+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

"Gute Freundschaft" - denkt sie jedenfalls -.-

verwirrter_kerl

Standard "Gute Freundschaft" - denkt sie jedenfalls -.-

Zuerst einmal einen schönen guten Morgen an alle.
    Bin neu und finde es recht interessant hier. Aber auch ich habe etwas, was mich wie vielleicht auch andere hier, immens bedrückt.

Dennoch erst mal kurz etwas über mich.
    Bin 21 Jahre alt und knapp seit einem Jahr Single. Hatte viele weibliche Bekanntschaften, aus denen 2 jedoch mehr wurden. Um die geht es mir hier aber nicht. Wollte damit nur andeuten, dass ich, wie jeder andere, einiges an Erfahrung gesammelt habe. (Weniger gute in den Zeiten, aber hält sich doch in Grenzen. )
    Da das hier jedoch nicht wie in einer Vermittlung ablaufen soll, beschreibe ich mich kurz und knapp als "Kerl". (Wobei sich sicherlich jetzt manche denken "Mein Gott, jetzt kommts!") Aber nicht diese 'übliche' Art, eher ne Eigenart von Kerl. Nach aussen mag ich 'solide' wirken, innerlich bin ich doch wie jeder andere auch. Und momentan versuche ich meinen restlichen Urlaub zu "genießen". Sitze schon seit einigen Stunden wach, und kann irgendwie nur noch an sie denken ...

Vor gut einem Jahr habe ich sie kennengelernt. Ich habe wie gesagt seither einige Bekanntschaften gemacht, aber sie stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Wir haben unzählige Dinge gemeinsam, was die Charakteristik anbelangt, ist es schon schier unbeschreiblich.
    Ich bin jemand, dem man eigentlich vieles anvertrauen kann und mit welchem man ebenso über alles sprechen kann. (Eben trotteliger Kumpel, mit dem man viel verzapfen aber auch unternehmen kann. ;P Jedoch weiss ich, wenn es ernst wird) Dementsprechend bin ich für manche auch (Sorry für den Ausdruck, wenn unpassend, aber einige werden ihn kennen) ein "Kummerkasten". Bin zudem jemand, der sich meist mehr um andere, als um sich selbst sorgt. Jedenfalls ist es so, dass ich mich mit ihr sehr gut verstehe, gut hatten auch schon Meinungsverschiedenheiten, bei welchen ich schon Schuldgefühle hatte, wobei es eigentlich an ihr lag, aber darauf komme ich noch zu sprechen.
    Direkt am ersten Tag, war ich sehr von ihr 'begeistert'. Habe bis jetzt noch derartig niemand getroffen. Sie kommt aus nem Freundeskreis, mit dem ich eigentlich nich sehr viel zu tun habe, aber gewisse Interessen haben uns wohl auf nen Fleck geschoben. Jedoch ist es so, dass sie ein Stück weiter weg wohnt, was also ständigen Kontakt nicht zulässt.
    Es ist so komplex, dass ich irgendwie nicht weiss, wo ich anfangen soll.
    Wir hatten viel Kontakt per Telefon/SMS, es wurde dennoch nie langweilig, gab immer etwas zu erzählen. Ihr ging es eine Zeit lang ziemlich schlecht, bei welcher ich ihr eben versucht habe, diese zu überwinden. Was sich im Endeffekt schwerer herausgestellt hat, als ich dachte. (für mich ohnehin ...)
    Sie meinte zumindest mal nach relativ kurzer Zeit, sie hat mich 'als guten Freund ins Herz geschlossen', dementsprechend meinte ihr zu ihr "Hör zu, wenn dir was auf dem Herzen liegt, du kannst dich gerne jeder Zeit bei mir melden!"
    Ich muss dazu sagen, sie ist 1 Jahr jünger und ebenfalls seit einiger Zeit Single gewesen, was mich aber erstaunte, da sie ziemlich attraktiv ist. Ihr hatte das Liebesleben zu der Zeit auch schwer zu schaffen gemacht, aber man hat sich eben aneinander gestützt. Irgendwann später wurden eben die Telefonate länger und man hat sich näher kennengelernt. Sie vertraute mir Dinge an, worüber selbst ihre beste Freundin nicht bescheid wusste bzw. Dinge, die sie bisher keinem gesagt hatte. Nicht schlimmes oder derartig, nur welches die Gefühle in mir gestärkt haben/hatten.
    Dann kam die Zeit, da war sie etwas von "uns" angepisst. Ich wollte mehr von ihr, aber konnte mich ihr gegenüber nicht öffnen, einfach zu sagen 'so sieht es aus, das empfinde ich für dich" ...
    Nur das ging aus dem Grund nicht, da ihr Freundeskreis überwiegend aus männlichen bestand, sie hat 1-2 Freundinnen und sie meinte, dass es schon den ein oder anderen gab, der etwas von ihr wollte, aber sie nicht, dadurch gingen die Freundschaften zu nichte und der Kontakt brach ab. Das war genau das, was ich überhaupt nicht wollte. Dementsprechend dachte ich mir "Ok, lässt mal stecken". Nun war es so, dass mir diese Art von Gesprächen über ihren Liebeskummer etwas zu viel wurden, da es mich ein wenig verletzte, woran ich aber im Endeffekt ja selber Schuld war. Nunja, so (naiv will ich mal nicht sagen, hab schon viel erlebt und kann dadurch ein wenig Vorsicht walten lassen) trottelig wie ich eben war, wieder zugehört und diesmal ging es wieder darum, das einer etwas von ihr will, sie aber nicht von ihm, sondern hinter einem her war, der irgendwie nix von ihr wollte, da er scheinbar noch an seiner Ex hing. (Als ich das in dem Moment gehört hab, musst ich selber schmunzeln, ich nehms euch also nich Übel aber ist halt so, dass sich das, welches sich zum Teil "Liebe" schimpft sich manchmal derartig äußern muss)
    Und das ging dann gute 1-2 Wochen. Also dachte ich, 'gehste mal lieber etwas auf Abstand, fühlste dich auch vielleicht wieder etwas besser', da es ja keiner gern hört, wenn jemanden liebt, der aber über jemand anders daherhimmelt. Nach ein paar Tagen also allerhöchstens mal ein "Hi" oder ein "Was machst so?" rübergeschoben. Jedoch kam da wieder die Zeit, (so geblendet wie man natürlich ist) in der ich mit ihr wieder besser verstanden habe und wir wieder etwas näher auf "uns" eingingen. Sie wusste eben nicht, dass ich für sie mehr empfinde, also wars in dem Sinne ja auch wieder mir selbst zuzuschreiben, aber nicht immer grundlos! Wieder telefoniert und da kams vor, dass wir einfach mal für 5 Minuten geschwiegen haben, und uns hinterher gefragt haben "Was war denn jetzt los?!" aber eben auf humorvolle Art. So kam es aber auch vor, dass sie so Dinge von sich gegeben hat wie, "dass ich zu ihr kommen soll und dass sie mich bei ihr haben will". Das war dann auch direkt schon das erste mal, dass ich nich wusste wo mir der Kopf steht, aber genau das, was ich gerne hören wollte. Trotz der Verwirrung hab ich versucht, mich nicht direkt reinzustürzen, da sie ja scheinbar vor lauter Kerlen selber nicht wusste, was tun.
    Naja, es war nunmal so, dass ich eben sehr viel für sie empfand und es auch für mich nicht leicht wurde. An sie zu denken fiel mir schwer, hab ne lange Zeit Probleme gehabt, einzuschlafen. Also stand ich da, ratlos. Über derartige Probleme rede ich mit Kumpels/Kollegen nicht, bin eher der, der zuhört.
    Was mich aber gestört hat nach einer Weile, dass sie am einen Tag "so" redet von wegen "ich brauche dich" und am nächsten, als wäre nichts gewesen. War manchmal ein richtig gezielter Schlag ... Es war aber nicht so, als hätte ich keine Andeutungen gemacht, sie hat mich ja auch mal gefragt "Es fällt ihr schwer (warum weiss ich bis heute nicht) zu fragen, aber stehst du vielleicht auf mich?". Es scheint mir, als hätte sie das nicht fragen können, ich habe lange gebohrt, weil sie ja scheinbar was bedrückt hat, und als es raus war, war sie nicht gerade erleichtert, ich habe gemerkt, dass sie das eben nicht fragen wollte, zumindest nicht an diesem Zeitpunkt. Sie war ein wenig sprachlos als ich sie darauf angesprochen hatte, weil es ich ma auch interessiert hat und ich mir schon gedacht hab, dass sie evtl gleich etwas sagt, was mein Leben eventuell verändern könnte. Sie meinte zwar nur "Lass uns morgen oder so darüber reden ... ich muss weg." aber in keinem abweisenden Ton. Ich sie dann doch noch dazu bekommen zu fragen, was auf der Zunge brennt. Sie dann eben gefragt, ob ich nich doch mehr für sie empfinde, und da ich nicht wollte, dass es mir so geht wie manch anderen die es bei ihr versucht hatten, sagte ich schlichtweg derartig was wie "könnte es nicht einfach daran liegen, dass wir uns nur gut verstehen?" dann kam eine etwas unerwartete Reaktion, da ich nicht geglaubt habe, dass sie ähnliches für mich empfindet. "Achso ... hm okay, find ich gut!!" - irgendwie kann ich es ihr jetzt noch nich so ganz abkaufen. Hörte sich find ich einfach nicht danach an...
    Dann hab ich mich erstmal wieder etwas abgeseilt, um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Aber die Mühe war vergebens. Nun kam ein Wochenende, an welchem wir wieder zusammentrafen (Party eines gemeinsamen Kumpels), ging zwar nur ein Tag, aber einige, darunter wir, blieben das komplette Wochenende. Derweil hatte ich jemand anders kennengelernt. Ich dachte mir, (nicht falsch verstehen) ein wenig Ablenkung könnte ich jetzt gebrauchen. Ich hab mich auch sehr gut mit ihr verstanden, standen uns irgendwie auch näher, als wie ich mit "der" eigentlichen. Aber es lief nichts, sie hatte dann wohl auch eher gefallen an jemand anderem gefunden, was mir im Endeffekt aber auch egal war, da ich nur sie wollte. Dementsprechend hing ich nur mit ihr rum, hatten uns gelegentlich auch mal etwas von den anderen entfernt und lagen beispielsweise nur auf ner Wiese rum und ham (mag kitschig klingen) uns einfach nur in den Armen gelegen, was mich im nachhinein wieder nur verwirrt, was mir aber zu dem Zeitpunkt völlig egal war. Sie streichelte mir über die Wange, durch die Haare, ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn, aber es war irgendwie ... einfach alles nur "platonisch", obwohl meine Gefühle immer stärker wurden. Es gab an dem Wochenende einfach nur Momente, in denen ich sie einfach nur am liebsten geküsst hätte, aber dennoch zurückhielt, weil ich nicht wollte, dass ich umso enttäuschter bin, wenn daraus nicht 'mehr' werden könnte. Dachte es gäbe nicht schlimmeres alleine zu sein, aber verliebt zu sein, und es derjenigen Person nicht zeigen zu können, obwohl sie nur einen Schritt von einem weit entfernt ist, find ich etwas heftiger ... aber das war wie gesagt wieder etwas, was ich mir selber zuzuschreiben hatte, irgendwie meinte ich es nur gut, auch wenn ich mir selber nicht erklären konnte, was ich damit ausdrücken wollte.
    Nunja, danach war eigentlich erst mal ein wenig Funkstille, und durch ihre Arbeit hatte sie auch viel um die Ohren. Derweil blieb es wieder einfach nur bei ner SMS, welche so Sachen beinhaltete "Wie gehts dir/xy?". Nichts besonderes eben, weder sie noch ich, hatten das Wochenende angesprochen, und von daher hatte ich mir gesagt "Vergiss es doch einfach, das wird nichts ...". Ging auch eine Weile gut, nur bis vor kurzer Zeit als sie sich meldete. Es kam eine Nachricht in der sie schrieb, ihr geht es gut, wie sehr sie mal wieder Freizeit braucht, (jetzt kommts) und sie glaubt sie hat jetzt nen Freund.(?)
    Das hat mich ganz schön geknickt seither, musste die ganze Zeit daran denken, was auch der Grund war, warum ich mich hier angemeldet habe, da ich nich so recht weiss, wie ich damit umgehen soll. Ich mein sie hat es wirklich verdient und es gibt auch nichts, was ich ihr nicht gönne, aber wie fühlt man sich in der Situation wohl? ... ^^

---

Ich will mich jetzt schon einmal bei denen bedanken und entschuldigen, die deshalb Augenschmerzen haben, aber es dennoch bis zu dieser Linie geschafft haben ... ^^
    Ich erwarte nicht direkt die Lösung meines Problems, im Endeffekt muss ich selbst damit klarkommen, das ist mir klar. Wenn jedoch jemand einen Rat hat, schon ähnliches erlebt hat oder sei es nur ein Tritt in die einigermaßen normale/richtige Richtung, dann darf er dies gerne machen.

Wünsche euch noch einen schöneren Tag ;P

lg

nic99

Standard

Versuch erst mal, dich kürzer zu fassen, es auf den Punkt zu bringen. Bei einem so langen Eingangstext muß du sonst damit rechnen, dass dir niemand antwortet. Was ist dein Problem und was ist deine Frage?

Aus meiner sicht mußt du dich erst mal fragen , was du willst und das hier dann auch sagen.

verwirrter_kerl

Themenautor

Standard

Hallo

Erst einmal Danke für deine Antwort. Die Frage was ich will, hab ich mich schon oft genug gefragt. Ich will/wollte einfach mehr ... Nur stelle ich mir die auch bei der betroffenen Person, öfter als gewollt. Nur was sie will, darauf hab ich einfach keine Antwort, da es ja mal so und am nächsten Tag so war. Ist eben komplex ohne Ende, muss mal vielleicht auch garnicht alles verstehen. Ich erwarte zudem nich, dass jeder darauf antwortet, immerhin haben die meisten hier selbst genug um die Ohren. Es ist schonmal ne Erleichterung, sich das alles von der Seele (selbst wenn auch nur) zu schreiben.
    Ich frag mich nur, wie ich nun damit umgehen soll. Einfach mal auf Abstand? Kontakt vllt abbrechen? Einfach zum kotzen momentan -.- Amor und seiner Sippe gehört ma innen Arsch getreten ...

+ Antworten