Wie gehe ich damit um? Habe von ein paar leuten erfahren dass ein sehr guter freund von mir sich in mich verliebt hat. Ich hatte auch schon mal den Eindruck habe das aber nicht so wirklich ernst genommen. Ich bin grade etwas überfordert damit. Ich hab ihn zwar recht gern aber halt nur Freundschaftlich. wir unternehmen auch viel zsm usw...wie soll ich mich jetzt gegenüber verhalten? Will ihn nicht als guten Freund verlieren...
Ahhh ist das kacke....
Willkommen im Club... habe ich schon so und so aus erster oder zweiter Hand erlebt. Aus meiner Sicht würde ich folgendes tun: Mir erstmal über meine eigenen Gefühle im Klaren werden. Wenn ich eine Beziehung in Betracht ziehe, dann verabrede ich mich, erstmal nur zum besser kennenlernen. Das wäre für mich relativ entspannt, um mich muss man kämpfen, ich behalte mir alles vor. Wenn ich sicher bin, dass ich keine Beziehung will, dann suche ich ein Vieraugengespräch und sage klar, dass es keine Chance gibt ("lets just be friends"). Evtl. wird der Kontakt dann aber ganz abbrechen. Die dritte Möglichkeit ist Abwarten, aber dann verliere ich die Initiative. Die vierte Möglichkeit ist, verrückt zu spielen und was völlig unerwartetes zu tun: zum Beispiel, eine Beziehung mit jemand ganz anderem vorzugaukeln. Das ist ein wenig riskant, könnte die Lage aber entspannen (-> Freundschaft).
Wenn du dir absolut sicher bist das du nichts von ihm willst würde ich abwarten, und ihn kommen lassen. Wenn du allerdings bemerkst es geht im schlecht, dann kannst du dich ja mal bei ihm melden, und mit ihm darüber reden.
Wenn du dir selbst über deine Gefühle für ihn nicht ganz sicher bist, bzw. denkst es könnte vlt. was aus euch werden. Sprech ihn noch nicht drauf an, und guck wie es bei dir aussieht ... dann kannst du dich noch entscheiden.