich am liebsten mit ihm in den park gesetzt und stundenlang weitergequatscht. aber hab das einfach mal auf meinen alkoholpegel und die morgenluft zurückgeführt.
Am nächsten Tag haben wir zusammen noch aufgeräumt rumgehangen und später das Deutschlandspiel gesehen und wir saßen nebeneinander und ich hatte die ganze zeit das bedürfnis mich anzulehnen und so...
Er ist direkt danach in Urlaub gefahrn und wir haben uns zum Abschied umarmt und als ich dann nach hause ging, hab ich mich total komisch gefühlt: auf der einen seite supertraurig weil wir uns 2 wochen nicht sehen, auf der anderen aber total glücklich, als ob ich verliebt wäre.
Naja und jetzt denke ich die ganze Zeit nur an ihn und vermisse ihn total und wir schreiben die ganze Zeit SMS.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt nur freundschaftlich ist oder ob da mehr dahinter steckt. Ich find ihn ja eigentlich gar nicht attraktiv... aber er ist super nett, intelligent...
Ich hab auch Angst, mir irgendwas anmerken zu lassen, weil ich schon glaube, dass er mich toll findet, aber ihm keine Hoffnungen machen will solange ich mir über meine Gefühle nicht im Klaren bin, weil ich ihn nicht verletzen will und er im Moment der wertvollste Mensch in meinem Leben ist...
Ich weiß auch nicht ob ich in der Lage wäre eine Beziehung mit ihm zu führen, weil ich schon glaube, dass wir ziemlich viel Gegenwind bekommen würden. Meine Mutter ist sehr oberflächlich und würde mcih vermutlich überhaupt nicht verstehen...
Was uns beide angeht, glaube ich schon, dass wir super gut miteinander klarkämen, aber ich habe halt Angst, dass es irgendwann auch bei uns so wird wie jetzt in meiner beziehung, dass ich nicht mehr 100 % zufrieden mit ihm bin und anfange ihn zu hintergehen oder ähnliches.
Ich frage mich aber auch, ob, wenn ich von Anfang an ihn nicht perfekt finde, aber trotzdem liebe, das nicht mehr Bestand hat, als am Anfang irgendwelche Illusionen zu haben, die sich dann nicht erfüllen...
Bin ich einfach nur total bescheuert, hab ich Hormonprobleme, oder hat das eine Chance...wie seht ihr das? Was soll ich tun?

LinkBack URL
Über LinkBacks