+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Guter alter Freund

Bruce7
    Neuling

Standard Guter alter Freund

Hallo alle zusammen,
    mmm, ich weis gar nicht wie anfangen soll , ich glaube das ist ein wenig Kompliziert.
    Als ich lebe jetzt seit über 12 Jahren mit meiner Freundin zusammen und davon 2 Jahre Verheiratet. Die ersten Jahre waren wunderschön . Wir haben uns auf Anhieb verstanden und konnten uns ein leben ohne denn einen nicht mehr vorstellen. Kennt ihr das wenn der eine was denkt und der andere es ausspricht. Genau so war es. Aber im laufe der Zeit hat sich etwas ziemlich unbemerkt einschlichen. Der Übergang zu Bruder und Schwester , oder besser gesagt ich war ihre beste Freundin und sie mein bester Freund. Was ich eigentlich nicht als schlimm Endfinte , weil wir sehr gut Harmoniert haben , in Heutiger Sicht zu viel. Zwischen durch hatten wir dann auch noch eine Finanzielle Phase wo wir noch mal richtig uns zusammen raufen mussten und natürlich auch viel gestritten hatten. Vor zwei Jahren habe eine Berufliche Chance bekommen für meine Firma ins Ausland zu gehen , wovon wir beide sehr begeistert waren , weil wir schon oft im Urlaub da waren. Na ja vorher haben wir dann noch kurz geheiratet und haben das leben in Deutschland aufgeben. Das erste halbe Jahr war für meine Frau eine Katastrophe das endete sogar soweit das sie kurz vor Weihnachten mit mir Schluss machte und zurück nach Deutschland Flog. Sie Kamm mit denn Leben hier gar nicht zurecht, das liegt aber daran das meine Frau eine sehr selbständige Frau ist und ihr eigens Geld verdienen will. Dazu kam das es sehr schwer ist eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Sie hatte in D gemerkt das das auch nicht das richtige ist und nahm ihren Mut und ihre kraft zusammen und Kamm dann im Februar zu mir zurück und sagte nein ich ziehe das jetzt mit dir durch. Ich war überglücklich und unterstützte sie wo ich nur konnte und sah das Sie langsam angekommen ist. Nach einiger Zeit veränderte Sie sich rasend schnell und Sie wurde mir fremd , dazu Kam die Einsamkeit , keine Freunde , keine Familie zu denn man mal schnell gehen kann. Weil hir lebt jeder für sich.um das ganze mal abzukürzen, Sie sieht uns nicht als Mann und Frau. Ich bin ihr guter alter bester Freund und Sie ist für alles dankbar was ich für Sie getan habe und wird mich immer im ihren Herzen tragen. Sie sagt sie will mir nicht im weg stehen und ich habe eine Frau verdient die mich richtig Liebt . Ja und da ich nicht so viele Menschen habe mit denn ich darüber reden kann habe ich mich an euch Gewandt.
    Ich weis viele würden jetzt sagen , na ja da kommt die nächste , ja aber so einfach ist das nicht für mich . Ich habe zu viel Liebe und kraft die ganzen Jahre investiert. Und dann sind da noch die vielen schönen Erinnerungen . Wenn ich die Augen schlisse sehe ich Sie , wenn ich Musik höre sehe ich sie ........wenn ich an bestimmten orten bin sehe ich Sie.............

Jesse Blue

Standard

Du solltest Dir klarmachen, dass sie in ihrer Ansicht recht haben könnte. Dass es nicht mehr Liebe sondern nur noch Abhängigkeit...Gewöhnung...ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schlimm ist, eine so lange Beziehung aufzugeben. Aber ebenso könnte es sein, dass man diese Bezihung auch gut um die Hälfte hätte abkürzen können. Dass dieses Bruder/Schwester-Verhältnis nur lange Zeit ignoriert wurde.

Du bist hierher gekommen, weil wir - anders als Du - unbefangen und emotional nicht involviert an diese Sache herangehen können. Dementsprechend glaube ich, dass sie recht hat. Eine Beziehung erhält man nicht nur deswegen aufrecht, weil man viel darin investiert hat. Die Investition ist zwar unentbehrlich für die Erhaltung einer Beziehung. Aber darf kein Argument sein, sich nicht zu lösen, wenn es an der Zeit ist.

Sie ist jemand, die im Leben weiter ziehen will. Sie vergisst eure Zeit nicht, schaut aber nach vorne, weil sie glaubt, dass ihr Leben mehr als nur eine platonische Liebe für sie bereit hält. Das solltest Du auch ins Auge fassen. Eine Tür schließt sich - eine andere öffnet sich. Schau nach vorne und lass los.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Julia86

Standard

da kann ich nichts mehr hinzufügen, ich sehe es genau so....ich glaube sie weiß was sie tut.

+ Antworten