hallo zusammen. ich hab ein kleines problem. ich bin seit dreieinhalb jahren mit meinem freund zusammen und leben seit 3 jahren zusammen. bin vor ca. 1 monat mit meinem arbeitskollegen kaffee trinken gegangen und dabei haben wir uns geküsst. ich habe meinem kollegen klar gemacht dass das mit uns nichts wird, aber seit diesem tag kann ich mit meinem freund keine zärtlichkeiten mehr austauschen und ich habe auch keine gefühle mehr für ihn. ich würde ihm gern sagen dass er bitte auszieht aber ich habe angst davor, da ich ihn nicht verletzten möchte und er es vielleicht auch nicht verstehen kann. dazu kommt noch dass ich mich mit seiner familie gut verstehen und ich ihnen auch nicht vor den kopf stoßen möchte. ich leide sehr unter der momentanten situation und würde diese gern ändern und das möglichst ohne die angst, dass mein freund sich das leben nimmt.
Ist dir durch den Kuss klar geworden, dass du deinen Freund nicht mehr liebst oder wusstest du es schon vorher? Oder ist es eher dein schlechtes Gewissen, dass du ihn nicht mehr in deiner Nähe ertragen kannst?
Rede mit ihm. Sag ihm wie es ist anstatt ihn länger zu belügen und euch beide zuquälen.
Ich weiß nicht wie das mit eurer Wohnung ist oder ob er bei dir wohnt. Da müsst ihr dann klären wer auszieht.
So wie du es beschreibst, ist der Kuss nicht das eigentliche Problem, sondern ein klares Zeichen, dass du in deiner Beziehung unzufrieden bist.
Wenn ihr seit 3 Jahren zusammen seit, kannst du dich jetzt nicht einfach trennen. Aber du solltest es zum Anlaß nehmen, dich damit auseinander zu setzen, mit deiner Beziehung. Und wenn du es jetzt hier ansprichst, ist das ein Anfang, jedenfalls, wenn du sonst keine Gelegenheit hast.
Prüfe dich. Warum bist du mit ihm zusammengezogen? Hat er sich seither verändert oder hast du dich verändert? Und wenn es nur noch Mitleid ist, was dich noch hält, dann darfst du nicht bleiben. Das darfst du ihm und dir nicht antun. Und es wird ihn schmerzlich treffen. Aber er wird sich sicher nicht das Leben nehmen. Oder hast du dafür klare Anzeichen?
Und es ist besser, wenn du dich anmeldest, dass du auch antworten kannst. Ich gebe dir dazu noch diese info:
Hinweis an den TE
Gäste können hier einen Thread erstellen, aber nicht mehr antworten. Wer als Gast antworten will, muss sich anmelden. Oder er kann nur mitlesen.
Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die Registrierung hier recht einfach ist. Und dass User auch angemeldet sicher anonym bleiben, wenn sie einige Regeln einhalten: Keine näheren direkten persönlichen Angaben. Und den Nick und das Passwort im privaten Umfeld nicht bekannt geben, oder weiter geben. __________________
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
das problem ist, dass ich mich bei meinem arbeitskollegen ernst genommen fühle und ich für ihn wichtiger bin als alles andere. mein freund ist zwei jahre jünger als ich aber ich hab das gefühl dass er sich nicht weiter entwickelt. für ihn sind andere dinge wichtiger. z.b. sein auto oder das ständig übers wochenende zu verreisen. zusammengezogen bin ich mit ihm weil ich dachte es wäre für immer. aber seit dem kuss, weiß ich dass es das nicht ist. das schlimme ist dass er es nicht einmal merk, dass etwas ist. ich habe halt angst davor, dass er mit seinem auto im frust auf die autobahn donnert und alles andere um sich herum vergisst. er ist sehr sensibel. eigentlich gesehen kein richtiger mann.
Wie alt seid ihr denn? Und du musst dir auch klar machen, dass du diesen Kollegen gar nicht kennst. Jedenfalls nicht so, dass du sagen kannst, was der von dir will, ob das ein Mann für dich sein könnte. Dazu musst diu ihn erst mal nicht nur als Kollegen kennen lernen.
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
24 und 22. ich kenn meinen kollegen besser als mir lieb ist. dass problem ist er ist verheiratet und hat eine kleine tochter und er wäre bereit seine familie für eine beziehung mit mir aufzugeben. wir haben viele dinge gemeinsam aber er wäre nie der typ mit dem ich eine beziehung anfangen würde. freundschaft ja, aber nicht mehr.
dass problem ist er ist verheiratet und hat eine kleine tochter und er wäre bereit seine familie für eine beziehung mit mir aufzugeben.
Auch wenn du nicht dafür der Tyb bist.
Ich frag aber trotzdem : bist du in deinen Kollegen verliebt?
Weil dass was du geschrieben hast...
Liest sich ob hättest du schon vielleicht Interesse an ihm..
Ich kann immer noch unrecht haben.
Aber wenn du nichts für ihm fühlen würdest, wäre dass was du geschrieben hast.Gar nicht nötig das zu schreiben.