+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

guten Freund als Freund?

queso

Standard guten Freund als Freund?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem dass mich ziemlich belastet und ich würde mich sehr über viele ehrliche Meinungen freuen.

In letzter Zeit hatte ich eher Pech in der Liebe. Als ich mich vor kurzen wieder unglücklich verliebt hatte und der Typ es nicht wirklich ernst meinte, habe ich viel mit einem meiner besten Freunde gemacht. Irgendann hat er mir dann gestanden, dass er in mich verliebt ist und mich gebeten, dass wir es miteinander versuchen. Auch viele meiner Freunde meinten schon zuvor, dass er gut für mich wäre, weil er es wirklich ernst meint und das endlich etwas werden könnte.

Wir sind jetzt zusammen. Das Problem ist, dass ich leider bis jetzt seine Gefühle nicht wirklich erwidern kann. Er ist so verliebt, aber ich fühle das irgendwie nicht. Es tut mir gut nicht allein zu sein und ich verbringe sehr gern Zeit mit ihm, aber dieses gewisse Kribbeln fehlt einfach. Vor kurzem habe ich meinen Ex mit seiner neuen Freundin getroffen, und da habe ich gemerkt, dass ich ihm eigentlich noch nachtrauere. Ich habe Angst, dass ich mich momentan nur tröste und ablenke aber ich weiß es nicht. Ich kann mit meinem Freund aber nicht darüber reden, ich will ihn nicht verletzen und er ist so glücklich, ich weiß nicht was ich machen soll.

War jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation? Können sich noch Gefühle entwickeln oder mach ich da gerade einen riesen Fehler?
    "One simple rule, ladies: Always be classy. Never be crazy."

- He`s just not that into you -

scher

Standard

Du machst einen riesigen Fehler und verlierst einen Freund, das wäre aber eh nicht zu umgehen gewesen, wenn er dich liebt.

Ich denke du solltest Schluss machen und versuche ihm klar zu machen, dass du es wirklich probieren wolltest, aber wohl einen großen Fehler gemacht hast. Du fühlst dich schrecklich ihm das antun zu müssen, aber du kannst dir nichts mehr vorspielen und du hoffst, dass ihr irgendwann wieder Freunde sein könnt.

Sage ihm nicht, wie toll er ist, sage ihm nicht, wie lieb er ist, sage ihm nicht, dass er das Beste ist, was dir je passiert ist usw... usw....
    Alles was du versuchst zu sagen, um ihn zu trösten, ist nicht angemessen und wird ihn bei der Trennung nicht weiterhelfen.

Raye

Standard

Es ist ein Fehler!
    Wenn du keine Gefühle für ihn hast, bringt es nichts mit ihm zusammen zu sein.

Du "benutzt" ihn zur Zeit nur um dich abzulenken und (wie du selbst schon meintest) nicht allein zu sein. Niemand ist nach einer Trennung gerne allein, und da er dein bester Freund ist, bist du halt gerne in seiner Nähe. - Das hat aber nichts mit Gefühlen für ihn zu tun.

Beende es lieber schnell, am besten so wie "scher" es schon meinte, ohne dieses Getuhe sondern einfach die Wahrheit.

+ Antworten